Rocko?!? Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja da hast du schon recht. rocko kämpft nie,er spielt immer nur der der sagt wer verloren und wer gewonnen hat. seine pokemon sind alle hässlich ausser woneira. mogelbaum iksbat onix kleinstein.. oh gott... er ist auch IMMER dabei und machen tut er auch nie was und man merkts ja wirklich voll das der pokemon züchtet.. der züchtet NIE irgendein pokemon! er hat chinesen augen,wie kann der überhaupt was sehen? seine frisur ist auch hässlich. und dass er sich in jede frau verliebt wird auch schon langweilig ,dass ist nichts mehr neues. er sollte wirklich abgeschafft werden und entweder tracy oder ein andere junge wieder rein.

  • Rocko muss aufjedenfall bleiben und er macht kämpfe rocko sorgt dafür das ash was zu essen kriegt UND ER IST EIN PKMN ZÜCHTER ash=pokemon trainier lucia=wetbewerbs typ rocko=pkmn züchter also es ist für jeden was dabei :D nur ash wird halt in vordergrund gesetzt und rocko hatt schon in viele folgen ash geholfen soga sehr viel meiner meinung rocko is keineswegs das 5te rad am wagen er ist eher das rad was alles zusammenhält !

  • Mir ist gerade ein weiterer Grund eingefallen, wieso es besser wäre, wenn Rocko nicht mehr mitreisen sollte. Unter den Helden herrscht zwar eine grosse Freundschaft, aber nur zu ihren Pokémon. Ich sehe bei keinem Menschen, ausser bei Jessie und James, sowas wie eine verbundende Freundschaft. Ashs, Lucias beste Freunde sind Pikachu, Plinfa und ihre anderen Pokémon.


    Vielleicht sollte ich mich aber besser Ausdrücken: Zwischen Rocko und Ash, Lucia, Maike und den anderen Menschen herrscht vielleicht schon sowas wie Freundschaft, wird aber in der Serie nie gross dargestellt.

  • WO ist Rocko bitte noch ein Pokemonzüchter? Hat er denn jemals eines gezüchtet? Nein? Richtig. Ash betreitet Arenakämpfe, die Girls Wettbewerbe, aber was macht der? Läuft immer nur blöd hinterher.
    Nebenbei, um ein Züchter zu sein, sollte man an einem Ort bleiben und nicht durch die Botanik tigern. Als Koch braucht man ihn ebensowenig, denn bei Tracy waren sie ja auch nicht verhungert.
    Gibts noch irgend eine positive Seite von Rocko? Richtig, nämlich keine. Der soll mal in ein tiefes Loch fallen und für immer dort vermodern, dann hat er wenigstens noch einen Sinn, denn er dient Pokemon als Nahrung.

  • Mir ist gerade ein weiterer Grund eingefallen, wieso es besser wäre, wenn Rocko nicht mehr mitreisen sollte. Unter den Helden herrscht zwar eine grosse Freundschaft, aber nur zu ihren Pokémon. Ich sehe bei keinem Menschen, ausser bei Jessie und James, sowas wie eine verbundende Freundschaft. Ashs, Lucias beste Freunde sind Pikachu, Plinfa und ihre anderen Pokémon.


    Vielleicht sollte ich mich aber besser Ausdrücken: Zwischen Rocko und Ash, Lucia, Maike und den anderen Menschen herrscht vielleicht schon sowas wie Freundschaft, wird aber in der Serie nie gross dargestellt.


    Ich denke nicht, dass die Trainer die Pokemon über die Menschen stellen oder so (außer vielleicht Ash mit Pikachu). Die Freundschaft und Liebe zwischen Pokemon und Menschen spielt eben eine größere Rolle in dieser Serie, sonst kannste dir auch ne Dailysoap angucken :assi: (nix gegen Dailysoaps)
    Rocko und Ash sind aber wirklich nicht so gute Freunde, finde ich. Ash und Lucia verstehen sich viel besser und Rocko ist wie das 5. Rad am Wagen.
    Ein weiterer Grund dafür, dass er sich mal langsam verpissen sollte.

  • Nein auf keinen Fall was wahre Pokemon ohne Rocke?
    Erstens es gäbe kein Essen mehr für Ash und für ash begleiter!
    Zweitens kein fun mehr mit Officer Rocky und Schwester Joy!
    Also ich finde es dumm wenn Rocko gehen soll er soll in allen Folgen bleiben!!!!!!!!!
    Rocko 4ever!

