Die beliebtesten Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich denke die Evoli entwicklungen sind die beliebtesten. Aber Pikachu macht denen Starke konnkurrenz.
    Drachen Pokemon sind ebenfals beliebt aber bei weitem nicht beliebter wie Feuer Pokemon. Fast jeder den ich
    kenne sagt sein lieblings Pokemon wäre Evoli>.< Das stresst xD

  • Also mich würde auch interessieren welches das beliebteste ist, aber wäre da eine Umfrage nicht sinnvoller als hier zu diskutieren,
    da sich sowieso nicht jeder jeden Beitrag durchliest ;)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Pikachu - zumindest weltweit
    Evoli + Formen - davon gibt es ja so viele und die sind so niedlich usw.
    Glurak - weil es eines der stärksten Pokemon ist was Ash je hatte und einfach weile es Feuer ist und ein Drache, das alleine kommt schon gut an aber beides zusammen ist für viele wohl unschlagbar.

  • Auch bei nicht-Fans bekannt wird das beliebteste Poki wohl Pikachu sein, es kennen einfach die meisten. An sich denke ich, dass sich Arceus und Rayquaza an großer Beliebtheit erfreuen, glaube ich zumintest.

  • Also ich denke,dass Pikachu das beliebteste Pokémon überhaupt ist weil es ja das Hauptpokémon der Serie ist und weil es doch so unglaublich niedlich ist.
    Durch die neue Gestaltung seines Rufs wenn es wild erscheint oder aus dem Pokéball kommt hat es wahrscheinlich noch einen starken Beliebtheitspush.
    Wenn es seinen Namen ruft schmelze ich einfach dahin :thumbsup:

  • Ich denke mal, dass Glurak und Pikachu die beliebtesten Pokémon sind... Man kennt sie halt aus dem Anime. Pikachu ist natürlich das bekannteste aller Pokémon und eigentlich ja schon darauf ausgelegt, beliebt zu sein. Mit Kugelblitz ist es auch gar nicht mal so schlecht. Glurak ist einfach ziemlich stark und sieht halt cool aus. Gibt aber sicher noch andere Pokémon, die sehr beliebt sind, Evoli zum Beispiel, weil es sich so vielseitig entwickelt.

  • Also meiner meinung Nach wird man bei Umfragen immer Pikatschu hören. Seine beliebtheit wurde durch den Anime extrem verbreitet. Jeder kennt das kleine Elektromäuschen.
    Als nächstes würde ich mew sehen. eines der wenigen Pokemon das im Film einen eher kindlichen character hatte und dennoch ein starkes Pokemon ist. Zudem ist seine seltenheit und die damit kommende Nachfrage ein weiter Beweis das dieses Pokemon nicht Unbeliebt ist.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Ich stimme hier meinem Vorredner zu, gerade wenn man sich auf das Anime beschränkt kennt wohl jeder vorallem die Legendären Pokémon oder die von Ash. Sofern man das neutraler betrachtet wird sich auch der Mix verbreitern aber sonst fällt einem bei dem Wort Pokémon doch sicherlich als erstes die Maus ein :)

  • Also, das erste Pokémon, das ich je gesehen und davon gehört habe, ist, glaube ich, Pikachu gewesen. Und dank Pikachu bin ich sozusagen auch Fan von Pokémon geworden. Außerdem kennen viele, die Pokémon kein einziges Mal im Anime gesehen oder auf dem DS/... gespielt haben, Pikachu. Ich denke sogar, dass das ein Pokémon ist, das man als erstes bemerkt.
    Für einigermaßen gute Kenner vielleicht auch noch Evoli und ggf. seine Evolitionen, aber das alles auch nur in geringem Maße.
    Ich denke, Pikachu ist und bleibt einfach ein besonders beliebtes Pokémon.

  • Es gibt wirklich diverse Pokémon, die man bei fast jedem zweiten Trainer sieht. Da gibt es wirklich so einige, um ehrlich zu sein. Ich könnte eigentlich eine Liste von denen machen... werde ich wohl auch.


