Neues Schulfach

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd Religion abschaffen. Ich hatte es jetzt 9 Jahre und es ist nicht mehr als ewiges Beten etc. Ich meine, was bringt es mir in meinem Berufsleben wenn ich weiss was auf der 112. Seite der Bibel steht?


    Auf keinen Fall. Wie es bei dir aussieht weiß ich nicht aber bei uns ist es so: Die Kinder gehen nicht mehr in die Kirche ,steigen von Religion aus und wollen aber zu Weihnachten haufenweise geschenke. Da passt doch was nicht o.O


    Ich würde Musik auch nciht abschaffen und wieso ,dass lest ihr jetzt. Das gehirn hat 2Hälften. Eine für Logik andere für Kreativität. Um die volle Leistung den gehirns auszuschöpfen müsse beide teile benutzt werden was aber nicht geht das sich die Kreative-Seite immer mehr zurückbildet.


    Ich würde ein paar Stunden Chemie Physik abschaffen und Turnen und Begabtenförderung ausweiten.


    MFG.


  • Tja, die Geschichte mit Weihnachten stimmt. Keiner glaubt mehr an Gott, Weihnachten soll aber gefeiert werden. Mittlerweile ist Weihnachten kein religiöses Fest mehr, sondern dreht sich schlicht weg um Konsumterror. Ob man das gut findet, ist seine Sache. Oftmals sind die Eltern auch religiös und feiern es deswegen, aber...nun ja.
    Wie du erwähnt hast, hat das Hirn eine logische und eine kreative Hälfte. In der Hinsicht würden Musik und Kunst die kreative Seite des Hirns trainieren, aber trotzdem nichts zu einem erleichterten Lernprozess beitragen, wenn man Kreatives nicht mit logischen Inhalten verknüpfen kann (worin auch der eigentliche Trick besteht). Das schulen kreative Fächer also nicht, aber an ein paar Schulen wird sogar ein eigenes Fach namens "Lernen lernen" unterrichtet. Da wird dann effizienteres Lernen geschult, also unter Anderem die Verknüpfung der Hirnhälften.
    Und zum Thema Naturwissenschaften: Wenn du auf eine ausbildende Schule besuchst, die sich auf einen Fachzweig spezialisiert, dann fallen diese Fächer oftmals weg. Der Stoff gehört nun mal zu einer Allgemeinbildenden Höheren Schule. Ich find's zwar auch nicht sonderlich notwendig, aber der Name der Schule verrät eh schon alles...

  • so also ich würde ja eigentlich kein fach abschaffen, da man sie eigentlich alle braucht.
    aber am ehesten würde ich religion oder chemie abschaffen, da ich finde, dass sich jeder selbs aussuchen sollte welche religion er hat und ober an gott glaubt.
    und chemie ist bei uns immer total langweilig und nach der stunde hab eh schon wieder alles vergessen.es ist einfach zu viel und irgendwie unnötig. außerdem machen wir mit unserem lehrer eh nie versuche.
    mein neues schulfach währe dann warscheinlich...ähm...vielleicht sowas wie computer oder sowas.
    wäre vielleicht im späteren leben ganz nützlich.



    LG :pika:

  • Ich würde kein Schulfach abschaffen. Ich fände es viel wichtiger, dass das Schulsystem zu verbessern.


    Erstens sollte man sich meiner Meinung nach schon früher entscheiden können, welche Fächer man an- oder abwählt, die Schüler sollten außerdem schon früher darauf vorbereitet werden, indem man ihnen hilft, ihre eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen etc.


    Eigentlich müsste man das gesamte Schulsystem reformieren, sodass schwache Schüler besser gefördert werden.
    So etwas wie eine kostenlose Nachhilfe vielleicht... Für so etwas ist zwar angeblich nie Geld da, aber das halte ich ehrlich gesagt für eine faule Ausrede. Unsere Stadt hat angeblich auch kein Geld, aber sie haben mehrere Millionen (!) herausgeschmissen, um irgendwelche "Kunstwerke" in der Innenstadt aufzustellen. ("Moderne Kunst". Potthässlich. Ist zumindest meine Meinung.)


    Wie auch immer, außerdem finde ich, dass Informatik und Sprachen schon früher eingeführt werden müssten. Informatik wird immer wichtiger, und es wäre gut, wenn man schon etwa in der sechsten Klasse zumindest ein paar Programmierkenntnisse hat (bzw. überhaupt mit dem Computer umgehen kann, aber das lernt man heute normalerweise sowieso). Und je früher man Sprachen lernen kann, desto besser.
    Außerdem finde ich nicht, dass es ausreicht, einfach nur Englisch lernen. Es ist zwar wichtig, aber um andere Kulturen besser zu verstehen,
    muss man wenigstens Grundkenntnisse ihrer Sprache besitzen. Deshalb sollten mehr Sprachen zur Auswahl stehen.


    Allerdings wäre es vielleicht besser, wenn es statt Religion das Fach Ethik gäbe, dort könnte man etwas über alle Weltreligionen lernen.
    (Ich finde das schon wichtig.) Außerdem wären dort Themen wie z. B Zivilcourage angebracht.


    So, das ist meine Meinung, und für alle, die sich den ganzen Beitrag durchgelesen haben, gibt es an dieser Stelle mal einen Keks^^


  • Zitat

    hi
    ich wurde Latein abwählen und dann Französich ersetzen
    weil latein viel zu viel grammatik hat und man muss so viel lernen voll dumm

    Und du meinst für Französisch muss man nicht lernen? Allein schon die Sonderformen in den ganzen verdammten Zeiten sind schon eine Plackerei. Dann noch Vokabeln & Artikel und ach was weiß ich. Fakt ist, das du für beides viel lernen musst - das haben Sprachen für Leute, die nicht grade Sprachtalente sind, nunmal so an sich.
    Also ich für meinen Teil bereue es langsam, kein Latein gewählt zu haben xD Ich hasse die Französische Sprache (Ja, die Sprache, nicht das Fach, ich finde die Aussprache doof und die Grammatik (Satzbau etc) merkwürdig.), ich kann kein Französisch, ich hasse meine Leher und ich komm mit dem Stoff nimmer hinterher.
    Naja, soviel dazu xD


    Zitat

    Wenn Schule freiwillig wäre - ich würde sie solange besuchen, bis mir die drei oben genannten Fähigkeiten beigebracht wurden. Dann beherrsche ich die grundlegenden Dinge und kann auf diese bauen - und verschwende nicht den ganzen Vormittag mit Themen, die ich später sowieso nicht mehr brauche.

    Das gilt vielleicht für dich - aber viele würden einfach stinkfaul zuhause sitzen und garnichts machen. Tja, und damit würde die Bevölkerung noch mehr verdummen als sie es eh schon tut.


    Zitat

    Ich würde kein Schulfach abschaffen. Ich fände es viel wichtiger, dass das Schulsystem zu verbessern.


    Erstens sollte man sich meiner Meinung nach schon früher entscheiden können, welche Fächer man an- oder abwählt, die Schüler sollten außerdem schon früher darauf vorbereitet werden, indem man ihnen hilft, ihre eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen etc.


    Eigentlich müsste man das gesamte Schulsystem reformieren, sodass schwache Schüler besser gefördert werden.
    So etwas wie eine kostenlose Nachhilfe vielleicht... Für so etwas ist zwar angeblich nie Geld da, aber das halte ich ehrlich gesagt für eine faule Ausrede. Unsere Stadt hat angeblich auch kein Geld, aber sie haben mehrere Millionen (!) herausgeschmissen, um irgendwelche "Kunstwerke" in der Innenstadt aufzustellen. ("Moderne Kunst". Potthässlich. Ist zumindest meine Meinung.)