  • WAS? Rocko gehört dazu sonst wären Ash Pikachu und Co doch schon längst verhungert ô,o Rocko ist auch ein Mädchenmagnet, dann kann er immer Mädchen für Ash besorgen. Nein Spaß, also Rocko gehört echt dazu aber langsam nervt es echt das er jedes mal das Gleiche zu SChwester Joy, Officer Rocky etc. sagt. Das wird echt langweilig aber umso besser dann kann ich in dieser Szene meine Tasse Kakao holen ;) ALso man hätte Rocko nicht unbedingt abschaffen können, aber ich wäre dagegen wenn sie mal Rocko abschaffen wollen. --> Dann sollte wenigstens ein Ersatz her :/

  • Ich finde Rocko lustig. Er sollte bleiben. Vorallem immer mit seinem Mädchenwahn! Immer wenn er ein Mädchen sieht ist der ja völlig von der Stange! :assi:


    Sonst ist er eigentlich auch ein treuer Freund von Ash. Er ist auch von Anfang an dabei und er sollte meiner Meinung nach auch drin bleiben. Er ist einfach auch ein Teil von Pokemon.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wieso ist der denn noch dabei?!? Der Typ ist doch schon von Vorgestern, die Freundinnen von Ash wechselt man auch alle paar Staffeln wieder aus, aber diesen Rocko nie. Wenn ich Pokemon schaue und er irgendwas sagt hört eh niemand zu, zumindest ich nicht, der Typ ist sowas von langweilig.Schon das er jetzt in der 4. Generation ein Mogelbaum einsetzt wundert mich und seine anderen Pokemon entwickeln sich auch zu älteren Formen, ausser Glibunkel, was auch überhaupt nicht zu Rocko passt, früher sammelte er nur Gesteinpokemon und heute rennt er mit einem Glibunkel herum. Echt fragwürdig..


    MFG

  • Genaudas finde ich auch. Dieser Rocko nervt mitlerweile.
    Okay, manchmal kann er auch lustig sein, das muss man diesem Charakter auch lassen. Aber immer das Gleiche---Das ist irgendwann auch langweilig. Und von wegen er will der beste Züchter werden. Wo züchtet der denn bitte in diesem Anime? Das einzige was er macht ist Ash hinterherlaufen, ein paar komische Kommentare abgeben und Pokémon mit sich rumtragen, die sogut wie nie in irgendeiner Weise hilfreich erscheinen. Außerdem wechseln die Mädels auc ständig und er bleibt immer dabei. Ich meine in einer gewissen Hinsicht gehört er ja dazu, aber für was denn noch? Ich frage mich sowieso schon eine Weile, ob dieser Kerl überhaupt nochmal von der Bildfläche verschwinden wird.


    MfG Yusei

  • Ich mag Rocko eigentlich. Ich finde, dass er genauso wie Team Rocket einfach zur Serie gehört, weil er schon so lange dabei ist. Ich persönlich könnte ihn mir gar nicht mehr wegdenken. Klar, nervt er manchmnal, wenn er sich immer in irgendwelche dahergelaufenen Frauen verliebt, aber das ist halt sein Markenzeiche, genauso wie Team Rocket immer das Motto aufsagt. Außerdem ist er in der 11. Staffel wieder lustiger, vorallem wenn er mit halb offenen Augen dargestellt wird^^. Zwar hält er sich meisten im Hintergrund auf, aber er hat Ash schon oft weitergeholfen. Also ich bin dafür, dass er beleiben sollte, denn ich habe mich schon so sehr an ihn gewöhnt, dass ich ihn mir gar nicht mehr wegdenken könnte.

  • ick find, rocko gehört irwie zum gesamtbild, und irwie is die "großeBruder" ROlle die der Charakter übernimmt ja auch notwendig, sonst sind doch alle nur am rumkaspern, können nicht kochen und haben von der welt eigentlich mal so gar keine ahnung.


    was für mich am positivsten an rocko ist, ist die stimme. mal ganz im ernst, das ist die einzige Stimme menschlicher HauptCharaktere bei Pokemon die angenehm klingt.

  • also ich mag rocko^^ schon seit der ersten staffel ist er mein drittliebster chara weil ich es einfach nur witzig finde wie er immer versucht mädchen anzubaggern und dann immer am ohr weggezogen wurde bzw jetzt ja immer den gifthieb von glibunkel abkriegt^^ da kommen einfach immer die tollsten sachen^^ xD


    fazit: rocko soll bleiben!!!

  • @Shadow Dialga Girl
    Stimmt. So wie du es gerade darstellst, ist Rocko tatsächlich nicht mit Ash gut befreundet. Seit sich das frühere Team (Ash, Misty & Rocko) getrennt wraen, ist auch die Freundschaft von den dreien abgebrochen. So gesehen, tut einem Rocko schon irgendwie leid. Er tut so viel für die Truppe und sie scheinen es ihm gar nicht so danken. In der heutigen Folge "Doktor Rocko" haben wir ja gesehen, dass Ash nd die anderen total von ihm abhänig sind.

  • Ich kann ihn nicht ausstehen und meiner Meinung nach gehört der längst weg. Wie der Threadersteller schon sagte, er ist auch noch aus Kanto und wenn man schon die Mädels austauscht, wieso dann nicht auch ihn? Tracy war um Längen besser, sieht besser aus und benimmt sich auch besser.


