Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das in bestimmten Bereichen auch ziemlich gut, solange nicht übertrieben wird. Würde man jetzt z.B im Kaufhaus eine Abteilung für Klamotten einrichten wäre ich dafür. :3'' Ausserdem würde dem Charakter ein bisschen Individualität gut tun, damit sie das Spiel beeinflussen können, wenn auch in Grenzen. (Der arme Protagonist sagt auch nichts weiter als Ja/Nein, schweigt oder sagt Sachen, die für uns unhörbar sind) Mehr jedoch nicht. Schliesslich handelt es sich im Spiel um Pokemon, nicht um Sims. Das würde allemal reichen, ausserdem wäre dies gar nicht so schwer umzusetzen. Alles andere wäre übertrieben. (Heiraten, altern, etc..)

  • Ich stimme Fihla zu. Klar geht es bei dem Spiel um die Pokemon an sich, doch etwas mehr Möglichkeiten, sich selbst individueller zu gestalten, wären schon toll. So etwas wie Charaktereigenschaften, die dann die eigenen Taten oder Aussagen und somit den Verlauf des Spiels beeinflussen. Zumindest würde ich mir wünschen, dass man das, was man sagt, sieht oder ändern kann. Zum beispiel, dass es drei verschiedene Antworten gibt und man eine auswählt. Altern oder Heiraten oder wachsen finde ich schwachsinn. Wer gerne soetwas haben will, kann sich ja Sims 3 kaufen, ist ein wirlich gutes Spiel :P


    LG

  • Individualität wäre nicht schlecht. Eine Grundfigur kann stehen bleiben, da spricht nichts dagegen. Aber es wäre vielleicht ganz nett, wenn man Klamotten, Schuhe etc. austauschen könnte (Beispielsweise in Kaufhäusern, wie es Fihla schon geschrieben hat). Eventuell noch ein paar Accessorizes, aber das sind nur Kleinigkeiten. So kann das Spiel schon individueller werden. Heiraten, Kinder uns. ist natürlich schwachsinnig, da die Protagonisten noch Kinder sind (;


    Lg ~

  • ich sag mal so: die kleidung, die frisur und vielleicht auch das gesicht anpassen wäre auf jeden fall genial!
    ich habe lyra wirklich verflucht =D da hätte ich es mir echt gewünscht sie einfach zu ändern nach meinen vorstellungen.
    das mit dem älter werden oder freund/freundin bekommen finde ich muss nicht sein. es geht ja immerhin noch um die pokémon, nicht um zwischenmenschliche beziehungen =D

  • Hi, ne find Ich nicht gut denn,
    Pokemon ist kein Rollenspiel, es geht nur darum Pokemon zu fangen, Sie trainieren und dann Kämpfe auszutragen.
    Mit so vielen Veränderungen wurde man das Spiel nur kaputt machen
    und so lange wie Pokemon es schon gibt war das nie notwendig und so sollte es auch bleiben.
    Man kann ja entscheiden welchen Vhara man spielen kann, Frau oder Mann, das muss reichen^^

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ja, die Idee finde ich nicht schlecht...Solange es auch beim Gewicht,Körpergröße,Haare und Kleidung bleibt. Denn sonst würde es, meiner Meinung nach, eher in die Richtung Sims gehen. Typisches Beispiel: Wenn ich die Größe eines Pokemon wissen möchte, fällt mir immer auf, dass ich gerademal 1,45m groß bin. :huh:

  • Also ich finde Männlich und Weiblich langt da braucht amn nicht noch das.
    Es wäre zwar nicht schlecht aber das hat nichts mit Pokemon zu tun dann sollte man Sims oder so spielen.
    Mir langt au´ch das man nur Männlich und WQeiblichs ein kann. Ich glaube nicht das sie es machen.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also mich hat es nie wirklich gestört, dass ich einen Vorgegebenen Char bekomme^^
    Lediglich stört es mich, das diese immer irgendetwas auf dem Kopf tragen :cursing:
    Ich hätte gerne mal die möglichkeit einen Charackter zu spielen, der nicht immer mit Mütze herumläuft, di muss doch abzunehmen sein. Wenn ich so darüber nachdenke ist es auch komisch, dass man sich nie umzieht, in schwarz und weiß gibt es verschiedene Jahreszeiten, da müsste der Charackter sich eigendlich anders kleiden. Übermäßige Auswahl brauche ich da aber irgendwie nicht, wenn man einfach aus 2-3 Teilen pro jahreszeit wählen könnte/+Option Mütze ja oder nein, dann würde das reichen, ich habe nicht wirklich lust, mir da sachen zusammenzustellen, dass gehört dann doch weniger zu Pokemon.


