Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gut so wie es ist. 10Pokemon im Team wären übertrieben und es würde kein Spaß mehr machen, da man dann von jedem Typ ne Attacke im Team haben könnte. Und das "professionelle" Pokemonspielen würde sich dann völlig verändern. Zu dem wäre es sicher ein komisches Spielgefühl, wenn man mehr als 6Pokemon im Team haben würde.

  • Ich finde man sollte 8 Pokemon mirnehmen dürfen. Dann wären die Doppelkämpfe viel lustiger und ich muss mich dann nicht entscheiden welches Pokemon ich in meinem Team haben will. Aber mehr als 8 kommen gar nicht in Frage! Aber Game Freak wird das niemals so machen, die werden alles bei maximal 6 Pokemon zum mitnehmen lassen, aber träumen darf man doch wohl noch^^ Vielleicht eines wunderschönen Tages passiert dies und man kann mit 8 Pokemon rumlatschen.


    MFG

  • Ich finde das Limit von 6 Pokémon genau richtig. Ich meine es geht auch um die Typen und um ihren Effektivität. Bei mehr als 6 kann man sich jeweils ein starkes Pokémon mit einem guten Typ raussuchen. Dann wieder ein starkes mit einem anderen Typ. Irgendwann hat man alle Typen im Team und keiner kann einen mehr schlagen, das wäre doch dumm. Bei 6 Pokémon, sprich, beim aktuellen Limit kann man nicht alle Typen im Team haben und somit hat man nicht immer etwas schlagkräftiges parat. Und wie soll man als Anfänger denn so schnell wissen, wie man mehr als 6 Pokémon verteilen soll? Damals, als ich nagefangen habe, war das schon nciht einfach zu gucken, welche Pokémon ich in mein Team aufnehme. und mit mehr? No Go! Fände ich einfach nicht gut..


    MfG Yusei

  • Wo bliebe die Taktik wenn man 10 Pokemon mitnehmen könnte? Das würde die Kämpfe nur unnötig in die Länge ziehen.
    6 Pokemon ist genau richtig. Nur blöd finde ich dass der Champ einer der wenigen ist die das auch Ausnützen.
    Das find ich dumm. Außerdem sollte es ein bissl wie im Anime gehandhabt werden, dass man z.B. bei Arenaleiterkämpfen 3 VS. 3 spielt und nicht 6 VS. 3 das ist ja iwo auch ungerecht. :(

  • Also ich finde es so gut wie es jetzt ist 10 Pokemon wären mir viel zu übertrieben und eigentlich reichen mir schon 4-5.Was will man mit 10 Pokemon im Team da gibt es ja gar kein ausgewogenes training mehr und die Wahl wär schon so gross dass man wieder ins denken kommt wie man alle Tyopen mit bekommt.Also ich finde 6 gut so wie es jetzt ist.

  • nein ich würde es nicht so gut finden....
    weil ich denke wenn man nun z.B. 10 pokemon mitnehmen darf dann haben deine gagnerischen trainer auch so 7 pokes dabei...
    das wäre doch auf dauer total langweilig...
    auf der anderen seite würde ich es aber auch gut finden weil ich mich nie für nur 6 pokemon entscheiden kann :pika:
    mir tut dann des wo ich da lssen muss immer ein bissschen leid ;(

  • Ich fänd es schlecht mehr als 6 Pokemon mit zunehmen denn 6 reichen doch
    Auserdem würde dann das im Poke Center Blöd aussehen wenn dort noch eine 2er reihe ist wenn man 8 mitnehmen könnte.
    Auserdem würden dann pokemon kämpfe zu lange dauern und man hat nicht so viele heiler dabei das man alle pokemon wieder helen kann.
    Aber es hat auch ein paar vorteile wenn man mehr als 6 mitnehmen kann.
    Dann kan man nähmlich alle VM's einsetzen ^^ :thumbup:

  • Naja, es gibt Situationen wo ich gerne mehr Pokemon mitnehmen würde..
    Aber auf Dauer würde das Spiel doch keinen Spaß mehr machen, weil man wirklich nur am kämpfen wäre (die Trainer haben ja schließlich auch dann mehr Pokemon) und man würde ohnehin immer gewinnen, da man ja fast jeden Typ mitnehmen kann.
    Wäre etwas zu umständlich das ganze System umzustellen, vor allem auch im Anime...^^

