Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Alkohol echt doof. :( Es sind schon so viele Menschen an Alkohol gestorben,weil sie eben nichts mehr "Wahrgenommen" haben.Auto-Unfälle,Koma-Saufen,das wird durch Alkohol Verursacht.Und das auch oft noch "Unschuldige"-Menschen da "Rein"-Gezogen werden,also z.B. bei Auto-Unfällen,also das auch nicht betrunkene Menschen sterben,ist wirklich etwas sehr schlimmes.Alkohol hat schon so viele "Existensen" ausgelöscht,weshalb es verboten werden sollte. :) Diese Volksdroge ist wirklich nicht zu empfhelen.Zudem verstehe ich nicht,das man keinen Spaß ohne Alkohol haben kann. :S Naja,aber wenn man Alkohol trinken möchte,sollte man auch seine "Grenzen" kennen,und sie nicht "Überschreiten".Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich selbst trinke Alkohol, aber auch nur bei bestimmten anlässen (Geburtstage, silvester...), und dort auch nur in Masen. Von dem Hochprozentigen lass ich meine Finger. Meistens sind es dann nur ein paar Bier. Ich selbst bin 16, aber ich habe einige in meiner Klasse die noch 15 sind und sich jedes wochenende besaufen. So was muss nicht sein. Wenn dann in Masen.

  • Alkohol? Nettes Thema ^^


    Ich persönlich trinke ihn natürlich, da es für mich irgendwo einfach dazugehört. Teils um Stress abzubauen oder eben auf Partys, denn ich bitte euch Leute, Party ohne Alkohol macht nur halb so viel Spaß ;)
    Ich will hier keine Werbung machen oder sonstiges, aber lasst euch nicht allzu sehr von diesen Gerüchten einwickeln, dass man niemals Alkohol anrühren sollte, da es dein Leben zerstört.

    Man sollte sich aber auch nicht dazu animieren lassen, Alkohol zu trinken, nur weils andere machen.


    Sachen, die man machen kann, um Stress abzubauen bzw. Dinge, die ich mache.

    • an der frischen Luft spazieren gehen
    • gemütlich am PC spielen
    • Musik hören
    • oder einfach S-C-H-L-A-F-E-N. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Und natürlich macht Party auch ohne Alkohol spaß, meiner Meinung nach.

  • Tja, ich trinke ca. 2mal im Jahr Alkohol und dann nicht unbedingt in Maßen^^
    Allerdings muss ich doch sagen, dass ich das ganz gut vertrage. Ich bin weder süchtig, noch geschädigt. Alkohol wirkt bei mir stressreduzierend. Wer nicht trinken will, der braucht es nicht, wer es will sollte folgendes beachten:
    -Alkohol ist ein Genussmittel; stellt euch vor, es sei Gold. Das frisst man ja (wenn überhaupt) nicht in Mengen
    -Alkohol sollte wenn möglich in schwacher Konzentration zu sich genommen werden. Non-Alkoholiker sollten nicht mit einem 60%-Wodka anfangen...
    -Don´t drink and drive...
    -Wer sich im Suff auszieht und nachher schwanger/Vater ist, hat selbst Schuld.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • LOL Alkohol,
    ok, also ich denke man kann es trinken muss aber nicht.
    Natürlich macht Alkohol lustig im Kopf kann aber auch ganz verherrende Schäden mit sich bringen.
    Ich selbst trinke Alkohol, auf Partys oder mal im Freundeskreis, aber wenn ich weiss das ich nicht mehr vertragen kann, dann höre ich auch auf damit.
    Mann sollte solche Genussmittel wie Alkohol, Tabak und Koffeein (ja, auch Kaffee ist schädlich Ö.ö) immer nur im Maße trinken und nicht in Massen. Und nur mal zur Info: Viele Passivraucher erkranken ebenso schnell wie Aktive Raucher an Lungenkrebs, als nützt es euch auch nichts wenn ihr auf Partys, bei Freunden whatever nur dabei steht und "nicht raucht" ;) Ich selbst bin übrigens auch Nichtraucher und denke das Rauchen unnötig und Geldverschwenderich ist.

  • Ich find Alkohol auch richtig schlimm.
    Zudem dass man sterben kann... und dass man extremen Mundgeruch bekommt >.<"


    Mein Dad trinkt bei besonderen Festen, wie einen runden Geburtstag leider immer ein Bier zuviel. Ich bin froh dass es nur er ist. Meine Mutti trinkt nur ganz selten und ich hab sie nur 1 mal angesoffen erlebt *o*
    Meine Schwester trinkt absolut nie, darum fährt sie meistens mit dem Auto nachhause, wenn die andren doch schon zuviel getrunken haben, auch wenn sie noch bei Verstand währen.