    LG MystikPalkia

  • Die Idee find ich eig. gut... nur es sollte nicht zu Sims umwandeln
    Wenn man am Anfang das Aussehen auswählen könnte, also Gewicht, Kleidung, Haare, Größe, das fände ich gut.
    Aber net wenn man im Sommer zum Beispiel mit ner Badehose schwimmen geht.
    Man sollte sich am Anfang alles aussuchen und des bleibt dann so, so fände ich es am besten.


    mfG
    Big Smiley

  • Ich habe für "Das wäre Schwachsinn" gestimmt, da das genau meiner Meinung entspricht. Ich meine, das Spiel Pokemon ist Pokemon und dort sollte es auch um Pokemon gehen, solche nebensächlichen Dinge wie das Einkleiden eines Charakters oder sogar eine Freundin gehören in ein Pokemonspiel nicht rein. Wenn man sich einkleiden will und solche Sachen machen möchte, dann sollte man Sims spielen. Außerdem, was für eine Person sollte dann im Trailer dargestellt werden, wenn man seine Größe und sein Gewicht, vielleicht sogar sein Aussehen ändern kann? Ich denke der Trainer sollte, genau wie auch alle anderen Charaktere in Pokemon, eingestellt und nicht veränderbar sein. Und Schwimmen ist meiner Meinung nach auch unnötig, das macht man doch praktisch schon mit dem Surfen^^

  • Nein ich finde das nicht gut. Männlich und Weiblich reicht eh vollkommen. Das Spiel sollte lieber Sachlich bleiben, ansonsten endet das dann irgendwann in so ne Modeshow der Pokemon trainer :ugly: Da würde das Pokemon trainieren und fangen sicher mehr auf der Strecke bleiben denke ich.

  • Ich finde Männlich/Weiblich reichen völlig. Wenn man die Farbe des outfits ändern könnte würde das reichen ( das Outfit und der Beutel der weiblichen charaktere ist meistens rosa oder pink ich hasse pink. )
    Wenn jemand mit individuelleren Figuren spielen möchte, sollte er sich "Die Sims 2." oder 3. anschaffen.

  • Das hängt von der Sichtweise ab. Damit meine ich, dass es nicht in einer Miniversion von die Sim* oder ähnlichem endet. Männlich/Weiblich reicht eigentlich. Das man seinen Style dann noch ändern kann, würde ich auch noch befürworten, aber mehr eigentlich nicht. Da würde man dann abschweifen, ne Freundin/Freund suchen etc. Von daher sollte man nicht an der "Ecke" etwas ändern und eher an der Story und allem. es sollte ja nicht gleich so realistisch umgewandelt werden, in den Editionen. Vor allem, wenn z.b. das Altern eingefügt werden würde, dann müssten schon alle Personen altern und Tod vielleicht eingeführt werden, bei den Veteranen/Opas etc. Da es ein Spiel auch für Kinder ist, sollte es wirklich nicht zu realistisch werden.

  • Ich wäre eigentlich schon dafür, dass man einige Sachen am Protagonisten sich charackterisieren dürfte. :3
    Da der Kleidungsstil oftmals nicht jedem wirklich passend scheint, finde ich sollte man es sich schon aussuchen dürfen, wie er durch die Gegend rennt. Und man könnte es ja einführen, dass man dann im Winter sich eine dickere Jacke drüberzieht oder sein Outfit etwas ändert, weil das das Mädchen im Winter mit Hotpants rumläuft finde, ich schon etwas unrealistisch. Natürlich sollte man nicht übertreiben, denn dann schweift es zu sehr an der eigentlich Pokemonstory ab.

  • Wäre extrem cool dann könnte man sich auch wenigstens z.B. im Konnexclub gescheit unterscheiden können und man hätte viel mehr spass mit einem selbst erstellten Character
    und dass sich die kleidung dem Wetter anpasst wäre auch cool, alles sachen wo man noch dran arbeiten kann :D

  • Und Schwimmen ist meiner Meinung nach auch unnötig, das macht man doch praktisch schon mit dem Surfen^^


