Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja, wer hat sich nich schonmal gewünscht sieben pokis mitnehmen zu können, oder gar 8, ja dieses getausche kann Zeitweise nerven, aber ist es wirkluch so schlimm ein paar mal den TM Sklaven auszutauschen, herausschmeisen, wiederreinholen oder einfach Teamtäusche. Es gehört doch irgendwie dazu und für irgendwas muss die lagerfunktion ja gut sein^^ Es wäre doch aber auch ziemlich langweilig, wenn man sich 8 typen zum Kämpfen reinpacken könnte, gegen jeden was effektives hätte und dann noch 2 Plätze für Tm Pokis frei hat-.- Ich denke 6 pokis sind vollkommen in ordnung, man kann sich ein gutes team bauen und sehr viel abdecken, auch ist es doch interessant, sich entscheiden zu müssen und nicht einfach alles hereinzupacken.
    Zudem denke ich, dass die Kämpfe teilweise sehr lang dauern könnten, denn wenn man 10 pokis hat, kann der Gegner auch bis zu 10 Pokis haben, was wohl sehr aufwendig wird, aber die pokis hätten viele EP :D Aber zurück zur Kampflänge, wer macht die Pokemonliga dann mehr als 2 mal? dass dauert dann ja 1-2 Stunden, auch wenn man durch das viele tauschen wohl kaum tränke braucht, aber wer will solange in der Liga hängen :thumbdown:
    Deswegen sind 6 pokis ok, es reicht aus um ein passables/gutes Team zu bilden, Kämpfe dauern nicht zu lange und irgendwie hat es ja auch tradition.


    LG MystikPalkia

  • Nein, sechs Pokemon im Team reichen.
    Wenn man bedenkt, was man dann für Schwierigkeiten bekäme:
    -Ich glaube nicht, dass man acht Pokemon aufeinmal trainieren kann.
    -Kämpfe würden viel zu lange dauern, besonders in der Pokemonliga.
    -Man kann jeden Typ dabei haben, jedoch muss man damit rechnen, dass der Gegner auch jeden Typ hat.


    Unnötig. :$

  • Oh jeah schönes Thema^^


    Ich bin total dafür das man ungefähr 7-9 Pokis mitnehmen kann es wäre doch schön Typen zu nehmen wie:Geist/Gift/Planze/Psycho und so weiter ich will die nicht alle aufzählen =D


    Aber ich würde es auch doof finden wenn man Trainer/Wifi Kämpfe macht das würde alles nur verlängern und würde auch keinen spaß mehr machen da würde ich sagen:,,In den Müll damit!"

  • Ich finde auch das 6 Pokemon reichen. Ich finde die Kämpfe schon fast jetzt zu lang. Außerdem sind so viele Pokemon schwer zu trainieren. Man müsste dann auch noch mehr Geld für Tränke und weiteres ausgeben... :dos:


    Manchmal will ich auch das ich mehr Platz hätte, weil ich kein Pokemon ablegen möchte, aber naja....


    Also ich finde es sollte sich nicht ändern.

  • Sechs Pokémon sind schon ausreichend, weil man sonst die ganze Zeit nur mit heilen beschäftigt wäre. Außerdem muss bedacht werden, dass nicht nur der Trainer selbst, sondern auch dessen Gegner diese Anzahl an Pokémon mit sich rumtragen. Wenn man diese noch alle auf gleichem Level halten will, hat man lange zu tun. Auch im Strategie-Bereich müssten die Teams ganz neu und anders überdacht werden. Ich weiß auch nicht, wofür das gut sein soll, außer um noch ein paar Plätze für VM-Sklaven zu nutzen.

  • Nein ich denke man sollte nicht mehr Pokemon mitnehemn weil man sich
    mit der Zeit daran gewöhnt und wenn man die Pokemon in unendlicher
    anzahl mitführen würde wäre es ja unfähr wenn die anderen keine unendliche Anzahl
    hätten.Dan würden die Kämpfe nie enden...

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich denke nicht dass man die Anzahl der Teammitglieder vergrößern sollte. Erstens wäre dann das Training viel zu schwer, meiner Meinung nach würde man garnicht mit dem trainieren hinterherkommen^^ Und selbst wenn man schafft alle seine Pokemon auf dem gleichen Level zu halten und dieses Level dem der Arenaleiter entspricht wäre der Kampf in den Arenen ja viel zu einfach^^ Außerdem könnte man nicht allen seinen Pokemon genug Zeit widmen und sie nicht mehr liebevoll trainieren :D Die Kämpfe würden ja dann auch ewig dauern, wenn alle Trainer 10 Pokemon dabeihaben, bei mir sind selbst Kämpfe mit sechs Pokemon manchmal schon ziemlich lang :pika:

  • Es wäre nicht schlecht, man kann schneller trainieren, man kann die Kämpfe spannender machen, ich würde es gut finden, aber ich würde es höchstens nur auf 10 Pokemon im Team erhöhen, weil sonst kennt man sich ja nicht mehr aus wenn alle Pokis drauf sind, die man hat. Aber ich hätte auch kein Problem wenn es so bleibt, wie es jetzt ist.
    LG ;)

  • Ich denke es wäre schon praktisch mehr als 6 Pokemon mitnehmen zu können.Da könnte man so gut wie jeden Typen mitnehmen.Da Problem ist aber das die Kämpfe länger als sonst brauchen würden.8 wären noch ganz okay,meiner Meinung nach,aber dann wird es zu unübersichtlich und es macht auch nicht mehr so viel Spaß.Wenn man nämlich wegen Typ-Vorteil gewinnt,wird es auf die Dauer langweilig.Schließlich will ich ja noch meinen Spaß am Kämpfen haben.