    Ich halt mich auch fern von diesem Zeug. Ich will keine Alkoholvergiftung oder sonstige schlimme Krankheiten bekommen. Und wenn man auf Entzugskur ist, ist das meist 10x so hartnäckig aufzuhören, als man denkt. (Wenn man Alkoholiker/in ist). Wenn man dann davon loskommt, ist es natürlich ein tolles Gefühl, aber das ist sicher sehr hart, keinen zu trinken, wenn man es gewöhnt währe.


    Ich trinke nicht mal so Zeugs wie Energiedrinks, weil die nur das Immunsystem schwächen und es auch abhängig machen kann.


    Ich halt mich fern, kein Thema.

  • Ich bin Vierzehn und habe noch nie getrunken und will es auch nicht!
    Ich habe einmal im Dunkeln Cola mit Wurzelpeter verwechselt und ich fand es wiederlich!
    Genauso wie Bier und Kaffee xp
    Aber dass Leute sich so dermaßen betrinken können,dass sie ins Koma fallen
    oder gar sterben!Tja,es ist wirklich eine Schande.Ich habe nichts gegen Leute,
    die mal eins trinken und es in Maßen halten,ich finde es einfach nur schlimm,wie manche Kinder
    heutzutage drauf sind.Paar aus meiner Klasse trinken auch schon und haben mal für die Abschlussparty
    auf der Klassenfahrt heimlich Alkohol in die Getränke geschüttet.Die meisten wussten das und haben trotzdem
    getrunken.Ich selbst nicht-Keine Ahnung warum.Aber dass meine Lehrer das nicht sofort gemerkt haben,sondern
    erst nach ca. einer Stunde,hat mich doch sehr verwundert.
    Wie auch immer,ich will jedenfalls nicht so enden,wie die Leute,die aus diesem Grund sterben.

  • Ich bin 20, war aber nur einmal in meinem Leben richtig betrunken.
    Die Sache ist allerdings auch, dass ich mich ohnehin nicht wirklich betrinken kann. Das eine Mal hatte ich extrem viel auf nüchternen Magen getrunken, aber ansonsten wird mir übel, bevor ich wirklich was vom Alkohol spüre. Das ist auch das Schlimme daran. Als ich früher noch öfter mit auf Feste ging (in deutschland ging das ja, da gab es noch halbwegs kultivierte Festivitäten a la Mittelalter etc), konnte ich toll beobachten, wie meine Freunde sich mehr und mehr wie Idioten aufgeführt haben.
    Einmal hat mein damaliger Freund sich so zugekippt, dass er nicht mehr laufen konnte und ich durfte recht verzweifelt (okay, erst mal nicht, weil ich auch etwas angetrunken war, legte sich aber schon nach 10 Minuten) jemanden Suchen, der ihn hochpeppeln kann. Der Abend endete bescheuert -.-"


    Und hier in Österreich sehe ich nur Jugendliche, die den einzigen Zweck von Feiern darin sehen, sich so richtig einen hinter die Binde zu kippen um Montags da zu sitzen: "Was hab ich am Wochenende überhaupt getan?"
    An sich ist Alkohol als Genussmittel ja nichts schlimmes, nur dass haben die meisten vergessen: Alkohol ist ein Genuss, kein Konsummittel.

  • Trinken tu ich nicht. Obwohl sich einige meiner Klassenkameraden 100prozentig ab und zu betrinken, trinke ich willkürlich keinen Tropfen.
    Wie gesagt, willkürlich. Natürlich nehme ich Alkohol zu mir, wenn es im Essen (Punschkrapfen) oder Medizin drin ist. Aber saufen? Zum Spaß? Nein. Nie im Leben.
    (Wenn es von mir erwartet wird, wie zum Beispiel bei meiner Konfirmation letztes Jahr, musste ich beim Abendmahl natürlich einen Schluck trinken. Aber der Wein war so grausig...)


    Dass Jugendliche einfach so zum Vergnügen Whisky, Cocktails und sonstiges Zeug in sich reinschütten, mag zwar für die Alkohholindustrie gut sein, aber nicht für die Trinkenden selbst. Ehrlich gesagt, finde ist das absolut schlimm. Okay, sie sind selber Schuld wenn sie dann im Koma liegen weil sie ja ihren Spaß haben mussten. Im Grunde sind aber auch die Verkäufer/innen Schuld, die Minderjährigen Alkohol (und voralem hochprozentiges) ohne Weiteres verkaufen. Und vorallem ohne den Ausweis sehen zu wollen. Theoretisch nicht dürfen, aber praktisch Ausnahmen machen, ja sicher -.-


    Außerdem ist meine Großtante letztes Jahr an den Folgen von Alkohol gestorben. Ich kannte sie zwar kaum, aber trotzdem war es schockierend, weil ich zum ersten Mal hautnah erlebt habe, welche Folgen Alkoholkonsum haben kann.
    Wenn ich es mir rect überlege, habe ich sogar Angst vor dem Alkohol. Oder eher vor der Sucht...

