Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich bin der meinung ein speicherplatz reicht aus, aber das kann ich wahrscheinlich nur sagen weil ich in letzter zeit nicht
    besonders viel spiele und es mir daher fast egal sein kann. *hust* ich hab die schwarze nichtmal durchgezockt *hust*
    aber früher fand ich es super schade das man nur eine chance hatte sozusagen xD
    je länger ich darüber nachdenke desto sinnvoller erscheint mir das mit 2 speicherplätzen... ich kann mir zumindest sehr
    gut vorstellen das das einigen pokemon-zockern gefallen würde ^^
    meine ersten daten sind längst alle überschrieben aber es dauert (bei mir) auch immer etwas länger eine edition durchzuspielen
    weswegen ich bei vielen spielen jetzt erst 5 orden oder so hab weil ich einfach immer neu angefangen habe und es nervt mich
    teilweise schon das ich meine alten daten überspeichert habe (sagt man das so?)
    also 2 speicherplätze wären in jedem fall nicht verkehrt und wenn man geschwister hat dann wäre es natürlich doppelt so praktisch
    denn fürs tauschen braucht man dann sowieso zwei ds oder whatever systeme ^^

  • Gute Überlegugn eig.. :D
    Jaa also mehr Speicherpläte wäre schön denn am Anfang wusste ich nicht viel über Pokémon und so.
    Und jetz wäre ein 2ter SP. sehr hilfrecih zb. für Starter denn ich möchte kein neues Spiel anfangena lso mein jetziges Löschen.
    Das is de Hacken dran.
    Aber ich hab sie ja jetz aber ich mein ja nur vom Sibnn her.
    Oder einfach wennn man Geschwister hat und jeder will sein eigenen Spielstand.
    Das wäre auch sehr viel besser als einer.
    Aber ich glaube dafür reicht der Gesamtspeicherplatz für das Spiel nicht falls es sowas gibt oder was damuit zu tun hat oder so....


    LG Palimpalim

  • Also ich würde mich über einen zweiten Speicherplatz freuen.
    Meistens ist mir mein zuerst angefangener Spielstand einer Edition nämlich
    viel zu teuer um sie zu löschen.
    Auch wenn ich mir wenn höchstwahrscheinlich die gleichen Pokemon wie davor fangen würde. (wenn ich gute Erfahrungen mit diesen gemacht hätte)
    Aber trotzdem.
    Ich komme mit einem Speicherplatz prima klar und würde mich aberüber einen zweiten nicht beschweren.



    Lg.Colonello, kora!

  • Früher war ich der Meinung, einer würde reichen - heute ertappe ich mich schon manchmal dabei, wie ich mir denke, dass ein Zweiter mehr als nur nützlich wäre.


    Drei wären optimal -man könnte die Story mit jedem Starter einmal durchgehen, die verschiedenen Geschlechter gleich austesten _und_ man könnte beispielsweise die Nuzlocke Challenge, oder Ähnliches angehen, ohne gleich einen kompletten Spielstand dafür opfern zu müssen :D
    Das ist immer das, was einem am meisten wehtut, wenn man einfach neu beginnen will, aber genau weiß wie viel man damit eigentlich auslöscht xD


    Nein, ich werde nicht daran sterben das ich nur einen Save-Slot habe, aber der Wunsch nach mehreren Save-Files bestände schon~

  • 2 oder 3 Speicherplätze wären meiner Meinung nach nicht gut, weil man dann das Tauschen zwischen den Speicherplätzen verbieten müsste, da man ja sonst sehr leicht die Starter und Legendären mehrmals bekommt. Außerdem wäre das ziemlich kompliziert mit der DreamWorld, der GBU, etc.. Ich komme mit einem auch gut aus und würde einen zweiten oder dritten Speicherplatz nicht wollen.

  • Ich finde das es Zeit ist einen zweiten oder dritten Speicherplatz einzuführen. Es ist nie einfach einen geliebten Speicherstand zu löschen und vielleicht würde es noch ein Feature geben indem es möglich ist Pokemon von einem Speicher in den anderen zu transportieren.

