Pokémonbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ganz nett und klar: Nein Danke!


    Ich brauche keine Pokemonbücher und werde, falls es sie irgendwann gibt, auch nicht lesen. Pokemon ist bis jetzt Anime und Handheld Kult, aber auf keinen Fall als Buch. Wieso sollte man das auch machen, der Grossteil der Jugend ist zu faul. Wieso ein Buch lesen, wenn doch eh alles aus dem komischen Kasten kommt, den man so selbstgefällig Fernseher nennt?


    Aber falls irgendeine Firma mal wirklich Pokemonbücher rausbringen will, dann viel Spass^^


    Denn die Aktien werden nicht lange halten


    MFG

  • Ich lese nicht gerade viel, aber eines steht schon fix: Ich habe Pokémon - Bücher von der 1. Staffel zuhause bei mir im Bucherregal. Das ist jetzt kein Spaß. Ich habe welche! in Deutsch. Von der 1. Staffel.

  • ich lese schon sehr gern.und die pokemonbücher (wenn es die geben würde) würde ich sicher auch alle lesen.dann sollten sie aber jege staffel als ein buch und auch jeden fikm als ein buch verfassen.da ich sowieso nicht alle pokemon filme und folgen gesehen habe, würden mich die bücher schon seeehhhr erfreuen. aber natürlich sollte pokemon weiter im kino und im fernsehen laufen xD

  • Ich würde das schon toll finden.
    Es müssen ja nicht immer nur die Bücher zu dem Anime sein. Es könnte ja auch Bücher geben bei denen die Handlung Mystery Dungeon ähnelt.
    Eigentlich lese ich ja selbst nicht viel, aber wenn es Pokemonbücher zu kaufen gibt würde ich mir bestimmt davon ein paar holen.


    LG
    Soul

  • Pokemon ist etwas das sich schwer aufschreiben lässt, weil einfach viel auf einmal passiert.
    Es gibt Bücher von den ersten Folgen die kommen überhaupt nicht daran herran was die Serie aus macht...


    Darum - lieber keine Bücher. AUSSER jemand findet einen guten Schreibstil und bringt das gut rüber aber wer sowas nicht kann soll es lassen.

  • Ich glaube Pokenbücher sind recht unnütz, da es schon eine Serie im Fernsehen gibt
    und Spiele etc... ich glaube es würde zu viel werden wenn es auch noch Bücher
    gäbe. Es wäre allerding schon eine spannende Sache. Zumindest das erste Buch würde
    ich mir auch kaufen:P

  • ja ich habe auch noch ein buch von der 1. staffel, das vom 1. vorfilm und vom 1. film.
    also ich hätte nix dagegen, wenn sie weiter bücher von der serie machen würden, aber wielange soll dass dauern, wieviele bücher soll es denn dann davon geben. aber es wäre zumindest gut, wenn sie bücher von den filmen machen würden.

  • Wer will schon Pokemonbücher xD
    Es ist ein Game und eine anime serie und basiert nicht auf einem Manga, wozu denn?
    Ich hab eins, ein altes und schon da war es schwachsinn... als Bilderbücher sind sie noch lustig, aber ein richtiges Buch wäre richtig kacke...
    Selbst wenn ich eins hätte würde ich nie lesen xD

  • Huuu also als ich noch etwas jünger war ( 8 oder so xD ) gabs mal ein Buch zu einem Pokemonfilm.
    Ich weiß leider garnicht mehr wie der hieß ;(
    Auf jedenfall hab ich das Buch 10 tausend mal gelesen... aber heute ?
    Heute lese ich kaum, nur auf Zwang, wenn wir im Deutschunterricht was durchnehmen, ne Lektüre oder so
    Nene, überhaubt nicht mein Ding
    Also Pokemonbücher sind gut für die, die auch gerne lesen
    Aber von mir aus können sie weg bleiben ^^


    LG, Mewy

  • Naja, für manche Leute würde das sicherlich viel Spaß bringen. Ich aber lese kaum und würde mir solche Bücher folglich nicht kaufen. Wenn es wieder neue Bücher geben sollte, dann sollten diese aber ne eigene Handlung haben und nicht einfach nur die Geschehnisse des Animes wiederspiegeln, sondern es sollten andere Charas und andere Dinge eben vorkommen.

  • Hmmm... mich würden solche Pokemonbücher eventuell interessieren, aber nicht von Charakteren aus der Serie, denn ich hasse die Serie (Sorry, ist aber so).


    Vielleicht ein Buch aus der Sichtweise eines Pokemons (PMD-Style) oder mit einem besonderen Schreibstil, da würde mir einiges einfallen und es würden auch sicher einige kaufen, aber...


    ...da Pokemonbücher dann wahrscheinlich eher kitschig und kindisch ausfallen würden und noch dazu eine relativ kleine Käufergruppe vorhanden sein würde: EHER NICHT!

  • Ich habe auch noch ein paar alte Pokemon bücher aus der ersten Staffel und vom 1 Kinofilm hatte ich glaube ich auch mal eins. (War vieleicht auch ein Comic)
    Habe sie aber auch nur gelesen, weil es Pokemon war den sonst lese ich eigentlich nie.^^


    Bücher von der neuen Staffel würde ich blöd finden da die sowieso so wie die Serie wären.
    Wenn dann würde ich nur Mangas gut finden da es ja auch von Draganball, Digimon u.s.w welche giebt.


    Außerdem viende ich Mangas(Comics) algemein besser.

  • des wäre einerseits echt toll, andererseits fänd ich es auch blöd, weil die Serie so wie sie ist ein bisschen langweilig ist, da wäre das buch dann auch nicht viel besser.
    wenn des dann aber so wär, dass es bücher für ältere und jüngere gäb, wär ich zufrieden. ich meine pokemon die serie ist ein bisschen kindisch da kommt kaum shipping vor, außer vielleicht ein kleines bisschen Drew und Maike, aber das ist viel zu wenig.
    da lese ich mir lieber die Pearlshipping und Contestshipping storys hier im BB durch, die sind wahrscheinlich eh besser als für so Pokemon bücher, wo eh kein gescheites shipping vorkommt, geld auszugeben

  • Es gab mal Pokemon Bücher hab den 2. Kinofilm als Buch "Die Macht des Einzelnen" dieses hab ich aber nicht gelesen (nicht ganz :D).Würde mich schon freuen wenn es mal Bücher aus der 11. Staffel gibt, wäre ja auch interessant mal zu lesen anstatt immer zu gucken und zu zocken. Würde mir aber lieber Mangas wünschen anstatt normale Bücher.Mangas sind viel besser^^


    Goop

  • Zuerst dachte ich ja, es geht um die Lösungsbücher. xD
    Na ja, Pokémon Bücher gibt es doch, zum Beispiel diesen fetten Schmöker, der die Geschichte des 1. Films erzählt, mit viel Bild-Material, daneben noch die Pikachu-Ferien-Geschichten, ebenfalls als Buch erhältlich.
    Zusätzlich gibt es noch die PokémonFanBook-Reihe, welche man damals in jedem Bahnhofshandel kaufen konnte. War ein kleines Büchlein, welches monatlich erschien, wo Basteltipps vorhanden waren, Rätsel und Quizze & Leserbriefe, aber auch der Anime, also einfach eine Bilderzählung, aber mit den Bildern von RTL II, ich selbst besitze zwei Ausgaben, einmal aus dem Jahr 2001 und einmal aus dem Jahr 2003. Ob es die Bücher noch zu kaufen gibt ... ich weiß es nicht, denke aber mal nicht, schätze sie wurde bereits eingestellt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.