  • Trinken tue ich,in Maßen,sprich auf einem Geburtstag o.Ä.,im Vergleich zu meinen Klassenkameraden
    habe ich noch relativ spät mein erstes Bier gehabt,ca. 2Jahre nach ihnen(man bemerke ich bin erst 15 :dos: ),
    zu härteren Sachen hatte ich auch scho Kontakt(ein Vodka-Mix),allerdings zu wenig um Auswirkungen zu haben,
    viele meiner Klassenkameraden besaufen sich ziemlich heftig,auf einer Klassenfahrt(!) hat jmd. ne Zeit lang über
    dem Klo gehangen.


    Alles in allem trinke ich nicht wirklich viel,vielleicht einmal im Monat ein bisschen,ein meiner Familie und in meinem
    Umfeld wird Alkohol angenommen,meine Eltern wissen das ich mich nicht zulaufen lasse,und mein Umfeld trinkt ja größten
    Teil mehr als ich (habe nur 2 in meiner Klasse die noch nie was getrunken haben),richtig betrunken habe ich mich noch nie.
    Gegen alkoholhaltige Genussmittel habe ich nichts,solange sie in Maßen konsumiert werden. :)

  • Ich trinke zwar ab und zu aber wenn dann nur in Maßen und auch nur zu bestimmten Anlässen.Ich finde es postiv das wirklich viele hier nicht sowelche Komasäufer sind und nur trinken weil sie es cool finden oder dazu gehören wollen.Allerdings finde ich auch das ein wenig Alkohol (also in gerinegem Maß) nicht schlimm ist.Und an die Leute die es noch nie getrunken haben,ich möchte euch zu nichts zwingen,aber probiert es wenn ihr wollt.Wenn ihr es nicht mögt habt ihr nur noch einen Grund mehr die Finger davon zu lassen.(das soll jetzt keine Aufforderung sein,nicht falsch verstehen)Und an dies mögen.Trinkt ruhig aber wenn dann bitte im geringen Maße damit ihr nicht als Schnapsleiche oder sonstwaas endet.
    (Bitte nicht den Post falsch verstehen,alles auf freiwilliger Basis)
    LG Zackohr :pika:

  • Alkohol macht Birne hohl - Birne hohl? Mehr Platz für Alkohol~ xD


    Tut mir leid, diesen Spruch MUSSTE ich hier anbringen ^.-
    Ich geb's zu, ich langte schon mal zum Alkohol, aber nicht sehr oft ... Am nächsten Tag ist die Zunge pelzig und ... igitt! Ich hab's nach dem ersten Mal bereits bereut, und ich kann nicht verstehen, wie sich manche jedes Wochenende zusaufen können -.- Erstens würde mir das viel zu sehr auf die Geldbörse schlagen, und zweitens ist mir am nächsten Tag unheimlich schlecht. Ich hab zwar noch nie gekotzt (Gott bewahre, bitte nein!), aber selbst das Übel-sein ist ... übel.
    Zumal meine Mutter auf mich aufpasst, als wäre ich ihr Augapfel, ihr Heiligtum -.- Nicht einfach, aber vielleicht auch gut so. Einigermaßen kann man seine Eltern ja verstehen, nicht? ^^
    Zu Silvester darf ich "offiziell" an ein, zwei Gläsern Sekt nippen - hier und da mit viiiieeellll Orangensaft =)
    Alkohol am Steuer ist sowieso das schlimmste, was es gibt. Mein Onkel muss anscheinend tausende von Schutzengeln besitzen, da er bereits des öfteren (bei zehn hat er aufgehört zu zählen) bereits im Graben gelandet ist. Das schlug ihm natürlich doppelt auf die Kasse.
    Sollte ich jemals wirklich stark betrunken sein und mit einem Auto fahren, dann würde jemand anderer fahren - oder ich schlaf im Auto. Man muss nicht betrunken fahren =)
    So, genug mit den Abschweifungen ^.- Alkohol ist sh*t und ihn zu trinken ist irgendwie auch nicht besser o.O Aber manche können's einfach nicht lassen ...

  • Also, ich gebe zu, ab und zu trinke ich auch ein bisschen.
    Aber es nie mehr als ein halbes Glas Französischer Rotwein.
    Außerdem soll ein Glas Rot wein pro abend gesund sein.
    Ich trinke nur zum Geburstag und Neujahr.
    Aber sonst trinke ich nie Alkohol.
    In meiner Klasse trinken fast alle, was ich richtig schlimm finde.
    :pika:

  • Ich halte mich von jeglichen Drogen fern. Das schließt Alkohol und Tabak mit ein. Ist einfach sinnlos, seinen Körper zu vergiften und sich selbst zum Sklaven eines chemischen Wirkstoffes zu machen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich von Parties fernhalte... zu viel Alkohol und Rauch, von den zugedröhnten und unzurechnungsfähigen Leuten ganz zu schweigen.