  • Ein Speicherplatz ist okay aber ich würde mich eher um drei freuen.
    Wenn man drei Speicherplätze hätte könnte man jedes Starterpokemon einmal nehmen. Das wäre doch schön ^^.
    Man hat viele möglichkeiten Teams zu erstellen und manche entscheidungen fallen einen leichter.Der Nachteil wäre bloß, das die Popularität der Starterpokemon sinken würde. Wenn man jedes einmal hat, kommt man ja auch leicht an jedes.
    Das ist dann auch langweilig. Das selbe ist mit der Wahl zwischen Fossilien.(Dami meine ich die Feuerrote Edition wo man sich am Mondberg für ein Fossil entscheiden muss). Auch hätte man ja gleich drei Pokedexen zu vervollständigen.
    Und einer ist schon extrem harte Arbeit.
    Wenn man so darüber nachdenkt haben sich die Macher von Pokemon schon etwas dabei gedacht als sie sich für nur einen Speicherplatz entschieden haben.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • 3 Speicherplätze nwären cool , weil man da auf jeden Spielstand ein anderes Starterpokemon nehmen kann , und sen Team verändern kann . Es wäre noch cooler wenn man die Pokemon die man auf Spielstand 1 gesehen hat und auf Spielstand 2 noch nicht gesehen hat , trotzdem im Pokedex sind . Aber es muss nicht sein.

  • Ich denke auch, dass 2 Spielstände am besten wären, da man dann nicht immer alles neu starten muss, bzw. sich ein neues Spiel holen muss, wenn man den Spielstand unbedingt behalten will.
    Drei Spielstände wären wahrscheinlich etwas zu unübersichtlich, daher finde ich zwei genau ausreichend.

  • Es sollte mindestens zwei geben, drei fände ich auch gut. Ich bin schon öfters in die Situation gekommen (und komme noch immer), dass ich ein fertiges Spiel mit irgendwelchen ganz tollen Pokémon hatte, die ich auf keine andere Edi rüberladen konnte, aber trotzem das Spiel neu beginnen wollte. Für so etwas wäre es ganz günstig, wenn es mehrere Spielstände gäbe. So müssten sich Geschwister nicht auch jeder eine eigene Edition kaufen oder so. Ich frage mich eh immer wieder, warum Nintendo das nicht macht, in Super Mario gibt es doch auch immer mindestens drei Spielstände.


    LG

  • Ich warte schon seit einer Ewigkeit darauf, dass die Pokemon Editionen endlich mehr Speicherplätze bekommen. Man hat mir gesagt, das wäre schwer machbar mit den Event-Pokemon, da könnte sich jeder ganz einfach endlos viele holen und dann würde man mit denen zugespamt. Aber seien wir mal ehrlich - wer sich mit Events zuspamen will, kriegt das auch ohne hin - mit einer zweiten Edition zB., die er immer wieder resettet oder mit Cheats etc...
    Ich würde einfach bestimmte Stellen gerne öfter spielen, ohne immer wieder neu anfangen zu müssen oder mehrere Teams für das Spiel ausprobieren... da würden mir auch zwei Plätze reichen, aber am liebsten drei, mehr sollten es aber nicht sein.

  • Also ich würde sagen dass es 2 Speicherplätze geben soll. Dann müsste ich mich nämlich nicht für einen Starter entscheiden, sondern ich könnt dann zwei nehmen und außerdem auch andere Teams probieren. Zudem würde ich das gut finden, weil man dann auf dem 1. Speicherstand gute Pokis behalten kann, und mit dem 2. Spielstand dann ein neues Spiel anfangen könnte ohne die guten Pokis zu verlieren. Außerdem könnte man dann seine Lieblingsstellen im Spiel nochmal erleben, ohne dabei seinen Spielstand löschen zu müssen. Vielleicht könnte es aber auch 3 Spielstände geben, weil man dann alle 3 Starter austesten kann :D

  • Wenn es mehr Speicherplätze geben würde, wäre das schon echt gut.
    Vorallem, wenn man nochmal von neu anfangen möchte, seinen jetzigen Spielstand aber
    nicht löschen will, könnte dies eine wirklich gute Lösung sein.
    Außerdem könnte man auch so mit einem anderen Starter das Spiel anfangen und
    sich nicht auf einen Starter beschränken.
    Wäre schon gut, wenn es mindestens 2 Speicherplätze gäbe. Drei wären aber auch
    nicht schlecht.

  • Ich habe für 2 Speicherplätze getippt.


    Aus folgendem Grund: Man hat die Hauptstory durch, viele viele Pokemon gefangen und weiß nicht, was man noch groß zutun hat.
    Bei mir kommt da jedenfalls immer gerne die Lust hoch, ein neues Spiel anzufangen, mit einem anderen Starter zb, einem neuen Team und einer neuen Taktik. Da man die alten Pokemon vom anderen Spielstand aber liebt und sie nicht einfach so aufgeben will, weil man viele Stunden mit ihnen verbracht hat, kommt da echt nur die einzige Möglichkeit hoch, sich eine neue Edition zu holen. (vielleicht ist das sogar beabsichtigt von Nintendo, damit sie keine Verluste machen?)


