Pokémon - zu langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach der Liga wollen manche eben noch mehr Unterhalten werden und dafür einen schönen Abspann oder so sehen. Da man bei Pokemon Spielen nach der Liga nur kleinere Aufgaben erfüllen kann werden manche eben von der langeweile gepackt.


    Ich selbst finde das Spiel seitdem ich die Liga durchhabe viel Spannender. Ich kann alles erkunden und mich allem langsam widmen. Team aufbauen, Pokedex vollmachen, Wettbewerbe,WiFi Kämpfen usw.


    Das nicht jedermans Sache deswegen ensteht bei manchen langeweile. Muss aber nicht sein 8)

  • Ich vermehre meine Beeren,versuche so viele Bänder wie möglich zu bekommen,den Pokedex zu vervollständigen,alle kaufbaren Items 999-mal zu besitzen,alle Pokemon auf Lv100 zu trainieren,im Untergrund graben,meine Pokemon mit Knursps vollstopfen usw.(bei Platin kaufe ich mir gerade die Villa voll).

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Also in Platin habe ich oft Langeweile. Dann vertreibe ich mir die Zeit bei der Kampfzone. Wenn ich zu viele male verloren habe, habe ich noch mehr Langeweile und ich muss mir dann wieder etwas anderes überlegen. Meistens nehme ich dann an Wettbewerben teil um Bänder zu erringen und weniger Langeweile zu haben. Wenn das mal auch nicht klappt, mache ich Wi-Fi und schaue mir Kampfvideos von anderen Trainern an oder ich gehe zur GTS und schaue mir Pokemontauschangebote an.

  • Langeweile? Hm...also bei mir ist das so:
    Ich lasse mir mit dem Spielen immer seeeeeeeehr viel Zeit. Es gab wirklich schon Wochen, sogar Monate, in denen ich weder meine Pokemon Editionen, noch den NintendoDS an sich, angerührt habe, weil ich einfach keine Lust oder viel eher keine Zeit hatte. Gerade dieses Jahr hat mich die Schule doch sehr gestresst.
    Und so kommt es bei mir eben, dass ich, wenn ich die haupthandlung in einem Spiel durchhabe, gleich Geld für ein Neues sparen kann, da es schon wieder eine neue Edition gibt.
    Diesen Ablauf gibt es bei mir jetzt schon seit Jahren und daher gibt es bei mir keine Langeweile nach der Haupthandlung.

  • Naja, früher wurde mir schon ziemlich langweililg. So bei Saphier, Rubin, Perl und Diamant.. also, da wurde mir langweilig, weil mir die Story viel zu kurz war. Außerdem habe ich keine GBA Editionen mehr, die ich zum Tauschen benutzten kann, somit konnte ich auch die Dexe nicht vervollständigen.. und deshalb habe ich das Spiel auch oft von neu begonnen! aber jetzt, als ich Platin bekam, habe ich auch endlich Wi-Fi bekommen ^^ Und deshalb habe ich auch eine höhere Chance auf legendäre Pokemon, oder auf Shinys und Pokemon, die ich noch nicht habe. Das tauschen macht mir auch sehr viel Spaß, aber kämpfen tue ich überhaupt nicht gerne.. dauert mir alles zu lange und so ^^


