Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find das aktuelle Limit von 6 Pokemon ist voll ok. Wenn man mehr als 6 Pokemon mitnehmen
    dürfte, zB 10 , dann hätten bestimmt alle das selbe team , und die Kämpfe würden 5 Std dauern....
    6 Pokemon ist also daher schon voll ok, dadurch sinddie kämpfe auch viel spannender

  • Auf keinen Fall :thumbdown: !!! Wie schon viele vor mir gesagt haben würde man ja fast jeden Typ mitnehmen können. Die Kämpfe wären viel zu einfach. Ich mein würde es einem von euch spaß machen durch Sinnoh oder irgendwo sonst einfach durchzurennen, weil das würde passieren. Mit 10 Pokemon im Team wär das ungefähr so wie ein Ballerspiel mit Speedhack. Du kommst, machst den Gegner fertig und läufst weiter. Die Arenen wären auch kein Problem. Also ich denke GameFreak hat sich schon was dabei gedacht als sie die MAX. Anzahl der Pokemon festlegten die man dabei haben kann.

  • Ich fände es nicht so gut finde 6 reichen voll und ganz aus und bei 10 würden Kämpfe zu lange dauern und es würde zu unübersichtlich werden. Es würde zudem viel länger dauern ein ganzes richtig starken Team aufzustellen (10 Stück auf Lv 100 trainieren dauert ja jahre) Mit 6 Stück komme ich voll und ganz klar und konnté so ein solides Team aufstellen. Obwohl ich es hasse immer ein Poki wegen eines bestimmten VM mitnehmen zu müssen und so mein Team aufzulösen.

  • ich finde es gut und schlecht^^
    es wäre meiner Meinung gut,dass man 10 Pokémon tragen kann.
    Aber nur mit 6 davon kämpfen kann,also man wählt bei einem Kampf,wo der Gegner mehrere Pokémon hat,aus,mit welchen man kämpfen möchte.
    Oder man wechset die Pokémon mit denen an kämpfen möchte,am Anfang an die richtigen 6 Positionen,und so kommen sie dann.
    aber man sollte nicht im Kampf sagen können,welche 6 man benutzt,nur vor dem Kampf ;)

  • Find die 6 ideal. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Mehr werden kompliziert und weniger sind zu wenig. Klar wäre es toll dass man sein Team + VM-Sklave mitnehmen könnte. Aber egal. Braucht man nicht können. Ist schon gut so wie es ist.



    LG Phigo

  • Ich finde man sollte auf keinen Fall mehr als 6 Team-Pokémon mitnehmen können. das war immer so und außerdem würde das auswechseln zu kompliziert bzw. vernachlässigt, weil man alle wichtigen Pokémon dabei haben kann. Und stell dir mal vor, wie lang die Trainerkämpfe mit guten Trainern, bzw. dem Champ, mit der Drahtlosen Datenübertragung und der Wi-Fi werden würden wenn man immer 10-15 Pokémon besiegen müsste !

  • Ich fände es gut wenn man doppelt soviele mitnehmen könnte, aber das Team sollte immer aus 6 bestehen.


    Also, wenn man zB im Spiel sich immer wieder eine Art Extra-Box erspielen kann in der man Pokemon aufbewahrt, die aber vom Kampfteam getrennt sind. So kann man außerhalb von Kämfen das Team auswechseln, quasi eine Reservebank, aber in den Kämfen kann man nur die klassichen 6 Pokemon antreten lassen.


    Der Vorteil wäre klar: Man kann VM slaves mitnehmen oder mal sehr müde Pokemon austauschen wenn man keine Tränke mehr hat, aber man würde ewiglange Kämfe a 12 gegen 12 vermeiden.