    Die beliebtesten Pokémon:


    BisaflorGlurakTurtok


    Egal, wo man hinschaut oder gegen wen man kämpft, jeder rennt mit irgendeinem der First-Gen-Starter herum. Vielleicht liegt es daran, dass sie nun durch die Mega-Entwicklung einen ziemlichen Boost bekommen haben, trotzdem ist es so, dass man diese sehr, sehr häufig bei anderen Trainern sieht. Finde ich jetzt nicht schlimm, aber wenn jeder Zweite mit diesen Pokémon daherkommt, denke ich mir schon, wo der Wert, die Seltenheit, der Pokémon aus der ersten Generation hin ist. Finde es ehrlich gesagt, ziemlich schade, einseitig und langweilig, jedes Mal auf die drei oder eines von ihnen zu treffen.


    Pikachu


    Ganz ehrlich: Muss ich dazu überhaupt irgendwas sagen? Pikachu bekommt doch immer irgendwie eine Extra Wurst, was die Spiele und den Anime angeht, oder liege ich da falsch? Mit der Vertonung von Pikachu, hat sich natürlich einiges nochmal geändert. Nun wollen die ganzen Kiddies das Pokémon nicht nur mehr, weil sie es aus dem Anime kennen und dort lieben gelernt haben, nun wollen es die meisten nun auch, weil es das einzige Pokémon ist, welches vertont wurde. (Es gibt echt Leute, die es im Team haben und nicht entwickeln, weil sie die Vertonung so nice finden.) Pikachu ist jetzt nicht so übermächtig, aber man sieht es auch sehr häufig in den Teams anderer. Also, meeeeeeh.


    Gengar


    Im Allgemeinen begann es schon in der ersten Generation damit, dass Gengar overused wurde. Schon von Agathe wurde es 2x benutzt, trotzdem findet man es jetzt, primär wegen der Mega-Entwicklung, auch in diversen anderen Teams wieder. Und wie ich es gesehen habe, ist es wirklich in vielen Teams vorhanden. Seien es komplette Geist-Teams oder einfach nur Teams, mit allen möglichen Typen, aber ein Gengar anzutreffen, wäre einfach keinerlei Wunder mehr, wenn man daran denkt, wie beliebt das Pokémon ist. Overused, auf jeden Fall.


    Kangama


    Ich weiß, ich bringe das mit der Mega-Entwicklung nun schon zum drölftrillionsten Mal, trotzdem bekam Kangama durch seinen "unfairen Vorteil" doch einen klaren Boost, wenn es um die Beliebtheit geht. Ich meine, welches Pokémon kann denn sonst zwei Mal in einer Runde angreifen? Das ist der ausschlaggebende Punkt dafür, dass es zurzeit ebenfalls ziemlich auf der Popularitätsliste gestiegen ist.


    MagmarElektek


    Auch zwei der beliebtesten Pokémon, wie ich schätze. Ich habe jedenfalls schon oft miterlebt, wie Freunde und Bekannte diese im Team hatten, egal um welche Generation und um welche Stufe der beiden Evolutionsreihen es sich handelte. Magby, Elekid, Magbrand und Elevoltek, sind alle genauso beliebt wie auch Magmar und Elektek und das nimmt mir bei den beiden irgendwie einiges heraus, um ehrlich zu sein. Finde die beiden Pokémon wirklich besonders und würde sie gerne nur mehr nicht so oft antreffen, aber ich schätze, dass sich das nicht vermeiden lässt. Wie gesagt, overused bis zum Geht nicht mehr.


    EvoliAquanaFlamaraBlitzaFolipurbaPsianaNachtaraGlaziola


    Wenn man eine Entwicklungsreihe wirklich sehr oft antrifft, dann ist es die gigantische Evoli-Familie. Die Evoli-Entwicklungen haben wirklich viele Fans und deswegen werden sie auch so oft für Teams genutzt. Sie sind ja auch in vielen Typen vertreten, was die Auswahl wirklich sehr groß gestaltet. Mal sehen, wie es aussieht, wenn es irgendwann zu allen Typen eine Entwicklung gibt. Damals als ich mit zwei Freunden Feuerrot gespielt habe, war es auch so, dass einer zufällig Flamara hatte, der andere Aquana und ich hatte ein Blitza, was wir aber dann erst gemerkt haben, als wir dann gekämpft haben. Werden wirklich sehr oft benutzt und sind wohl wirklich welche der beliebtesten Pokémon, die es gibt, imo.