    LG, Mewy

  • Es wird eigentlich nie wirklich langweilig.Es kommt auf den Spieler an (solchen Typen kanns auch mal langweilig werden: :ugly: ) Ich habe Spaß am Spiel weil ich mein Battleteam mit Zuchtattacken ausstatte, so viele Pokemon-Fossile ausgraben bis das wesen gut ist und dann die Fossil-pokis auch wieder züchten dann die Kampfzone, dann das Wi-fi worüber man ja seltene pokis abstauben kann (hab ein shiny-vulpix mit wahsinns DVs [30/27/30/31/31/30]für mein shiny-karpador bekommen [30/31/30/25/30/31] dann die Wettbewerbe die ja teilweise mit Zuchattacken zusammenhängen (hab schon 2 Masterklassenbänder) und man kann seine Villa gestalten selten pokemon wie Larvitar zu ihrer Endentwicklung trainieren und und und... --> also kann ich sagen das mir eigentlich nie langweilig wird :thumbup: (Meine Aussagen beziehen sich auf Platin)
    Aber die früheren Edis waren teilweise schon langweilig ...seufz...
    Fatit : Pokemon-spiele geben viel Spielespaß, die Hauptgeschichte ist ziemlich lang und danach gibt es auch noch viel möglichkeiten anderes zu tun
    :thumbsup:

  • Ich finde schon das Feuerrot und Smaragd etwas langweilig geworden sind mit der Zeit.
    Die Kampfzone in Smaragd ist eher deprimierend als erheiternd.
    In Perl und Platin habe ich das Problem nicht.
    Das doofe ist ich trau micha uch nicht wirklich neu zustarten, in Feuerrot habe ich dne P-Dex voll und in Smaragd, na da habe ich eigentlich nichts, außer ziemlich starke Pokis, wenn ich die alle auf meine Perl oder Platin rüberhole habe ich ja ne totale Boxenüberfüllung :assi:
    ehm aber ich zocke Platin jedne Tag ohne das mir langweilig wird, hab eigentlich keinen großen Bedarf an ein neues Spiel an sich.


    PS: Bei den Spielen lasse ich mir mit der Hauptstory auch immer etwas Zeit auch wenns schwierig ist, aber ich trainiere immer so das ich bei den Kämpfen keine Schwierigkeitne bekomme.


    Wenn mir aber mal so richtig langweilig ist versuche ich mich an EV-Training (mit seeeeeeehr geringen Erfolg) :whistling::S


    Aber naja jedne Tag zocke ich auch nicht, kann sein das mal eine rohne ausfällt (je nach Wetter)

  • Also mir wird nie langweilig ... WENN mir mal langweilig ist dann versuch ich Pokemon zu entwickeln die eien besondere entwicklung haben zb:
    Evoli zu Psyiana/Nachtara oder Yanma zu Yanmega oder Keifel zu Mamutel oder auch Skorgla zu Skorgo ... also ihr wisst was ich meine ...

  • Pokémon ist wird nie langweilig.
    In Platin gibt es ja auch jetzt ein Kampfzone, in der ich meine Zeit vertreibe, dann bin ich noch dabei, miene Pokémon auf Lv. 100 zu trainieren. Ab und an gehe ich auch in das Top-Trainer Café und besiege die Arenaleiter.
    Hin und wieder müssen die Top 4 auch noch dran glauben..
    Dann gibt es ja noch die Möglichkeit des Shiny Chainens, was die Langeweile wieder sehr schnell vertreibt.
    Also: Für mich ist Pokémon NIE langweilig. ;)

  • Also nein Pokemon ist eigentlich nie langweilig.
    Man kann ja dann wenn man das Spiel durch hat einfach zur Kampfzone gehen und was machen. Oder man trainiert einfach seine Pokemon. Oder man kämpft gegen seine Freunde und so. Also Pokemon wird eigentlich nie langweilig xD.

  • Also wenn mich diese Langeweili pack (auch wenns selten ist), versuche ich z.b. alle Wetberewbe zu wiederholen oder ich helfe meine Freunde indem ich ihnen Pokemon fange/züchte.
    Ich habe auch schonmal versucht jedes Pokémon (auser Legis) einmal weiblich und einmal männlich zu bekommen hab ich zwar nicht geschaft, weil befor ich es geschaft habe Diamant und Perl rauskam. :pika:

  • Doch, ich kenne das! Wenn man mit der Story fertig ist und denkt: "Ich habe alles Möglich getan, um den Pokedex zu vervollständigen, ich habe versucht, alle Bänder zu gewinnen etc." Ich mache dann erstmal eine Pokemonpause und spezialisiere mich z.B. lieber auf die Serie oder was ganz anderes, lesen z.B. Und nach eine Weile kribbelt es in meinen Fingern und ich will wieder kämpfen, trainieren, schwache, aber süße Pokemon irgendwie hochleveln etc. Und wenn mir selbst das keinen Spaß mehr macht, dann fange ich halt wieder von vorne an.