    Hiermit hast du vollkommend Recht. Was nützt es "den Held schwimmen zu lassen", wenn es bis jetzt eine Umsetzung mit dem VM Surfer gibt? Versteckte Maschinen erlernen Pokémon und führen dann die Attacke aus, um den Trainer zu helfen. Und wenn sich jetzt plötzlich der Trainer in das kühle Nass stürzen würde? Man kann dies nicht als "individueller" bezeichnen, da die bisherige Umsetzung generell doch bestens gepasst hat. Wenn man etwas besser(also in diesem Fall individueller) umsetzen möchte muss man auch etwas an die Realität denken und darf auch nicht nur von der abschweifen. Ein Mensch kann doch nicht zur Zinnoberinsel frei schwimmen, oder? Es fehlt einfach an Realität. Trainer sind nun einmal auch "nur" Menschen und müssen sich auch etwas in Grenzen halten. Zudem könnte man dann ja gleich zu Beginn zu Stellen schwimmen, die man früher erst später mit dem VM Surfer erreichen konnte. Schlussendlich kann man dies nicht ganz der Realität gleich machen und ich denke "schwimmende Trainer" würden mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen.

    Da würde man dann abschweifen, ne Freundin/Freund suchen etc.


    Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen. Ich bin auch der Meinung, dass eine Individualisierung nur einfach von dem Thema Pokémon abschweifen würde. In einigen Browsergames im Net findet man ja immer wieder solche kleinen zusätzlichen Features. In Crystallstadt kann man sogar heiraten ;). Aber ist dies denn der Sinn eines Pokémon Games? Freund bzw. Freundin suchen und dann heiraten? Genauer betrachtet ist dies in virtuellen Games, wie die der Taschenmonster, eher fehl am Platz. Das Ziel ist schließlich bereits mit zwei Aufgaben besetzt: Zum einen sollte man den Pokédex vervollständigen, zum anderen will man auch der größte/mächtigste/stärkste Pokémon Trainer aller Zeiten werden. Weiters würde dies dann auch zu viel auf die Realität hinweisen. Videospiele sollten ja eigentlich vom realen Leben abweichen. Für mich ist Pokémon kein "Life Game" wo man versucht ein neues Leben aufzubauen, sondern eher ein Game wo man versucht die jeweilige Region zu erforschen und gegebenenfalls auch zu beschützen. Wie bereits erwähnt, gibt es genug Games, die auf solchen Inhalt hinweisen(Sims,...etc.). Es ist nun also nicht unbedingt notwendig die Pokémon Games auch noch auf so ein Format umzuformen ;D

    Wäre extrem cool dann könnte man sich auch wenigstens z.B. im Konnexclub gescheit unterscheiden können und man hätte viel mehr spass mit einem selbst erstellten Character


    In Schwarz/Weiß kann man den Charakter im Konexklub schon ändern. Soweit ich weiß kann man in einem Pokécenter einen Mann ansprechen und dem kann man dann sagen, ob man z.B. Schwarzgurt sein möchte. Aber nur wegen dem Konexklub halte ich dies nicht für sinnvoll.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Es ist zwar ganz ok, wie die Trainer bis jetzt sind, aber das wäre echt cool, wenn man seinen Charakter optisch anpassen kann. Wenn man zum Beispiel direkt am Anfang seine Hautfarbe, Augenfarbe, Größe, Gewicht und seinen individuellen Style anpassen könnte. Dann im Verlaufe des Spieles schaltet man immer wieder neue Kleidung frei, z.B. kurze Shorts, Kappe, Sonnenbrille, Regenschirm etc. Wenn man als Mädchen startet, kann man sich noch Make-Up kaufen, z.B. Nagellack oder so.
    Wenn man dann am surfen ist, könnte man ja Badehose tragen und an regnerischen Gebieten trägt man dann einen Regenschirm :)

  • Die Trainer jetzt sind eigentlich schon ganz okay.
    Ich würde es nur gut heißen, wenn man auch noch das Alter einstellen könnte.
    Es ist schon irgendwie merkwürdig, wenn man so 25 ist und mit einem 10-Jährigen Spieler spielt. Aber das ist auch so eine Sache, man sieht die Spieler fast eh nur von oben ;)
    Mehr wäre auch extrem unnötig, weil man die Spieler eh nicht so einstellen würde, wie man ist - einzig für die Pokédex-Vergleichfunktion wäre das sinnvoll.

  • Ich hab mir das schon öfters vorgestellt aber das wäre ja auch irgendwie ein ganz kleines bisschen überflüssig den es geht ja um Pokémon und nicht um so ein Mach-Männchen Spiel. Aber wenn es ein bisschen komisch wäre wäre ich total dafür!!! xD
    Wäre echt total cool!