Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es eigentlich egal, wie mein Charakter aussieht, im Spiel gehts es darum die Liga zu machen und die Pokemon zu sammeln.Ich wüsste nicht das mit Klamotten zu tun hat. Klar, es wäre schon noch ein Fortschritt wenn man die Klamotten wechseln könnte, aber dann könnte man in Blizzach mit kurzen Hosen rumrennen und ich glaube nicht dass das sehr warm ist. Haarfarbe ändern? Also wenn ich dann auf einen Trainer treffe, der sich die Haare in Regenbogenfarben gefärbt hat, dann weiss ich auch nicht weiter^^ Naja, warten wir ab


    MFG

  • Mir ist es eigentlich egal, wie mein Charakter aussieht, im Spiel gehts es darum die Liga zu machen und die Pokemon zu sammeln.Ich wüsste nicht das mit Klamotten zu tun hat. Klar, es wäre schon noch ein Fortschritt wenn man die Klamotten wechseln könnte, aber dann könnte man in Blizzach mit kurzen Hosen rumrennen und ich glaube nicht dass das sehr warm ist. Haarfarbe ändern? Also wenn ich dann auf einen Trainer treffe, der sich die Haare in Regenbogenfarben gefärbt hat, dann weiss ich auch nicht weiter^^ Naja, warten wir ab

    Lol, 'nen Trainer, der regenbogenfarbene Haare hat :assi: . Naja, jedenfalls fände ich es eigentlich auch gut, wenn man seinen Chara umziehen und auch die Haarfarbe wechseln könnte. Gewicht und Größe wäre meiner Meinung nach aber Unsinn, wozu sollte das denn nützlich sein?^^ Naja, und wie oben [Zitat] schon geschrieben ist, wäre 'ne kurze Hose in Blizzach vielleicht etwas seltsam/kaalt :whistling: . Tja, aber wenn der Chara dann frieren würde, müsste man da auch noch zusätzlich drauf achten und das Game würde Sims 2 ähneln...^^ Wenn man das Alter auch noch selbst bestimmen könnte, wäre das aber meiner Meinung nach wieder gut, ich hab' keine Lust immer so'nen kleinen Knirps zu spielen xD. Allerdings war das mit m/w ja schon ein Vortschritt, in Blau und Rot hab' ich mich nämlich immer geärgert, dass ich einen Jungen spielen musste x3. Joa, also insgesamt fände ich es ganz schön, wenn man vielleicht die Kleidung, die Haarfarbe und das Alter selbst bestimmen könnte, aber eigentlich muss es auch nicht unbedingt sein =).


    ~Luciafan

  • Ich finde, man könnte tatsächlich kleine "items" zu individualisierung einführen. Wie andere oder keine mütze, haarfarben, 3 verschiedene hosen mit je 4 verschiedenen farben oder so. vllt auch mal nen jungen mit langen haaren ;)
    Alle anderen dinge sind meiner meinung nach zu speziell. Regenbogen haarfarbe wtf?, das spielt doch kein prozent <1% der Spieler.
    auch sonst einfach einen anderen charakter zur auswahl löst das problem nicht imgeringsten.

  • Ja und nein. Denn einerseits wäre es nett und auch logischer, wenn die Charaktere ihre Kleidung wechseln würden (zum Beispiel in Diamant / Perl: Der weibliche Charakter hat ein Top, und wie willst du bei der Kälte in Blizzach mit einem TOP herumlaufen?!) 4 Outfits wären perfekt, für jede Jahreszeit eben. Die Frisur... ne, die sollte so bleiben, denn das wäre kein Pokémonspiel, es würde eines dieser "Style die Person" - Internetspiele sein, das wäre weniger toll :/ Der "Pokémonstyle", denkt mal nach, euer Pokémon läuft voll aufgetakelt neben euch herum! Das ist doch zu kitschig und passt in keinen Pokéball hinein! >,<

  • Also ich finde auch das es viiel Cooler waere wenn man seinen Chara selbst gestalten koennte *-*
    ich mein da kann man ihn ganz individuell machen.
    &' bei Teamkaempfen das is so doof >.> sehen alle gleich aus..
    dann kaempfen da 4 Muetzentraeger Oô &' ich hasse diese Pokémon Muetze ;D
    Naja
    ich faende es toooooll >////<

  • Dem eigenen Charakter mehr Persönlichkeit zu geben finde ich wäre total super, aber das sollte sich in Grenzen halten oder mit Bedingungen verknüpft sein meiner Meinung nach.


