Geld - Ein und Alles?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, das Geld nicht ein und Alles ist, denn was würde man ohne Familie denn tun?! Ich weis, ohne Geld kommt man nicht klar kann sich nichts zu Essen kaufen/etc.. Aber ich finde die Familie ist wichtiger als Geld. Schließlich wächst man ja zuerst mit der Familie - anstatt Geld auf xD
    Außerdem würde man seine familie nie mit Geld bezahlen können - zumindest sehe ich das so. Die Familie war immer für einen da und hat einen immer getröstet- tut das Geld auch - NEIN. Außer vielleicht bei Mr.Krabs (Spongebob Schwanmmkopf)!! Also niemand (100%) ist so ein Geizhals wie Mr.Krabs. Aber Geld braucht man auch - aber die Familie ist für mich viel wichtiger!
    Grüße,
    Silverkind

  • Magmarfan


    Nein, manchmal ist es ein Problem! Ein alter Klumpen von Rolls Royce kann man nach nem Jahr nicht benutzen gar nicht mehr fahren! Die aus meiner Klasse fragen auch dauernd wo das die alten "Luxuswagen" sind. Und die gehören nicht mir sondern meinem Grossvater.


    Meine Eltern fahren sicher keinen Corvette


    Sie haben einen Mercedes aber einen grossen der Grund: Wir sind eine 7 Köpfige Familie.


    Was mein Onkel und mein Grossvater machen ist ihnen egal, ist ja ihr Geld, aber mein Onkel hat 10 Jahre gespart auf den Wagen.


    Zudem besteht meine Fam. nicht aus Treibhauseffekt gestörten Junkies die noch extra ihr Auto draussen laufen lassen.


    Zugegeben: Wir haben keine Elektroaustos, aber wir haben Solarzellen und 3fach verdichtete Fenster, was die Wärme produktion beeinflusst. Also wir brauchen weniger Energie.


    @Oben


    Macht Zitieren so Spass?

  • Naja, Geld ist schon sehr Wichtig, Wichtig als alles andere auch wieder nicht, aber wie soll sonst das ganze Finanzsystem
    laufen ?


    Wenn jeder wieder Tauschen würde, wäre es echt Shit, lieber mit Geld Handeln, anstatt irgendwie Materielle
    Werte gg. andere Eintauschen, Allen hatte jedoch mit einer sache Recht, dass Religionen die Schlechtesten Erfindungen
    der Welt sind, und ich denke mal das werden sie auch immer bleiben.


    Naja, Geld ist nicht die Welt, aber Wichtig für das Finanzsystem.

  • @ Spiderman


    Wenn deine Eltern keinen Corvette fahren, ist es natürlich was anderes. Und wenn dein Onkel sich so ein Auto kauft, dann doch sicher nur, weil es vielleicht sein Traumauto ist und er deshalb jahrelang darauf gespart hat. Bei einer siebenköpfigen Familie kann ich es schon verstehen, wenn man ein größeres Auto braucht.
    Hab gar nicht gewusst, dass man einen Rolls Royce nach einem Jahr nicht mehr benützen kann.


    Zitieren macht wohl echt Spaß. :P

  • Geld hat einen viel zu hohen Stellenwert in der heutigen Gesellschaft. Es ist wichtig um Handel zu treiben, ja, und es ist auch vollkommen in Ordnung, dass das Hauptziel von den meisten Firmen ist, Geld zu verdienen.


    Allerdings nimmt Geld schon viel zu viel Einfluss auf Bereiche, wo es eigentlich gar nichts zu suchen hat - z. B. die Justiz. Bei Diebstählen wird in erster Linie auf den Geldwert der Gegenstände geachtet, anstatt, wie es in einer menschlichen Gesellschaft eigentlich sein müsste, auf den persönlichen Wert für das Opfer. Alle Straftaten, bei denen es um viel Geld geht, werden viel eher verfolgt als andere und bekommen auch höhere Strafen. Wenn im Ghetto ein Kind verprügelt wird, interessiert das keine Sau, aber wenn man irgendwo ein Markenrecht bricht, werden natürlich sofort Anwälte darauf aufmerksam - gibt schließlich mehr Geld für sie als irgendwelche Schläger anzuzeigen. Und wer irgendeine Firma mal um eine fünfstellige Summe betrügt wird natürlich sowieso härter bestraft als ein Vergewaltiger.


    Privatpersonen, die Geld überbewerten, gibt es nur wenige. Wenn du die Leute fragst werden die meisten sagen dass Freundschaft usw. ihnen wichtiger ist. Von offizieller Seite her wird Geld hingegen wie in meinem Beispiel mit der Justiz schon erklärt viel zu hoch gestellt - und da ist einfach das System schuld. Es hat sich herausgestellt, dass es so besser für die Wirtschaft ist als menschlicher vorzugehen, deswegen will keiner was ändern. Nur müsste man mal irgendwo die Grenze ziehen - es wäre nämlich bestimmt auch besser für die Wirtschaft, Drogen- und Waffenhandel zu legalisieren, aber das tut man (zum Glück) ja auch nicht.

  • Wenn man es aber von einer komplett anderen Perspektive betrachtet, dann ist Geld zwar für jemanden nicht das Ein und Alles, jedoch eigentlich das Wichtigste überhaupt. Wegen was können wir hier schreiben? Die Möglichkeit hier zu Schreiben hat Geld gekostet, nicht wahr?
    Wie ist es möglich Kleidung zu tragen, zu telefonieren oder in die Schule zu gehen? Auch nur wegen Geld, oder? Deshalb kommt man eigentlich ohne geld nicht mehr aus, weil es zum Wichtigsten Bestandteil unseres Lebens geworden ist. Alles, war wir Kinder oder Jugendlich oder auch Erwachsene in unseren Räumen haben, hat mal Geld gekostet, und wenn es ein Geschenk war, hat es auch mal Geld gekostet. Also eigentlich kann kein mensch hier ohne geld leben.

  • Wenn man es aber von einer komplett anderen Perspektive betrachtet, dann ist Geld zwar für jemanden nicht das Ein und Alles, jedoch eigentlich das Wichtigste überhaupt. Wegen was können wir hier schreiben? Die Möglichkeit hier zu Schreiben hat Geld gekostet, nicht wahr?
    Wie ist es möglich Kleidung zu tragen, zu telefonieren oder in die Schule zu gehen? Auch nur wegen Geld, oder? Deshalb kommt man eigentlich ohne geld nicht mehr aus, weil es zum Wichtigsten Bestandteil unseres Lebens geworden ist. Alles, war wir Kinder oder Jugendlich oder auch Erwachsene in unseren Räumen haben, hat mal Geld gekostet, und wenn es ein Geschenk war, hat es auch mal Geld gekostet. Also eigentlich kann kein mensch hier ohne geld leben.

    Das ist ja gerade das schlimme, alles gehört jemanden, da haben es Tiere wahrhaftig besser, denn die können ohne Geld leben. Und die auch schon angesprochenen Urvölker, die es ja heute auch noch gibt, haben kein Geld, sie brauchen es nicht, denn alles was sie benötigen, liefert ihnen ihre Umgebung.

  • Das ist ja gerade das schlimme, alles gehört jemanden, da haben es Tiere wahrhaftig besser, denn die können ohne Geld leben. Und die auch schon angesprochenen Urvölker, die es ja heute auch noch gibt, haben kein Geld, sie brauchen es nicht, denn alles was sie benötigen, liefert ihnen ihre Umgebung.

    Und warum das Ganze? Wieso sollte man jetzt wieder Tiere jagen gehen und u-gu-gu schreien?

  • Und warum das Ganze? Wieso sollte man jetzt wieder Tiere jagen gehen und u-gu-gu schreien?

    Dafür ists zu spät, denn es gibt zuviele Menschen. Die würden die Erde innerhalb weniger Wochen leergefressen haben. Dennoch sollte man den hohen Stellenwert in manchen Bereichen senken, wie eben in der Justiz. Geld darf niemals über Leben stehen. Eine gerechtere Verteilung und soziale Gleichheit brauchen wir, dann ist das Geld wieder das, als was es auch gedacht war.