    Word. Das Schulsystem ist für die Katz, aber daran will ja niemand was ändern, lieber weiter meckern das die Jugend in Deutschland verblödet etc.. -.-'' Aber selber was tun, kostet ja Geld, das angeblich nicht da is. Aber bei jedem anderen scheiß isses dann da... seltsam ôo


    Zitat

    Ich würde Musik auch nciht abschaffen und wieso ,dass lest ihr jetzt. Das gehirn hat 2Hälften. Eine für Logik andere für Kreativität. Um die volle Leistung den gehirns auszuschöpfen müsse beide teile benutzt werden was aber nicht geht das sich die Kreative-Seite immer mehr zurückbildet.

    Eben, die beiden Fächer dienen, genauso wie Sport, als ein wichtiger Ausgleich zum "normalen" Unterricht - dennoch bin ich immernoch dafür, diese Fächer nicht benoten zu lassen, da Talent nicht benotet werden kann.
    Kreativität ist wichtig - wird aber leider auch immer unterschätzt.


    Zitat

    Auf keinen Fall. Wie es bei dir aussieht weiß ich nicht aber bei uns ist es so: Die Kinder gehen nicht mehr in die Kirche ,steigen von Religion aus und wollen aber zu Weihnachten haufenweise geschenke. Da passt doch was nicht o.O

    Naja klar, aber wenn Leute es so wollen, lass sie doch. Religionsunterricht ändert auch nichts dran, die Kinder gehen trotzdem nicht (freiwillig) in die Kirche. Und für die, die nicht Christlich sind ist das Fach sinnlos, nutztlos und irgendwo auch ziemlich Meinungsuntergrabend.
    Ich bin nicht religiös und feier trotzdem Weihnachten, aber eher als ein Fest, wo man mit der Familie zusammen ist. Klar gibts Geschenke, aber das ist nicht der Inhalt von Weihnachten.



    Ich bleib dabei, Religion weg und Informatik dazu.

  • Also, ich würde Kunst abschaffen wollen.
    Kunst ist so ein Fach, für welches man entweder von Geburt an eine Begabung für hat oder man kassiert eine schlechte Note,
    das ist echt unfair.
    Lernen kann man das Fach einfach nicht und ich mag es auch nicht sonderlich, gehöre nicht zu den Künstlern.
    Was ich lieber dafür hätte weiß ich nicht genau, villeicht eine andere Wahlsprache Italienisch oder so dafür wäre doch klasse,aber eigentlich, alles ist besser als Kunst.

  • Welche Fächer meiner Meinung nach abgeschaft werden sollten sind BWR (Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen) und VWL (Volkswirtschaftslehre). Ich hasse diese Fächer wie sonst noch was >.< BWR mit den ganzen Konten und dem Saldo... Soll und Haben... und EBK, SBK, GuV jetzt kommen auch noch Steuern dazu. Und VWL mit den Fachbegriffen, die man auswendig kennen muss und den Situationsaufgaben, die total verwirrend sind.
    Am besten fände ich es, wenn sie durch Kunst und Biologie oder Chemie ersetzt werden würden. Kunst finde ich sowieso gut, weil ich ja auch super gerne zeichne, und Bio und Chemie sind wenigstens Fächer bei denen man Versuche machen kann was das ganze nicht so stumpf und langweilig macht wie BWR und VWL.

  • meiner meinung nach sollte mathe nach der 7 klasse abgeschafft werden weil man dann nur sachen lernt die man nie bauch
    Stattesen soolte fur mathe sowas wie Alltag mathe wozu bruche gut sind und so also sehr praktich


    und franzosisch weil ich kein wort verstehe un eine 5 in der arbeit hatte ;(


    und ethikn weil es langweilig ist thema gerechtigkeit :ugly:
    dafur sollte Pokemon Kunde geben !

  • Jaja, die Schüler, wie sie immer alles abwählen wollen, weil es ihnen nicht zum Gesicht steht. Weiterhin sieht man, dass der Mensch nicht sonderlich intelligent ist, denn wenn man sich ansieht, dass der Mensch egoistisch ist, sieht man im Gegensatz dazu, dass er nicht in der Laune auf Schule/Studium ist, welches im Endeffekt vor allem dem Genannten zugute kommt.
    So, jetzt analysieren wir noch ein paar "tolle" Beiträge:



    hi
    ich wurde Latein abwählen und dann Französich ersetzen (das heißt außerdem "durch" Französisch ersetzen)
    weil latein viel zu viel grammatik hat und man muss so viel lernen voll dumm (meinst du, dass französische Grammatik um so vieles leichter ist? Das, was du schätzungsweise in Latein lernst, ist noch harmlos. Im Französischen kommen neben der Grammatik noch die ganzen Sonderzeichen à la é, è, ê, ç und die jeweiligen Auspracheweisen dazu, was man wiederum auch nicht von Haus aus kann.)
    und am montag schreiben wir sogar ein lateintest (Wow, du Armer. Als ob außer dir noch niemand einen Lateintest geschrieben hätte...)
    und französich find ich voll geil die sprache und so xD


    Junge, wenn du Französisch lernen willst, dann wechsel einfach die Schule, warte auf die 7./9. Klasse oder besuch' einen außerschulischen Französischkurs (wozu du Französisch wohl wiederum nicht "geil" genug finden würdest.)



    meiner meinung nach sollte mathe nach der 7 klasse abgeschafft werden weil man dann nur sachen lernt die man nie bauch
    Stattesen soolte fur mathe sowas wie Alltag mathe wozu bruche gut sind und so also sehr praktich (in deinem Fall würde Deutsch-Nachhilfe nicht schaden. Außerdem lernt man den Großteil von Alltag-Mathe eh bereits in der Grundschule)


    und franzosisch weil ich kein wort verstehe un eine 5 in der arbeit hatte ;((dann lern' am besten mal was, dann wirst du auch 'was verstehen. Manche sind zwar nicht sprachbegabt, aber mit Mühe und Übung könntest du dich trotzdem halbwegs über Wasser halten)


    und ethikn weil es langweilig ist thema gerechtigkeit :ugly: (der Ugly-Smile erklärt ja wohl alles)
    dafur sollte Pokemon Kunde geben ! (sollte ich das jetzt wirklich ernst nehmen?)


    Okay, das war ja wohl ein Trollpost vom Feinsten...

  • Ich würde auch hauptsächlich davon abraten, Fächer abzuschaffen. Alles kann interessant und hilfreich sein, es liegt zum einen an Lehrern, zum anderen an den Schülern selbst und zu guter Letzt an unserem Schulsystem, ob vermitteltes Wissen ankommt und für das Leben erfüllend sein kann.


    Mir hat so etwas zum Glück zwar noch nie Nachteile in Bezug auf Noten gebracht, aber es ist eine Schande wie viele Leute hauptsächlich deshalb Lehrer werden (laut der Mutter meines besten Freundes, die ziemlich viel Erfahrung im Erziehungsbereich gesammelt hat und unglaublich gerne mit Bälgern Kindern arbeitet), weil ihnen die Aussicht auf lange Ferien gefällt und sie sich einbilden, sie könnten die Schüler einfach so selbständig im Buch dahinrackern lassen und nebenbei an etwas für sie persönlich wirklich Wichtigem arbeiten. Oder diese Lehrer, die alles geben, um bei Schülern möglichst beliebt zu sein und einem praktisch nichts beibringen, weil man bei ihnen nur Spiele spielen oder herumblödeln darf. (Einige meiner Ex-Mitschüler hatten wegen meinem damaligen Englischprofessor große Probleme bei der Matura...) Aber ich denke, am schlimmsten sind die Lehrer, die die Noten nach Symphatie verteilen, was mir zwar bisher nie geschadet hat, da ich mit Authoritäten besser zurechtkomme, als mit meinen Kollegen, aber eigentlich sollten Lehrer ja möglichst objektiv an die Sache herangehen können und den Schülern helfen, statt ihnen das Leben schwer zu machen. Ja natürlich gibt es viele Schüler, die es verdienen für ihr unmögliches Betragen möglichst bald zu fliegen, aber ich meine hier eher Fälle, in denen vielleicht ein paar Missverständnisse vorliegen, oder der Lehrer tatsächlich nur, sagen wir mal "zum Spaß" unfair handelt.


