Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehören zu den Leuten, deren Körper nicht so gut Alkohol vertragen kann.
    Bis jetzt war ich nie voll (bin volljährig btw). Ich trinke sehr selten, meistens nur so am Partys, Feiertagen usw aber wie gesagt nach einge Schlückchen Wein, Champagne, Bier,... reagiert mein Körper empfindlich darauf und ich weigere mich danach weiter zu trinken.
    Das einizge was ich trinken kann ist alkoholfreies ( 1% < ) Bier :ugly:


    Falls einer gerne trinkt nichts dagegen, hauptsache er lässt mich in Ruhe und er schadet nicht seine Gesundheit.
    Wie man sagt, alles ist Gift (sogar Wasser) aber wenn man es in bestimmten Mass trinkt/isst dann ist alles in günen Bereich ^^


    War zwar witzig als wir ein Klassenfahrt gemacht haben, ich war noch voll bei Sinnen, und habe mich kaputt gelacht als ich gesehen habe wie alle vollgesauften nach der Party waren und einer meiner Kameraden ist einfach im Schalfzimmer auf dem Boden gefallen und einfach eingeschlafen, keine Sorge, alles war in Ordnung (habe gefargt ob er nicht verletzt war).
    Aber wie jeder sagt, ich weiss nicht was geil ist besoffen zu sein und danach zu kotzen aber wenigstens habe ich Leute gesehen die gerne trinken aber nur um gut drauf zu sein.

  • Ich bin volljährig und kann saufen, was ich will.... und tu es trotzdem nicht. Ich hatte bisher noch kein Interesse dran. Kann schon sein, dass Bier oder Wein durchaus lecker ist, aber ich weiss nicht, wie mein Körper drauf reagiert. Ich hab keine Lust, zu kotzen oder zu taumeln. Die Gefahr der Abhängigkeit ist mir auch viel zu groß. Immerhin war jemand aus meiner Familie mal Alkoholabhängig und ich weiss, was dass für Folgen haben kann. Entzugsklinik..... Scheidung..... und dann ein Leben mit der ständigen Angst, rückfällig zu werden. NEIN! Das brauche ich nicht!
    Ab einem gewissen Alter sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er Alkohol trinkt. Schlimm finde ich es, wenn Kiddies mit 11 oder 12 schon an der Flasche hängen. Da müssen die Eltern besser aufpassen und die Kids aufklären. Wenn nicht, ist das ein Fall für's Jugendamt!

  • das habe ich ebend gefinden und musst ich einfach POSTEN denn das Thema ist ERNSTER ALS ERNST


    Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an
    Deine Worte.


    Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und
    so trank ich keinen Alkohol.


    Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie
    Du es vorhergesagt hattest.


    Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami,
    auch wenn die anderen sich mokierten.


    Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass
    Du immer recht hast.


    Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle
    fahren weg.


    Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich,
    dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund
    Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und
    fein.


    Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die
    Strasse ein.


    Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein
    Wagen traf mich mit voller Wucht.


    Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich
    den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
    Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss.


    Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte,
    komm' doch schnell.


    Wie konnte mir das passieren? Mein Leben
    zerplatzt wie ein Luftballon.


    Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste
    ist von mir.


    Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine
    Hilfe mehr für mich gibt.


    Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es,
    ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die
    anderen, Mami, die haben einfach nicht
    nachgedacht.


    Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie
    ich, Mami.


    Der einzige Unterschied ist nur: Er hat
    getrunken, und ich werde sterben.


    Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das
    ganze Leben ruinieren.


    Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie
    Messerstiche so scharf.


    Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft
    herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt
    nur dumm.


    Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll,
    Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich
    dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis
    Mädchen" auf meinen Grabstein.


    Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht
    trinken und dann fahren.


    Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich
    noch leben.


    Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse
    Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du
    warst immer da, wenn ich Dich brauchte.


    Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor
    ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem
    Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die
    sterben muss?



    Unter dem Text stand folgendes:



    Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht
    zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen
    wie möglich weiter. Wir wollen versuchen, es in
    der ganzen Welt zu verbreiten.Damit die Leute
    endlich begreifen, worum es geht!