    Für besondere Regionen sollten Klamotten während der Storry erhaltbar sein.
    Nebensächliche Outfits könnte man zum Beispiel als Lotteriepreis nehmen oder das nach der letzten Wettbewerbsklasse (egal welche Art oder je nach Art unterschiedliche Kleidungsstücke) in einem Ort n Supermarkt auch ein paar Kleidungsstücke anbietet.


    Das Alter festzulegen ist auch nicht schlecht, allerdings sollte das dann wie bei den anderen Spielen ohne altern sein.

    :pika: "Lob ist wie eine Feder. Von Zeit zu Zeit ein Lob, und Menschen bekommen Flügel." von <Phil Bosmans> :pika:

  • 1.Ein eigener Charackter mit sollchen Extras were nicht gut , da dann erst die Klamoten für zB eine Schneesturm gekauft werden müssen .


    2. Wenn Characktere altern , was würde dann mit inen pasiren und dann müssten sie doch auch irgendwann sterben .


    3. Wie in 2. angesprochen gebe es also eine begrenste Spielzeit und das wiel woll keiner .

  • Ich finde, man sollte nicht nur den Anfangscharakter freier gestalten können.
    Mich nervt es vor allem, dass es in den Spielen immer wieder die selbe Arten Gegner gibt und diese sich kaum voneinander unterscheiden.


    Als Beispiel: Es gibt Angler, Ass-Trainer, Biker etc. und diese sehen untereinander alle gleich aus. Wäre doch mal nicht schlecht, wenn nicht jeder Biker aussieht wie alle anderen.
    Da sollte dringend was gemacht werden.

  • Man sollte nur am Anfang einen Character so gestalten können wie man will. Ansonsten würden manche ein zehntel der Zeit mit Pokemon trainieren und fangen verbringen und den Rest mit shoppen und so weiter. Vielleicht es sollte Winterklamotten geben, aber das reicht dan auch schon^^. Wofür ich aber schon immer war, sind Skier. Die sollten so eine Art Fahrrad in Blizzach sein. Das hat zwar nicht so viel mit dem gestalten des Charakters zu tun, aber egal^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Also es wäre auf alle fälle eine Lustige idee, mit der man bei wi-fi kämpfen für mehr individualität sorgen könnte =D
    Solange es nicht zu sehr ausartet udn plötzlich übeall klamottenläden stehen udn so...xD

  • JO ich finde die Idee auch super. Bloß muss ich bei einer Sache trotzdem Wiedersprechen -> Gewicht und Größe. Die sind in den Spielen eigentlich völlig Wurst. Aber ansonsten wäre es cool.
    Ich stelle mir dass dann ungefähr so vor:


    -Surfer (Wasser) Badehose
    -Im Gebirge Bersteigeruniform
    -An Land individuelle Klamotten
    -Blizzach Schneeanzug


    Des wären meine Vorschläge. :)


    Elevoltek!!

  • Das wäre schon toll, weil in P/P/D kann man ja nur im Konnex Club sein Aussehen verändern .Die Charaktere wären individueller und man würde im Konnex-Club so dargestellt wie man will. Nicht so wie es jemand vorschlägt. Das mit der Freundin ist so ne Sache , vielleicht haben manche das Spiel Pokémon Colloseum für den Nintendo Gamecube ja gespielt die Idee ist generell nicht schlecht aber die Freundin sollte wennn dann auch eigene Pokémon besitzten, oder ? Man sollte es aber , wenn so neue Features kommen , nicht damit übertreiben . Also zusammengefasst in einen Satz: Die Idee ist gut , aber zuviel davon nicht ! :thumbup:

  • ich fände eine Anpassung des Avatars / Helden im Spiel schon ne gute Idee. Allerdings nursoweit wie z.b bei Pkm Battle Revolution... oder halt so wie bei online MMORPGs. d.h. Kleidung, Haare, Gesicht (was man wohl nur dann im Trainerpass und in Kämpfen richtig sehen könnte *lol*)


    So wäre ne kleine indivdualiserung des charas möglich. Allerdigns sollte das auf diese Möglichkeiten beschrängt sein. Das man etwas älter sein könnte wär auch ne nette Idee (Seth von Pkm Colloseum find ich nunmal cooler als der "Held" aus XD)

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

  • Eine gute Idee um Pokemon invidueller zu gestalten^^


    Mit dem Altern fände ich keine gute Idee. Die Charaktere sollen mal schön 10 Jahre alt bleiben, denn ich meine Ältere Spieler von Pokemon wollen ja nicht unbedingt so alt aussehen, oder? Aber mit den Klamottenwechsel in unterschiedlichen Gebieten wäre doch cool.