  • Naja für mich ist Geld schon extrem wichtig aber meine Familie/Freunde sind mir da wichtiger!!
    Ich meine ich genieße es schon sehr bessere Kleidung zu tragen, in nem teureren Auto "fahren" zu können und mir eigentlich fast alles kaufen zu können was ich möchte. Mir würde das auch sicher total abgehen wenn ich plötzlich arm wäre oder so O_o
    Traurig finde ich es jedoch das viele Menschen zu geizig sind um zu erkennen was sie der Welt antun. Gerade die, die eh schon so viel Geld haben das sie eh nie wieder ausgeben können schaden der Erde am meisten!!
    Falsch finde ich es aber auch zu sagen "Die Reichen sollen doch mal den Armen Geld spenden" oder Sonstiges. Klar wenn du im Kongo aufwächst hast du nicht viele Möglichkeiten aber zB Europäer die sich selbst zu Grunde richten oder nich mal nen Job haben bekommen von mir nich mal einen Funken Mitleid!!

  • Falsch finde ich es aber auch zu sagen "Die Reichen sollen doch mal den Armen Geld spenden" oder Sonstiges. Klar wenn du im Kongo aufwächst hast du nicht viele Möglichkeiten aber zB Europäer die sich selbst zu Grunde richten oder nich mal nen Job haben bekommen von mir nich mal einen Funken Mitleid!!

    Das sage ich aber wiederum, denn diese soziale Ungerechtigkeit, wie sie hierzulande herrscht, darf einfach nicht sein. Die Leute im Kongo könnten sich noch eher versorgen als ein armer Schlucker hier, brauchen nur mal ein paar Insekten zu sammeln und erfrieren können sie auch nicht. Sie können sich auch einfach aus Holz und Stroh ne Hütte bauen, alles Dinge, die hier nicht mehr möglich sind.


    Und wer arm ist hierzulande, der bekommt von dir kein Mitleid? Typische Bonzenmeinung, hauptsache einem selbst geht es gut. Es ist wichtiger erst einmal die Armut hierzulande zu bekämpfen, bevor man wieder mit hungernden Kindern in Afrika kommt. Die haben es sich doch selbst eingebrockt, vermehren sich wie die Karnickel und rotten dann noch Tierarten aus, weil sie Platz und Nahrung brauchen. Dafür habe ich dann kein Verständnis. Mit der Natur leben ist in Ordnung, aber Raubbau betreiben, nur weil man GELD möchte, das geht zu weit.

  • Halluu~3
    Ich finde das es viel wichtigere sachen als Geld gibt.Zwar braucht mans um zu überleben,aber es ist nicht was ganz wichtiges.
    Ich habe das dritte abgestimmt,weil die Familie und Freunde viel wichtiger sind.Mit Geld kann man nicht seine gesundheit,
    Freunde und Familie kaufen.Man muss also kein Geld haben um glüklich zu sein,aber ein bissen um zu überleben.Ich bin
    froh das wir genug haben um unseren altag zu gestalten,wenn man nur daran denkt das einper Leute und sogar ganze
    Länder über Armut stärben.Also,ich sage ja zu Geld aber es ist nicht das wichtigste im leben.
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear:

  • Natürlich ist Geld nicht alles für mich. So oft ist meine Geldbörse leer, muss öfters auf Freundestreffen verzichten und ich bin trotzdem nicht down. Geld bedeutet mir gerademal so viel, um mir Klamotten kaufen zu können und Essen. Mehr investiere ich nicht rein. Am wichtigsten sind mir Freunde und Familie, wie für die meisten hier, wahrscheinlich. Zwar hängt das Leben von Geld ab, aber man sollte nicht nörgeln und lieber froh sein das zu haben, was man hat. "Was man nie hatte, das braucht man auch in Zukunft nicht".

  • Geld ist zwar wichtig (ohne gehts ja leider nicht), aber es is nich das wichtigste...ich finde es wichtiger glücklich zu sein,familie,freunde und so...