  • Achja, das Gedicht kenn' ich schon von nem Präventionsseminar.


    So idiotisch und dumm es auch ist, mit Alkohol am Steuer zu sein, aber ich finde das Gedicht ehrlich gesagt richtig schlimm. Ich würde gerne wissen, ob es wirklich von einer Person geschrieben, oder aus reinen Propagandazwecken entworfen wurde..

  • Ich kannte das Gedicht noch nicht, aber ich muss schon sagen, dass mir, als ich es las, ganz schön komisch wurde. Ich habe ja nichts gegen ab und zu mal Alkoholtrinken, aber Trinken und anschließend fahren ist für mich total Verantwortungslos. Ich rühre, wenn ich fahren muss nicht einen Tropfen Alkohol an. Zum einen darf ich es nicht, da ich mich noch in der Probezeit befinde. Zum anderen bin ich so Verantwortungsbewusst, dass ich dieses Risiko nicht eingehen möchte. Schon kleine Mengen Alk können die Wahrnehmung erheblich beeinflussen. Ich kann auch diese Leute nicht ab, die unter Alkoholeinfluss Autofahren. Entweder ich lasse vom Alk, wenn ich noch mit dem PKW fahren muss oder ich muss vom Fahren lassen, so einfach ist das. Leute die 50€ zum Saufen ausgeben können, können sich für 20 bis 30€ auch ein Taxi leisten.
    Es gibt ja solche Idioten, die selbst im Vollrausch Autofahren, solchen Leuten sollte der Lappen entzogen werden und zwar lebenslänglich. Solche Menschen verfügen in meinen Augen nicht über die nötige geistige Reife einen PKW zu führen.
    Das richtig geile an diesem tollem Rechtsstaat :achtung: ist ja, dass wenn diese Typen einen Menschen totfahren, kriegen die höchsten drei bis vier Jahre Haft, wegen fahrlässiger Tötung und vieleicht noch ein paar Jahre Führerscheinentzug. Wenn die einen sehr guten Anwalt haben kriegen die vieleicht sogar nur ein Bewährungsstrafe. Sorry aber sowas gehört in meinen Augen für viele Jahre weggespeert, immerhin haben solche Idioten einen unschuldigen Menschen auf dem Gewissen, nur weil dir ihr Hirn net einschalten können.

  • Alki am Steuer = No Go. Allerdings finde ich's "Gedicht" nicht so derb überzeugend... Viel überzeugender sind Bilder wie das hier:


    Mmmh, lecker, Menschenfrikassee.


    NOTE: Ist gefaked, entspricht aber ziemlich der Realität^^


    NICHT gefaked:


    Verbrennungen dritten Grades und so hinterlassen Narben.
    ...joah, nur ein paar Beispiele wie Alkohol sich auf die Fahrfähigkeiten auswirken^^


    Ansonsten:

    Zitat

    Zu einem guten Essen (ein Glas Rotwein zum Wild z.B.) oder auch in geselliger Runde trinke ich gerne mal was, wenn es mir schmeckt, aber in vernünftigem Rahmen, ich möchte schliesslich noch heil nach Hause kommen.

    Ich liebe einen guten Roten, um das Wochenende einzuläuten^^ Mind you, für mich ist's sogar gesund, wenn ich das tue. Niedriger Blutdruck und so. Ein 0,2 cl Gläschen reicht, halt nur für den Geschmack. Dazu noch einen herzhaften (Schimmel)Käse, ein paar Trauben und...voilà! Der Abend ist gelungen. Bsser das als "rausgehen", was man an sich mit saufen gleichstellen kann, heutzutage jedenfalls.

    Zitat

    Viele schreiben ja, dass ihnen Bier und Co. gar nicht schmeckt, also würde ich es auch nicht trinken, ich esse doch auch nicht, was mir nicht schmeckt.

