Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt wär ich für 2 Speicherplätze..
    Aus den Gründen:
    1. Manchmal hat man Langeweile und würde gern nochma die Story durchspieln, aber man will ja seinen altes Spiel nicht überschreiben.
    2. Selbst wenn man aus Spaß neu macht, aber nich speichern will und einem begegnet auf einmal en Shiny oder sonst was---> blöd man will ja den alten Spielstand nich löschen.
    3. (persöhnlicher Grund)
    Meine Sis will immer spieln und weil ich ihrs, aus Angst um meinen Spielstand, nie erlaub macht sies manchmal heimlich und fängt aus Spaß ein paar Poke... Das Ende: Sie lies aus Versehen mein allererstes und einziges Shiny frei>.<


    Deshalb es wär schon gut wenns mehrere Speicherplätz gäbe. Einfach meine Meinung, obwohl es glaub ich nich wirklich umsetzbar iss... leider-.-

  • Ich fände es gut, wenn es mindestens zwei Speicherplätze gebe und man sogar den einen Punktestand noch auf den zweiten übertragen könnte.


    1. Grund: Auf meinem Spiel spielen oft die Kinder meines Nachbarn, diese sind noch recht jung. Manchmal habe ich Angst, dass sie meinen Spielstand löschen, da wäre ein zweiter Speicherplatz mit kopierten Punktestand noch ganz gut.


    2. Grund: Vielleicht möchten andere Personen auch ein ganz neues Spiel beginnen, auf meinem Spiel. Da wäre ein zweiter Platz ganz gut..


    3. Grund: Eben wenn ich Langeweile kriege oder mit dem einen Spiel nicht mehr weiterkomme: Einfach neu anfangen. (;


    4. Grund: Mit einem weiteren Speicherplatz könnte man vielleicht neue Taktiken ausprobieren, bevor man es mit dem ersten versucht. Beide auf den gleichen Stand bringen und dann zb. in Höhlen auf dem 2. Spielstand üben, wie man welche Steine verschieben muss, damit alles sofort klappt. Vielleicht nicht wichtig, aber es hilft bei der Speicherzeit auf dem 1. Spielstand weiter *lacht* Ist ja auch ein Augenschmaus' wenn man sieht, dass man noch gar nicht solange spielt *grinst* und vorallem kann man damit angeben!

    1891-8209-3070
    Mein Pokemon Battle Revolution Freundescode!
    Wer kämpfen will - PN!
    (Ich kämpfe gerne (; )

  • Mir ist es eigentlich egal, aber es kann ja nicht schade 2Spielstände zu haben, nur weiß ich nicht ob das drauf passt. Es wäre gut, wenn man z.B. Geschwister hat die Pokemon spielen wollen und dann kann man denen einfach den 2ten Spielstand geben oder wenn man neu anfangen will und seine Events,Shynis... behalten will.

  • Ich finde, einer reicht völlig, ich will nämlich nicht, dass dann z.B. mein Bruder oder jemand anderes noch einen Speicherplatz belegt. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich es für mich allein haben.
    Und ich selbst brauch ja nur ein Speicherplatz

  • Es wäre aber auch cool wenn z.B: Auf einer Ds Card Diamant UND Perl wären oder zwei perl oder zwei Diamant (Ich meine zwei Speicherplätze)
    Aber auch: 4 Diamant auf einer Card so wie in PBR! Aber bei den Spiel könnte man des einstellen!
    Meine Meinung: Es wäre toll!

  • Also mir würde es gefallen,wenn man mehrere Spielstände aufmachen könnte.
    Es sollte aber zum Beispiel die Regel geben,dass man zwischen,z.b. S1 und S2 nur einmal pro tag tauschen darf,zwischen S2 und S3 nur einmal pro tag tauschen darf und zwischen S3 und S1 nur einmal pro tag tauschen darf (wie wenn man sich Pokemon von Smaragd auf Platin hollt),um sich nicht die ganze Zeit zu pushen ;)
    S=Spielstand

  • Sicherlich wäre es möglich das zu programmieren. Viele andere, komplexe Spiele haben ebenfalls nicht nur einen Speicherplatz. Beispielsweise Zelda.
    Aber Nintendo wird sicherlich nicht so dumm sein um das jemals in Erwägung zu ziehen. Weshalb? Weil sich einige Spieler mehrere Spiele (sagen wir Rubin, Saphir und Smaragd) kaufen, da ihnen ein Speicherplatz zu wenig ist. Ich kaufe mir nur deswegen jede Edition.


    Fazit: Wäre wirklich großartig, aber Nintendo wird soetwas niemals machen.

  • Ich fände mehrere Speicherstände wären echt gut.
    Dann müsste nicht jeder in der Familie sich eine eigene Edition kaufen.
    Meine Schwester z.B. spielt gerne hin und wieder, aber für hin und wieder
    noch mal 30-40€ ausgeben? :dos:
    Wenn man mehr Speicherplätze hätte, könnten mehrere ihre Freude an EINER Edition haben.


    Aber naja...Nintendo will ja Geld machen und da ist es besser, wenn man mehr Editionen kaufen muss.

