Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde 6 Pokemon reichen völlig aus im Team. Bei mehreren gäbs ja kein ENde. Stellt euch mal bei den Wifi Kämpfen vor man könnte 9 Pokemon mitnehmen und nur Staller dann würde glaube ich kaum einer mehr Pokemon spielen. Vorteilhaft wäre das schon aber 6 Pokemon reichen halt völlig aus es sollte auf keinen Fall mehrere im Tedam vorhanden sein.

  • Ich finde das auch nicht wirklich gut. Ich überlege, wenn ich mal spiele, ja schon bei 6, welches ich nehmen soll, da ich nie das passende finde, bzw. besitze, das würde ja bei z.B 9 noch schlimmer werden o-o
    Ich glaube auch, dass das alles dann viel zu unübersichtlich würde, da man, um alle Daten zu sehen, ja so schon den ganzen Platz gebraucht und wenn man mehr hat, würde das ja alles kleiner werden und man könnte kaum noch etwas erkennen, also mir reicht das völlig, selbst für die kleine Zeit, in der ich mal spiele .-.

  • Also wenn ich ehrlich bin find ich schon dass man mehr Pokemon in einem Team mitnehmen dürfen sollte!


    Den manchmal ist es echt schwer sich zwischen den Pokemon zu endscheiden, beispiel man will, Feuer,Wasser,Pflanze,Geist,Käfer,Flug und dann aber doch noch eins vom typ Elektro, dass ist ja total doof, wenn man dann auch noch mal ne längere route laufen muss und wenn man im nächsten Pokemon Center ist dann sind jetzt die Pokemon beispielsweiße alle schon 10 Level höher als das in der Box und dann muss man es wieder nach trainieren und das ist doch doof >.<



    Lg, Misaki <3

  • Also, ich bin dafür
    man sollte nur 6 oder weniger Pokemon mitnehmen dürfen, denn wie soll das denn gehen?
    Mehr Pokemon mitnehmen? Das macht das Spiel wieder strategischer, man muss so entscheiden, welche Pokemon man mitnehmen muss oder will.
    Für die Kämpfe usw. Wenn man jetzt mehr Pokemon mitnehmen dürfet, könnte man ja schon leichter gewinnen, oder das Spiel würde somit viel
    leichter gestaltet werden.


    Lg.

  • Ich fände es schon cool! Ich kann mich manchmal garnicht entscheiden wer von meinem Lieblingen (Und das sind wirklich eine Menge!)
    mit ins Team kommt! Außerdem hätte man so eine bessere Möglichkeit sein Team auszubauen und sowas wie VM Skalven wären denn auch ünnotig! Man hätte denn auch einen Vorteil das Team besser aufzuteilen etc.


    Ich würde sagen 8 Pokemon im Team wären schon toll ! :)

  • 6 Pokemon sind Perfekt.
    5 Pokemon + vm Sklave.
    Wobei man könnt den starken Pokemon auch vm beibringen. Weil 1. sind viele stark, bzw nicht schlecht.
    Außerdem weiß ich eh oft nicht, welche 4. attacke ich pokemon beibringen soll.
    3 gute hab ich immer, die 4 weiß iich nie

  • Ich fänds besser wenns so bleibt wie es jetzt ist.Das ist schon so seit es Pokemon gibt und sollte ach so bleiben.Wenn es anders wäre konnte man sich vielleicht durch Pokemon die sich selbst oder andere Pokemon heilen können einen zu großen Vorteil verschaffen.Außerdem würden die Kämpfe dann zu lange dauern.^^

  • Hey,
    also, ich kann mich nicht entscheiden. :S Zum einen wäre es gut, mehr als 6 Pokemon mitnehmen zu dürfen und dadurch kriegen mehr Pokemon EP und werden schneller stärker. ;D
    Doch anderseits verliert man mit mehr als 6 Pokemon den Überblick und mann kann sich dann nicht entscheiden, welches Pokemon als nächstes kämpfen soll. Außerdem wurden die Kämpfe gegen die Top-4 und den Champ länger dauern als jetzt schon.
    Ich wäre dafür, dass man zwischen 6 und 8 Pokemon mitnehmen darf, so verliert man nicht so schnell den Übernblick und schwache Pokemon bekommen mehr EP. :pika:

  • Ich würde sehr gerne mehr als 6 Pokemon mitnehmen, mir doch egal wie lange dann ein kampf dauert! Dann muss ich mich wenigstens nicht mehr so schwer entscheiden und müsste meinen 6 starken Pokemon nicht mehr die ganzen schwachen VM´s beibringen, denn dann hätte ich ja Platz für das Team und meine VM Sklaven. Ich hätte ganz klar nichts dagegen!

  • Nee, ich denke, dass 6 Pokémon völlig ausreichen.
    Wie die anderen schon sagten- die Kämpfe würden sonst viel zu einfach und zu schnell zu "lösen" sein.
    6 Pokémon im Team ist genau richtig.
    Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, denn schließlich ergänzen sich verschiedene Typen.
    Pokémon haben Nach- und Vorteile, die sich so auskurieren lassen.

  • Ich denke mal, das man sich mit der Zahl 6 dabei schon was gedacht hat.
    Das gehört so zu den Dingen die sich niemals ändern werden, wie auch die Starttypen Feuer Wasser und Pflanze.
    Und welche Vorteile es auch Immer bringen mag, man sollte daran denken, dass man zum Beispiel jetzt in der neuen Generation, umgerechnet gegen ca. 52 Pokemon hintereinander kömpfen müsste.
    Abgesehen davon würde es auch das Flair zerstören, wenn jetzt oben links in der Ecke im Kampf 10 Pokebälle stehen, und man in seinem Menü 10 Pokemon-Balken stehen hat...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Sechs Pokemon reichen für einen Kampf vollkommen aus. Man stelle sich vor, mit einer Truppe von 20 Pokemon in den Kampf mit einem ebenbürtigen Gegner zu ziehen - der Kampf dürfte dann Stunden dauern. Es ist gut so wie es ist. Auf zwei bis vier aktive Kämpfer mehr kommt es nicht an. Außerdem "genießt" der Rest der Pokemon dann einen Aufenthalt in den PC Boxen( mit jederzeit möglichen Austausch). Es ist ja nicht so, dass die inaktiven Pokemon verloren gehen.

  • Gamefreak wird da schon lange überlegt haben, um zu dem Entschluss zu kommen, dass 6 Pokemon die beste Lösung sind. Taktisch (oder wars Strategisch?) ist das mit die beste Anzahl, sonst würde ein normales Spiel einfach viel zu lange gehen, da einfach jeder das Pokemon immer auswechseln würde. Gegen 7 oder 8 hätte ich nichts, da könnte man schon mal mehr unterbringen die man spielen will.


    Man stelle sich nur mal nen Kampf gegen nen Fischer mit 10 Karpadoren, oder Rüpel mit 10 Konfustrahlfähigen Zubat in Folge vor.