    Sehr wahr. Man hat auch schon Leute, die geraucht haben, gefragt, wie sie's finden. Sie: "Man gewöhnt sich dran" Wieso sollte man sich an etwas gewöhnen, das einem nicht schmeckt?

    Zitat

    Davon mal abgesehen, dass der Zuckeranteil den Alkoholabbau verlangsamt und man viel mehr Freude an so einem ausgewachsenen Kater haben kann.

    Me-ow do you do? X)

    Zitat

    Ein Nein sollte akzeptiert werden, im Gegenteil ist es viel cooler, wenn man nicht das macht, was alle anderen machen, sondern zu seiner eigenen Meinung steht.

    Wird's aber eben oft nicht, und daran liegt das Problem. Soll man sich selber als Aussenseiter "outen", und fortan von gut 90% der Gesellschaft verachtet werden, oder säuft man mit und ärgert sich später drüber, dass man eine Dialyse mitmachen muss, weil weder NIeren noch Leber funktionieren? Sozial, oder egoistisch? Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, was er oder sie tun möchte. Ich persönlich möchte später nicht an einem blinkenden Apparat hängen. Schönen Tag noch.


    Manche trinken gern zum Gruss, manche nur für den Genuss;
    Allerdings sei nun gewusst: Nichts ist gut im Überfluss.


    ...meine kleine, W.Busch-stilisierte lyrische Beigabe zum Thema.


    /E

    Zitat

    Das richtig geile an diesem tollem Rechtsstaat ist ja, dass wenn diese Typen einen Menschen totfahren, kriegen die höchsten drei bis vier Jahre Haft, wegen fahrlässiger Tötung und vieleicht noch ein paar Jahre Führerscheinentzug. Wenn die einen sehr guten Anwalt haben kriegen die vieleicht sogar nur ein Bewährungsstrafe. Sorry aber sowas gehört in meinen Augen für viele Jahre weggespeert, immerhin haben solche Idioten einen unschuldigen Menschen auf dem Gewissen, nur weil dir ihr Hirn net einschalten können.

    Was sollte eher bestraft werden: Vergewaltiger, deren Opfer oftmals ein lebenslängliches Trauma haben werden, und nach 5? Jahren wieder auf freiem Fuss sind- juchu. Frischfleisch!- oder Mörder, die so um die 18 Jahre kriegen(wahrscheinlich noch nicht einmal, ich schätze einfach mal). Was ist schlimmer: Ein Leben führen, das kein wirkliches Leben mehr ist, und x Jahre daran leiden, oder etwas, von dem man noch nicht einmal weiss, ob's wirklich schlim ist. Immerhin: Wer ist schon mal gestorben, und kann davon berichten? Vielleicht ist sterben nicht so schlimm, und wir als Lebende machen nur ein grosses Getue daraus? Gelobet sei die Metaphysik... :brainslug:


    //E

    Zitat

    Manchmal denke ich mir, warum hat Gott den verdammten Alkohol erfunden? Hätte er ihn nicht gefunden, dann wüssten wir auch nicht, dass es sowas wie Alkohol gäbe, wir würden alle niemals besoffen werden und wir könnten alle besser auch ohne Alkohol spaß haben.

    "Was einmal gedacht worden ist, kann nicht mehr zurückgedacht werden." (Möbius, Die Physiker: Friedrich Dürrenmatt)
    Ob Gott oder ob der Mensch den Alk erfunden hat, ist Wurscht: Fakt ist, er wurde erfunden,und kann nun nicht mehr zurückerfunden werden. Die Atombombe wurde auch einmal erfunden, und die ist beileiben nicht positiv. Was die Menschheit jetzt aber daraus gelernt hat: Kernspaltung zur Energiegewinnung nutzen. Nun stellt sich das Problem des Atommülls. Und wenn wir dafür eine Lösung gefunden haben, taucht ein neues Problem auf...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alkohol in...sagen wir, rund hundert Jahren kein Problem mehr darstellen wird. Bis dahin hat jemand was anderes erfunden. Vielleicht besser, weil wir etwas aus dem Alkohol gelernt haben, vielleicht schlechter, weil der Mensch nur langsam lernt. Errare Humanum Est, mal wieder.

  • Ich kannte das Gedicht auch nicht, aber das bewegt mich jetzt auch total. Vor allem, weil sowas ja garantiert jedem passieren könnte.


    kleiner Domi;
    Ich stimme dir voll in allen Punkten zu. Solche Leute, die unter Alkoholeinfluss Auto fahren sind einfach Verantwortungslos bis zum Geht-nicht-mehr. Sie haben null Verantowrtungsbewusstsein und es ist Ihnen egal, ob dabei ein Mensch zu Tode kommt. In Gerichtsurteiln vor allem, wenn es um solche Fälle wie fahrlässiger Tötung geht, da sagt ja der Richter meistens schon, dass sich der Angeklagter ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeugs erwiesen hat und wenn schon jemand als unfähig eingestuft wird, dann sollte er auch für immer dne Lappen abgenommen bekommen. Wenigstens ein Chaot weniger auf Deutschlands Straßen und der Umwelt tuts auch besser.


    Manchmal denke ich mir, warum hat Gott den verdammten Alkohol erfunden? Hätte er ihn nicht gefunden, dann wüssten wir auch nicht, dass es sowas wie Alkohol gäbe, wir würden alle niemals besoffen werden und wir könnten alle besser auch ohne Alkohol spaß haben.

  • Ich mag Alokohol vom Geschmack her schon nicht...
    Ich bin zwar 17, war aber noch nie in meinem Leben betrunken und
    ich bezweilfe, dass dies noch kommen wird...
    Zwar finde ich manche Cocktails echt lecker, aber da hatte
    ich zum Glück keinerlei Veränderungen, da ich ohnehin biologisch
    gesehen aufgrund meiner Körpermasse relativ viel Alokohol vertragen würde...
    Alkohol am Steuer geht gar nicht und mein Mitleid beschränkt sich
    nur auf die Beifahrer eines alokoholisierten Fahrers, doch wenn es nur
    den Fahrer erwischt, stört mich das kein bisschen.

  • Was sollte eher bestraft werden: Vergewaltiger, deren Opfer oftmals ein lebenslängliches Trauma haben werden, und nach 5? Jahren wieder auf freiem Fuss sind- juchu. Frischfleisch!- oder Mörder, die so um die 18 Jahre kriegen(wahrscheinlich noch nicht einmal, ich schätze einfach mal). Was ist schlimmer: Ein Leben führen, das kein wirkliches Leben mehr ist, und x Jahre daran leiden, oder etwas, von dem man noch nicht einmal weiss, ob's wirklich schlim ist. Immerhin: Wer ist schon mal gestorben, und kann davon berichten? Vielleicht ist sterben nicht so schlimm, und wir als Lebende machen nur ein grosses Getue daraus? Gelobet sei die Metaphysik...


    Ich denke du liegst da bei einem ganz großen fehler wenn du annimst, das der Tod desjenigen der bei einem Verkehrsunfall ums leben kam weniger bedeutend ist wie zB ein Vergewaltigungsopfer. Es geht hier ja nicht nur um die Person selbst, die zu Schaden kommt. Natürlich (nehmen wir an) das die Toden keinen Schmerz mehr spüren (oder vlt hoffen wir es einfach aus Sorge um unseren eigenen Tod) aber die Hinterbliebenen des Toden spüren noch einen viel größeren Schmerz. Sicherlich ist auch richtig das beispielsweise Vergewaltigungsopfer einen lebenslangen "Schaden" mit sich tragen. Aber so beschissen es auch klingen mag, Wunden heilt die Zeit man kann lernen damit umzugehen. Die betroffene Person kann lernen damit umzugehen aber ein Toter kann das nicht. Er ist weg, für immer. Und die Hinterbliebenen müssen auch lernen damit umzugehen.
    Die Haftstrafen sind sowieso nur ein Übergangsmittel Menschen aus der Öffentlichkeit zuziehen und zu hoffen, das sie sich währrend dieser Zeit verändern, am besten zum positiven. Aber das trifft nun mal auch nicht auf jeden zu. Es gibt soviele Fälle wo Vergewaltiger wieder rückfällig geworden sind und Kinder entführen oder sonst was tun. Btw Lebenslange Haftstrafe dauert 15 Jahre.