  • ich finds auch doof


    denn immer vor einem Arena-Kampf muss ichmich endscheiden
    nem ich das mit oder das
    das ist dumm denn z.b.
    einmal bei der Liga in Rubin musst ich mich endscheiden
    ob Groudon Gewaldro Voltenso Wailord Schwalboss und mein Simsala
    oder anstatt meines Wailord mein garados


    das war sehr schwer am ende hab ich mein Garados genommen weil das etwas schneller lev auf gegen ist
    weil es mehr punke hatte^^

  • Ich würde mir wünschen, mehr als 6 dabeihaben zu können.. also 'ne Art kleine Box.
    Persönlich hasse ich es, immer meine Teampokés mit irgendwelchen VM Opfern austauschen zu müssen..


    Und vor einem Kampf wählt man eben aus, welche 6 man einwechseln möchte..
    ..wen diese Auswählerei dann nerven würde, nimmt einfach nur 6 mit ins Team.

  • Nein. 6 ist die ideale Zahl. Das war schon am Anfang so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Was will man denn mehr? Mit 10 Pokemon rumlaufen ist doch blöd, da kommt man einem doch wie ein Streichelzoo. Darum will ich nur 6 Pokemon haben! Wäre doch ein bisschen komisch wenn Ash aufeinmal mit 10 Pokemon rumläuft, anstatt mit 6.


    MFG

  • Hi,
    Das wäre Cool, und ich habe schon ein System dafür Entwikelt:
    Man hat in seinem Rucksack DREI "Kästen". Jeder ist für ein Team(6 Pokemon)!
    Wenn ein Kampf beginnt, wird das erste Pokmeon der ersten Box zum Kampf herausgerufen.
    Man kann die Pokemon und die Boxen beliebig sortieren, wie man es gerade möchte.
    Wenn man sein TEAM in einer Box umstellen möchte, muss man im Menü auf "Pokemon" gehen. Dann muss man "Box 1;Box 2;Box3" Wählen.
    Und dann kann man alles mit dem Team machen, wie immer.Genauso verfährt man auch, wenn man ein Pokemon massieren lassen möchte.
    So sind die Kämpfe ganz normal, aber man muss nicht immer zurück zum Pokecenter, wenn du mitten in einer Route steckst!


    PS: Ich hebe gerade gemerk, das Lucaria auch die Idee mit den Boxen hat :cursing: !

  • Mehr als 6 Pokémon im Team 8|
    Ich finde 6 Pokémon reichen aus für ein ausgewogenes Team. Wenn es mehr als 6 Pokémon im Team geben würde, dann wären ja die Kämpfe viel länger, und das wäre auch nicht gerade so toll.
    Ich kämpfe zwar gerne aber, aber wenn man einen guten Gegner hat können Kämpfe schon mal an die 5-8 Minuten lang dauern. Und dann noch länger ... Also ich fände das dann zu lang für einen Kampf, und ich glaube das GameFreak sich auch was dabei gedacht hat, warum nur 6 Pokémon, und nicht mehr ...^^

  • Was bringts?
    Das mit den 6 Pokemon war schon recht bedacht. Mehr Pokemon bedeutet längerer Kämpfe.
    Außerdem würde dann ein Team schon i-wie perfekt werden, weil man gegen jeden Typ etwas ausrichten.

  • Ich fänds gut wenn man 20 Poks oda so mitnehmen könnte, aber nur 6 davon im Team, und nur unversehrte Poks gegen andere austauschen kann, außerhalb von kämpfen. Dann müsste man nich immer zum Pokecenter latschen um welche auszutauschen >_>

  • klar sollte man mehr mitnehmen können!
    ich kann mein evoliteam nich vollständig mitnehmen das is voll blöd!
    (die 7 evolutionen und ein orginal evoli auf 100!^^)
    ja evoli is toll!^^
    ach ja war gar nich die frage! ups sorry!^^
    ja sollte man also mindestens 8 und wenn neue eevees kommen dann noch mehr!

  • Das wäre echt super wen man mehr als 6 pokemon mitnehmen könnte
    warum ?
    Man hätte fast jeden Typ
    Würde besser ausgerüstet sein und könnte nicht so schnell verlieren
    Der Champ hat dan zwar auch 10 pokemon aber wen man 10 gegen 10 spielt dauert das und das wäre nicht gut



    Ich finde es Teil so teil so gut ^^