Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, geteilte Meinung ;)


    Erstens ist es schlecht für Anfänger, da das meistens zu hart ist. Was kann ein Level 10er Pokemon da schon ausrichten? Da ist die Chance, dass man verliert einfach viel zu hoch.
    Am Ende der Story sind diese aber ganz praktisch. Schön mit Attacken wie Ladungsstoß o. Ä. kann man mal ganz einfach den Monsterraum wegkicken und kriegt ein Haufen Erf.-Punkte :D


    Also meiner Meinung nach sollte man erst viel später auch welche treffen, ich frage mich auch, warum man in Anfängerdungeons schon auf welche trifft... viel zu schwer!


    (P.S.: ich finds auch blöd, dass man darin meist nur TMs und Boxen findet...)

  • Ich mag sie nicht, weil es da unfair zugeht.
    Du bist höchstens zu viert und die viel, viel mehr.
    Ich sehe immer zu das ich Items habe, das alle lähmt oder so.
    Wenn du abhaust, rennen dir ja gleich alle hinter her -.-

  • Ich finde (wie viele andere glaube ich^^) Monsterräume am Anfang auch ziemlich unfair weil man von allen Seiten angegriffen wird und auch noch sehr viele AP verbraucht, ohne eine gute Ganzraumattacke hat man da eigentlich keine Chance.
    Später, wenn man zB mit Arktos@Pulverschnee den ganzen Raum "1-Hit-killen" kann und auch noch haufenweise EP bekommt sind Monsterräume dagegen wirklich sehr praktisch.

  • Früher, als meine Pokémon stark waren, waren sie eigentlich ok. :D
    Jetz hasse ich Monsterräume. -.- Ich musste neulich von vorne anfangen, weil mein scheiß Bruder mein Spiel gelöscht hat.
    Ich komme ständig bei Ampere-Ebene(?) in diese verdammten Monsterräume, und ich gehe da immr K.O. v.v

  • Ich mag Monsterräume :)


    Ich finde die Musik immer total toll, wenn man in so einen Raum reinkommt. Und außerdem sind die total leicht zu besiegen, wenn man das richtige Orb dabei hat (ich nehm auf jede Mision ein Stopperorb mindestens mit xD). Außerdem bringen die auch sehr viele Erfahrungspunkte, was das Training um einiges erleichtert :)

  • Ich mag Monsterräume nicht. Klar, wenn man einen hohen Level hat ist es ziemlich einfach. Auch mit einer Attacke die jeden im Raum trifft hat man gute Chancen. Aber wenn ich einen Monsterraum betrete besiege ich erst ein Pokemon & gucke wie stark es ist. Wenn meine Chancen dann nicht so gut sind & ich mir Samen sparen will, setze ich immer einen Angstorb, Fliehorb oder Stopperorb ein. Danach benutze ich einen Reinsamen. Oder laufe einfach weg.

  • ich hasse monsterräume weil man da einfach immer verliert hab mal im zeitturm gespielt und dann kam aufeinmal ein monsterraum ich hab so oft flammesturm wie ich konnte aber dann besiegte mich ein elevolltek mit einem ladungsstoss und dann musst ich den ganzen zeitturm nochmal von neu machen und deshalb mag ich keine monsterräume

  • Ich find sie gar nicht so schlecht, natürlich unvorbereitet und auf niedrigen Level sind sie sehr schwer und dadurch auch nerviger. Aber ansonsten ist es eine gute Möglichkeit eine Menge Pkm auf einam zu besiegen und so viele EP zu sammeln :D
    Für den Notfall hab ich immer was dabei um zu entkommen! also mach ich mir nie Sorgen deswegen!

  • boah ich war grad bei Darkrai bei der vorletzen Ebene und dann kommt im Treppenraum ein MONSTERRAUM!!Was dann passiert?Ich hab mir sehr viele Belebersamen besorgt für Darkrai(7 Belebersamen!!).Und dann:alle weg!!alle ausgebraucht!!Ich habe ja dann noch verloren im Monsterraum


    ich hasse monsterräume!

  • Hm... kommt ganz darauf an. Wenn man einen Klienten hat oder wenn man in der Story in einem wichtigen Dungeon ist und noch dazu viele Belebersamen eingepackt hat, sind Monsterräume schlecht. Sehr, sehr schlecht. Dann hasse ich sie regelrecht. Aber wenn man mal einen nicht allzu schwierigen Auftrag hat und stark ist, und dann in einen Monsterraum kommt, sind sie gut, denn dann kann man sich richtig schnell und mühelos hochleveln. Das ist klasse. Aber wie gesagt, es kommt gant auf die Situation an.