    Iksbat


    Overused bis zum Abwinken. Wegen der Schnelligkeit? Wahrscheinlich, trotzdem ist es doch wirklich so überhaupt nicht stark, oder täusche ich mich da? Es ist wirklich ein beliebtes Pokémon, ich konnte mich noch nie dazu überwinden, ein Iksbat anzutrainieren, weswegen ich auch nicht verstehe, warum es so beliebt ist. Trotzdem haben es diverse Leute im Team.


    Scherox


    Mega-Entwicklung und so, ya' know? Ist hier genauso, wie bei allen anderen auch mit der Mega-Stufe, jedoch ist es mir hier auch eher unverständlich, da der Typ bestehend aus Stahl/Käfer doch echt nicht stark ist. Scherox ist verdammt cool, keine Frage, aber warum es trotzdem so begehrt bei den Leuten ist, verstehe ich nicht. Eine Feuer-Attacke und weg ist es... Nicht so overused wie die Starter, trotzdem ziemlich.


    SumpexLohgockGewaldro


    Genau das selbe, wie bei den Kanto-Startern. Nach den Johto-Startern, welche ja irgendwie kaum mehr verwendet wurden, wurde ein neuer Punkt damit gesetzt, Lohgock eine Mega-Entwicklung zu geben und siehe da, es wurde auch von jedem verwendet, der das Flemmli in die Finger bekommen hat. Ich meine, ich würde es auch nehmen, aber irgendwo wäre es dann langweilig, wenn jeder halbe damit ankommt und prahlt, seine Gegner damit vernichtet usw. Das nimmt einfach einiges raus und ich bin der Überzeugung, dass es wirklich overused ist. Auch Sumpex (wegen dem Typ.) und Gewaldro (wegen den Stats.) sind overused, weniger als Lohgock, aber immer noch overused.


    Milotic


    Bei Milotic wundert mich das eher weniger. Defensiv-Werte wie ein Panzer, wunderschönes Aussehen und auch noch stark im allgemeinen Sinne. Da ist es wenigstens verständlich, dass man es im Team haben will, im Gegensatz zu Iksbat oder Scherox, welche ja wirklich bei jeder kleinen Attacke den Geist aufgeben. Milotic würde ich selber oft trainieren, wenn es nur nicht immer ein Kreuz gewesen wäre, eines zu bekommen und es dann zu entwickeln. (Problem gelöst, jedenfalls in den neuen Generationen.)


    Knakrack


    Nein, diesmal ist nicht die Mega-Entwicklung schuld, okay, doch, irgendwie ja auch, trotzdem ist es nicht komplett nur die Mega-Entwicklung, da Knakrack auch vorher schon ziemlich oft genutzt wurde. Mein Bruder und ich haben damals beide unbewusst ein Knakrack aufgezogen, ohne vom anderen zu wissen. Der Champ der Sinnoh Liga hat eines und das macht wohl einiges aus, dass dann auch jeder andere eines haben will, schätze ich jedenfalls mal. Bei Knakrack kam dann auch noch der Boost mit der Mega-Entwicklung. (Ich habe es wieder getan, schlagt mich. XD) Aber es ist halt so. Alle Mega-Entwicklungen wurden plötzlich in Hülle und Fülle ins Team genommen und somit overused. Apropos Mega-Entwicklungen...


    Lucario


    Das Pokémon, welches wohl am beliebtesten ist, seitdem man von ihm erfahren hat. Die ersten Kämpfe zusammen mit Urs haben einen schon heiß auf den blauen Kämpfer gemacht und dann konnte man es selber trainieren. In Generation fünf dann sogar einfach frei fangen, schon am Anfang, jedenfalls Riolu. Das hat ihm den Gnadenstoß gegeben, weswegen manche Leute auch einfach keine Lust mehr haben, eines zu trainieren, weil es von jedem trainiert wird. Manche Leute, einschließlich mir, schrecken davor zurück, Riolu zu trainieren, weil es sich halt wirklich jeder fängt und im Anschluss auch trainiert. Nun auch durch die Entwicklung, kam wieder ein Boost dazu, was es noch beliebter gemacht hat. Es war das erste Pokémon, welches als Mega-Entwicklung in den neuen Spielen vorgestellt wurde und dann bekam man es auch noch geschenkt! What the hell?! Da wundert mich das gar nicht mehr, dass es jeglichen Wert verloren hat, trotzdem aber von allen benutzt wird. Man bekommt es schließlich hinterhergeschmissen...