  • Der Speicherplatz reicht vollkommen aus, man braucht nicht mehrere Spielstände auf einer Editionen, einer ist vollkommen genug. Von daher total unlogisch, wenn es mehrere Speicherplätze geben würde, da wäre der Spielspaß sicherlich nicht mehr so groß.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Naja egtl. reicht mir ein Spielstand aber wenn z. B. meine cousine zu Besuch kommt und Langeweile hat spielt sie mit meiner Edition und fängt pokemon oder lässt welche frei (PS sie hat schon mal 100 Pokemon freigelassen, aber zum Glück nicht gespeichert ) also wären 2 Spielstände bestimmt nich schlecht.

  • Eindeutig mindestens 2!
    Wenn ich alles dort schon gemacht habe, zum Beispiel Top 4 schon gemacht habe, und
    ich bekomme bock wieder von vorne anzufangen, dann muss ich wenigstens nicht meinen
    alten Spielstand löschen, und kann am 2 bzw. 3 Spielstand weiterspielen. Mir würde nur 1
    Spielsatnd nicht reichen, sondern schon eher 2 oder 3^^.

  • Also ich find ein Speicherplatz reicht vollkommend. Das ist ja langweilig, wenn man alles hat und dann bei nem andren Speicherplatz wieder von vorne anfängt... was bringt sich denn dass? Aber es währe praktisch wenn man ein Geschwister hat das Pokémon auch mag , dann muss man sich das Spiel nicht zweimal kaufen, dass jeder eins hat. Dann könnte die eine den Speicherplatz und die andere den andren Speicherplatz =)

  • Also mir recht einer aus denn warum so viele haben?
    Ich habe mehre Spiele wo ich mal schnell rübertauschen kann also von daher.
    Und wenn ich mal Lust habe nochmal neu anzufangen nehme ich immer die Edi wo ich immer wieder was rübertausche und naja weit komme ich so oder so nicht

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ein Speicherplatz reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
    Außerdem könnte man dann auf einem Spielstand immer neu anfangen, seltene Pokemon, Items, etc. auf den anderen rübertauschen, sodass diese enorm an Wert verlieren würden.
    Ich habe auch momentan keine Lust ein Spiel neu anzufangen, weil ich noch auf allen Editionen irgendein Ziel habe, das ich noch verwirklichen will.
    Und da meine Ziele längerfristig sind (alle Goldsymbole in der Kampfzone schafft man nun mal nicht an einem Tag^^), habe ich auch noch lange etwas von den Spielen.
    Deshalb brauche ich persönlich auch keinen zweiten Spielstand.

  • Mein Speicherplatz reicht völlig aus, einen zweiten bräuchte ich keinesfalls, denn wenn ich ein neues Spiel machen will, tausche ich meine guten pokis rüber auf ne andere edi(darum hol ich mir immer beide oder so), und starte neu, wie fast jeder ;D.
    Ich finde, wenn man mehr speicher will, soll man sich noch ein spiel kaufen >_>
    Denn das DS Modul sollte lieber mit prächtigerer Grafik ausgestattet werden als mit mehr Speicherplätzen D;
    Das wäre noch besser für alle^^.


    LG
    Niko

  • Ich finde einer ist Ganz genügend.
    Die Storys werden eh länger. Klar falls ein Freund das Spiel mal ausleihen
    will sind 2 Speicherplätze schon ganz nützlich aber ich muss darauf achten das
    ich das Spiel denn zurück bekomme :P

  • ich finde einer ist gut den wofür braucht man bitte schön drei oder zwei oder was weiss ich den es sit ja in einmaliges abenteuer und wen man z.B das spieldurch hat und es dir langweilig ist kannst du ja neues spiel machen weil dir doch das alte spielstand eh langweilig ist ?! ich finde es quatsch es sollte lieber wie immer ein spielstand sein^^

  • Ich teilte mir früher den DS mit meiner Schwester und wir wollten die Diamant-Edition. Anfangs dachten wir, vielleicht würden es ja mehr speicherplätze geben. GAb es aber nicht, deshalb musste meine Schwester Perl und ich Diamant kaufen ( sie wollte doch Perl ). Deshalb finde ich das blöd und fände 2 Speicherpläte besser. Jetzt ist sie aber ausgezogen und dann wären 2 Speicherplätze sinnlos. ALso würde ich nur 2 brauchen, wenn wir beide ein spiel spielen wollen und nicht 2 edis kaufen müssen.

  • Also ich fände 2 Speicherplätze bei den Spielen gut...


    Ich selbst brauch zwar nur einen, aber ich hab mir z.B. mal die Smaragd von meinem Freund geliehen...
    Dieser hatte zum Glück gerade neu angefangen...


    Was ich damit meine ist, wenn man mal jemanden das Spiel leihen möchte, muss dieser leider immer beim eigenen Spiestand weiter spielen oder neu anfangen...
    Ich fänds gut wenn man 2 Speicherstände hat, wenn man einfach mal ner anderen Person das Spiel zum spielen geben möchte
    :S