Sollte es noch neue Statusveränderungen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits! Ja, ich würde mir schon eine neue Statusveränderung wünschen, weil ich finde
    das 5 nach dem Kampf bleibende (Schlaf, Lähmung, Vergiftung, Verbrennung, Erfrierung) und
    einige, die sich nach dem Kampf auflösen (z.B. Liebe, Verwirrung) zu wenig sind. Allerdings fällt
    mich auch explizit keine weitere Statusveränderung ein. Das was mir einfällt ist ein wenig abstruß.
    Ich spreche von der Idee "Wunde". Diese Statusveranderung wäre dann TYp Normal und hält auch
    noch nach dem Kampf an. Diese Statusveränderung wird dann aufgehoben, wenn ein KP-erholendes
    Mittel wie Trank oder Tristubeere eingesetzt wird. Auch KP-herstellende Attacken wie Gigasauger
    oder Genesung können eine solche "Wunde" schließen. Die statusveräderung zieht jede Runde
    ein Sechzehntel der Max.KP ab und senkt den Verteidigungswert um zusätzlich 2 Punkte. Dieser
    Wert wird allerdings bei einer Regeneration anulliert.

  • Nein, ich bin mit den momentanen Statusveränderungen mehr als zufrieden. Eigentlich gibt es doch schon fast alle möglichen Spezielle Zustände die man eigentlich haben kann. Ich zähle mal auf, "Verbrennung, Vergiftung, Paralyse, Verwirrung und zu guter letzt Schlaf. Ich finde diese fünf speziellen Zustände reichen aus.
    Das einzigste was man noch machen könnte, währe das man mehrere Statusveränderungen auf einmal bekommen kann. So zwei von den fünf die die es gibt. Das währe das einzigste was ich mir so wünschen würde.


    Mfg.

  • Naja , ich mag die Statusveränderungen sowieso nicht deshalb finde ich es sollte auch keine neuen mehr geben , immer
    trift MR. Statusveränderung immer nur mich. Nun noch mal was hier oben steht , ich finde es sollte keine neuen Status
    veränderungen mehr geben , das die warschinlich keit das ich getroffen werde dann noch mehr steigen würde !!!
    Am besten wäre wenn es überhaupt keine mehr geben würde , das wird warschinlich aber nicht passieren wie ich Game-
    Freak kenne.

  • Nein, ich möchte nicht noch weitere Statusveränderungen, weil


    1. Welche sollte es noch geben? Es gibt schon Schlaf, Verwirrung, Freeze, Para, Verliebt, Gift und Brand. Vielleicht sollte es noch die Statusveränderung "Nass" geben, aber mir würde nicht einfallen, was sie machen sollte.
    2. Es gibt schon genug
    3. Bodyguard und Prunusbeere werden dann öfter gespielt
    4. Staller gewinnen an immer mehr Kraft


    Zitat von ~Pain~

    Das einzigste was man noch machen könnte, währe das man mehrere Statusveränderungen auf einmal bekommen kann. So zwei von den fünf die die es gibt. Das währe das einzigste was ich mir so wünschen würde.


    Ja, das würde ich auch gut finden. Dann können Sweeper noch mehr verkrüppelt werden und Staller gehen schneller drauf. Schließlich ist das im Pokémon-TCG auch so.


    Vielleicht sollte Freeze schaden zufügen, weil die Kälte ja auch wehtut (oder?)


    egal.


    mfg

  • Es gibt schon sehr gute.Aber ich finde es sind ganz schön wenige.Ein paar könnte ich mir schon noch vorstellen.Ich meine das so:Es gibt über 600 Pokemon und nur 7 Statusveränderungen.Ich finde das ein bisschen unausgeglichen.Es muss ja nicht gleich für jedes Pokemon eine Statusveränderung geben aber eine für jeden Typ.
    Mir würde ganz spontan die Statusveränderung "Angst" einfallen.Das Pokemon ist von dem Gegner verängstigt und kann eventuell nicht angreifen.
    Aber das ist ja auch nur meine Meinung. ;)

  • na ja ich finde das die statusveränderungen die es schon
    gibt reichen. außerdem gebe ich den mitgliedern vor
    mir recht bei eingefroren sollte was gezogen werden.
    außerdem sollte brand besser werden weil das ist ja nicht
    so dass die flamme ein paar sekunden kommt und dann
    plötzlich wieder weg geht und dann wieder kommt...

  • an sich eine coole idee aber was? die die da sind reichen vollkommen aus, hier und da noch eine oder so wäre nicht schlecht. ich finde es sowiso unfair das nicht jeder typ einen nebeneffekt hat der den gegner noch mehr schwächen könnte, wasser kann es jt mit siedewasser aber trotzdem. es ist eine benachteiligung pokemon die keine attacken mit solchen nebeneffekt lernen können

  • Die fünf Statusveränderungen [Freeze, Paralyse, Verbrennung, Gift, Schlaf], und natürlich die zwei [Verwirrung, Vernarrtheit], die sich nach einem Battle wieder verdünnisieren, reichen mir persönlich vollkommen aus. Es wäre nur eine schöne Erweiterung, wenn man wirklich zwei auf einmal bekommen könnte. Verwirrung und Schlaf zusammen ist schon krank, aber umso schwieriger wird's doch.


    Denn ich denke mal, dass man einschlafen kann auch wenn man eine Verbrennung erleidet, geht bei uns doch auch - wieso dann nicht bei Pokémon, die genau so lebende Wesen sind wie wir auch? Sollte man wirklich mal drüber nachdenken. :3

  • Meiner Meinung nach sollten es keine neue Statusveränderungen geben.
    Es wäre ein zu großer Aufwand sich wieder Taktiken zu überlegen, mit denen man diesen aus dem Weg gehen kann.


    tobi2000
    Da muss ich dir Recht geben!
    Das mit Brand und der Verbrennung ist da so eine Sache -.-"
    Soe ziehen total wenig ab...vielleicht sollte es in der kommenden Gen ein kleines Update geben.


    Reshikrom
    Ja echt!
    Es wäre unübersichtlich und was gibt es denn bitteschön noch für "Verletzungen"?


    Epona
    Wirklich!
    Das stimmt, dass es unnötig ist zwei (Verwirrung+x) zusammenzukloppen aber es hat schon seinen Reiz.
    Ich freu mich immer wie Hullebulle wenn das Gegnerische Poke gegen meins verloert und es schnell geht ^-^ da hilft so ein Duo ungemein.

  • ich würde es cool finden, wenn es eine oder mehrere neue statusveränderungen geben würde, aber es ist wahrscheinlich sehr schwierig, noch welche zu finden, die man noch nicht hat und die nicht fast genauso sind wie die, die es schon gibt. man könnte eine nehmen, die glibber heißt: das pokemon ist in einer art gelee gefangen und angriffsunfähig. aber das ist ja so etwas ähnliches wie eingefroren....
    na ja egal, aber es wäre mal was neues....
    :bear:

  • Wenn es denn weitere Statusveränderungen geben sollte, welche sollten es dann denn sein? ^-^
    Man muss das alles mit dem echten Leben verknüpfen. Paralysiert kann man werden, wenn die Muskeln für eine Weile gelähmt sind oder dergleichen. Sich verbrennen kann man sich auch, vergiftet kann man auch werden, bla, bla, bla. Was für einen körperlichen Zustand könnte man sich aber für andere Typen vorstellen. Für Gestein vielleicht... zermatscht? Und für Wasser vielleicht... überschwemmt? e.e
    Also schon allein aus dem Grund, dass es wahrscheinlich gar keinen weiteren Status gibt, den man noch zusätzlich erfinden könnte, wäre ich gegen weitere Statusveränderungen (weil's halt keine weiteren geben könnte).
    Statusveränderungen allgemein stören mich aber nicht. Im Gegenteil: Sie sorgen auch wieder für etwas mehr Spannung im Kampf. Zwar kann es auch mal nerven, wenn dein Pokémon plötzlich vergiftet wird, kaum KP hat, eigentlich sonst noch den Gegner hätte besiegen können und dann aber in der Runde deswegen abkratzt. Ist aber immerhin auch umgekehrt so. :>

    man könnte eine nehmen, die glibber heißt: das pokemon ist in einer art gelee gefangen und angriffsunfähig.

    Ja und wie kommt es zu dieser Statusveränderung. Das Pokémon spuckt Götterspeise aus und fängt den Gegner darin ein oder wie? Ist srysly etwas schwer zu bewerkstelligen. ;o

  • Wenn sie sinnvolle veränderungen sind, klar wieso nicht^^


    Aber Leute, fixiert euch nicht so auf auf physischen Veränderungen.
    Man kann genausogut die Psyche angreifen.


    z.B einen "Panik-Status". Genauigkeit wird um 30-40% reduziert.


    Man muss nicht ständig sandwirbel spammen, doch mit Prunusbeere und Hyperheiler kann es auch recht einfach geheilt werden.
    Sowas fänd ich mal nice, geister oder psycho bekommen kriegen sowas doch sicher hin =)


    Nur so als Beispiel.

  • Mir reichen die jetzigen Statusveränderungen da es für ich eigentlich schon zu viele sind,ich meine was soll es noch geben Behindert oder was???Und im Behindert-Status wird die Angriffskraft um ³/4 gesenkt^^Kampf pokemon würden doch sowas wie von Zuaberhand hin bekommen.Zu heilen wäre das dann mit Prunusbeere oder einer neu erfundenen Pflasterbeere.

  • Schlecht wäre eine neue Statusveränderung sicher nicht, sie bringt bestimmte ein wenig Spaß mit in den Kampf. Allerdings denke ich, dass es dann auch bei einer mehr bleiben sollte, nicht dass man dann plötzlich fünf neue Statusveränderung hat, das wären meiner Meinung nach zu viele. Und, wie schon oft gesagt wurde, Sinn sollte sie natürlich auch ergeben, nicht dass ein Pokemon wegen einer Steinattacke "zu Stein gestarrt". Neue Statusveränderungen, die das gleiche bewirken wie eine andere Veränderung, die es sowieso schon gibt, würde ich auch nicht einführen. Wenn dann sollte es etwas neues und auch etwas sinnvolles sein.
    Vielleicht eine Veränderung, die man durch Geistattacken bewirken kann, oder eine die durch Wasser herbei geführt wird, so etwas gibt es meines Wissens nach auch noch nicht.

  • Neue Statusveränderungen? Bitte...nicht!


    Mich nervt es jetzt schon, wenn man vergiftete Pokémon ins Center bringen muss, paralysierte Pokémon immer nach dem Gegner angreifen und zudem Ausfälle sein könnten und so weiter.


    Das brauch niemand und wirklich etwas Neues würden sie dann ja auch nicht bringen. Zumal es viele "Kleinigkeiten" gibt, die den Kampf beeinflussen. Beispiel ist der Hyperstrahl (danach ist man geschwächt und pausiert), Schädelwumme etc. (man lädt auf) und / oder z.B. Fokus-Stoß (vor dem Angriff aufladen). Sowas reicht mir vollkommen. Neue Fähigkeiten würden mich nur mehr nerven.

  • Ich fände eine Unlicht-Veränderung gut. Wenn man von bestimmten Attacken getroffen wird, wird man mit "Furcht" belegt. Dann kann man zu 75% nicht attackieren, alle physischen Attacken werden um 50% Stärke gesenkt und die Initiative nimmt um 20% zu. Das beschreibt dann ein fliehendes Pokémon, das Todesangst vor dem Gegner hat, deshalb auch die zusätzliche Initiative. Ansonsten wäre ich auch für Statusveränderungen, die positive Effekte haben, da das mal etwas anderes wäre.

  • Also ich finde es wäre eine schlechte Idee da es eh so wieso genug gibt.
    Außerdem weiß ich nicht was es sonst noch geben könnte.
    Und es nervt eh so wieso schon dass man immer wieder eine Statusveränderung kriegt und man dann verliert wegen
    die Statusveränderung.

  • Nein,ich würde es eher schlecht finden wenn es noch mehr Statusveränderungen geben würde.
    Es gibt genug.Ich wüsste auch nicht welche noch fehlen oder wie man sie beheben könnte.
    Die , die es zurzeit gibt sind doch recht gute.Da braucht man nicht weiter,vllt. sogar dann noch unnötige oder so.
    Die könnten es dann ins lächerliche ziehen, so habe ich die Befürchtung.
    Wenn sie es lassen machen sie nichts falsch(:
    Mfg Palimpalim #

  • Nein, ich wäre nicht für neue Statusveränderungen.
    Ich habe die Statusveränderungen schon immer gehasst, deshalb fände ich es eher blöd, wenn es noch mehr davonn gäbe.
    Meiner Meinung nach gibt es genug. Sie machen nichts falsch, wenn es bei diesen Statusveränderungen bleibt.
    Außerdem kwürde mir auch keine Statusveränderung einfallen, die noch fehlen würde. Von daher bin ich froh, dass es nur die bisherigen gibt. (: