Episode 571: Wer suchet, der findet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 570_01.jpg 570_02.jpg


    Unsere Helden kommen zusammen mit Barry in Fleetburg an. Das als Flugzeugbesatzung verkleidete Team Rocket bietet ihnen an, ein Erinnerungsfoto von ihnen und ihren Pokémon zu schießen. Unsere Freunde sind von der Idee begeistert, doch durch eine unerwartete Explosion einiger starker Attacken werden alle Pokémon weit durch die Luft geschleudert. Mauzi landet mit einigen Pokémon unserer Helden und spielt ihnen vor, auf ihrer Seite zu sein...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • positiv:


    +Staravias Romanze :love:


    +Pikachu guckt so lustig :pika:


    +Barry geht am Ende der Folge (Juhu)


    +Glibunkel wie immer in Action


    negativ:


    -Team Rocket will mal wieder alle Pokemon klauen :thumbdown:


    -Mauzi tut so, als wollte er nichst mehr mit Team Rocket zu tun haben (wie fies)


    -Barry gibt an mit seinem Impoleon


    insgesamt bekommt die Folge ne 2-

  • Positiv:


    + das sich Ash und Barry wieder mal gestritten haben


    + Staravias Romantze ^.^

    + Plinfa hat sich immer verlaufen mit den anderen


    + Wonneira trägt Chelcrain :)

    + Glibunkel sahs nur auf dem Boot


    + Rocko geht zu einen Mädchen und aufeinmal kommt Glibunkel


    Negativ:

    - Mauzi hat die anderen reingelegt


    - Barry ist weg ;(


    - Barry ist ganzschön ungedulgig :dos:

  • Eine schöne Folge.



    Positiv: :)


    + Barry will immer besser sein als Ash ^.^


    + Mauzis hinterlistiger Plan (mal was neues)


    + Plinfa will den Anführer spielen


    + Skorgro knallt mal wieder in Ash


    + James Plan Staravia abzulenken


    + Glibunkel ganz entspannt :pika:


    + Jessie & James als sie ihre Pokémon wieder finden


    + Wonneira trägt Chelcarain


    + die ständigen Saggassen


    + Mauzis Werbung :thumbsup:


    + Mauzis Erinnerungen



    Negativ: :(


    - Barry geht ;(



    Die Folge bekommt eine 1-.

  • positiv:


    +verliebtes Staravia :assi:


    +Skorgro landet mal wieder auf Ash


    +Sie übersehen andauernd Glibunkel


    +Pantimimi macht Mauzis Blick und seine Bewegungen nach


    +Impoleon


    +Blick von :pika:


    +Wonneira trägt Chelcarain


    negativ:


    -ein Stahlpokemon wie Impoleon wird von einem einzigen Kratzer besiegt ?(


    aber sonst ganz gut


    Note 2

  • Ich fand diese Folge richtig toll.^^ Sie war lustig und einfach nur cool :yeah: Schade , das das die 2 letzte Folge von der 11 Stafel ist :-(


    Pro:


    +Pearlshipping Hints :love:
    +Staravias Romanze^^
    +Pachirisu versteckt sich hinter Pikachu^^
    +Skorgro haut Ash um >:D
    +Pikachus Gesichtsauszüge xD
    +Glibunkel on Tour
    +Plinfa und Impoleon :D
    +Plinaf weiß natürlich alles besser xD
    +Die Helden wurde getrennt ( zumindest die Pokemon^^)
    +Mauzi schleißt sich für kurze Zeit den Knirpsen an^^
    +Mauzi in der Werbung ^^
    +Als Rocko das Mädel anspricht, kommt Glibunkel wieder und haut ihn xD


    Contra:


    - Schade das Mauzi nicht echt Fernsehstar geworden ist.....
    - Team Rocket hat mich etwas genervt


    Note: 1 :D


    LG !3Lacki

  • positiv: barry war echt lustig
    skorgro ist mal wieder in ash geknallt ( typisch)
    rocko hat sich mal wieder verknallt ( ich muss immer so lachen wenn ich das sehe)
    staravias gesicht als das andere in den fluss fiel xD
    negativ: barry hat ziemlich angegeben
    team rocket


    insgesamt ne 2

  • Die vorletzte Folge der 11. Staffel war freundlich ausgedrückt "Nicht so gut"


    +James` Staravia-Atrappe
    +Glibunkel auf jedem Boot :D / Glibunkels Rückkehr
    +Mauzi als Fernseh - ...naja..."star?" :assi:
    +Pantimimi "kämpft" auch mal 8o
    +MAUZI GEHT STEIL!!!! 8o :thumbsup:
    +Mauzi will Nachthieb einsetzen.....konnte es aber nicht :D
    +Mauzi erzählt wie es ihm bei Jessy und James ergeht ("Wie soll ich Kronkorken sammeln wenn du Dosen kaufst?!" :assi: )


    -Skorgro... :|
    -Anführer Plinfa
    -Impoleon trinkt aus einer Tasse?
    -alles durcheinander mit diesem ganzen Gesuche...
    -ich hab mich echt gelangweilt (diese so lustigen Sackgassen :sleeping: , keine Action [außer Mauzis Austicker natürlich], Spannung? Nö!)
    -ich hab mir Fleetburg anders vorgestellt
    -Wonneira trägt Chelcarain (wie ich gelacht habe..... :| )


    Endnote: 3

  • Eine tolle Folge, solche Folgen liebe ich. Sie aehnelt der Folge mit dem Labyrinth aus der 10 Staffel.
    Positiv: Eine Zeppelin.
    Barry regt sich ueber das Zeppelin auf.
    Der gleiche Sinn, wie in einer anderen Folge, wo alle Pokemon sich verstreut befinden.
    Die Ueberschrift passt diesesmal.
    Fleetburg ist mal kein kleines Dorf, endlich mal 'ne Großstadt.
    Alle suchen die Pokemon.
    Mauzi und Pantimimi versuchen Pikachu ins Team Rocket zu bringen.
    Staravia wurde mit einen Staravia in die Irre gefuehrt.
    Barry regt sich wieder auf.
    Plinfa denkt, es weiß alles besser.
    Am Ende will Mauzi mit den Knirpsen mit.
    Pachirisu geht immer hinter Pikachu.
    Pikachu macht seltsame Augen, wenn Mauzi redet.
    Glibunkel immer auf einen Boot.


    Negativ: Ich finds ein bisschen schnell geraten, denn gestern waren sie noch in Herzofen, und nun sind sie ja mit dem Zeppelin schon in Fleetburg, das ging irgendwie schnell.
    Am besten war: Wenn Rocko ein Maedchen anmacht, findet man Glibunkel wohl am besten.


    Note: 1
    PS: Die Folge hieß doch "Wer suchet der findet" ist das jetzt hier falsch oder im Fernsehen? ?(

  • Diese Folge war echt toll, eine meiner Lieblingsfolgen!!!!! Ich finde, sie war einfach genial gemacht! :thumbup:


    Pro:


    + James immer mit seinem: " Oh, mein liebes Pantimimi!" einfach witztig!
    + die vielen Sackgassen ^.^
    + Plinfa hat sich immer nur aufgespielt und als sie nicht mehr weitergekommen sind, hat es den anderen vortritt gelassen ---> ein Wunder für Plinfa^^
    + die Liebesfalle für Staravia ;)
    + die Augen, als Jessie und James ihre Pokémon wiederhatten :love:
    + erst wollte Mauzi nur so tun und dann geht es wirklich fast in die Karriere eines Filmstars, die Bilder waren gut^^
    + wo Mauzi versucht, die Knirpse zu überreden und diese lustigen, übertriebenen Bilder von James und Jessie gezeigt werden, allein schon der Spruch: " Wieso kaufst du immer Mineralwasser in den Dosen, ich brauche meine Kronkorken!" oder so ähnlich..!!! Einfach spitze :yeah:
    + Glibunkel fährt immer auf irgendetwas vorbei
    + Mauzis "innere Stimme"
    + die Knirpse sagen, dass Mauzi nicht mehr zu Team Rocket will und die antworten in einem lustigen Tonfall: " Ach hört auf, das glaubt ihr ja wohl selber nicht!"
    + die Szenen, wo Mauzi sich an die alten Zeiten erinnert, sind einfach toll, da wo sie im Regen unter einem großen Blatt hocken usw. und am Ende die vielen Schüsse in den Ofen, dass war einfach schön! :)
    + Mauzis noch nicht ganz perfekttionierter Nachthieb...aber die Kratzfurie gegen Impoleon war echt super! 8-)
    + ....


    Contra:

    - Barry war irgendwie nicht so toll nur an manchen Stellen ist er gut z.B. am Ende war er mal ganz ok! :|
    Sonst nichts bei contra, jedenfalls fällt mir dazu nichts mehr ein.


    Wie gesagt, die Folge war echt toll , Fleetburg scheint ein sehr viel größerer Ort als im Spiel zu sein! Ich bin auch schon gespannt auf die Eiseninsel und den Kampf von Ash gegen Barry und den Arenaleiter! Schade, dass erstmal schon bald die letzte Folge kommt.... ;(


    Bewertung: 1 = super Folge! :thumbup:

  • +Staravia in Love :love:
    +Impoleon 8)
    +Fleetburg wird schnell erreicht :)
    +Jessy zeigt die Zunge :P
    +Plinfas Eitelkeit :thumbsup:


    -Fleetburg und Sackgassen ?(
    -Barry geht (endlich mal einer der keinen Bock hatte auf so ein unnötiges Foto & usw.) :thumbdown:
    -hätte natürlich gerne alle seine Pkm gesehen :whistling:
    -das war jetzt das x-mal das die Pkm der "Helden" und von TR alle getrennt werden...wird immer langweiliger :cursing:
    -warum holt Barry nicht Staraptor und das holt die Pkm über den Fluss??? also Pikachu und das andere hätte es locker geschaft :wasp:


    Note: 1 war ein Spaß, ich geb nicht für jede Folge ne 1, das war heute bestenfalls eine 4+ (weil wir das schon zuoft hatten) :(

  • Ich fand die Folge ganz okay
    Es ga jedoch weitausbessere in der 11.Staffel ;)


    Positiv :


    +Barry ist wieder dabei
    +Staravias Liebesfalle
    +Glibunkel wird immer übersehen
    +Plinfa&Impoleon
    +Pikachus Gesichtsausdrücke


    Negativ :


    -Keine Spannung
    -Die Sackgassen haben am Ende genervt
    -Plinfa spielt sich als Anführer auf
    -Barry geht

  • Naja, war zwar ne richtig nette Folge, aber auch sehr langweilig. Es gab so gut wie keine Spannung und viel passiert ist auch nicht wirklich. Wenigstens war es mal wieder eine Folge, die zu den lustigeren gehört.


    Das war gut:

    • Ein Zeppelin^^
    • Staravia :love: xD
    • Mauzi war heute klasse
    • auch TR hat gut gepasst
    • Glibunkel wird oft übersehen xD
    • Mauzis Rückblick in die Vergangenheit

    Das war nicht so gut:

    • keine Spannung
    • Barry hat mich heute echt genervt
    • Plinfa ist so überheblich und nervig :blerg:
    • Wonneiras Stärke ist unlogisch -.-

    Ja, es gab zwar einiges an Positivem, dafür aber auch negatives. Der Grundaufbau dieser Folge ist recht gut, aber ich finde, man hätte sie durchaus besser machen können. Es hat mir an Spannung gefehlt, denn es ist wirklich nicht viel passiert. Gut waren heute Mauzi und TR, in dieser Folge haben sie mir richtig gefallen <3
    Note: 2,3 :rolleyes:

  • Eigentlich ganz gut.


    Pro:
    Staravia´s Romanze
    Die Melody aus dem vierten Film
    Glibunkel´s Boottour^^
    Pikachu´s Gesicht immer XD
    Skorgo,Skorgo,Skorgo^^
    Barry ;)


    Negativ:
    Barry geht
    Barry hat ein wenig genervt
    Ash´s Sprachfehler(Dann können ich ja Staravia und GLIBUNKEL abchecken lassen)
    Team Rocket hat genervt (Man sollte die nurnoch alle 2-3 Folgen zeigen)
    Nicht viel Spannung


    Also eigentlich eine gute Folge^^


    Eine glatte 2 ;)

  • Die Folge war zwar nicht herausragend, aber ganz nett...Hab schon schlimmeres gesehen^^


    Pro:


    -Skorgro zeigt Ash seine Zuneigung^^
    -Plinfa ist der geborene Anführer xD
    -Wonneira kann Chelcarain tragen
    -Mauzi wäre beinahe gut geworden
    -Glibunkel hat den Riecher für Rockos Romanzen^^
    -Staravia´s Blick *lol*
    -Barry geht...vorläufig zumindest
    -Mauzi ist ziemlich stark (Kratzfurie schwächt Impoleon ungemein)


    Kontra:


    -Mauzi bleibt bei TR
    -TR muss wieder Pokémon klauen
    -Die Folge trägt nicht viel zur Hauptstory bei


    Jetzt hätte ich fast die Bewertung vergessen...Ich sag mal 2

  • N'Abend!
    Positiv:
    +Staravias Romance
    +Mauzi will von Team Rocket weg (jajajajaja)
    +Glibunkel auf dem Boot *haha*
    +Plinfas Gruppe verläuft sich
    Negativ:
    -Rocko darf nicht zum Mädel
    -Mauzi will doch zu Team Rocket
    Nun: Eine lustige Ausfüllepisode
    Note: *denk* 2-
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Pro


    - Plinfa als Anführer
    - Glibunkel auf den Booten
    - Barry :assi:
    - Fleetburg gefällt mir i-wie
    - Wonneira ist niedlich


    Kontra


    - Mauzi ist plötzlich so stark
    - alle Pokemon laden irgendwo anders, wobei sonst nur Team Rocket einen Abgang macht
    - Plinfa kann schon mal nerven


    Fazit


    Eher eine 3-. Es war mehr eine Übergangsfolge und alle rennen nur suchend durch die Gegend.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D
    Positiv:
    Wonneira trägt Chelterain :assi:
    Staravia ist verliebt :assi:
    Endlich verschwindet Barry :thumbsup:
    James Spruch "Auf Skorgro Liebe bin ich nicht spezialiesiert" :assi:
    Glibunkel ist andauernt irgendwo und Lucia sagt "Komisch, ich hatte das Gefühl Glibunkel immer wieder zu sehen" :yeah:
    Skorgro rammt Ash mal wieder :D
    Mauzi klaut den Knirpsen ein Knursps :D


    Negativ:
    Mauzis Vorstellung von seiner Berühmheit. Wieso will er Dinge vorstellen? :wtf:
    Irgendwie unlogisch, als sie Pikachu und Pachirisu finden, sind sie an einem Fluss oder See, und dann latschen sie gleich wieder durch die Stadt? :huh:
    Irgendwie wirkt es so als ob Barry nur Impoleon hätte.
    Mauzis Geschichte er würde sich den Knirpsen anschließen, gabs das nicht schonmal?
    Mauzi war kurzzeitig so stark, als er die anderen gerammt hat, und Impoleon "gekrazt" hat. Wieso ist es nicht immer so stark?


    Aber sonst fand ich die Folge echt toll, ich sage mal 1-2.

  • Die Folge war jetzt nicht so berauschend... um genau zu sein fand ich sie langweilig und unstrukturiert. Worin genau bestand denn jetzt der Inhalt? Dass Mauzi sich von TR trennen will? Dass die Pokemon wieder mal von ihren Besitzern entfernt werden? Dass Glibunkel weg ist? Dass James sich hervorragend auf Staravia-Atrappen versteht? Ganz ehrlich, die Folge war das reinste Chaos! Es gab zwar einige witzige Szenen, z.B. die mit dem bärenstarken Wonneira oder den ewigen Sackgassen, aber im Großen und Ganzen hat doch das gewisse Etwas gefehlt.


    Fleetburg war wunderschön gezeichnet und authentisch umgesetzt. Trotzdem finde ich es verblüffend, dass man für den Weg von Ewigenau nach Herzhofen rund zehn Folgen braucht und für den bedeutend längeren Weg von Herzhofen nach Fleetburg, wenn auch mit dem Zeppelin, eine einzige Folge! Rein theoretisch könnte Ash morgen seinen Arenakampf bestreiten! Etwas hastig das ganze...


    Ich glaube bzw. hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass die Folge in manchen Szenen witzig und einfallsreich war, aber im Großen und Ganzen langweilig und zu übersturzt. Ich vergebe eine... 3+, besser war's in meinen Augen wirklich nicht.

  • Habe die Folge Leider nicht sehen können, aber hier trotzdem "Kritik" (wenn man es so nennen darf) ;)


    Positiv:
    Mauzi hat ernsthaft Gedanken darüber gemacht, von Team Rocket Abschied zu nehmen
    ...und entscheidet sich letztendlich, doch an der Seite für J + J zu kämpfen
    dass sich Staravia auch mal verknallt hat hätte ich zu gerne gesehen
    es ist nichts besonderes passiert ( sonst hätte ich was verpasst)


    Negativ:
    nichts (ich kann ja auch nichts unbedingt sagen)