    Zoroark


    Zum Abschluss, möchte ich noch Zoroark vorstellen: Das Pokémon, welches nicht legendär ist und trotzdem einen eigenen Film bekommen hat, wird imo wirklich zu oft genutzt. Es ist nicht wirklich ein richtig gutes Pokémon, wie ich finde, jedenfalls dann nicht, wenn man weiß, dass es Zoroark ist und nicht irgendwie ein anderes. Trugbild-Pokémon, ist ein toller Name und ich schätze wegen dem Ruf und seiner Fähigkeit, wird es auch sehr oft benutzt. Seinen Beliebtheitsgrad hat es wohl durch den Film bekommen, in dem ein freches Zorua in der Hauptrolle stand. Ich habe es sympathisiert und muss sagen, dass ich es sofort im Team wollte. ^^ Geben ich ehrlich zu. Auch Zoroark ist overused, leider - trotzdem verständlich.


    Ich bin ehrlich: Ich habe die Liste ein wenig gekürzt, aber ich wollte keinen Meter langen Beitrag verfassen, den sich am Ende ja sowieso keiner durchliest, weil mindestens 80 Mal das Wort "Mega-Entwicklung" und 71 Mal das Wort "overused" vorkommt. XD Deswegen mache ich hier mal Schluss.


    Am Ende möchte ich noch erwähnen, dass bspw. Snibunna, Lapras, Tauboss, Relaxo und Stolloss auch overused sind, welche ich hier aber mal nicht erwähnt habe, weil es, wie gesagt, dann einfach zu lang gewesen wäre. - Diese Pokémon sind ziemlich beliebt und deswegen auch so häufig zu sehen, ob sich das irgendwann noch ändert? Sicherlich. Dann aber, werden andere kommen und die Plätze der beliebtesten Pokémon besetzen. Ist meine subjektive Liste, wie ich es denke und jeder kann es anders sehen, ist klar. Hier ist auf jeden Fall Schluss. In diesem Sinne...


    #SawyerEnde

  • @Über mir: Also ich kenne seeeeehr viele die Pikachu hassen ;)
    Dafür lieben sie Raichu, aber sie hassen Pikachu ^^


    So, und daher stimme ich auch für Evoli + Entwicklungen.
    Ich denke die sind am Beliebtesten^^ Pikachu ist das Pokémon welches am Bekanntesten ist, das Pokémon welches wirklich JEDER kennt, aber das bedeutet nicht das es gleichzeitig das Beliebteste ist
    Nein ich bleibe bei Evoli + Entwicklungen. :)
    Neben den Entwicklungen und Evoli würde ich vielleicht auch noch Glurak | Bisaflor | Turtok, einfach weil es die ersten Starter waren die überhaupt existierten. Daher denke ich stehen diese Drei auch ganz weit oben auf das Liste.
    Und ansonsten einige von den Legendären... zum Beispiel Mewtu schätze ich auch ganz hoch oben ein und natürlich auch Mew :3
    Lucario und Zoroark stehen dann bei den Meisten auch ganz oben, einfach weil diese beiden Pokémon so eine Art Coolness-Faktor haben ;)


    So meine I-think-so - Liste:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/133.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/7f/Bisaflor_Traumwelt.png/120px-Bisaflor_Traumwelt.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/006.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/73/Turtok_Traumwelt.png/95px-Turtok_Traumwelt.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/150.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/9d/Mew_Traumwelt.png/120px-Mew_Traumwelt.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/448.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/571.png]

  • Meiner Meinung nach, sind die süßesten Pokémon, meist die beliebtesten. Mein Gedanke schweift da zu Vulpix, Evoli, Pikatchu und Togepie.
    Aber immer wenn ich meine Freunde frage, höre ich, Evoli ist so süß und beliebt, weil die Entwicklungen keden Typ annehmen können und man so sich durch ein Evoli eine große Wahl hat.