    Zitat

    -Surfer (Wasser) Badehose
    -Im Gebirge Bersteigeruniform
    -An Land individuelle Klamotten
    -Blizzach Schneeanzug

    Zitat

    Nebensächliche Outfits könnte man zum Beispiel als Lotteriepreis nehmen oder das nach der letzten Wettbewerbsklasse (egal welche Art oder je nach Art unterschiedliche Kleidungsstücke) in einem Ort n Supermarkt auch ein paar Kleidungsstücke anbietet.

    Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Vielleicht könnte man die Outfits von der Mutter bekommen oder so denn dafür Geld zu bezahlen wäre auch nicht so toll ... also die Standartsachen kaufen zu müssen... Extra Sachen könnte man sich ja dann kaufen oder erwerben...und sonst find ichs gut was oben steht :)

    Zitat

    Wäre doch mal nicht schlecht, wenn nicht jeder Biker aussieht wie alle anderen.
    Da sollte dringend was gemacht werden.

    Hier schließ ich mich auch mal an. Es ist doch irgendwie langweilig. Ich muss dann immer sagen: " Ach noch irgend so nen Biker Typ der wie alle anderen aussieht... sind die Verwandt miteinander " xD Naja... Sie müssen ja hierbei nicht jeden einzelnen verändern doch einfach mal 2/3 Ausseharten von den Anglern, Biker etc. wäre doch gar nicht mal so schlecht....

    Zitat

    Solange es nicht zu sehr ausartet udn plötzlich übeall klamottenläden stehen udn so...xD

    Genau, denn das wäre echt viel zu übertrieben! Aber die vorstellung dass überall Klamottenladen stehen ist irgendwie lustig :assi:




    Ich hoffe ich habe nicht zu viel zitiert... wenn ja dann bitte Bescheid sagen dann editier ich den Beitrag.


    Lg Miu<3

    ~<~
    Pretty girl is suffering, while he confesses everything
    Pretty soon she'll figure out
    You can never get him out of your head

    ~>~

  • Klar, wäre es schön wenn man seinen Spielcharakter etwas individueller gestalten könnte.
    Haare, Kleidung usw wär sehr gut. Man sollte sich verschiedene Outfits zusammenstellen können, für verschiedene Regionen ...
    Dann sollte man auch das Alter bestimmen können. Klar ist es für eine(n) 15-16-17-Jährige(n) etwas, nun, blöde einen 10Jährigen Knirps zu spielen^^
    Jedoch sollte es kein 2. Sims-Spiel sein ... Es sollte keine Klamotten-Läden oder so geben, sondern könnte man yah als "niedere" Preise in der Lotterie extra-Klamotten gewinnen. Oder als Alternative wenn man die niederen Klassen in Wettbewerben gewinnt ...


    Ich fände sowas wäre genug ... Zuviel des Guten, ist auch nicht gut :assi:


    Liebe Grüße
    Temeraire :cookie:

  • Also das einzige was mich stört is: Man rennt in Blizzach mit nem Rock rum, wie dumm ist das denn :assi:
    Naja und noch dass mein beim Wettbewerb immer dasselbe Kleid anhat, das nervt mich solangsam.. wenigstens für jede Klasse ein eigenes Kleid.
    Aber ansonsten gehts ja mehr um die Pokis und ned wie meine Spielfigur aussieht, das ist mir eigtl relativ egal...xD

    Zitat von Temeraire

    Jedoch sollte es kein 2. Sims-Spiel sein ...


    Genau das mein ich. Wer seine Spielfigur gestalten will soll Sims spielen. Da geb ich dir vollkommen recht(:

  • Tsja, wäre schon ne ganz brauchbare Idee. Das mit dem 2.-ten Sims-Spiel stimmt auch^^
    Aber mal davon abgesehen was das für eine ungeheuerlichen Aufwand macht, "nur" um sowas zu programmieren?!
    IMO fast unschaffbar xD

  • Ich finde die Idee gut, dass man seinen eigenen Charakter individuell gestalten
    sollen könnte:) Ich denke es haben mitlerweile schon sehr viele Spiele eingeführt
    da könnte Nintendo sich bei Pokemon eine Scheibe von abschneiden. Mindestens
    bei Wettbewerben sollte man dies können.