  • Irgendwelche Battler unter euch, die sich mit dem CP beschäftigen? Stellt euch doch mal vor, euer Team würde nicht aus 6, sondern aus 7 oder 8 Pokémon bestehen. Was meint ihr, wie lange die Kämpfe dann dauern würden? Sorry, aber die Idee ist sinnlos, es würde viel zu viele Nachteile bringen. Ich habe keien Probleme alle VM´s im Team unter zu bringen. Es handelt sicvh um ein fixes System was eh nie geändert wird. In der Serie sind es auch 6 Pokémon, würde Ash mehr Pokémon bei sich tragen würde das die Zuschauer nur unnötig verwirren.

  • Meiner Meinung nach sind mehr als 6 Pokémon im Team nicht sehr sinnvoll... mir würden eigentlich auch 5 reichen, da ich meine VM-Sklaven eigentlich fast nie mitnehme... aber mal ehrlich 10 wären einfach nur viel zu viele, stellt euch einen Wifi-Kampf vor wo jeder 10 Pokémon in den Kampf schicken kann... mir ist es schon nach dem dritten Gegner langweilig o.O

  • 10 würde mir ganz schön gefallen wenn...


    diese weiteren 4 Pokémon dann aber nicht am Kampf teilnehmen können, aber man kann sie dabei haben, man denkt sich ja manchamal...Wieso kann ich das nicht einfach so mitnehmen...Wieso muss ich denn jetzt eins ablegen um dieses Event-Pokémon von Lieferanten zu kriegen, das nervt :cursing: . Wenn man dann mehr MITNEHMEN könnte wäre das besser. Wenn die am Kampf teilnehmen würden, wäre das ziemlich dämlich, stellt euc mal vor...ihr trainiert eure Pokis und dann kommt so ein Züchter vorbei(Die haben meistens verdammt viele Pokis bei sich, meist 6) und hat dann 10 Pokémon bei sich. Ich würd mich so aufregen :cursing: . Aber so wie es jetzt ist, ist es auch ziemlich gut :thumbup:

  • Nein, das ist keine gute Idee. Schon von Anfang an, hat man nur 6 Pokemon im Team haben dürfen, warum sollte das jetzt geändert werden? Einen VM-Sklaven im Team zu haben, ihn x-mal von Team zu Box und umgekehrt zu bewegen, sich entscheiden müssen, ob man dieses, oder jenes Pokemon im Team haben sollte, das gehört alles dazu. Außerdem, wo ist der Spaß dabei? Okay, dann bring ich mal für jeden Typ ein Anti-Poké rein und mach alles und jedem im Spiel platt. Hehehe, playing game ala Speedrun ;)


    Und im CP - das würde nur ein lästiges Ausgewechsle geben. Ziel eines Teams ist es ja, stark zu sein, aber auch zu versuchen, alle Schwächen abzudecken. Mit 10 Pokemon wäre das ja dann wohl keine Herausforderung mehr...


    lg


    Ikiru

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Warum sollte man 10 Pokemon mitnehmen? Der Kampf würde sich ewig in die Länge ziehen und das Spiel würde viel langweiliger werden durch die ewigen Kämpfe von denen ich allgemein schon genug habe. Ausserdem sollte es dann auch noch mehr Pokemon geben da ja sonst immer die selben eingesetzt würden.

  • Häufig ärgere ich mich, wenn ich sehe, dass ich im Kampf nicht ein Pokemon mit überlegenem Typ dabei habe.
    Trotzdem weiß ich es in der Top 4 oder beim Champ zu schätzen, dass sie nicht mehr als 6 Pokemon einsetzen können.
    Was ich allerdings praktisch fände, ist ein tragbarer Pc.
    Es gibt die PCs zwar in Pensionen, der Duellzone und Pokemoncentern, aber wenn man jederzeit Zugriff auf gefangene Pokemon haben könnte, wäre das doch auch ziemlich praktisch, oder?

  • Es wäre sicher schon intressant 10 pokis bei sich tragen zu können, nur sollte man die anzahl, in einem Kampf kämpfenden pokis begrenzen, etwa auf 5, oder unterschiedlich.


    andernfalls gäbe es ein riesen disater. 10 pokis sollte man z.B. nur in einem Duellturm Turnier in einem Kampf haben können.

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Selbst wenn man es könnte, ich würde keinen Gebrauch davon machen.
    Mit sechsen ists gut, nicht zu wenige, nicht zu viele.
    Ich komme schon bei 6 Pokis durcheinander, was wird dann wenn ich 10 im Team habe?
    Nene.
    Allerdings meine Ich, dass man mehr Eier mitnehmen können sollte...

  • Naja einerseits wäre es echt gut manchmal, besonders wenn man so viele Lieblingspokis wie ich hat und die alle auf einmal mitnehmen möchte =) :pika:
    Anderesseits sollte es wohl schwierig sein 7-10 Pokemon auf einmal zu trainieren, da sind 6 schon manchmal zu viele
    Mit dieser Anzahl kann man schon zufrieden sein, wenn man allerdings von dem ersten Spiel an die Möglichkeit gehabt hätte 10 Pokis mitzunehmen, hätte sich wohl auch keiner beschwert.

    In der Zeit, in der andere die Fehler in Traktor suchen, lege ich lieber auf!
    (Jeder der den Witz verstanden hat, weiß woher ich komme =)) :pika:

  • Ich finde das gut mehr als 6 Pokemon mit zu nehmen und das gibt bei mir nur ein Grund weil dann könnte man gleich mehrere Pokemon Trainiern dann würde alles auch schneller und einfacher gehen. Sonst reichen mir 6 Pokemon in meinem Pokemonteam weil so viele im Team das ist auch nicht mehr schön.