Die beliebtesten Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm ich würde mal ganz spontan auf Pikachu tippen :D


    Wer kennt es nicht wer mag es nicht PIKACHU :thumbsup:
    Ich glaube es ist und bleibt das Maskotchen von Pokemon, es ist die Marke und so soll es auch bleiben.
    Ich persönlich finde Pikachu sooo süß :love: und mein Eltern auch xD


    Hmm dann vl noch Evoli und seine Entwicklungen.
    Sind alle süß :love:


    Nja Mfg Son-Goten

  • Bei den älteren würde ich mal stark wie die Mehrheit hier auf Pikachu und Evoli tippen.


    Pikachu weil es sozusagen Pokemon verkörpert, jeder der das Wort Pokemon kennt wird euch Pikachu sagen.
    Evoli weil es für alles und jeden was hat, und weil es zugegeben auch süss ist^^


    Jedoch denke ich auch, dass Woingenau dank Jessie einen hohen Beliebtheitsgrad hat, man kann über es lachen xD.



    Für die jüngeren sind es wahrscheinlich die grossen Legendären wie Arceus und Darkrai.
    Für mich sind von der 4. Generation Finneon und Shaymin ganz oben zu finden.

  • das bekannteste und beliebteste ist pikachu. es ist deswegen so beliebt, weil ash die hauptperson von der pokemon serie ist. und es an ashs stelle immer bevorzugt wird. als karte gibt es ihn auch noch in vielen promo formen und natürlich auch den spielen sehr oft von pokefans oder ähnlichen gern gesehen. es ist süß hat eine coole weiterentwicklung und auch noch sehr stark. für mich ist es aber trotzdem noch nicht mein lieblings und mein bestes pokemon. für mich zählt nur die stärke das aussehen und welche werte es hat.so kann man gut bestimmen welches pokemon zu einem guten trainer passt.


    mfg dequaza

  • Hey ^^


    Meiner Meinung nach ist definitiv Pikachu das beliebteste Pokémon, da es einfach das Markenzeichen ist und durch die Anime Serie eben ständig präsent ist. Pikachu war auch das erste Pokémon, dass ich kannte ^^ Außerdem ist es total süß :love:
    Die Eveelutions sind bestimmt auch sehr beliebt, weil sie einfach so variabel sind. Man kann ein Evoli nun schon fast zu allen Typen entwickeln lassen, was natürlich auch ein großer Vorteil ist.
    Ich glaube, dass beide sich großer Beliebtheit erfreuen ^^


    Lg Volti

  • Meiner Meinung nach sind die Evoli-Entwicklungen wirklich sehr beliebt,ich mag sie ja auch. xD
    Viele halten diese Pokemon ja für niedlich und niedlich ist ja bekanntlich ziemlich beliebt.


    Pikachu ist aber auch ein wirklich beliebtes Pokemon,wobei ich eber auf "berühmt" tippe,ich kenne auch Leute die Pikachu nicht so sehr mögen.
    Mewtu und Glurak sind eher bei dem männlichen Geschlecht beliebt denke ich. xD
    Die meisten Jungs die ich kenne,finden sie ja cool. ^^
    Letztendlich ist das ja alles Geschmackssache.

  • Hi,
    ich glaube, das Evoli+Entwilungen die beliebtesten sind, weil sie stark und süß.
    Danach kommen die Drachenpokemon, weil es die Pokemon mit den wenigsten schwächen sind, und sie cool aussehen.Außerdem sind ihre Attacken stark!
    Zuletzt kommt Pikatchu, weil es das bekannteste Pokemon ist!

  • ich würde ja mal ganz klar denken es sind Pikachu und die Evolimutazionen.


    Pikachu weil: Das pokemon is einfach überall in japan gibt es unmengen von fan atikeln von Pikachu auserdem ist es das Pokemon von Ash und Ash ist ja die haubtfigur.Pikachu ist auserdem auch das stärkste von Ahs pokemon.