  • Ach der gute alte Alk ^^.
    Ich als bald 20 Jähriger hab einiges an Erfahrung, trinke zwar ehr selten, eigentlich nur an Partys/Geburtstagen (noch 6 Tage dann ist meiner xD) ect.
    Ich kenn zwar inzwieschen meine Grenzen, aber früher war es nicht ganz so. Hatte bis jetzt 2 Alkoholvergiftungen und zwar beide innerhalb 4 Monaten lal.
    Ich finds sinnlos bzw Geldverschwendung wenn man jeden Wochenende Saufen geht. Natürlich ist es kein Problem, wenn man sich nicht immer voll laufen lassen lässt.
    Ich gehe auch des öfteren in Bars/Discos ect aber ich Trink mich nicht jedes mal halb tot, wie manch andre was ich kenne.


    wtf ich hab 4 von 5 Sätzen mit Ich angefangen lal ^^.

  • Ich finde Alkohol doof. Ich selber trinke noch kein Alkohol und wenn ich trinke, trinke ich nicht so viel bis ich am nächsten Tag nichts mehr weiß. Ich habe nichts gegen Menschen, die am Abend 2-3 Bier ind vier Stunden trinken.
    Viele Leute sind schon an Alkohol gestorben und zwar nicht nur die die betrunken waren. Sie gefährden ihr Leben und falls sie Autofahren gefährden sie auch das Leben des anderen. Es sterben Gehirnzellen ab, man weiß am nächsten Tag nichts mehr und man leigt danach vielleicht im Krankenhaus. Ich halte mich von Alkohol fern. Ich habe schonmal probiert und dachte mir wie man sowas in Mengen trinken kann, das schmeckt überhaupt nicht.

  • ich halte nichts von alkohol, ich hab zwar schonmal 20 milliliter bier getrunken, da war ich 5. das zeug schmeckt wie eine essiggurke und ner zitrone gemischt. so was von eklig, bin nachher ins klo gerannt und konnte den scheiß(sorry fürs schimpfwort) nicht ertragen. einfach nur bäh - ich kann nicht glauben, das alkoholiker sowas aushalten können. diese sucht und dieser gestank - wohl in erster linie des gestanks. das hält kein doch mensch aus(kay, ein paar leute vielleicht schon). ich werde wahrscheinlich nie mehr alkohol zu mir nehmen(das war auch das erste mal(und das letzte)). da trink ich lieber orangensaft oder wasser. PS: ich bin 10(bald 11). naja, alkohol ist wie eine droge. der inhalt löst effekte aus, der danach immer süchtiger macht. deshalb: behaltet immer die kontrolle(ob DS, PC oder was weiß ich). fazit: wer das erfunden hat, sollte erstmal erleben wie das schmeckt(zum kotzen).

  • Naja ich glaube kommt drauf an wie alt man ist. Klar sagen alle 10-14 Jährigen hier eigentlich sicher dass sie nichts von Alkohol halten. Wenn man jedoch älter wird und so und öfter auf Partys geht und so fängt man auch eher an zu trinken. Ich trinke auch ab und zu was mit Freunden und Bekannten, und finde es in Ordnung wenn man es nicht übertreibt und sich nicht alle 2 Tage oder so betrinkt sondern nur an gegebenen Anlässen trinkt. Alkohol ist von Grund auf ja nichts schlechtes nur wenn man es übertreibt. Naja Alkohol schmeckt ja eigentlich ganz gut und macht alles ein bischen lustiger^^, deshalb bleib ich dabei und trinke ab und zu mal was.

  • Ich drinke kein Alkohol. Sogar an Silvester, wenn mir das jemand vorschlegt, nein! Ich will nie krank werden. Ich glaube irgentwie , dass wenn ich es nie probiere, werde ich auch nie Alkoholiker oder ein Mensch, der Alkohol trinkt. Wenn sich ein Mensch volltrinkt, dann habe ich garkeine Lust mit diesem Menschen zu sprechen, weil ich das eklig finde, denn wenn sie mit so einer Stimme sprechen, dann werde ich sehr genervt. Ich will nicht, dass es anderen Menschen eklig ist mit mir zu sprechen, deswegen trinke ich auch kein Alkohol. Ausserdem hasse ich den Gestank von Vodka, Gin, Tekila u.s.w. Ich finde diesen Gestank sehr "Nasenschneidend".