  • Also 10 Pokémon ist absolut zu viel!!!
    Wie lange sollen denn dann die Kämpfe dauern, wenn auf jeder Seite 10 Pokémon sind? :ugly:


    Manchmal denke ich: Das Pokémon würde ich gerne auch noch mitnehmen. Nur leider passt es nicht mehr in mein Team.
    Also ich fände 7 oder meinetwegen auch 8 Pokémon okay.
    Aber 10??? Nee das ist dann doch zu viel... :S

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre, wenn man vielleicht so 8-10 Pokemon mitnehmen könnte, vor dem Kampf jedoch 6 auswählen muss. Andererseits hätte man dann erste recht wieder nur 6 "gute" Pokemon und die anderen wären nur VM-Viecher. Obwohl...Das wäre auch nicht schlecht.

  • ne 6 pokemon is schon in ordnung.
    ich hab ja jetzt schon probleme mir mein team zusammen zu stellen, weil ich einfach sehr wählerisch bin und nur meine lieblingspokemon ins team mitnimm. und ich hab eben nur 3 oder 4 lieblingspokemon. den rest füll ich immer mit eiern aus


    apropo eier: ich würds toll finden, wenn man die eier in den rucksack packen kann, weil als "richtige" Pokemon zählen die ja nicht. können ja nichtmal kämpfen außer man bewirft den gegner mit eiern aber das kanns ja auch nicht sein^^
    und wenn sie dann schlüpfen sollten sie direkt in die Box gesendet werden. ist ja schade um den Platz, den die Eier verschwenden.

  • 6 Pokémon sind zwar ok aber ich wollte schon seit D/P/PT alle eeveelutions mitnehmen -.-
    und das geht ja leider nicht wenn man nur 6 tragen kann deswegen bin ich s halb dafür
    das man mehr Pokémon mitnehmen sollte. Aber nicht zu viele sonst würden die kämpfe etwas zu lang dauern.

  • ich finde es ehrlich gesagt keine gute idee mehr als 6 pokemon mit sich zu tragen da man sonst auch viel mehr trainieren muss damit sie alle gut genug sind und auch die Kämpfe werden sich verlängern da die Trainer dann auch mehr wie 6Pokemon tragen kann
    und bei 17 verschiedenen Pokemontypen wo ein paar auch mehr typen haben z.b. Impoleon wird das alles zu einfach
    Das spiel soll ja auch eine Herausforderung darstellen und nicht zu leicht werden wenn man jedes pokemon mit seiner Schwäche zu besiegen

  • Also ich finde die idee mehr als 6 Pokemon mitzunehmen einfach schlecht. So würden kämpfe ewig lang dauern und stellt euch vor wenn der Gegener so 50 pokemon hat und sein erstes setzt Prügler ein. Und es gibt dieses 6 Pokemon prinzip schon seit edition eins also warum soll sich das ändern? Aber so gesehen hätte es auch etwas gutes: Prügler würde zu einer K.O. attacke ;D .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Plinfafan: Übertreiben muss man auch nicht, 50 ist vllt. etwas krass o_O


    @Topic: Wie die meisten schon sagten würde es zu lange dauern. Für VMs gibt VM-Sklaven, außerdem wird es zu unübersichtlich. Das CP wird komplizierter, schließlich hat jeder mehr Möglichkeiten um Typen auszuschalten, muss aber auch mehr ausgleichen...

  • Die Kämpfe würden doch sonst voll lange dauern, wenn man 10 hätte.

    Genau der gleichen Meinung binn Ich auch so mit 6 Pokemon sind die Kämpfe genau richtig, nicht zu kurz und nicht zu lange.


    Die Kämpfe würden ja sonst doppelt so lange dauern und ab und zu gehen die Kämpfe mit 6vs6 Pokemon schon lange genaug wenn es dann zb. 10vs10 wären......


    lg
    bigsoldier

  • ich finde 6 pokemon reichen weil bei mehr 1. alle ein niedriegernen levle häten und schon so viel seit rot/blau/gelb verändert wurde dass das eines der wenigen sachen ist die noch sind wie forher


    ich fände es viel besser wenn man im beutel z.b. noch pokemon mitnehmen könnte mit denen man zwar nicht kämpfen kann aber VMs einsetzen kann!