Lucia <-> Luci

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist so ein blöder Spitzname von Lucia. Hat irgentetwas mit der Kindheit zu tun. Aufjedenfall heißt Lucia im Englischen[Amerikanischen] Debbi oder Deddi.. Naja, ist halt so ein Diss name.. Aber nichtnur Kenny kennt den Namen, auch die Freundin von Lucia , die bei der Folge :''Thermaquelle mit Leck'' dabei ist kennt den namen von ihr..

    Zitat

    @All die Pearlshipper über mir (Silv, du Verräter >_<): Nennt mir
    ein paar Pearlshippinghints, die aus mehr als einem Blick oder einem
    Streit bestehen, ich kann euch hundert Mal mehr Penguinshippinghints
    geben. n_n

    Lucia und Ash singen das Japanische Opening zusammen, haben Misty und Ash doer Ash und Maike das getan...? >:'D
    Tja, was sagt man den dann zu dem Hint...?

  • einfach nur das es kein hint is!dieser blöde spitzname von lucia der grade im umlauf ist ist kein hint!sagt mal habt ihr ein brett vorm kopf,oder tomaten auf den ohren!?
    das ist und bleibt nur ein spitzname!

    am 10.10,um 10:10,zogen 10 zahme zimt-ziegen zehn zentner zucker zum zoo.


    einen idioten mit gehirn nennt man hirntot.


    jesus lief übers wasser,chuk norris lief über jesus.

  • leute das is einfach ein spitzname xDDD
    zwar frag ich mich auch was es damit auf sich hat aba trotzdem O.o


    en hint is es schon gar nicht
    immerhin nennen alle freunde (wie ash und rocko sagten xD auch wenns bisher nur zwei waren) sie so und von looser stammt dat garantiert nich
    es heißt luci (gesprochen luzie oda so xD) xD oder auch lucy xD jez mal ernst losi? O.o ich bitte euch xD


    man könnte auch meinen wegen der kindheit, weils einfach leichter zu merken is. luci statt lucia xD


    und

    Zitat

    Lucia und Ash singen das Japanische Opening zusammen, haben Misty und Ash doer Ash und Maike das getan...? >:'D
    Tja, was sagt man den dann zu dem Hint...?


    also mit shippings haben die lieder nichts zu tun xD
    die sprecherin von satoshi (also im japanischen) is auch ne sängerin die schon viele OP's gesungen hat xD zu der anderen sängerin kann ich mich nich äußern über die weiß ich nichts xD


    so das wars von mir
    gruß
    crazy pika Larka

  • Wenn kleine Kinder verliebt sind dann nerven sie oder hauen sich gegenseitig. Oder geben wie in diesen Fall Kurse Namen.
    Tja, warum nennt er sie Luci/Lushi... ganz einfach. Sie kennen sich seid der Kindheit, und Provokation ist ein Weg auf sich aufmerksam zu machen, und genau das will er. Lucias Aufmerksamkeit. Er ist schlicht weg, verliebt. Mehre Gründe gibt es da nicht. Tja, aber es kann auch sein dass er einfach so ohne bestimmten Grund Spitznamen hat. Ich habe für jeden meiner Freunde/Freundinnen die ich schon etwas länger kenne auch Spitznamen, einfach so.... :rolleyes:

  • Lucia - Loosie?
    -> Jep, wenn, dann nennt Kenny Lucia "Loosie". Ich denke mal, dass Lucia in ihrer Kindergartenzeit mit Kenny etwas Peinliches tun musste, weil sie 'ne Wette verloren hat O; Oder Lucia hat in ihren Kindertagen gegen Kenny einen Pokémonkampf verloren, dass ihr bis "heute" peinlich ist. Nun nennen ihre Freunde (Leona & Kenny) sie jetzt Loosie, also Verliererin. Das ist Lucia eben so peinlich, dass sie am liebsten jeden K.O. schlagen würde, der sie so nennt, oder einfach denjenigen ignoriert, der sie fragt, warum sie alle so nennen (z.B. Ash). Mir wäre so ein Spitzname ebenfalls total peinlich, wobei ich schon gerne wüsste, wegen welcher Sache sich Lucia den Namen geangelt hat xD


    ~HiroEmy

  • Spitzname - Kleiner Gag!


    ->>Luci ist bekanntlich Lucia´s Spitzname, den sich Kenny ausgedacht hat. Es soll eben ein kleiner Gag sein, deshalb spricht auch nur Kenny Lucia mit ihrem Spitznamen an. Der kleine Kenny will eben die weibliche Begleiterin von Ash ein wenig ärgern, was manchmal sehr lustig sein kann. Würden Ash und Rocko auch den Spitznamen benutzen, wäre es bestimmt keiner lustiger Gag mehr. :rolleyes:


    ~ Prof. Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Vielleicht hat sie sich als kleine Kind selbst mal so genannt, weil sie sich für irgendwas schämte: "Luci hat was falsch gemacht." Oder so ähnlich.^^ Wenn selbst die Freundin sie so nennt, kann es ja keine Neckerei speziell von Kenny sein. Irgendwie bringt sie den Namen mit etwas Peinlichem in Verbindung, und weil sie sich nicht mehr daran erinnern will, will sie nicht, dass Kenny den Namen sagt und Ash immer nachfragt. Aber ich glaube, dass wird noch irgendwann aufgelöst, vielleicht in Staffel 12.

  • Vielleicht weil Kenny Lucia ärgern will oder Luci war eine berühme Korrdinatorin und Lucia wollte ihr nach machen. Aber als sie erwachsen geworden ist, wollte sie nichts alldem zutun haben. Aber Kenny erinnert sie immer dran und sie sauer. Kann auch das sein, sie hat in 1. oder 2. Schuljahr ihre Name falsch geschriebn und alle haben sie wegen das aufgezogen. Oder so was. Ich habe keine Ahnung.

  • Mein Gott ne ist das ein Chaos wegen dem namen!!! :wtf:
    Es heißt Loosi und nicht weil sie vor 100 Jahren mal was vergeigt hat :cursing: . Sondern weil er ihr Rivale ist!!
    Ash und Gary waren auch befreundet als sie Kinder waren zumindest sagten Deliah und Prof. Eich das mal in der Johtoliga.
    Und trotzdem behandelte Gary Ash wie dreck und hat ihn bei jeder gelegenheit gemobbt. So ist das mit Kenny und Lucia auch.
    Er ist nicht in sie verliebt :patsch: ,sie hat nichts vergeigt :patsch: ,es ist einfach nur das er sie auf die Palme bringen will.
    Weil sie Freunde und Rivalen sind. Ich nenne meine BF auch Merry Christmas obwohl das nicht ihr name ist einfach nur um sie ein wenig zu äregern(mit erfolg) ;D
    So ich Hoffe es ist euch jetzt endlich ein Licht aufgegangen. :cursing:
    lg voltie


    P.s. Srry wenn es sauer klingt aber ich werde wahnnsinnig bei den beiträgen die ich gelesen hab, zu viel ,zu unterschiedlich ,zu verwirrend.

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ich meine die sagen zu ihr Lutschi,weil ihr Name Lutschia ausgesprochen wird oder sie hat am Daumen geluscht ,was ihr dann peinlich war.Deswegen versucht sie es mit allen Mitteln zu verhindern das Satoshi das erfährt.

    Ich muss dich berichtigen!
    Kenny nennt sie Luci nicht Lutschi, sie heißt im deutschen Lucia wird aber Lutschia ausgesprochen nur bei Kennys Spitzname spricht man das C, aber nicht bei ihren richtigen deutschen Name!


    Oh oh Leute, das müssen hier einige aber noch erst richtig kapieren hab ich den Eindruck!


    Außerdem heißt sie übrigens immernoch HIKARI, H-I-K-A-R-I!!!


    Verstanden?
    Nur weil man ihr bei uns einen so doofen Name gibt müsst ihr euch nicht gleich daran halten, ist kein Gesetz!
    Oder tut ihr das nur, weil so eben unsere Fassung ist?


    Kenny hat sie in der deutschen Fassung NIE, nichtmal ansatzweise, Lutschi genannt!

  • Wurde nicht in der vorletzten, japanischen Episode erklärt, dass sie ihren japanischen Spitznamen (Pikari oder so ähnlich) von einem Vorfall mit einem Plusle und einem Minun hat, die ihr im Kindergarten die Haare gefrizzelt haben? Also ist Loosie oder wie auch immer einfach nur ein blöder Spitzname, der sie an diese Peinlichkeit erinnern soll und definitiv kein Hint oder sonst irgendwas.

  • Wurde nicht in der vorletzten, japanischen Episode erklärt, dass sie ihren japanischen Spitznamen (Pikari oder so ähnlich) von einem Vorfall mit einem Plusle und einem Minun hat, die ihr im Kindergarten die Haare gefrizzelt haben? Also ist Loosie oder wie auch immer einfach nur ein blöder Spitzname, der sie an diese Peinlichkeit erinnern soll und definitiv kein Hint oder sonst irgendwas.

    Jap.
    Also sie im Kindergarten waren, hatten sie halt dort Plusle und Minun, Hikari hat sie geknufft und die haben halt erst einmal sie elektrisiert. "Pika" ist ja die Lautmalerei für Funken, also elektrische Funken. Und daher dann Pikari.
    Konnte man leider nicht in die anderen Sprachen herüberbringen, wenngleich ich finde, dass das englische DeeDee noch eher danach klingt als "Luci", zumal Luci ja ein normaler Spitzname für Lucias ist ;) Hier kann man im deutschen kaum erklären, wieso sie ihr den Namen gegeben haben und wieso sie sich drüber aufregt.

  • Mhmmm..
    Ich glaube mal ,dass es einfach ein Spitzname ist,den sich kenny irgentwann mal ausgedacht hat einfach so ,Jeder hat so einen Spitznamen(Meine freundin hat mir schon 3 ausgedacht),die dir nicht gefallen oder doch.
    Im Kindergarten(oder in der Schule)kommen immer welche auf Spitznamen.Lucia mag diesen Namen einfach nicht und sie will nicht,dass sich dieser Name(den sie peinlich findet)durch die Welt nimmt.Lucia will nicht,dass Ash und Rocko oder irgentwer diesen Namen weiß und um sie zu ärgen nennt Kenny sie .ich glaube nicht das es irgentetwas mit Shipping oder mit der Gechichtee mit Plusle und Minun war.

  • Ich glaube, dass Luci einfach ein Spitzname ist, der ihr irgendjemand mal gegeben hat und den Spitznamen kann sie einfahc nicht ausstehen.


    Ich hab meiner bf auch mal einen Spitznamen gegeben, den sie überhaupt nihct mag, und jetzt ziehe ich sie damit auf


    So ist es bestimmt auch bei Kenny und Lucia

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich glaube das hat schon ein Grund (auser Spitzname) warum er und Leoni (Thermalquelle mit Leck 531)
    sie so nennen da sie ja umbedingt verhindern möchte das jemand herraus findet warum sie so gennat wird.
    Warscheinlich ist das so eine geschichte wie die als sie sich eine Panflam Frisur geschnitten hat:D