  • Ich hasse auch die monsterräume weil ich immer in denen sterbe bin nämlich im Zeiturm und muss Schatten Dialga besiegen und da kommt immer in der letzten Ebene urplötzlich so ein Monsterraum und ich sterbe natürlich dann ich bekomme meistens 2 pokemon tot aber dann bin ich tot und ich hole deshalb mir nie belebersamen mit weil ich weis das ich sie dort alle aufbrauche in so einem monsterraum

  • Ist finde sie in ordnung. Es ist gut zum trainieren, wenn man nicht ein niedriges Level hat. Am liebsten habe ich kein Poki hinter mir, dann kann ich aus dem Raum gehen und sie der Reihe nach besiegen. Dann ist es leichter, ich steige da gut. Sie sind gut zum trainieren. Unvorbereitet sind sie verdammt schwer, aber wenn man 3 Belebersamen und ein hohes Level hat, ist es einfach. Sie sind ok.

  • Naja wenn man nicht gut vorbereitet ist dann hat man in der Tat ein Problem. Aber wenn man vorbereitet is, ein paar Belebersamen eingepackt hat, ein gutes hohes Level und eine gute Attacke die alle im Raum trifft (zb.Erdbeben oder Vakumhieb) dann sind sie nicht so schlimm.

  • Kommt ganz darauf an^^
    Also eigentlich finde ich sie ganz gut da sie super zum Trainieren sind aber z.B. kurz vor dem Kampf gegen Dialga in diesem Turm
    (ich weiß grad nicht wie der heißt-.-) da kotzen sie mich einfach nur an! Da wollte ich einfach nurnoch Krampfhaft Dialga besiegen und dann kamen bei mir immer mehr Monsterräume und ich bin jedesmal verreckt ;(
    Aber sonst finde ich sie echt super zum Trainieren :thumbup:

  • Als ich die Hauptstory gespielt habe, und bei dem Turm wo Dialga war, haben diese Monsterräume mich nur noch aufgeregt.Ständig Belebersamen verbraucht und ich konnte das Spiel schön restarten und den Turm nochmal versuchen. :cursing: Aber nach der Hauptstory, wo Palkia sich mir angeschlossen hat, finde ich Monsterräume einfach sehr vorteilhaft zum Lvln,Palkia setzt Raumschalg ein & fegt alles weg. :D

  • Also Konsterräume sind ja wirklich übehaupt nicht mein Ding.Klar wenn man jetzt sehr gut gelevelt ist,is das kein Problem,aber wenn man halt nicht so stark is kann das ect zum Problem werden.Mit meinen :pika: habe ich aber imma das Glück,wenn es Donnerblitz einsetzt werden gleich mehrer auf einmal getroffen=DAba der Blöde is sobald man nicht mit angreifen drann is wird man von allens eiten gleich angegriffen.

  • Ich finde diese Räume eigentlich ganz ok. Sie sind gut
    um Pokémon zu trainieren, allerdings haben auch nur die
    Pokémon eine Chance zu überleben, die auch stark genug sind,
    oder deren Attacken stark sind.


    Am besten eigenen sich Raum-greifende-Attacken. Etwa wie
    Donnerblitz oder Donner. Diese Attacken, von denen es sicher
    noch mehr gibt, greifen mehrere Pokémon gleichzeitig an
    und je mehr gleichzeitig besiegt werden, desto mehr Punkte bekommt
    man am Ende.


    Allerdings kommen sie oft unvorbereitet, und sind bei Mew
    nicht so gut. Ich wollte es fangen, und da war es überwiegend
    in einem Monsterraum mit drinn, so das ich es immer mit besiegt habe.


    Die Räume sind gut, aber sie können auf die Dauer auch echt
    nervig werden. Vorallem weil es in solchen Räumen auch haufenweise
    Fallen gibt. Das ist dann auch nicht mehr schön. Aber bei Rettungsaktionen
    kommen die immer vor. Wenn man einem Freund beispielsweise helfen will,
    gerät man gut und gerne immer in so einen Raum.


    Aber ich habe diese Räume benutzt um mein Pikachu auf LV. 100 zu bekommen.
    Also doch nicht so schlecht. Ohne sie wäre es langweilig. ;)


    Sie sind also sowohl Fluch als auch Segen.

  • also ich finde monsterräume gut,denn man kann sich schnell aufleveln (vorraussetzung:ein pokemon mit donnerblitz,vakuumschlag etc.)
    wenn mein leben aber niedrig ist,versuche ich dauernd zu fliehen,schaffe es meistens aber nicht :D