Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, ich weiß nicht so recht ... :dos:
    Einerseits fände ich es gut, da man so individueller ist. :thumbup:
    Das Problem ist nur, dass viele ( Mädchen ) mehr Klamotten kaufen würden als zu trainieren. ( ICH NICHT! :cursing: )
    Da kann man sich gleich Style-Boutique kaufen.
    Ich tendiere also eher zu Nein .
    Das mit den Sommer/Winter-Klamotten finde ich aber klasse!
    Schreib' doch an Gamefreak ;)

    LG Kobato^^

  • Naja, es kann Vorteile aber auch Nachteile haben.
    Vorteil: Jeder könnte seinen Charakter in seinem eigenen Style erstellen.
    Nachteil: Daher das jede die gleiche Story durchgeht und auch jeder den selben Charakter
    spielen soll wäre es schwachsinnig!
    Also ich würde auch eher zu Nein tedieren! ;)

  • ich finde die idee nicht so gut .
    das wäre ja dann kein typisches pokemn spiel mehr ...
    wenn man eine figur (im spiel )will die man stylen kann oder die älter wird . ect.
    dann sollte man sims spielen ..
    bei pokemon würde das aufhalten ..wenn man die ganze zeit klamotten kauft oder einen partner hat ..u.s.w


    ich finde die charaktere die game freak bisher gemacht hat gar nicht so schlecht
    .. : )

  • Also ich finde die Idee gut.
    Ich finde man könnte das ruhig so machen das man seine Figur gestalten und anziehen kann. Das wäre voll interressant und lustig. Aber natürlich sollte man das nicht übertreiben. Den es geht ja eigentlich um die Pokemon. ^^

  • Ne, das is imo unnötig.
    Dadurch würde pokemon zu ner sims-abklatsche werden
    und sich völlig in die falsche richtung entwickeln.
    Für mich zumindest gehtz bei pokemon immernoch hauptsächlich
    um das trainieren der pokes und nich um die entwicklung des trainers.

  • Joa,die Idee ist ganz okay,find ich...
    Klar,bei einigen Sachen würde man sich dann wohl ziemlich vom Training
    ablenken lassen und dann spielt man schon plötzlich 90 Stunden,während du erst
    vier Orden oder so hast.
    Aber so das mit Freund und Freundin fänd ich cool.
    Dieser sollte dann aber auch erst im Spielverlauf kommen xp


    ~nya~

  • Das mit den individuellen Charaktern find ich eigentlich ziemlich gut. Und auch die Sommer und Winter Outfits sind wirklich ein super Idee. Aber wenn man sich einfach immer wieder neue Klamotten kaufen kann erinnert es dann doch eher an Sims und lenkt ein bisschen vom Pokemon trainieren ab.
    Oder vielleicht konnte man am Anfang des Spiels einfach ein Outfit von z.B. drei auswählen. Dann hätte man nicht den ganzen Stress mit den Kleidern...

  • Das wäre ja dann kein typisches pokemon spiel mehr ...

    Sehe ich auch so :whistling: die Idee ist mir zwar auch schon gekommen, ich fänds eigentlich nicht schlecht, aber ich tendiere auch zu nein. Dann wirds irgendwann zu...naja es wird irgendwann zu viel, und vielleicht für einige zu verwirrend, was man alles anwählen kann etc. Also nein .
    lg ~Spunky~

  • Ich bin weder dafür noch dagegen.1.Die Characktere die müssen pro Edition gleich aussehen,sodass jede Editionsart einzigartig ist und nicht jedes Spiel.Dafür spricht aber man könnte den Spieler stylen,denn manchmal kommt das schon dämlich,im Sommer mit einem Schal und im Winter so leicht bekleidet.Aber trotzdem,was macht das für einen Sinn wenn die Protagnisten aussehen wie YuGiOh players und nicht wie Pokemontrainer?

  • Ich finde die Idee klasse. Leider sehr schwer umzusetzten da die ganzen sceens schon vorher programmiert und vorgegeben sind.
    Und leider ist der charakter so im spiel so klein das man kaum etwas erkennen würden :)
    Die Kopfbedekung oder die Haarfarbe vielleicht.


    Aber die Idee an sich finde ich gut

  • Das wäre mal was neues, dem kann ich mich dann auch nur anschließen. Ich hätte gerne mal was anderes an, das ist schön langsam echt doof immer das gleiche Outfit zu sehen. Ich fände das wirklich cool, auch mit dem Gewicht. Dann würde es im Pokédex auch gleich ganz anders aussehen, wenn man den Gewichtsvergleich macht.

  • Ja, das wäre echt genial^^ Bei Battle Revolution kann man das ja auch so in der Art und wenn die das auch noch bei den Spielen für den DS einführen würden, dann wäre das echt klasse^^ Dann ist alles unterschiedlich, man sieht nicht mehr so aus wie seine Freunde und wenn es genügend Variationen gibt, dann wird es nicht viele bei WiFi geben, die genauso ausschauen wie du^^Das wäre echt klasse. Man sollte Klamotten, Haarfarbe, Augenfarbe, Schuhe und die Accessiores ändern können, wenn möglich sogar noch während des Spieles verändern können (Dann halt nur noch Klamotten, Schuhe und Accessiores, denn das andere gäbe keinen Sinn mehr, oder?) Naja,


    Lg, LuciagirlYxD

  • also ich schätze mal dass das eher was für die mädchenwelt ist :D


    ich wäre auch komplett dafür ! man könnte si esogar selbst desigenn ( okay das ist zuviel aber....)


    ich finde das aufjedenfall besser weil mir die klamotten von den trainer/innen


    sowieso so gut wie nie gefallen ....


    und es wäre noch besser wenn es auch noch einen frisör geben würde ^^


    ein bisschen abwechlung im spiel ist kein fehler ! es wäre auch realistischer als wie man jeden


    tag in den selben klamotten herumläuft.....

  • Das wäre doch voll cool. Es wäre realistischer. Aber ich würde es irgendwie so machen, dass man nur ein Outfit pro Tag kaufen kann oder so, weil wie schon gesagt wurde, stehen Pokis ja immer noch im vordergrund. Das mit der beziehung find ich jez nicht so schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ins spiel einzubauen

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Klar! das wünsche ich mir schon die ganze zeit. Dieses eine Outfit finde ich langweilig. damit hat jeder spieler das selbe an. :thumbdown:


    Ein bisschen was individuelles währe schon mal schön- zumindest Haarfarbe, -länge, Augenfarbe, Alter und Größe sollte man wählen können. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn duie Figur im laufe der Zeit wachsen würde, dann währe man am anmfang der Reise 10 und würde so lange wachsen, biss man so alt und so groß ist wie man angegeben hat.


    Es währe auch realistischer, wenn die Figur, wenn sie an verschiedene Orte reist sich anders anzieht, also am Meer vielleicht badehose/bikini oder was Sommerliches und in den bergen oder ,wie in sinnoh, im Schnee eben etwas wärmeres, wie eine Jacke und Ski/Snowboard um schneller vorran zu kommen.


    sonst sollte die Figur eben der realen Größe und dem Alter angepasst werden,. also auch unterschiedliche Proportionen und dazu passende Kleidung. Und auf Events oder über wi-fi evebts kann man sich dann eben auch wieder, nach ein paar jahren, modernere sachen holen.


    also ich würde in Team Rocket uniform rumlaufen. :D