    PS: In meinem bald Beruf sollte Geld nich das wichtigste sein,denn dann wär ich da falsch...als Tierpfleger verdient man nun nich so extrem viel^^...aber ich liebe den Beruf...und das zählt letztlich^^

  • Geld. Ich sage dazu eigentlich immer "Geld regiert die Welt". Ohne Geld ist man in unserer heutigen
    Zeit ein absolutes Garnichts. Dieses Papier kann dazu führen das Menschen verhungern/verdursten.
    Jedoch ist Geld nicht das wichtigste im Leben. Familie, Freunde sind viel wichtiger wie dieses öde
    Papier. Mit Geld kann man sich viel, aber nicht alles kaufen ;]. Man kann sich zum Beipiel keine Famillie
    oder Freunde davon kaufen. Deshalb gibt es auch wichtigere Dinge im Leben als Geld!

  • Ich finde es gibt viel wichtigeres als Geld. Wahre Freunde, Familie und Liebe kann man nicht kaufen, selbst wenn man viel Kapital hat, wird man ohne diese unbezahlbaren Einzelheiten nicht Glücklich. Ich will keine Freunde haben die mich nur wegen meinem Geld mögen, oder einen Partner der mich nur wegen meines Geldes liebt.


    Leider ist Geld so wichtig geworden, dass die Situation eines Menschen vollkommen egal ist, und es nur noch darauf ankommt das die Bezahlung stimmt. Das Menschen da zu in der Lage sind für Geld zu mordern, finde ich schrecklich.


    ~ riise

  • Ich meine was ist das denn schon für eine Frage? Jeder Mensch, der ein wenig Füllung im Gehirn hat, sollte wissen, dass Geld längst nicht alles auf der Welt ist. Man kann sehr viel Geld haben, aber sehr unglücklich sein. Deswegen spielt Geld eigentlich für mich nur bedingt eine Rolle.
    Klar das Leben ist deutlich angenehmer, wenn man mehr bzw. viel Geld hat, aber es gibt andere Sachen, sie wichtiger sind.
    Die Familie, die Freundschaft oder die Liebe. Alles sachen, sie man sich wiederum mit Geld nicht erkaufen kann und sie man auch pflegen sollte. Deswegen spielt Geld eine Rolle für mich.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Geld <333
    Ist schon wichtig für mich, wichtig ist Geld ja imo für jeden auf der Welt. Ohne Geld gäbs zwar weniger Streit, weniger Hungersnot/ Leid, etc. (Kein Irakkrieg², lol.) aber was ohne Geld würden wir dann ja iwie immer noch im Mittelalter leben oO Gäbs keine richtigen Handelsmöglichkeiten, lalalaa~~ [KK, wir können uns auf 3 Vieh einigen (:] Für mich ist Geld nicht das wichtigste auf der Welt, aber schon ziemlich wichtig oô

    Zitat von riise

    Wahre Freunde, Familie und Liebe kann man nicht kaufen


    Für alles andere gibt es Mastercard, lol :ugly:

  • Nya Geld..
    Ich finde es quatch wenn Leute sagen das Geld das wichtigste auf der Welt ist es gibt noch viel wichtigere Sachen z.b Gefühle...
    Ich finde es auch total schrecklich das Geld so wichtig geworden ist und man ohne Geld auf der Strasse landet und man direkt arm wird .

    Mit Geld kann man keine Gefühle kaufen - Aber mit Gefühlen kann man gar nichts kaufen.


    Ich bin da ziemlich realistisch. Ich würde jedes Geld nehmen das ich bekomme. Warum auch nicht? Inzwischen ist es im Leben so wichtig dass kaum noch jemand sagen kann man braucht es nicht. Gefühle sind mir sehr wichtig aber ohne Geld hat man es sehr sehr schwer. Klar es ist immer gut Emotionen zu haben, lieben zu können. Aber wenn du nichts auf der Welt hast, rettet dich das auch nicht.
    Ich würde mir eine perfekte Mischung wünschen. Genug Geld um glücklich zu sein. Und ja das "glücklich" meine ich so!