  • Pokemon wird mir nie langweilich. :thumbup: :sekt:


    Mann kann immer neu machen wann man will.


    Pokemon macht mir großen spaß beim spielen,
    es macht auch spaß es immer wieder neu zu machen.


    Am besten finde ich es immer wieder neu zu machen,
    Dann kann mann ein anderes anfang pokemon nehmen,
    Mann kan auch immer das gleiche Pokemon nehmen. :thumbsup:

  • Ich versuche auch meine Pokemon auf Lv. 100 zu bekommen. Irgendwann hat man da kein Bock mehr drauf, aber wenn ich dann für längere Zeit was anderes auf dem Ds spiele bekommt man nach langer Zeit wieder Lust drauf und trainiert weiter. Au0erdem mach ich auch ganz oft die Pokemon-Liga. Zudem kann man auch gegen Freunde kä,pfen und tauschen - die erhaltenen Pokemon kann man dann wieder trainieren (Vorraussetzung : Es ist nicht schon auf 100.) Aber mir war noch nie langweilig beim spielen !!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich finde es wird dann ach der Liga langweilig. Man hat eigentlich nicht mehr wirklich was zu tun.
    Ich versuche mir die Langeweile zu vertreiben, indem ich mir überlege mit einem neuen Team
    (mit Lieblingspokis) die Liga zu schaffen oder versuche den Pokedex zu vervollständigen und
    warte dann immer geduldig auf ein neues Spiel oder ein Remake. Z.B bei Platin...
    Bei mir ist das so.. Ich habe meine Perl-Edi fertig und habe mir dann die Platin geholt.
    Das wurde mir auch ziemlich schnell öde weil ich ja grade erst die Perl fertig hatte.
    Also habe ich alles gemacht. Arenen und die Liga und jetzt liegt das Spiel in der Ecke..
    wegen Langeweile. Ich werd mir dann jetzt bald das Darkrai runterholen, aber dann wird es
    wahrscheinlich wieder in der Ecke liegen. Deswegen freu ich mich auf HS/SS dann habe ich
    keine Langeweile mehr :)

  • Stimmt, mir wird auch immer langeweilig, nachdem die Story fertig ist :( Aber wenn ich dann doch nochmal einschalte, spiel ich trotzdem wieder stundenlang.
    Ich trainier dann immer bestimmte Teams z.b. nur ein Typ, nur Pokemon aus einer Generation, oder Shinys (dazu muss ich erst immer versuchen, ein neues zu fangen ;) ) und versuch dann mit denen die Liga zu schaffen.
    Oder ich verstärk einfach mein richtiges Team.


    Ich HASSE neu anfangen, weil ich dann nie weiß, wo ich meine alten Pokemon hintun soll!!

  • Wenn man die Liga dgeschafft hat, wird mir schon etwas langweilig. Meistens trainiere ich dann die Pokémon die ich sehr mag auf 100 und mache mit ihnen die Platiner Kampfzone um diese Rubbelkarten freizurubbeln. (Man das macht so viel Spaß). Danach dazwischen fordere ich immer die Arenaleiter heraus, damit ich genug Geld habe um mir die Möbel in der Villa zu kaufen.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Ich finde, es gibt total viel zu tun, wie zum Beispiel Shiny Chaining, Shiny Egg Hunting, Teambuilding oder auch nur Training. Außerdem kommen immer wieder neue Editionen heraus, also... Ich denke nicht, dass es so schnell langweilig wird!