    Zwei Speicherstände, wie zb bei Zelda (mit 3en) wäre da sehr toll. Bei den alten Editionen ging das nicht wegen der Speicherkapazität, da kann ihc es auch verstehen, aber bei Black/White und bald auch X/Y kann ich mir eigentlich schon vorstellen, dass sie einen zweiten Speicherplatz schaffen KÖNNTEN, oder? ?(


    LG

  • Ich habe abgestimmt, dass ein Speicherplatz reicht. Wenn ich ehrlich bin, würde ich nämlich schon eventuell durcheinander kommen, wenn ich auf mehreren Speicherplätzen spielen würde... Dann wüsste ich wahrscheinlich schnell nicht mehr, wie weit ich wo bin usw.
    Aber wenn es mehrere Speicherplätze in den Games gäbe, fände ich es auch okay. Vielleicht ist es ja ganz praktisch, wenn man verschiedene Team ausprobieren möchte etc., ohne seinen Spielstand zu löschen.

  • Ich habe für 2 Speicherplätze gestimmt.


    Der Grund dafür ist, dass mein Bruder immer wenn ich ein Pokemon Spiel durch habe sagt, dass er nun auch nen neuen Spielstand haben will usw.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es in Zukunft 2 Spielstände geben würde, damit ich mich nicht von meinem Bruder nerven lassen muss.


    ~Death the Kid 64 ;)

  • Ich würde es eigentlich auch gut finden, wenn es einen 2. Speicherplatz geben würde. Wenn man mal die Edition neustarten möchte, weil man auf den aktuellen Spielstand schon alles gemacht hat und nicht weiß, was man da groß machen sollte aber es nicht machen kann, da auf dem Spielstand viele Pokémon hat, die man behalten will und nicht irgendwo rübertauschen kann und so nicht neustarten kann. Man sollte dann im Hauptmenü dann aussuchen können, welcher Spielstand man spielen möchte aber man sollte es halt so machen, das man nicht unter den Spielständen Pokémon tauschen kann, weil es so ein bisschen zu einfacher wär, Eventpokémon oder direkt ein zu starkes Pokémon womit man die Story schnell durch kriegt erhält. Sonst könnte man, wenn man zum Beispiel Geschwister hat, die auch spielen möchten, den 2. Spielstand benutzen, damit jeder sein eigenes Spiel spielen kann und nicht teilen muss.

  • Ich wäre auch für zwei Speicherplätze. Nachdem man die Hauptstory und Nebenaufgaben durch hat, kann man ja nochmal anfangen, ohne die vorherigen Pokémon und Fortschritte zu verlieren. Beim zweiten Spielstand sucht man sich dann einen anderen Starter aus, baut ein anderes Team zusammen, bereist Orte in unterschiedlicher Reihenfolge und so weiter. Wie bereits erwähnt, sollte es nicht gestattet sein, die Pokémon zwischen den Spielständen zu tauschen, wäre echt ein bisschen zu einfach.


    Sonst frage ich mich auch, warum die Entwickler diese Idee noch nicht realisiert haben. Viele scheinen es wohl ganz gut zu finden.

  • Ich würde mich schon über mehr freuen. 2 oer 3. So viele Spiele habe ich noch nicht für meinen DS oder 3DS aber alle haben mehr als einen Speicherplatz.
    Nur Pokemon hat es bisher in keinem seiner Spiele auf die Reihe bekommen mehrere Speicherplätze zu machen. Das finde ich traurig und blöd da man dazu
    gezwungen ist seinen Speicherplatz, wo man so hart daran gespielt hat durch und zweit zu kommen löschen muss wen man noch mal spielen möchte.
    Was soll der blödsinn? Was wen ich einen Speicherplatz habe wo ich die Liga durchhabe, den Pokedex voll, alle Nebenquest fertig und dann würde ich gerne
    mal wieder von vorne anfangen, möchte aber mein altes nicht löschen. Was dann? Neues Spiel kaufen? Also dah besteht für mich totales Nacholbedarf.
    Mehrere Speicherplätze sind für mich bei einem Spiel pflicht. Ich kenne keines wo es nicht so ist. Abgesehen von Pokemon. :)