    Evoli und Co weil: Die meisten Mädchen finden Evoli und co. einfach nur zum Knuddeln.es ist ja auch sehr belibt weil es die meisten entwiklungsstufen hatt deswegen ist es auch einer der belibtesten Pokemon^^

  • Also ich würde sargen das zur zeit Giratina am beliebsten ist, aber sicher bin ich mir nicht, naja ich finde es so weil Giratina cool aussieht in der uhrform, stark ist, und ein legendäres ist.
    Ich persönlich finde Mew und Vulnona am besten 8-) auch wenn das nicht meine meinung ist (man ist der Satz verwirend :S ) also naja ich sage es ist giratina :thumbup:

  • Das beliebteste ist doch wohl klar - Pikachu. Jeder kennt Pikachu, niemand auf der Welt hat noch nie davon gehört, Pikachu ist eben das Welt-Pokémon. Bekannt sind aber auch Pichu, Evoli, Nachtara, Glaziola, Knackrack, Glurak, Onix usw., da die meistens ja in der Animeserie auftauchen und so ;D Naja, das Beliebteste Pokémon bleibt aber immernoch Pika :love:

  • Es kommt drauf an. Leute die Pokemon nur von außen kennen mögen Pikachu am meisten (oder hassen es am meisten, es polarisiert).
    Leute die die Serie verfolgen werden natürlich Pikachu, Mauzi, Woingenau oder Sarzenia anführen (in Japan sind letztere anscheinend sehr beliebt) oder welche aus den Filmen (Minun, Plusle, Lucario, Munchlax)


    Ingame gehen die Meinungen bei 493 natürlich weit auseinander. Es gibt klare Uber/Legendäre-Liebhaber bzw. OU-Fanatiker, einfach weil sie von der Stärke 'fasziniert' sind und es gibt welche die auf Signature-Pokemon stehen. Lucario ist auch sehr beliebt geworden auf Grund der humanoiden Form, aber ich denke jedes hat irgendwo seine Fanbase. Schau dir doch den Post mit den Lieblingspokemon an und zähl mal zusammen ^ ^

  • Ich denke mal das Pikachu das beliebteste Pokemon ist, da es ja auch viele kennen die mit der Serie und mit denn Pokemonspielen nichts am Hut haben. Evoli ist betimmt auch beliebt da es sehr süss ist und sich zu vielen verschiedenen Formen weiterentwickeln kann. Außerdem sind Starter sehr beliebt denn das sind ja immer die Aushängeschilder für jede neue Edition.

  • Ich würde auch sagen Evoli + Entwicklungen [die mag ich persönlich auch total], dann Pikachu [das ist klar, Ashs 1. Pokemon es kommt in jeder Folge vor und ist mit seiner niedlichen Form auch besonders] und ich würde nach sagen Shaymin [das mag ich eig. nicht so, aber ich habe jetzt viel davon gelesen --> deswegen denke ich gehört es zu den Beliebtesten]

  • Jeder hat einfach einen anderen Geschmack.
    Klar ist Pikachu am bekanntesten und auch ziemlich beliebt.
    Und klar sind Legis ziemlich beliebt weil sie stark sind und ziemlich selten.
    Obwohl ich Evoli und Co hasse sind sie doch ziemlich beliebt da es halt süß ist da es vllt viele an ihre Katze oder so erinnert.
    Bisasam Glumanda und CO sind auch beliebt da sie einfach Kult sind (wer mag denn nicht Schiggy oder Glumanda)
    Dann gibts halt noch die großen starken wie Dragoran,Brutalanda,Despotar... die auch noch ziemlich beliebt sind
    Ich glaube jeder hat einen anderen Geschmack bei dem einen gehts um Stärke bei andren um Niedlichkeit/Schönheit und bei anderen um Seltenheit da hat jeder nen anderen Geschmack ich für mich finde einfach starke Pokis am besten also einmal Legis aber auch Metagross &CO ist mir aber egal was andere gut finden ist doch den ihr ding.

  • Ich würde sagen Pikachu ist sehr beliebt. Es ist nunmal das bekannteste Pokemon und es ist schon süß.
    Ich denke Evoli + Entwicklungen sind auch sehr beliebt, ich persönlich mag sie auch sehr gern, am liebsten Nachtara :love:
    Natürlich sind die Legis auch sehr beliebt, weil einfach legendär und irgendwie was besonderes sind.
    Ausserdem könnte ich mir vortsellen, dass die Starter der 1. Generation sehr beliebt sind. Sie sind ganz einfach die originale, die mit dene Pokemon angefangen hat.

  • ich bin auch der meinung, pikachu ist sehr beliebt. es ist schließlich eines der markenzeichen pokemon(neben dem pokeball). des weiteren... evoli+ evos, und... mew. weil es das süßeste legendäre poki aus der ersten generation war... aber sonst noch...bisasam, schiggy, glumanda(und deren evos) da sie halt von anfang an da waren... aber lucario aus der 4. gen ist auch beliebt! joah, was noch? ähm... mir fallen keine ein


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Natürlich kann man nicht sagen, was das beliebteste Pokémon überhaupt ist. Schließlich sind die Vorlieben ganz unterschiedlich, da kann man sogar Karpador als Lieblingspokémon haben.
    Sehr beliebt sind allerdings die Starter sowie Legendäre, aber auch niedliche Pokémon wie Pikachu, Pichu, Mampfaxo und Co. stehen in der Favoritenliste bei vielen ganz oben. Drachen gehören meist auch dazu.
    Schlussendlich kann man es nicht genau definieren, da jeder einen anderen Liebling hat.


    Für diejenigen, die sich nicht gut mit Pokémon auskennen oder nur eine Handvoll kennen, ist Pikachu der Favorit, meiner Meinung nach dicht gefolgt von Togepi und Shaymin.


    Edit: Ich schäme mich, weil ich Evoli und die Entwicklungen vergessen hab. Die sind eigentlich bei jedermann beliebt! Sie dürften eigentlich gleichauf mit Pikachu liegen.

  • ich glaube das es eigendlich garnicht in Frage steht was das Belibteste Pokemon ist Pikachu.
    Eigendlich kenn es fast jeder aus der 1.Episode oder sonstigen Reklamme.
    Aber unter meinen Freunden sind eher die Evoli Evolutionen da sie halt alle totak stark sind und auch voll süß aussehen :love:
    Bei uns sind auch Mampfaxo und Pachirisu sehr beliebt halt auch sehr süß.
    Aber wenn ich irrgendwelche aus meiner Klasse/ Familie /Bekanntschaft frage was ihr lieblingspokemon antworten alle nur Pikachu ... :pika:

  • Das bekannteste Pokémon ist schlechthin Pikachu, dagegen kann keiner was einwenden, es ist einfach so. Hunderte von Merchandise-Artikeln, Sinnbild von Nintendo und Pokémon, Auftritte in zahlreichen Video-Spielen usw.
    Von daher das bekanneste Pokémon. Die meisten Menschen verbinden Pokémon auch Pikachu. Frag' zum Beispiel in Indien ob jemand Wurmple [dt. Waumpel] kennt. Jeder wird den Kopf schütteln. Sagst du aber Pikachu, werden alle mit dem Kopf nicken und "Ahhhh ..." sagen.


    Zwischen Bekanntheit und Beliebtheit gibt es dennoch einen Unterschied. Ich denke mal beliebt sind vor allem alle Starter + Entwicklungen [vllt die der 4. Generation ausgeschlossen], Evoli + Entwicklungen, Togepi, Pichu, viele Legis [meist Mew, Suicune, Entei & Raikou, Ho-Oh & Lugia, Latias & Latios, sowie Manaphy], Mampfaxo, Abra, Kadabra & Simsala und Enton.
    Klar gehört Pikachu auch dazu, keine Frage, dennoch gibt es auch andere beliebte Pokémon.


    Mehr zu Pikachu: Klicke hier!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ich würde mal denken das Pikachu und von Evoli und deren Entwicklungen die beliebtesten sind...
    Pikachu:
    weil es so was wie ein maskotchen für pokemon geworden ist...und es auch sehr knuffig ist...


    und Evoli+Entwicklungen:
    weil es ja von jeden typ eins gibt und man sich dort entscheiden kann welches man nimmt ( die mag ich personlich ganz gerne )....

  • Jep, würd auch sagen Pikachu. Da es ja das Aushängeschild für Pokemon ist und auch oft als Plüschi o.Ä vertreten ist, nebenbei kennt fast jeder auf diesem Planeten Pikachu. Also ist es das wohl beliebtste Pokemon , das je von Game Freak erschaffen wurde. Und das wirds sich auch nie ändern, ausser Pokemon legt eine Pause ein und stellt alles ein und 5 Jahre später nehmen sie einen neuen Helden und neue Pokemon, aber das wird wohl erst in 10 Jahren passieren.


    MFG