    lg :P

  • Ich schließe mich mit an, Pikachu und Evoli sind wohl die Beliebtesten. Sie sind so klein und niedlich und weich...Jaja das zieht die Fans magisch an :smalleyes:


    Mein Liebling ist Glurak. :love:
    Nicht weil es so toll aussieht (was es übrigens tut), sondern weil ich es immer sehr belustigend fand, wie er nicht auf Ash gehört hat. So ein schöner Sturkopf, fand ich klasse und ich hab gern gesehen, wie der eine Feuerattacke auf Ash eingesetzt hat. :assi:
    Auch Glumanda finde ich so süß, durch diese verletzliche Art und die traurige Geschichte hab ich es sofort in mein Herz geschlossen. :love:


  • Shaymin90 : Ampharos ist top :thumbup:



    Ganz klar: die Evolitionen :)


    Ich kenne kaum Leute, die diese Pokemon nicht mögen und man hört auch so viel über sie. Ich würde auch tippen, dass Nachtara so das beliebteste von ihnen ist, weil es bei den Trainern nunmal sehr gut ankommt und viele den Typen Unlicht sehr mögen. Womit wir auch schon bei den nächsten beliebten Pokemon wären: die Unlichtpokemon. Und zwar solche wie Hundemon, Absol, Magnayen, usw. Auch Vulpix und Fukano mit ihren Evolutionen kommen bei vielen gut an. Und natürlich nicht zuletzt die Starterpokemon. Man erhaltet sie am Anfang und sie sind in den Spielen die ersten Begleiter. Auch ihre Weiterentwicklungen sind sehr beliebt und sind im Kampf sehr wertvoll. Zumal sie mit ihrer letzten Entwicklungsstufe auch Attacken wie Faunastatue, Lohekanone und Aquahaubitze erlernen können. Es gibt einfach soviel was Starterpokemon auszeichnet und beliebt macht. Vor allem Glurak dürfte eines der beliebtesten Pokemon unter ihnen sein.


    Und natürlich sind auch die Legis sehr beliebt. Sie sind stark, legendär, haben eine Hintergrundgeschichte und es ist immer etwas besonderes sie zu fangen. Manche kann man auch nur über bestimmte Events erhalten oder mit bestimmten Mitteln. Das macht es schon mal interessanter. Auch haben die meisten legendären Pokemon ein schönes, anmutiges oder starkes Aussehen.



    Bluestar ✭

  • Ich denke, dass es entweder Glumanda, Shiggy oder Bisasam ist/sind.
    Denn wenn man eines der drei im Team hat, dann lässt man es doch eigentlich bis zum Ende drin weil sie einfach Ultra stark und Toll sind.
    Ein Pikachu lässt man eventuell aus dem Team denn ein Ampharos ist TAUSEDMAL stärker^^

  • [font=bookman old style]Ich glaube die beliebtesten Pokémon sind Glurak und Evoli mit seinen Evolutionen!


    Glurak weil es einfach cool aussieht und sehr stark ist. Zudem hat es seit der neuen Generation gleich zwei Mega-Entwicklungen, die beide sehr cool aussehen und tolle Typen haben, Drache/Feuer & Feuer/Flug! *~*


    Evoli mag man weil es wirklich süß ist und es eins der wenigen Pokémon mit mehreren Entwicklungen ist (Waumpel, Rabauz haben auch mehrere Entwicklungen ;)) aber Evoli hat die meisten! Und jede Entwicklung sieht auch süß aus und hat einen anderen Typ! Das macht Evoli und seine Evolutionen zu etwas ganz besonderem. :)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich glaube natürlich Pikachu ist als FLaggschiff der Vermarktung ein ganz beliebtes Pokemon, dazu kommen noch die putzigen Evoli-Entwicklungen sowie noch die Drachen (die mir persönlich am besten gefallen :) ). Daneben aber glaube ich, dass auch die legendären Pokemon sicher einen nicht unbeträchtlichen Teil der Lieblingspokemon der Fangemeinde ausmachen.