Die beliebtesten Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das beliebteste Pokemon überhaupt ist wohl Pikachu. Sogar Leute, die Pokemon nicht kennen, wissen in etwa, was Pikachu sein soll. Bei den meisten anderen Pokemon würden solche Leute nur ratlos sein. Joa, Pikachu kennt nun wirklich jeder. Auch unter den Pokemon-Fans ist Pikachu sehr beliebt, schon allein weil es in jeder, wirklich jeder Folge im Anime vorkommt. Aber das ist ja nur eines der Pokemon, die sehr beliebt sind. Zu anderen beliebten Pokemon zählen ganz sicher die legendären Pokemon. Schon allein ihrer Stärke wegen, sind diese sehr beliebt.

  • Also, mag schon sein, dass Pikachu jeder kennt, aber heißt noch lange ned, dass es das BELIEBTESTE ist
    Meinetwegen ist es in irgenwelchen Umfragen das beliebteste, aber die beziehen sich ja nur auf den deutschsprachigen Raum
    Obwohl ich ehrlichgesagt ned weiß, wie es in anderen Ländern so aussieht...


    Naja, was mich wundert, ist, dass Lucario noch gar ned sooft vorgekommen ist, obwohl ich eigentlich SEHR VIELE Lucario-Fans kenne...also ich denke, es ist bestimmt auch eins von den beliebtesten Pokis^^


    Was Glurak, Legis, Drachenpokis und die Evoli-Evolutionen angeht, kann ich mich den meisten nur anschließen, denn ich denke, die sind auch sehr beliebt, wobei Glurak jetzt vielleicht nimma soo beliebt is, weil es ja doch schon relativ alt is...


    Allerdings denke ich, dass auch noch viele andere anmutige/schöne/niedliche Pokis (wie z.B. Vulnona oder Milotic) beliebt sind, allerdings wahrscheinlich eher bei Mädchen(soll keine verallgemeinerung sein, natürlich gibts auch Ausnahmen^^), weswegen ich ned sagen würde, dass eines davon das beliebteste Poki überhaupt is^^

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • Also ich denke das auch das die Evoli-entwicklungsreihen am beliebtesten sind, besonders das Aquana, das es im DS Spiel sehr oft gespielt wird. Es hält viel aus, es kann auch sehr gut austeilen. Dann denke ich nämlich das Pikachu auch eines der beliebtesten Pokemon ist, es das erste Pokemon das Ash von Professor Samuel Eich bekommen hat und es hat Ash immer schon begleitet. Was mich aber am meisten ins Herz geschlossen hat, ist/war das Milza von Lilia, denn das ist sehr süss!


    Mfg.

  • Also, die beliebtesten Pokémon sind Pikachu (nervt i-wann) und Glurak (Glurak ftw <3)
    Aber in Japan ist auch Pummelluff ziemlich beliebt, kein Witz ;)
    Wenn man jemanden nach Pokémon fragt, kommt sowieso meist Pokeball, Pikachu, Glurak, Mew oder Mewtu.
    In Japan ist halt der rosa Ball auch beliebt/bekannt, kp ob die anderen dafür weniger, glaub eig nicht ^^

  • Komm das ist doch Pikatchu jeder aber wirklich jeder kennt Pikatchu selbst Leute die kein Pokemon sehen haben von Pikatchu gehört.
    Klar das bekannteste Pokemon ist es ja schon, aber da es schon in der Ersten Folge von Pokemon auftaucht, hatte es bestimmt schon viiiiele Fans.
    Es kommt auch in allen Filmen und Serien drinne vor.
    Kurz und Knapp Pikatchu das Markenzeichen von Pokemon
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Ich tippe wie viele hier auf das kleine Pikachu, weil es das Kennzeichen von Pokémon ist.
    Es kommt in jede Folge im Anime vor, es hat überall große Rollen, es ist einfach sehr knuffig. Viele finden es das beliebteste Pokémon, da es einfach das Markenzeichen von Pokémon ist. Es gab eine spezielle Edition rund um dieses Pokémon, es gibt unzählige Plüschtiere, es kam bisher in fast allen Generationen vor.
    Aber die Evoli-Entwicklungen sind auch sehr beliebt, wie letztens das Dream World Event, wo man eins bekommen konnte. Viele haben eins von den süßen Wesen, da sie auch richtig stark sind und ihre Statuswerte sind sehr gut. Es gibt auch viele Pokémon, die aus Evoli entwickeln, da ist für jeder eins dabei.