    Ich meine was ist denn an Rocko bitte noch lustig? Seit der ersten Staffel benimmt er sich wie ein Behinderter wenn er ein hübsches Mädchen sieht, das war vielleicht mal am Anfang lustig, aber jetzt schon lange nicht mehr. Sicher spricht es noch die Kleinkinder unter uns an, aber wer wie ich seit Anfang an dabei war, findet es nur noch ätzend. Genau wie TR, in jeder Folge Bumm und ein Schuss in den Ofen, kein Wunder, wenn die Serie für kindisch gehalten wird. Zwar ist die jetzige Staffel wieder etwas besser, aber wenn Rocko weg ist und TR nur noch in wenigen Folgen auftaucht, wäre sie sogar wieder richtig sehenswert.


    Das ist auch meine Meinung. Man braucht sich net beschweren, dass Pokémon für kindisch gehalten wird, solange Rocko noch dabei ist. Er ist nun echt nervig. Und übrigens: Lucia KANN KOCHEN. Sie hat ich Doktor Rocko schonmal gekocht. Und Ash und Lucy brauchen nur noch ein Buch zum Thema Medizin, dann wissen sie auch was zu tun ist. Ein neuer Hauptcharacter sollte kommen, z.B. Angie.

  • rocko nervt total, auch daher das er in fast jeder staffel den besserwisser spielen muss! ausserdem sagt er in jeder folge mindestens 5mal hä? was ist das? (zugegeben das sagen alle aber nicht so oft wie rocko)ausserdem nervt das wenn sich rocko in jeder folge in ein mädchen verliebt! das sticht ihm entweder glibunkel eine rein oder mistybzw. max ziehen ihm an den ohren.und meistens steht rocko eh nur abseits des jenseits......ROCKO WEG!

  • was hast du gegen ihn? nur weil er angeblich hässliche pokemons hat, heisst es nicht, dass sie nicht gut sind, außerdem kämpft er mit ihnen, und er ist auch ein held wie ash und misty/maike/lucia. nur weil er sich jede folge in eine andere frau verliebt, soll er nicht gleich abgeschaft werden; ich finds lustig wenn er immer herze anstatt augen kriegt^^


    wenn er weg ist, dann sind ja nur noch ash und misty/maike/lucia unterwegs und das ist boring


    ROCKO SOLL BLEIBEN!!!!!!

  • Ich finde, dass Rocko auch sehr nervig ist, also ich gucke die Serie fast 10 Jahre lang und ich finde persönlich, dass der 2. Staffel besser war, also da war kein Rocko drin und Tracey ist wesentlich vernünftiger, naja außer eine Folge, er hatte ein Bild von Offizer Rocky gemalt, aber dies ist ja nicht so schlimm, wie es bei Rocko ist. In den DP-Reihe könnten auch Ash und Lucia auch gut ohne Rocko auskommen, weil Lucia kann doch kochen, dass hatte man in Doctor Rocko gesehen. Meiner Meinung nach sollte Rocko für einige Staffeln mal aussetzten. Nicht nur die Mädels, also Rocko kann gerne durch Misty ausgetauscht werden, dann wäre diese 2 Jungs und ein Mädchen Shema vorbei und es wäre auch interessant, wenn Lucy und Misty um Ash streiten würden, wenn beide in ihn verliebt ist.

  • Also ich bin ganz anderer Meinung!
    Rocko gehört einfach dazu! Er nimmt schon seit der ersten Staffel und somit dem Beginn der Serie an dem Geschehen teil. Ohne Rocko würde etwas fehlen. Rocko ist neben Ash der einzige Charakter, der "alten Garde". Ich finde es schon sehr schade, dass Misty sogut wie nie mehr vorkommt. Den letzten Auftritt hatte sie nach meiner Erinnerung in dem Film "Das Genie der Mirage Pokemon"[oder so ähnlich o.o']. Klar ist es etwas nervig, dass Rocko nach wie vor seinen Tick mit den weiblichen Geschlechtern hat, aber das ist nunmal sein Markenzeichen und gehört zu ihm :D
    Nunja, das ist meine Meinung und wie ich zuvor gelesen habe, sehen das viele andere User auch so ;)


    LG
    Vulnona :pika:

  • Ich finde Rocko sollte auf jeden Fall bleiben. Er gehört zu Pokémon! Klar ist er ab und zu nervig, aber ich finde ohne ihn klappt es nicht. Er hat mich schon oft zum lachen gebracht. Ich finde ihn sehr schlau. Er weis sooo viel über Pokémon und alles was damit zusammen hängt. Ich habe auch viel von ihm gelernt. Ohne ihn würde Ash auch garnicht klar kommen. Er würde sich verlaufen, immer Hunger haben und ohne Rocko hätte er wohl einen sehr guten Freund verloren. Meine Meinung ist klar: Rocko soll bleiben! ^.^ Ich finde es auch schön das die meisten so denken wie ich. Es ist wirklich sehr, sehr schade das Rocko so vernachläsigt wird. Auch wen sich die meisten Shipper darüber freuen. Ich wünschte Rocko wäre mal der Held. Ich mochte die Folge: "Doctor Rocko" weil man da sah wie wichtig und schlau Rocko ist. Er wird bestimmt irgendwan der größte Pokémon Züchter. Mein Wunsch wäre wirklich das Rocko nicht immer so vernachläsigt wird. ;( Rocko soll bleiben! :pika: