YouTube sperrt (fast) alle Musikvideos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na, das ist mal ne schlechte Meldung, aber ich hab da noch eine Frage:


    Kann man da nicht über einen Proxy surfen? Dann denkt YouTube ja, das man z.B. in Amerika ist und da die Gema nur für Deutschland zuständig ist dürften die Videos da nicht gesperrt sein, oder?


    Eigentlich ist das für mich nicht schlimm, aber ich hab einen YouTube--->MP3 Converter, der auch absolut nur mit YouTube funktioniert...


    Ansonsten finde ich, das MyVideo eh die besseren Musikvideos hat, es ist nur wegen dem Converter...


    Na ja, schei*e jedenfalls...

  • April April....


    Sorry für Spam. Aber ich glaube nicht an diese Meldung. Man schaue aufs Datum und weiss Bescheid. :P

    dies ist leider kein aprilscherz, es sind wirklich einige Videos von YouTube gelöscht worden


    wobei wenn ich auf youtube.com gehe werden bei mir noch [alle] Videos gespielt...


    Und wenn es ein Aprilscherz wäre, hätte Pro7 das denk ich mal NICHT heute in den News gehabt

  • *schock*
    hab bis jetzt fast alle meine lieder in youtube gehört.jetzt schauts blöd aus :/
    myvideo wird denke ich mal auch sein job gut tuhen , atube catcher funzt auch mit myvideo :O.
    ich denke mal das viele von youtube zu myvideo switchen werden von daher ist das ein riesen vorteil für myvideo und ich denke das dann auch mehrere musik videos hinzukommen werden.clipfish ist nicht grad der brüller...(wer meint schon das system of a down pop ist O.o)

  • Schade. In Österreich sind auch einige gesperrt. Aber mir ist aufgefallen, dass es nur die direkten Musikvideos sind. Die, wo nur ein Cover gezeigt wird, funktionieren zumindest alle bei mir =7
    Naja, Glück für mich, dass ich wenn dann nur Arranges von Kirby Liedern von YT hole..
    Obwohl einerseits haben sie recht, da die, die die Lieder machen auch sehr gerne noch mehr Geld verdienen wollen würden. Es ist imo weiterhin besser, sich die CD zu besorgen, als sich das Vid anzusehen..
    Und wenn man etwas ansehen will, was eine Band so spielt, könnte man ya weitehin I-Netfreunde fragen, ob die einem die Lieder senden.. Oder zumindest eines.. =7


    Nja, Pech gehabt.. Kann ich wohl nimmer das Prayer of the Refugees ansehen, wobei ich das Video sehr gern mochte =7

  • Guter Witz!
    Laut Taff sollten alle Musikvideos gelöscht werden, aber solchen Meldungen traue ich am 1.4. niemals, weil die zu 90% sowieso gefakt sind.


    Doch sollte dies eintreffen, dann ist es wohl der schlimmste Schlag für YouTube und seine Nutzer. Ich bin selbst YouTube-Nutzerin, und bin jeden Tag von 17 bis 21.30 auf YouTube, daher wäre es für mich ein Weltuntergang. MyVideo, Clipfish und andere Videoportale interessieren mich nicht, weil diese so unübersichtlich sind...


    Hm, mal sehen, was darauf wird. Interessieren würde es mich schon, ob es ein April-Scherz oder blanker Ernst ist... :/

  • Es ist wirklich kein Scherz, habe es in den Nachrichten gesehen, die haben das halt so gemacht, das man jetzt bezahlen muss. Macht mir aber nichts aus, ich hoere es, und im Cache wandle ich es mit einen Programm namens "SUPER ©" um, und dann habe ich es als Lied, alsoals MP3 File. Das geht ganz ohne Programm, man braucht nur das SUPER Programm Wenn natuerlich das Aufrufen eines Video schon was kostet, dann geht das natuerlich nicht. Es ist also doch kein Scherz, ich dachte es auch halb, aber die haben sich nun geeinigt, Ist schon bloed, ich kann meine Musi nicht merh zocken, naja, aber ich hab schon so viel, da reicht das schon, und ich brauch keine mehr. Aber eigentlich duerfte das Aufrufen eines Video's garnichts kosten, wenn schon ein Video, wo nur die Musik abgespielt wird. Trotzdem find ich das bloede, ich wollte mir manchmal mal was neues holen.

  • nyu, einige musik-videos funzen wirklich nich mehr. aber wen interessiert schon britney spears - womanizer oder 50 cent - ayo technology ( oder so, hab halt was von denen einfach angeklickt xD ) , solang rednex - the way i mate / cotton eye joe noch zu sehen ist :D ? oder abba : waterloo ( german version ... YES xD )
    meinetwegen soll die musikindustrie langsam und qualvoll verreck*n, die bringen seit langem nix mehr für meine ohren :thumbdown:
    schade für youtube, denn sie werden viele besucher einbüssen :dos: ... geld regiert eben immer noch die welt


    gruß ayu

  • Schon mal daran gedacht, dass auch Nachrichten und Zeitungen an diesem Tag einiges an Enten bringen? War schon immer so und ist es auch diesmal wieder.
    Hiphop können sie aber wirklich rausnehmen, mir egal. :P



    Geh doch einfach auf youtube und freu dich über "This video is not available in your county" :rolleyes:


    Ich hab zumindest erfreulicherweise festgestellt, dass Bands die ich mag, sich nicht bei der GEMA versklaven/verhuren lassen ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Geiler Scherz ^_^

    Von wegen die Musikvids klappen nich' mehr, löl. Da der erste april sowieso in zwei Stunden vorbei ist, können wir die ganzen Themen like Conficker hier doch langsam mal auflösen, und die jenigen, die es auch noch geglaubt haben, beruhigen. Wer einen Beweis haben will, dass die YT-Vids noch funtionieren: *klick*


    Schönen ersten April nochmals =)





  • Gegenbeispiel mit einer Band, die bei der GEMA ist
    Kein Plan von nix, aber andere Leute als Scharlatane hinstellen...
    (Das Video is btw irgendwas von Silbermond. Vermutlich wird dies allgemein deutsche Bands betrefen, weil die sich gerne die GEMA als Zuhälter schnappen...)



    /Saugeil ist btw auch, dass sogar Videos die auf dem offiziellen YT-Channel der Bands hochgeladen wurden, damit sie eben von den Fans angesehen werden können, ebenfalls gesperrt sind :huh:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Schon mal daran gedacht, dass auch Nachrichten und Zeitungen an diesem Tag einiges an Enten bringen? War schon immer so und ist es auch diesmal wieder.
    Hiphop können sie aber wirklich rausnehmen, mir egal. :P


    Mag schon sein, aber das koennte schon stimmen. Ich habe auch mal nur Entenkram aus den Zeitungen gehoert, und aus den Nachrichten. Da hast du natuerlich nicht unrecht.Was auch Entenkram ist, ist dieser Conficker, das ist auch so'n Entenaprilscherz, man kennt die Leute ja, aber nun, kann ja moeglich sein, auch wenn ich nicht so richtig dran glaube, soll er meinen Server doch down setzen, ich habe noch mehrere Tricks. Ich mache mein alten Trick und er geht immer noch, also koennen sie auch ruhig sperren, es macht mir eh nichts aus, dann hol ich mir sie eben von woanders. Ich war heute allerdings noch nicht auf Youtube, also habe ich auch noch kine Sperre gefunden. Ob mein Video in meiner Signatur auch gesperrt ist, mal sehen.

  • Also Nuclear Blast funktioniert noch, Napalm Recors auch :-)



    Ist mir sowieso egal, wenn die all das Komerz zeugs auschliessen, ich selber höhr da andere Musik xD



    Ists jetzt eigentlich ein Fake oder nicht??

  • Vielleicht mach YouTube ja bei dem Unsinn mit ;) Ist ja möglich, auch die Leute von YT haben noch irgendwo Humor versteckt.


    Hilikus: Sorry, das wusst ich nich >.< Ich dachte das Lied wär bei der GEMA, sollte mich imo mal besser informieren.


    Was mich nur wundert, wieso sollten deutsche Musikvideos in Deutschland (Silbermond ist doch deutsch ô.ö) gesperrt werden? Ich halte das für 'ne kleine aber feine Verschwörung, vielleicht ärgern sich da gerade auch ein paar Leute in Amerika darüber, dass sie keine Vids gucken können.



  • Also Nuclear Blast funktioniert noch, Napalm Recors auch :-)
    Ist mir sowieso egal, wenn die all das Komerz zeugs auschliessen, ich selber höhr da andere Musik xD
    Ists jetzt eigentlich ein Fake oder nicht??

    Hab ich auch schon gemerkt, von Nuclear Blast geht noch alles :D
    Ansonsten scheints meinen Geschmack auch nicht wiklich so arg erwischt zu haben. Nochmal Glück gehabt.


    Und nochmal: ES IST KEIN FAKE ODER APRILSCHERZ!
    Ja, das Datum lässt das stark vermuten, aber nein, ich hab auch schon mehrere "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" Meldungen bekommen. Tja, und wer jetzt denkt: "Jedes Musikvideo wird entfernt" liegt sowieso komplett falsch. Es betrifft nur die Küstler, die, wie Hilikus so schön sagte, sich von der GEMA versklaven lassen. Das sind zwar ne Menge, aber bei weitem nicht alle.


    @Paul13: Was laberst du denn da? YouTube verlangt kein Geld von dir oder den Nutzern, die GEMA verlangt Geld von YouTube. Das will Google/YouTube halt nicht, auch werden die Kosten nicht an die User weitergegeben. Deswegen wird deutschen Nutzern einfach der Zugang zu den entsprechenden Videos gesperrt.

  • Jetzt glaub' ich's auch....


    Heute funktionieren die Videos immer noch nicht v.v Na toll, da macht man sich schon Hoffnungen dass es nur ein fieser Scherz ist und die meinen's doch ernst. By the way, Hilikus: Wegen den Silbermond-Vids, die funktionieren doch alle^^ Naja, jedenfalls die, die ich mir angeguckt hab'

  • Selbst wenn Youtube das erreichen will haben sie eh kaum Chancen, die meisten Videos gibts noch und die die gelöscht wurden werden eh spätestens in ein paar Wochen wieder von privaten Usern reingestellt. Zur Not geht man eben auf Google Video o.ä. irgendwo im Netz gibts das Video eh noch, deshalb ists imo eigentlich kein Problem. Und wenn ich einen Song will, dann geh ich in den Laden und kauf mir die Platte oder lad mir bei Musicload das Zeug runter. Die 1,19 Euro pro Song bringen mich nicht um und gleichzeitig unterstütze ich die Band mit dem Gewinn. Soviele verschiedene Songs von verschiedenen Gruppen wird man ja nicht hören damit das einen in den Bankrott treibt... Hab ich besher immer so gehandhabt.
    Ist der Download von Musikvideos von Youtube eigentlich illegal? Bisher sind 90 % noch da, die die nicht da sind findet man spätestens auf Seite 2 wieder oder wenn man einfach "lyrics" dahinter schreibt. Youtube kann gar nicht verhindern, dass Musikvideos da drin sind.