    Sayonara!

  • Ich tippe da ganz spontan mal auf Pikachu, Evoli und Arceus.


    Pikachu, weil es eben das Markenzeichen von Pokemon ist. Viele, die sich nicht mit Pokemon auskennen, kennen Pikachu. Es ist ja auch immer auf Ash's Schulter und da Ash der Hauptcharakter ist, ist Pikachu eben auch oft zu sehen. Und esist einfach knuffig, ich glaube, es gibt auf Youtube sogar irgendwo ein Pikachu Caramelldansen Video mit nem eigenen Pikachu-Song.


    Evoli, weil es eben zahlreiche Weiterentwicklungen hat, und wer sich speziell auf einen Typ festlegt, wird bestimmt mit einer Evoli-Entwicklung zufrieden sein. Abgesehen davon ist Evoli auch sehr süß.


    Arceus, weil es eben sehr stark ist. Ich kenne einige Pokemonspieler, die ihren linken Arm dafür herbegen würden, eins auf Level hundert zu besitzen, eines von diesen Event- Dingern. Arceus kann ja auch den Typ wechseln und durch die guten Statuswerte ist es eben eine perfekte Ergänzung für jedes Team.


    LG

  • Ich kann mich meinen Vorgänger nur anschließen, Pikachu wird wohl das beliebteste Pokémon sein.
    Es ist einfach das Aushängeschild von Pokémon, sogar Leute die nicht wirklich was von Pokémon verstehen haben mindestens eine grobe Vorstellung was Pikachu ist. Im Anime ist es halt auch immer dabei, spielt in Pokémonkämpfen meist größere Rollen und stellt die anderen Pokémon in den Hintergrund. Und es übernimmt auch öfters mal die Rolle des Retters in Kämpfen. Niedlich ist es auch, ich habe es zwar noch nie in meinem Team gehabt, aber optisch ansprechen tut es mich schon.
    Evoli und dessen Entwicklungen dürften auch ganz beliebt sein, es ist für jeden ein ansprechender Typ dabei. Süß sind sie zudem auch noch. :3
    Auf die nächste Stelle würde ich Glurak und Lucario setzen. Legis sind auch noch sehr beliebt, der Name dürfte eigentlich schon klären warum.

  • Ich denke das Pikachu das beliebteste Pokemon ist,denn es ist schon bei der 1. Pokemon folge dabei und wurde auch noch nie rausgelassen aus den Folgen,also es wahr wirklich bei jeder Pokemon-Folge dabei.Pikachu ist ja auch das Pokemon von den Haupt-Charakteren Ash,also sollte man sagen das Pikachu das Haupt-Pokemon aller Folgen ist,meiner Meinung nach jedenfalls.


    ~Zorua~

  • Pikachu soll beliebt sein? Die meisten Leute sind mittlerweile eher genervt von dem Vieh. ;D


    Ich würde sagen, dass die Evoli-Entwicklungen die beliebtesten Pokemon sind, und das hat 3 einfache Gründe:


    1: Da es in 4 von 5 Generationen Evoli-Entwicklungen gibt, werden sie sowohl von älteren als auch von jüngeren Fans gemocht, bzw benutzt.
    2: Sie sehen gut aus, sind aber auch gleichzeitig extrem stark und haben somit einen Bonus für Ästhetik, wie auch für Stärke.
    3: Gary hat die Evoli-Entwicklungen in seinen Teams. ;D

  • Pikachu soll beliebt sein? Die meisten Leute sind mittlerweile eher genervt von dem Vieh. ;D


    Ich würde sagen, dass die Evoli-Entwicklungen die beliebtesten Pokemon sind, und das hat 3 einfache Gründe:


    1: Da es in 4 von 5 Generationen Evoli-Entwicklungen gibt, werden sie sowohl von älteren als auch von jüngeren Fans gemocht, bzw benutzt.
    2: Sie sehen gut aus, sind aber auch gleichzeitig extrem stark und haben somit einen Bonus für Ästhetik, wie auch für Stärke.
    3: Gary hat die Evoli-Entwicklungen in seinen Teams. ;D


    1. Kann ich nicht beurteilen :/ Ich als Stratege mag nur Aquana, Blitza, Nachtara und Psiana.
    2. Gut aussehen ja, stark nein. Gerade einmal die Hälfte der Entwicklungen kann was, der Rest ist wirklich unbrauchbar. Blitza, Psiana, Nachtara und Aquana sind gut, Flamara, Folipurba und Glaziola sind nicht wirklich gut, ist nichtmal meine Meinung, sondern Fakt.
    3. In den Spielen hat er nur in der Gelben Edition einen der drei ersten Entwicklungen, im Anime besitzt er nur Nachtara ...
    Wenn ihr danach geht sind auch Slowpoke (Flegmon) und Mudkip (Hydropi) beliebt.
    Sie sind inzwischen Internetmemes und weit verbreitet ;)
    So, I hierd u liek Mudkipz?


  • Zitat von Captain Süppé

    1. Kann ich nicht beurteilen :/ Ich als Stratege mag nur Aquana, Blitza, Nachtara und Psiana.
    2. Gut aussehen ja, stark nein. Gerade einmal die Hälfte der Entwicklungen kann was, der Rest ist wirklich unbrauchbar. Blitza, Psiana, Nachtara und Aquana sind gut, Flamara, Folipurba und Glaziola sind nicht wirklich gut, ist nichtmal meine Meinung, sondern Fakt.
    3. In den Spielen hat er nur in der Gelben Edition einen der drei ersten Entwicklungen, im Anime besitzt er nur Nachtara ...
    Wenn ihr danach geht sind auch Slowpoke (Flegmon) und Mudkip (Hydropi) beliebt.
    Sie sind inzwischen Internetmemes und weit verbreitet ;)
    So, I hierd u liek Mudkipz?


    Beliebt würde ich Pikachu und co. nicht gerade nennen, aber die kennen selbst viele, ältere Leute, die mit Pokemon sonst nichts am Hut haben. Ich würde sie eher als Maskottchen bezeichnen.


    Die Evoli-Entwicklungen sind aber sehr beliebt, das stimmt schon. Sie sind süß, ohne übertrieben niedlich zu wirken, man kann Evoli sehr vielseitig verwenden und seine Entwicklungen sind recht stark bis erste Klasse.


    Und ich würde nicht sagen, dass sie nichts können. Fakt ist nur, dass Karpador und Raupy, zum Bleistift, unbrauchbar sind. Man muss nicht gleich jedes Pokemon für's CP einsetzen und Pokemon sind auch dann nützlich, wenn man sie nicht für Turniere brauchen kann. Flamara, um ein Beispiel zu nennen, hat einen guten Angriffswert (leider sieht's mit seinem Speed anders aus), auch die anderen Werte sind nicht gerade schlecht. Zumindest für Spaßkämpfe und den Spielverlauf gut zu gebrauchen. ;)

  • Ich denke das ist von alter zu alter verschieden.
    Jüngere spieler werden durch die Pokemon Tv-Serie inspiriert und lieben die Pokemon von ash usw.
    als ich jünger war ging mir das auch so.
    Je älter man wird desto mehr ist einem die meinunga nderer egal und man bildet seine eigene,löst sich von serien usw.
    Ab der 3. generation liebte ich sumpex und ich liebe auch heute so.
    würde jedoch in den nächsten generationen ein 250base werte pokemon drinn sein,würde jedes andere einene nicht mehr kratzen.
    Jeder würde es wie einen gott verehren und es wäre das beliebteste.
    An Pokemon ist es so einzigartig,dass jeder seine eigenen Favoriten hat und deshalb spielt weil er sich freut das pokemon wachsen zus ehen.


    Ein klarer Favorit ist nicht klar definierbar.
    Es sei denn amns agt:
    das favoriten Pokemon hat


    0-18beine
    0-18arme
    1-5köpfe
    mindestens 1 auge
    füße
    hände
    nen mehr oder weniger runden körper
    und riecht nach etwas zwischen abfalleimer und rosenblüte

  • Beliebt würde ich Pikachu und co. nicht gerade nennen, aber die kennen selbst viele, ältere Leute, die mit Pokemon sonst nichts am Hut haben. Ich würde sie eher als Maskottchen bezeichnen.

    Pikachu soll beliebt sein? Die meisten Leute sind mittlerweile eher genervt von dem Vieh. ;D


    Also ich darf doch wohl bitten, wenn Pikachu nicht beliebt wäre, könnte es doch wohl kaum das Erkennungszeichen der ganzen Pokemon Vermarktung sein.
    Jeder (er)kennt es und warum sollte man denn von ihm genervt sein? Weil es von Anfang an dabei ist oder es schon immer das Aushängeschild war?
    Ich glaube eher, dass manche einfach nur alles ablehnen wollen, was allgemein beliebt ist.
    Heimlich für sich lieben sie Pikachu natürlich genau, wie alle anderen.

    :pika: :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich darf doch wohl bitten, wenn Pikachu nicht beliebt wäre, könnte es doch wohl kaum das Erkennungszeichen der ganzen Pokemon Vermarktung sein.
    Jeder (er)kennt es und warum sollte man denn von ihm genervt sein? Weil es von Anfang an dabei ist oder es schon immer das Aushängeschild war?
    Ich glaube eher, dass manche einfach nur alles ablehnen wollen, was allgemein beliebt ist.
    Heimlich für sich lieben sie Pikachu natürlich genau, wie alle anderen.


    Das hat doch nichts mit Beliebtheit zu tun, sondern eher mit Berühmtheit. ;)


    Ich selbst bin als Nostalgiker insbesondere Fan der ersten Generation, und somit auch von Pikachu und den anderen älteren Pokemon und Charakteren.
    Aber auch ich bin, wie viele andere Leute hier, schon ziemlich davon genervt, wie nutzlos es mittlerweile auf Ashs Schulter sitzt, wie oft es gegen Starter-Pokemon verliert, während es gegen legendäre Pokemon gewinnt und vor allem, wie sehr sich sein Charakter verändert hat. :thumbdown:
    Zur Antipathie gegen Pikachu, gibt's im TV-Bereich sogar einen eigenen Thread...


    Die Evoli-Entwicklungen sind da schon klar im Vorteil. ;)
    Zumindest fiele mir kein Pokemon ein, das beliebter sein soll, als Evoli und dessen Entwicklungen. (Vielleicht noch Arceus, aber das sollte mittlerweile schon von mehr Leuten gehasst, als gemocht werden. ;D )

  • Die Evoli-Entwicklungen sind da schon klar im Vorteil. ;)
    Zumindest fiele mir kein Pokemon ein, das beliebter sein soll, als Evoli und dessen Entwicklungen. (Vielleicht noch Arceus, aber das sollte mittlerweile schon von mehr Leuten gehasst, als gemocht werden. ;D )


    Evoli und Entwicklungen ist aber unfair. Wenn man pauschal die ganzen Entwicklungen dazuzählt, wird es sicher immer in der Beliebtheit "gewinnen". Da sollte man schon jedes einzeln betrachten und dann..., ja dann könnte es schon wieder anders aussehen.
    Gut die Serie sehe ich kaum, ich beziehe mich hier eher auf die Spiele und da ist der Punkt, an dem es mich nerven würde noch in weiter Ferne. Naja, mit dem Gewinnen/Verlieren in der Serie... Wenn es immer gewinnen würde, was soll das bringen? Ist eben doch eine eher etwas jüngere Zielgruppe und da ist es nun mal, wie es ist.


    :pika: ist eine beliebte Berühmtheit. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Evolis sind doch alle nicht schlecht. Man sollte klar die Entwicklungen alle einzeln betrachten wenn es um so einen Beliebtheitswettbewerb geht, aber da würden dann klar die Gen 1 und 2 meist vorne platziert sein, da sie eben den Nostalgiebonus haben und mehr Leuten ein Begriff sind.
    Ansonsten ist doch keines davon wirklich schlecht im Spiel. So gesehen ist beispielsweise klar Flampivian besser als Flamara, wenn es um Attacken, Angriff und Initiative geht, aber dafür hat beispielsweise Flamara andere Qualitäten, oderaber man will vielleicht einfach nicht den hässlichen Feuerpavian sondern eben Flamara spielen, soll es ja auch geben. Ich selbst finde jetzt aber beispielsweise Hutsassa viel cooler als Folipurba. Competitive Play-Mäßig würden ja dann aber eh alle nur die Gleichen wählen, oder eben diejenigen, mit denen sie Erfolgserlebnisse haben, aus dem selben Grund wohl auch viele die Starter immer wählen.
    Pikachu ist aber unnötig, soweit ich weiß, kann die Evolinie auch nichts besonderes im Competitive. Ist für mich selbst auch einfach nur irgend ein durschnittliches bis uninteressantes Elektropokemon. Rotom beispielsweise finde ich da viel besser designt.^^

  • Flamara kann nur schlechte Angriffe erlernen, ist extrem langsam, hat durch den Typ Feuer auch noch viele und häufige Schwächen und physisch einstecken kanns auch nix.
    Folipurba hat einen guten Typ und lernt passable Angriffe.
    Das wars dann auch schon, die Werte sind auch hier nicht gut genug um eine Nutzung zu rechtfertigen.
    Glaziola hat einen mieserablen Typ und lernt echt nur Mist (Aquawelle, Spukball, Eisstrahl, Wunschtraum, Ampelleuchte und Kraftreserve sind die einzigen Optionen)
    Der SpA ist gut, das wars dann auch schon. Für einen Sweeper ist es zu langsam und durch seinen schlechten Typ kann es auch nix einstecken.
    Blitza hat einen guten Spezial Angriff, der Movepool deckt genug ab und es ist verdammt schnell.
    Aquana hat einen tollen Typ, massig KP und gute SpD, die Def sind passabel und es erlernt gute Angriffe.
    Nachtara hat einen passablen Typ, es kann einiges einstecken und kann echt nervig sein.
    Psiana ist eher okay, aber besser als Flamara unso, der SpA ist gut, Init auch, der Movepool ist aber nicht so berauschend...


    b2t: Pikachu mögen nicht alle, ich kann den Hype nicht ausstehen und finde es einfach nervig. Tief im Herzen hasse ich es eher.
    Natürlich ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber man darf es nicht verallgemeinern ;)

  • Hm... Also in Deutschland waren die Beliebtesten, wenn ich mich recht errinere folgende: Entei, Celebi, Mew, Glurak, Pikachu und noch 5 weitere. Denn diese wurden ja beim Pokémon Day glaube 2007 verschenkt, nachdem man davor wählen konnte.


    Allgemein würde ich sagen: Bei den älteren Spielern sind es die Starter aus Gen 1+2 & die Legenden dort.
    Jüngere Spieler bevorzugen hingegen wohl eher die 5. Gen und alles was allgemein so im Fernsehen vorkommt, also u.a. auch Plinfa.
    Dann natürlich alle großen Legendären. Also nicht solche irgendwo legendär, sondern die Cover Pokémon. Denn deren 2. Grund für ihren "Bann" in normalen Turnieren ist neben den hohen Statuswerten, das man ein individuelles Team nehmen soll und nicht einfach seine 6 lieblingslegenden.

  • Ich denk mal das beliebteste Pokemon ist Pikachu. Es spielt seit der ersten Serie mit und es war das erste Pokemonplüschi. Es ist zwar süß aber nach der zeit nervt es ein wenig xD. Was auch noch auf den beliebtheitsgrad ist, ist Evoli und seine Entwicklungen. Das Poki ist ja auch süß und die süßeste entwicklung ist Psiana und Nachtara, obwohl Flamara auch sweet ist =D . Ich denk mal das auch viele Legis beliebt sind, wie zb: Zapdos, Zekrom, Reshiram und Lugia, oder andre.