Spielekonsole im Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänd das total behindert. Ich find das süß, dass es in den Spielen eine Wii im eigenen Zimmer gibt und manchmal kleine Jungs trifft mit nem DS in der hand. Aber in Pokemon selber dazu nochmal kleine Minispiele? Nein! Das lenkt doch viel zu sehr vom eigentlichen Spiel ab. Und dann auch noch so extra Spiele wie Mario? Hallo?! Das ist Pokemon und nicht Mario! Das passt nichtmal zusammen


  • fail!!!! lies bitte mal den startpost.
    aber macht ja nix



    also jetzt:
    ja aber dann nur minispiele.
    allrdings gibt es auch schon viele minispiele (1 ^^) in dem spielehaus, komm grad nicht auf den namen.
    man hat ja in seinem zimmer in sinnoh eine wii.
    wäre mal lustig so zu tun als würde man spielen.
    ABER
    erklär mir mal wie man das gameplay einer wii auf dem ds darstellen soll ?(
    das wäre echt schwierig
    aber mit ps 2 oder 3 eventuell auch xbox aber da würde nintendo ja die konkurrenz iwie fördern
    also ich fände es gut wenn man da eben pc spielen könnte aber dazu gibts ja eigenltich schon dieses spielehasu ^^

  • wäre nict so gut.
    viele würden sich solche spiele dann für die ps2 kaufen und nintendo würde sein ansehen verlieren.
    das wäre sehr sehr seh schlecht. zwar könnte sich nintendo noch finanzieren, aber das würde immer mehr nachlassen wenn man alle nintendospiele auch auf aderen konsolen spilen könnte.
    zwra wäre es erst mal cool, aber nintendo würde seine kunden verlieren oder eher gesagt einen teil der kunden. für gamefreak und die pokemonherrscteller wäre das nicht schlimm. sie bekommen von jedem "spielverlag" (ich nenne es mal so^^) ihr geld bekommen.
    aber für nintendo wäre es eben schlecht und spiele wie mario, die nur für nintendo kommen, könnten im extremfall durch mangelende kundenanzahl ihr spiel auch nicht mehr bei nintendo verkaufen.

  • sinnlos.
    Was soll man dann da spielen, so kleine Minispiele, einfach nur, wenn man langweile am Pokemon spielen hat, oder wie?
    Für mich ist es gang und gebe, dass die neuste Konsole für den Fernseher im Zimmer steht und der Charakter dann immer sagt, dass im Moment alle Kinder danach verrückt sind. Dazu extra was machen, oder gar diese Konsole benutzten, macht doch keinen Sinn, wenn du gerade selbst am DS spielst^^


    Jero

  • Huhu'


    Ehm, was soll das bitte bringen? Ich meine, wir spielen doch schon ein Spiel? Wozu sollten wir denn im Spiel noch ein Spiel spielen können? Für mich macht das absolut keinen Sinn. Mal davon abgesehen, dass man dann eigentlich das ganze System der anderen Konsole auf eine kleine Dskarte quetschen müsste & die Steuerung etc. ändern müsste. Ich glaube nicht, dass Nintendo soetwas überhaupt hinkriegen würde... Was man vlt machen könnte, ist das der kleine Protagonist so tut als ob er spielen würde oderso'. Aber das man das dann selber steuern kann? Ich weiß nicht. Wir spielen ja das Spiel, um Pokémon zu spielen, nicht um Wii, Playstation oder whatever aus zu probieren... ._.
    Also für mich wäre das keine Alternative, also nein.


    ~Rabenwächter van Dan~

  • <Ich fände das ziemlich lustig wenn man in den pokemon spielen zb: Wii oder so etwas ähnliches Spielen könnte, das fände ich unteranderem lustig, weil dann die PÜokemon ein spiel über sich selber spielen könnten und das wäre dann schon lustig wenn so ein palkia oder ein Reshiram dann das gegenteilige Pokemon, also Dialga und Zekrom spielen würden und das würde sicher für verwirrung sorgen ;)
    Aber das wird sicher nicht zu stande kommen weil das müsste, erstes der Ds-Bildschrim viel größer sein , zweitens wär das Spiel sicher drei mal so teuer wie normal und drittens welches Spiel soll man schon auf einem DS spielen können ?(
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Es wäre lustig klar, aber ich finde es unnötig-.-
    warum soll man da ein Minispiel einbauen?
    Dass ich im Pokemon Game Pokemon zocke macht keinen Sinn finde ich und auch mini Marios nicht :rolleyes:
    Da finde ich soetwas wie den Pokeatlon schon echt besser, weil es was mit eigenden pokis zu tun hat und es einem neue wege im Spiel öffnet/öffnen kann(im gebäude kann man neue Räume betreten^^)


    Fazit: Ich kaufe mir Pokemon um Pokemon zu zocken und nicht um mit der dort stehenden wii/playstation irgedwelche minigames zu spielen.


    LG MystikPalkia

  • Also ich finde das eigentlich unnötig.
    In Pokemonspielen gehts um Pokemon,und nicht um irgendwelche anderen Spiele.
    Man hat ja in seinem Zimmer eine Wii stehen(in den Spielen),auf der man theoretisch auch spielen könnte,zum Beispiel in HG/SS.
    Wenn,dann würde Nintendo nur NINTENDO Spiele dort einbauen,und keine Playstation oder sowas.Oo
    Kleine Minispiele wären ja okay,aber richtige Spiele...nein,lass mal!
    ;)

  • Also erstmal ist klar, wenn im Zimmer eine Konsole steht, muss die auch laufen! ;)
    Ich weiß gar nicht, wo viele da ein Problem sehen, ein paar Minispiele zu integrieren, das ist doch nichts neues, eher schon ein alter Hut.
    Bei den stationären Konsolen ist das oft dabei, dass die Entwickler alte Games aus den 80'ern oder so mit draufpacken. Die sind dann entweder freispielbar oder einfach so verfügbar. Wieso sollte das auch vom eigentlichen Spiel ablenken? Muss ja keiner machen. Es gibt in den pkmn Spielen einiges, was ich auch nie mache, na und? In den älteren Spielen gab es ja immer die Spielhallen, da konnte man auch ewig spielen oder eben nicht.
    Ein paar kleine Spiele für zwischendurch präsentiert zu bekommen, da würde ich jedenfalls nicht nein sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lustige Idee, mit dem Wii Pacman zu spielen, und das in einem Pokémon Spiel.
    Das würde ich sicherlich gut finden, wenn Nintendo ein paar kleine Minispiele in einem der vielen Pokémonspiele einbaut. Kein großes Spiel, sondern eher ein kleines Spiel aus den alten Jahren, das wäre einfach nur sehr lustig. Wenn man etwas gegen hat, dann kann man die Minispiele doch einfach auslassen, so wie jeder etwas anderes auslasst, wie ich z.B. Die Safarizone oder sowas nie betrete, da ich sowas zu langweilig finde.


    Sayonara!

  • Also erstmal ist klar, wenn im Zimmer eine Konsole steht, muss die auch laufen!
    Ich weiß gar nicht, wo viele da ein Problem sehen, ein paar Minispiele zu integrieren, das ist doch nichts neues, eher schon ein alter Hut.
    Bei den stationären Konsolen ist das oft dabei, dass die Entwickler alte Games aus den 80'ern oder so mit draufpacken. Die sind dann entweder freispielbar oder einfach so verfügbar.

    Jaja, bei den Konsolen ist das so, aber ist Pokémon eine Konsole? :rolleyes:
    Es handelt sich bei dem Spiel um Pokémon und darum sollte man dort auch keine Spieletitel oder so spielen können, die sozusagen absolut nichts damit zutun haben. Denn außer dass Zelda oder Mario zum Beispiel auch von Nintendo stammt, haben diese nichts großes miteinander gemeinsam. Und als "Erinnerung" oder "Werbung" kann man auch den 3DS oder die Wii verwenden, wo solche Spiele ohnehin eher passen als in Pokémon, lol.
    Die Spielehalle hatte außerdem einen Sinn gehabt, man konnte also Profit daraus schlagen: Nämlich Pokémon, TMs usw. erhalten. Von den hier genannten Minispielen hätte man zum einen nichts und zum anderen hätte es nichts mit Pokémon zutun. Für Pokémon-Minispiele gibt's dann auch noch die Dream World, wo man auch was von hat. Wer da nicht reingehen kann weil kein Wi-Fi, der hat schlicht und ergreifend Pech gehabt und sowieso nicht viel verloren. :3
    Es wäre also imo nur unnötig verbrauchter Platz auf der DS-Karte, den man wirklich besser verwenden kann.
    Für die alten Spiele also entweder Gameboy und Spiel rauspacken, 3DS holen und die Virtual Console... *bla*

  • Jaja, bei den Konsolen ist das so, aber ist Pokémon eine Konsole? :rolleyes:


    Na, ich denke, dass mit Konsole die gemeint ist, die man da in seinem Zimmer stehen hat.
    In seinem Zimmer kann man doch spielen, wenn man mal Langeweile hat.
    Wenn ich in Einall eine Wii habe, dann habe ich auch Spiele dafür. Meinetwegen können sie sich auch was ausdenken, was es noch nicht gibt. Muß ja nicht unbedingt ein reales Spiel sein.
    Als ich zum ersten mal pkmn auf Blau gespielt habe, dachte ich ehrlich, dass man das N64 noch irgendwann benutzen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ehm, das wär doch irgendwie total dumm, wahrscheinlich kann man dann, wenn man im Spiel aufm DS ein Spiel spielt, in diesem Spiel wieder ein Spiel spielen und der Bildschirm wird immer kleiner ;D
    Wäre irgendwie witzlos, außer für einfache Minispiele, eine gute Idee wäre es z.B. Porygon in einem PC zu fangen, auf einem Handy zu entwickeln und dann wieder auf nem DS oder so, das wär schon ne gute Möglichkeit, dieses Pokemon zu verstecken..Ansonsten sehe ich da keinen Sinn drinnen, wenn man da zum Beispiel selbst ne Wii (u) hat oder nen DS..

  • ich fände es cool, wenn bei pokemon auf seiner SNES/GC/wii iein minspiel zocken könnte. es muss ja jetzt nicht gleich ein neues spiel sein oder so, nur etwas einfaches, so ähnlich wie bei FR/BG/S das seilspring-minispiel. wäre doch super und ganz nett ^^

  • Völliger Schwachsinn
    Omg also , wenn es sowas geben würde , würde ich so'n mist der sich Pokemon Spiel nennt gar nicht erst kaufen , ich bin jetzt i-wie total wütend das es so ein Thema gibt , aber so eine Wut ist eine tolle atriebskraft um Beiträge zu schreiben von innormer länge. Ich finde das wäre echt schleich Werbung wenn es in einem Nintendo Spiel eine Konsole von Sony gibt , ''möchtest du das super neue toll Lego Indianer Jones auf der Playstation von der super mega tollen Firma Sony spielen?'' Nja , und so ein Nintendo in einem Nintendo ist doch noch unlogisch , wozu braucht man bitte einen Nintendo in einem Nintendo , vieleicht braucht man so'n schrott gar nicht ._. (Nintendo ist kein Schrott (Umgangssprachlich))






    mfg SC ._.

  • Naja, Playstation in einem Nintendo-Spiel zu spielen ist ja schonmal völlig unmöglich, da Nintendo niemals in ihren Spielen Werbung für die Konkurrenz machen würde.
    Und eine Ninteno-Konsole in Pokemon zu spielen, naja. Es gibt ja schon die Minispiele wie "Einarmiger Bandit" oder das Voltobalspiel. Das sind eben die kleinen Minispiele die es in Pokemon gibt, da ist eine Konsole nicht nötig. Es gibt die kleinen Konsolen die vor dem Fernseher stehen, wie die Wii oder der Gamecube, und das reicht auch. Ich persönlich könnte mit diesen Dingern auch nichts anfangen, ich möchte Pokemon spielen und nicht in Pokemon auf der Wii Mario Kart.

  • Ziemlich schlechte Idee, denn Pokémon ist bereits ein Spiel, das auf einer Spielekonsole gespielt wird, wieso braucht man dann noch eine Playstation oder Wii darin. Vor allem: Wäre es nicht ein bisschen unfair, gegenüber anderen Spielen, weil man dann auf der virtuellen Wii immer die neusten Spiele spielen könnte, während Nicht-Pokémon-Spieler diese immer noch auf übliche und richtige Weise spielen? Damit würde sicher viel Geld verloren gehen. Und wie sollte schon die Steuerung funktionieren? So normal wie immer? Ich wette, dass man dann im ersten Level verliert, weil es einfach sch**** wäre. Also: Nein, danke!

  • Also ich fänds ja ganz nice Minispiele in das Spiel zu integrieren. ^-^
    Wäre dann auf jeden Fall ne Abwechslung nach dem man die Story zu Ende gespielt hat. In Scharz|Weiß steht ja schon eine Wii in dem Zimmer des Protagonisten. Wieso sollte die nicht auch Minispiele enthalten, vlt sowas wie beim Pokeporter.
    Auf jeden Fall,was eigentlich erdenkbar ist,dass jetz keine Playstation oder was im Zimmer stehen wird, wie schon bereits erwähnt Nintendo macht doch keine Werbung für die Konkurrenz.