    Es bringt aber der beste Lehrmeister nichts, wenn sich der Schüler sträubt, irgendwas zu lernen. Es wäre sicher eine Lüge zu behaupten, es läge an den Menschen von heute, dass es so übermäßig viele verblödete Personen gibt... Menschen sind seltsam. Irgendwie wollen sie ja Wissen erlangen, aber dass es oft so unnötiges sein muss, ist eigentlich schade. Ich meine, heutzutage hat man sogar im Selbststudium so viel Auswahl an Lernmaterial, wie es sich die alten Griechen zum Beispiel nie erträumt hätten! Vielleicht ist Wissen ja deswegen so "out"? Weil man zu leicht drankommt? Ich persönlich konnte sehr, sehr vielem was mir in der Schule beigebracht wurde, etwas abgewinnen, selbst Dingen, die man "nie brauchen wird", Wissen ist Wissen und Wissen ist Macht. XD
    Es wäre schön, wenn Wissen so sehr in Mode käme, dass die Leutchen freiwillig lernen würden anstatt Mist zu bauen... ._.



    Naja, wenn ich wirklich ein Fach abschaffen müsste, dann auf jeden Fall Religion. Ich denke, das ist Privatsache und nervt die meisten Leute nur noch. In der Schule ist es meist nur ein lahmes Fach, das keinen interessiert und aus dem niemand etwas mitnimmt. Wenn sich jemand sehr dafür interessiert, wäre ein Freigegenstand oder eine AG viel nützlicher, dann wären wohl auch (hoffentlich) nur wahre "Gläubige" dabei und die ganze Gruppe würde mehr davon profitieren. Ersetzen würde ich es am ehesten durch Ethik, es schadet gewiss nicht, junge Menschen ab und an dazu anzuregen, über tiefgründige Dinge nachzudenken. Ich persönlich hätte mich sehr für dieses Fach interessiert. Ansonsten wäre aber intensiverer Informatikunterricht angebracht, da man auf den meisten Schulen nichts wirklich neues lernt, das meiste kennt Ottonormalschüler schon von zuhause. (War zumindest in meiner Gegend immer so.) Auf jeden Fall wäre es aber ebenfalls toll, wenn unser System mehr in Richtung Talent-/ Interessensförderung arbeiten würde und dieses Allgemeingedudel nicht so im Vordergrund stünde.

  • Ich wäre insgesamt vorsichtig mit der übereiligen Abschaffung von Schulfächern. Eher würde ich das Konzept bei einigen Fächern verändern, vor allem in Musik und Kunst. Ursprünglich wurden die Fächer eingesetzt für etwas Entspannung und Abwechselung, um die Schüler wieder wach zu machen und ihre Kreativität anzuregen und auch um das Interesse an diesen beiden Bereichen also der Kunst allgemein zu wecken und so vielleicht auch einige anzuregen diese auch als Hobby zu betreiben. Dieser Charakter ist leider gänzlich verloren gegangen, zumindest soweit wie ich es erfahren habe. Sicherlich soll auch Grundkenntnis vermittelt werden, vielleicht mal was zur Kunstgeschichte und zu dem Lesen von Noten in Musik. Aber die Fächer sind mitlerweile zu Leistungsfächern verkommen, die Lehrer haben oft starkes Interesse an den Fächern und haben dementsprechend Ambitionen die Schüler auch auszubilden, sie nehmen ihr Fach sehr ernst. Die Lehrpläne passen sich dem eben auch an, anstatt zu musizieren werden schon bald Kirchenlieder stundenlang analysiert und interpretiert, die Schüler werden mit unnötigen Informationen zu Dingen wie mittelalterlicher Musik "zugespammt" und verlieren dadurch sehr viel Zeit, wie durch die überflüssigen Arbeiten in den Fächern. Es wäre besser für die Schüler wenn das Fächer wären, in denen es keine Noten gibt, Leistungsdruck besteht genug und Leistungsdruck in Fächern die begeistern sollen ist nicht angebracht.


    Hier wird oft die Abschaffung von Mathe/Chemie/Physik gefordert, die Begründung ist meistens dass sie langweilig sind und unnötig sind. Nunja, erstmal sind sie nicht langweilig, zumindest imo xD obwohl das eigentlich auch irrelevant ist. Und unnötig sind sie auf keinen Fall, vor allem Mathe ist sehr nötig auch wenns vielen keinen Spaß macht. Es gibt derart viele Berufe in denen man Mathe braucht, und nein Mathe ist NICHT ab der 7. Klasse unnötig. Da kann man gerade Terme und Gleichungen umstellen, da wird noch einiges nachkommen freut euch drauf. Natürlich wird nicht jeder Mathematik brauchen aber einige und eine Grundausbildung muss jeder erhalten da wird mir jeder zustimmen. Ansonsten braucht man auch für Physik und Chemie später Mathematik, auch etwas höhere. Da wird eines oft bedacht: Es bringt nichts wenn ihr sagt dass ihr das ja nicht studieren wollt, es gibt Leute die es studieren wollen (für euch übrigens auch wichtig dass es Leute gibt die das machen). Und wenn diese Leute dann im Studium anfangen, zu lernen was überhaupt eine chemische Reaktion ist und wie man Reaktionsgleichungen aufstellt oder im Studium für theoretische Physik stundenlang den Begriff Kraft definieren muss, Energieerhaltungssatz sich erarbeiten muss und auch sonst den ganzen Schulstoff durchbringen will, dauert das Studium wohl 2-3 Jahre länger. Davon abgesehen, wer macht ein Studium in einem Fach das er überhaupt nicht kennt. Zudem zählt dies auch zur Allgemeinbildung, zumindest ungefähr zu wissen wie Naturwissenschaften arbeiten und was einige ihrer Hauptaussagen sind. Das Interesse an den Naturwissenschaften muss in der Schule geweckt werden.

  • Abschaffen würde ich prinzipiell keines, aber einige Fächer würde ich zu Wahlfächern machen. Soll ja immer wieder Leute geben, die sich für ein bestimmtes Fach interessieren und es gerne freiwillig machen würden ;)
    Zum einen wäre da das Fach Deutsch. In meinen Augen ist es höchstens bis zum Ende der vierten Klasse notwendig, danach sollte es als Wahlfach angeboten werden. Warum? Rechtschreibung und das wichtigste an Grammatik bzw. einige lateinische Begriffe werden hier schon durchgenommen. Weiteres braucht man (wie in diesem Topic schon teilweise angesprochen) in Zukunft nicht unbedingt. Aus diesem Grund wäre eine Wahlmöglichkeit eine passende Alternative.
    Dann gäbe es da die Fächer Kunst und Musik. Diese Fächer kann man meiner Meinung nach nicht lernen, wenn man keine Interesse daran hat. Mathematische Formeln kann man sich für eine Arbeit in den Kopf hämmern, die Interesse am Notenlesen bzw. am Zeichnen wohl eher weniger. Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Aus diesem Grund wäre ich auch an dieser Stelle der Meinung, dass eine Wahlmöglichkeit keine schlechte Idee wäre, da es ja genug Leute gibt, die daran Interesse haben und sich auch intensiv damit beschäftigen.
    Und um die Krönung herbei zu führen hätte ich da noch das Fach Geschichte. So wie ich das mitbekommen habe (in meiner Klasse und in meinem Umfeld), interessiert sich wirklich nur die Minderheit für Geschichten aus der Antike und alte Regierungsformen. Aber wie bei jedem anderen Fach gibt es auch an dieser Stelle Ausnahmen, weswegen auch hier die Wahlmöglichkeit nicht schlecht wäre. Ähnliches gilt übrigens auch für das Fach Religion.


    Das dürfte reichen, den Rest der Fächer kann man in meinen Augen gerne als Pflichtfach behalten. Auch wenn Fächer wie Chemie und Physik nicht zu meinen Lieblingsfächern gehören, sollten sie durchaus bleiben. Nur die oben genannten Fächer müssen in meinen Augen nicht unbedingt Pflicht sein. ;)


    Als Ersatz für diese Fächer sollte man mehr Informatik unterrichten. Die heutige Zeit ist sehr auf die Computertechnik ausgelegt, und in diesem Sinne wäre es nur von Vorteil, den Kinder und Jugendlichen auch in der Schule den Umgang mit einem Computer beizubringen. Gut, den PC an und auszuschalten ist keine große Kunst. Aber diverse Funktionen in beispielsweise Microsoft Excel zu kennen, schadet nicht.

  • Hi,


    PokeZokaHGSS du mienst nach mir der beste.


    ich würde das fach Musik abschaffen da es bei uns an der schule so ist wer ein Musik Instrument kann hats gut wer nicht pech gehabt denn unsere lehrerun hatte mit uns NICHT die Noten durch genommen un dann einen unangekündigten test geschreiben :/ sch**ße gelaufen 3/4 der klasse hatte ne 6 weil se die noten net konnten und die die nen Instrument spiellten hatten eine 1


    Für Musik würde ich kein neues Unterrichtsfach hinzufügen nur mehr sport stunden verlangen da das am meisten spaß macht und den klassen verband in spielen wie z.B. Völkerball verstärt.


    LG Nik42 :-)

  • Zitat

    sexuallkunde sollte ein fach werden am besten hauptfach da bin ich am
    besten

    Oh gott.. x'DD


    Am liebsten würde ich Musik abschaffen, oder Sport. Die beiden Fächer braucht man nicht wirklich, vorallem SPort. Okay, es soll den Kindern vielleicht mal ihre stärken zeigen und das diese ihren Hintern hochbewegen und mal ein Sport machen. Musik. Ich kann das Fach , spiele zwar kein Instrument MEHR aber wirklich Spaß macht es einen nicht. Das mit den Noten lesen ist halt bei einigen eine Sache. EIn paar könnens, andere halt nicht. Und bei uns hat die Musiknote 4 das Zeugnis versaut, na toll.
    In der Grundschule würde ich dieses Fach abschaffen : Sachkunde. Man lernt zwar was für die anderen Fächer die man halt auf der weiter Weiterbildenden Schule bekommt, aber viel bringt es einen nicht. Nur vielleicht eine schöne 1 auf dem Zeugnis.

  • Hehehe ;D


    Ich würd Musik,Kunst,Religion( :blerg: ),Erdkunde,Bio abschaffen.(oder zumindest die Lehrer xD)
    Ich finde die Fächer sind schrott weil..die Lehrer schei*e sind ...xD.
    Aba ich mag die auch so nich.
    Anstatt den..1..2..3..4..5...5!Fächern würd ich eher so was wie Manga und Anime oder Japanisch
    ein"bauen" mit der hilfe von Bob der Baumeister naja oder auch ohne ihn...


    Zitat
  • Also mATHE sport und Physik und Chemie sollten aufjedenfall weg es ist doch übelz Langweiliggggggggggg. Ich würde da dann Rätselfach und ne bestimmte Sportart die Jeder kann und nicht das blöde Bodenturnen was ich sehr arg hasse. Also aufjedenfall kein Mathe, Sport, Physick und Chemie.

  • Ich würde als Schulfach Mathe löschen (^^) da es mein ,,Hassfach,, ist.
    Anstatt Mathe würde ich das Schulfach Videospiele erfinden xD.
    Wenn es dieses Fach geben würde, würde ich gerne Lehrer werden . ^^


    Lg ZoRoL

  • Also es sollte Musik und Mathe abgeschafft werden (Mathe ist ja wohl klar xD) Musik brauch ich doch nicht wenn ich Bahnfahrer oder sonstwas wird Ich will ja keiner wie Mozart werden :P Dafür sollte man Religion einbringen.Wir gehen meistens sowieso raus machen Spiele oder trinken Tee ^^ Die sind Nett und leicht zu überreden^^