  • also ich werde im mai 15 jahre alt und habe bisher auch nur wenig alkohol getrunken. ^^
    sekt hasse ich und an schnaps würde ich mich auch noch nicht trauen, geschweige denn mich meine eltern momentan lassen. xD


    ich trinke alkohol nur am wochenende und wenn dann nur ein oder zwei süße bier, meist aber bleibt es bei einem bier. wenn ich alkohol trinke dann wernesgrüner lemon oder v+ lemon und auf feten würde ich auch nicht gehen, geschweige denn mich dort besoffen trinken. -.- ich finde dieses verhalten von manchen jugendlichen, die sich literweise schnaps oder sowas runter kippen, echt nur bedauernswert. :rolleyes:


    und für den alkohol gilt wie bei so vielen sachen auch: die dosis macht das gift.
    wenn man mit 14/15 jahren mal ein oder zwei bier trinkt, kann der körper das auch schon ab. ^^



    /edit:


    das gedicht mami kenne ich auch, da bei uns neulich erst zwei polizistinnen in meiner klase waren und da haben sie und das gedicht erzählt. außerdem konnten wir da so brillen aufsetzen, die simulieren sollten, wie man bei 1.3 bzw. 1,5 promille sieht. und das war echt krass. O.o

  • Hi,


    meine Eltern trinken extrem selten, und daran werde ich mich auch halten.
    Ich habe es weder einmal probiert, noch werde ich davon trinken, bis ich nicht mindestens 16 Jahre alt bin.
    Betrunken zu sein ist bestimmt nicht schön und man verhält sich auch nicht besser.


    Jero

  • Ich find das Gedicht ehrlich gesagt bescheuert und hab es gar nicht bis zum Ende gelesen, weil es dann auch noch so lang war... Erstmal wirkt das mit der "Mami" die ganze Zeit der scheinbaren Ernsthaftigkeit nicht so ganz entsprechend, weil nur Kinder ihre Mutter so ansprechen, nicht Autofahrer. Ansonsten hab ich auch so meine interpretatorischen Zweifel... Und zwar kann mir IMMER ein besoffener Idiot reinfahren; da spielt es überhaupt keine Rolle, was ich selbst getrunken oder nicht getrunken hab. Für mich ist das auch klar, nur ohne Alkohol zu fahren. Jeder kann das Pech haben, unschuldig in einen schweren Unfall verwickelt zu werden und dagegen hilft einfach mal nichts; das ist Schicksal. Idioten auf der Straße gibt es immer und sie müssen nicht mal besoffen sein. Der Gefahr setzt sich jeder täglich aus, der nicht zu Hause verschimmelt.


    (Kleine Geschichte nebenbei... Letztens hat einer dem Bus die Vorfahrt nicht gewährt und ist direkt in den Bus reingefahren, auch genau an die Stelle, wo ich stand, nämlich an der Tür. Das Auto hatte danach keine Nase mehr, aber der Bus war heil und ich damit auch. Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. ;D)

  • Bei dem Gedicht schliesse ich mich Fatums Meinung an, da gibt es einen (idiotischen) Witz, der das ganze kürzer umfasst:
    "Wer lebt länger? Der, der trinkt, oder der, der nicht trinkt?" - "Der, der trinkt, weil er den, der nicht trinkt vorher über den Haufen fährt."


    Alkohol am Steuer geht gar nicht und ein vernünftig denkender Mensch würde da auch nicht mitfahren, nur sind die Beifahrer ja leider auch oft alkoholisiert. Würden sie nur ihr eigenes Leben risikieren, wäre es mir egal, aber es sind oft genug unschuldige Opfer dabei, die genau bei solchen Fällen büßen müssen.


    Die Bestrafungen sind teilweise wirklich lächerlich. Jemanden den Führersein abzunehmen, weil er im Vollrausch Autofahren will, sogar in die psychatrische Abteilung über Nacht einzuweisen, wegen enormer Aggressivität, und dem dann ohne MPU, nur eine geringe Geldstrafe, nach 12 Monaten den Führerschein wieder auszuhändigen.... Sowas ist mir völlig unklar, aber passiert.


    Betrunken von einer Party zur nächsten zu fahren, mit sieben Leute im Fahrzeug (Kombi), kommt auch gut. Auf pfeilgerader Strecke setzte der Fahrer das Fahrzeug gegen einen Baum. Sechs Tote, nur der Fahrer selbst überlebte schwer verlertzt.


    Gegen Ende eines Event-Wochenendes (Auto-Treffen, Beschleunigungsrennen und so was), nietete ein betrunkener Trike-Fahrer im Rückwärtsgang fast einige Leute um (u.a. mich). Auf dem Heimweg standen wir ewig im Stau, bis uns die Poliziei aufforderte, zu wenden, da die Straße wegen eines Unfalls voll gesperrt sei.
    Am nächsten Tag kam der Bericht in der Zeitung, dass genau dieser Trike-Fahrer frontal in einen Golf reingerast ist. Die vier Insassen des Pkw waren tot, dem Trike-Fahrer mussten noch vorort beide Beine amputiert werden, aber er überlebte.


    Ob ich sowas gerecht finde, den Hinterbliebenen gegenüber, kann ich nicht mal sagen, aber solche Strafen, das Wissen, für den Tot anderer verantwortlich gewesen zu sein und selbst derbe Schäden zu haben, ist für mich mehr Strafe, als der Staat zu verhängen weiss.

  • ich muss euch 2 (Fatum,Compicat) mal sagen wie ich das Gedicht finde.


    es klinkt für mich wie "DIE LETZTEN WORTE" einer überfahrenden die im Sterben liegt.


    Compicat du hättest doch nicht so was derbes wie

    Zitat

    Der, der trinkt, weil er den, der nicht trinkt vorher über den Haufen fährt.


    dir wäre doch auch sowas geschehen also hätte man doch gedacht du wirdest es eher begreifen


    und das mit "MAMI" ist doch passend weil dadurch die kindlichkeit der Überfahrenden darstellen wollt.


    also jemand der noch sein GANZES leben hintersich gehabt hätte wäre das nicht geschehen.


    verstanden es hat einen ernsten hintergrund hinter der kindlichen Fassade

  • Ich finde diese "Mami" im Gedicht sehr passend. Wie NobodyHeartnet es erwähnte drückt es eine gewisse Kindlichkeit aus. Wenn ich an Kinder denke, denke ich meist an unschuldige kleine Menschen, die nie was Böses getan haben und zudem noch ihr ganzes Leben vor sich haben. Ich empfinde zudem den Tod eines Kindes als sehr sinnlos. Gerade Eltern empfinden es ungerecht, wenn das eigene Kind vor ihnen gehen muss. Durch dieses kindliche wird auch in meinen Augen das Sinnlose dieses Todes klar, da sowas hätte einfach vermieden werden können. Es ist doch nicht schwer einfach mal bei einer Party nichts zu trinken, wenn man weiß, dass man noch fahren muss. Zumal diese Fahrer ja oft so erwachsen sein wollen. Solche Leute sind für mich aber alles, außer erwachsen. Ich erwarte von einem Erwachsenen ein gewisses Verantwortungsgefühl und auch, dass mal sein Gehirn zu gebrauchen weiß. Meist bezweifle ich aber, dass solche Idioten denn überhaupt eines haben.
    Auch wenn auf einer Party alles passieren kann, eines weiß jeder schon im vorraus, nämlich das er wieder nach Hause kommen muss. Wenn ich halt mit nem PKW unterwegs bin, dann muss ich halt damit leben, dass ich nichts trinken kann. So einfach ist das. Mir soll da auch keiner mit dem sogenannten Gruppenzwang ankommen, so nach dem Motto "Weil alle saufen, muss ich das auch". Diese Haltung verstehe ich ja bei nem 14 oder 15 Jährigen, aber nicht bei nem Erwachsenen. Da sollte man schon mal in der Lage sein "Nein" zu sagen. Ich schaff das komischer Weise auch. Ich bin auch ab und zu mal feiern und spiele da auch mal das Taxi, aber jedesmal wenn mich einer fragt "Willste nen Bier" sage ich immer "Nein, ich muss noch fahren". Bisher hat mich da auch noch keiner schief angeschaut oder gesagt "Was bist denn du für'n Weichei".
    Wenn alle Fahrer sich einfach mal so verhalten würden, wie man es von ihnen erwartet nämlich verantwortungsvoll, dann gäbe es sicherlich auch keine solchen schweren Unfälle.

  • Ich habe mal etwas Wein probiert, aber es war mir zu eklig. Ich mag keine Alkohol-Getränke, weil die manche Menschen in den Selbstmord treiben oder der Mensch bringt einen anderen um. Im Fernseher wurde mal gezeigt, dass eine Frau, die um die 6 Liter Bier getrunken hat, einen Polizeibeamten überfahren hat. Der Frau des Polizisten hat sie nicht mal "Entschuldigung" gesagt. Wenn sie sich nicht vollgestopft hätte, würde der Polizeibeamte noch leben. Aber ein Bisschen kann man ja trinken, z.B. an Silvester oder seinem eigenem genurtstag, Hochzeit oder Disco. Jedoch nicht zu viel, denn wenn man übertreibt, kann man etwas machen, wodurch man ins Gefängniss kommen kann. Das will doch keiner, nicht? Vielleicht nur ein Verrückter. Oder man verrät einem ein Geheimniss, das niemand kennen soll ;) . Also ich glaube jeder hat meine Meinung verstanden
    Mit dem Wunsch, dass es nur ganz wenig Alkohol in der Welt gibt
    Ihre CrAzY

  • Also es ist aber auch so dass Kindern und Jugendlichen Alkohol sowieso nicht schmeckt da sie es auch nicht vertagen ist das auch gut. Kinder mögen insgesamt keine bitteren Geschmäcke und daher auch kein Bier/sonst. Viele hier sagen sie werden niemals trinken, klar kann man dass sagen wenn man 12 ist und es einem nicht schmeckt. Trotzdem ich hab früher auch nicht gedacht dass mir dass jemals schmeckt aber das ändert sich auch mal. Außerdem ist Alkohol in kontolliertem Maß auch nichts gefährliches. Natürlich gibt es betrunkene die andere überfahren aber dass ist eher noc hdie Außnahme. Wenn man Alkohol nur in begrenzten Maßen trinkt und auch nicht jeden Tag ist dass doch völlig in Ordnung. Alkohol an sich ist nichts schlimmes nur in überzogenen Maßen ist aber mit allem so ( man kann auch sterben weil man zu viel isst, oder PC spielt...).

  • Also ich bin 14 und trinke eigentlich nur ein schluck asti an sylvester.Aber da ich dabei mein gesicht voll verziehe weil es so sauer schmeckt,sagt meine mum ich soll´s lassen,aber nach den ersten tropfen geht´s.
    Also richtig betrunken wa ich noch nie,wird sich hoffentlich niemals ändern..
    ja sonst trink ich halt nur an geburtstagen,aber keinen wodka oder soo,sondern nur sekt,,dqnn aber auch nicht mehr als ein halbes glas.


    lg

  • Ich bin 13 und trinke keinen Alkohol außer an Silvester ein Glas Sekt (mit Erlaubnis meiner Eltern) viele in meiner Klasse saufen sich jedes Wochenende fast ins Koma ich versuch mich davon fernzuhalten werde wohl mit 16 bzw 18 alkoholische getränke zu mir nehemen aber wenn dann in Maßen