Beliebtheit - wichtig oder unwichtig ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann SystemError und Feuerfan nur beipflichten.
    Super beliebt sein ist eigebntlich auch ein bisschen blöd ZB. sitzen in der Schule dann alle bei dir rum und schreien und quatschen wie die Irren.
    Und ich weiß das ich saß mal bei so einem hochnäsigen Trottel der so "super" und "toll" war und alle waren ständig um ihn herum, das ist doch blödsinn.
    Lieber in Ruhe 2 - 3 Freunde haben die dich mögen ist auch genug.
    Ich bin so wie ich bin. Egal ob beliebt oder der einsame Dodel

  • es ist mir zum teil wichtig,

    Super beliebt sein ist eigebntlich auch ein bisschen blöd ZB. sitzen in der Schule dann alle bei dir rum und schreien und quatschen wie die Irren.


    das ist ein nachteil beim meliebtse4in,aber total unbeliebt zusein ,ist auch doof:
    keiner spricht mit dir,keiner mag dich,du wirst u.u. gemobbt...das musste ich erleben,als ich die schule wegen unserer tollen lehrerin wechseln musste erleben:erstmal warst du total unbeliebt und musstest dich hocharbeiten,jetzt zähle ich mich zu der anderen gruppe.
    also...beliebtsein hat bei mir mehr vorteile.

  • beliebtheit finde ich eher mittelmäßig wichtig. es ist zwar wichtig, freunde zu haben, aber es nicht das ganze leben. es ist auch wichtig sich um die schule zu kümmern. man muss nicht dinge machen, die man eigentlich gar nicht will,nur damit man beliebter wird. das bringt auch nichts. man sollte mit den freunden, die man hat, glücklich sein und sich um wichtigere dinge kümmern. ;)

  • Gerade mir ist es auf jeden fall wichtig. Denn wenn man Beliebt ist, heißt dass ja auch irgendwo dass die anderen dich so akzeptieren wie du bist und eben nichts gegen dich haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass es jemandem egal ist! Ich weiß nicht wieso, ich verstehe es einfach nicht. Wenn man nicht beliebt ist, heißt dass ja auch dass man keine Freunde hat und Freunde sind mit das wichtigste im Leben.
    {Man kann Beliebtheit aber sicher auch immer etwas anders Definieren.} Ich muss nicht auf jeder Party sein oder mit jedem Menschen etwas machen.

  • Es kann sehr nervig sein wenn man sehr beliebt ist, ständig will emand was von dir ect.
    Wahre Freunde erkennt man eh erst dann wenn die Not am größten ist.
    Außerdem je beliebter du bist, desto mehr falsche Freunde kannst du ahben.


    In der Schule hat es mich extrem genevt, dauernd sollte ich Klassensprecher werden, bei Sport schauten die Mädels zu, jeder wollte meine hausaufgaben abschreiben.
    Wenn es mir auf der Arbeit zu viel wird, versuche ich wenn es geht zurück zu zeihen, ich kann es absolut nicht leiden im Mittelpunkt zu stehen.


    Also der krasse Ausenseiter solte man auch nicht sein, ein gutes mittelmaß ist sinnvoll.
    Es reichen auch 1-2 Freunde von denen du weißt das es wahre Freunde sind, was hast du denn davon wenn du 30 Leute um dich rum hast, aber keiner von denen steht dir in der Not bei?


    Wenn Kiddis zu mir kommen und sagen ich habe nur2 freunde , sage ich lieber 2 wahre Freunde, als gar keine Freunde und alleine sein.
    Wer nur einen Freund hat, ist auch nichtgut dran, was macht man denn wen man sich mit ihm so richtig verkracht?


    Wichtig ist auch das man sih nicht anpasst ioder alles tut um es Anderen Menschen Recht zu machen, sei du selbst, denn wahre Freunde mögen dich genau so wie du bist, denne ist es egal ob du Pokemonfan bist oder nicht,schließlich seit ihr deshalb keine Freunde.

  • Najo da ich im Reallife ziemlich unbeliebt bin ist es mir schon ziemlich wichtig beliebt zu sein. denn auf meiner schule habe ich keine freunde ;( .
    So langsam deprimiert mich das.Meine Klassenkameraden sagen ich soll cooler werden.


    Aber seltsamer Weise schein ich bei den Mädchen ziemlich gut anzukommen. :blush: Ich hab`s bewiesen.Erst neulich auf meiner Klassenfahrt.....
    naja ich rede besser nicht weiter. ;D

  • also findet ihr, dass Beliebtheit wichtig ist oder unwichtig

    Ich finde es zum Teil wichtig, beliebt zu sein. Denn ich will, dass mich die meisten Menschen mögen, weil es mir auch wichtig ist. Ich mag es nicht, wenn andere hinter meinem Rücken über mich lästern und das bedeutet ja dann, dass man bei denjenigen unbeliebt ist oder wenn z.b die ganze Klasse gegen mich ist. Um Beliebt zu sein, brauche ich nicht viele Freunde - die anderen können mich mögen, ich will nur Freunde haben, die ehrlich zu mir sind und mich nicht anlügen oder so. Denn es reichen mir höchstens 3 Freunde - mehr brauche ich nicht. Außenseiter möchte ich aber auch nicht sein. In meiner Klasse bin ich nicht so unbeliebt, denn es gibt 1 oder 2 andere, die unbeliebter sind, denke ich. ;)

  • Mir persönlich ist es nicht sehr wichtig beliebt zu sein.Wenn man Freunde hat die zu einem halten,kann einem der ganze Rest an Obermachos und Zicken doch egal sein.(Zu blöd das es solche Menschen überhaupt gibt die meinen weil sie im Unterricht 'nen Witz reißen das sie die coolsten sind.)Ich muss allerdings sagen das ich auch mal auf die Beliebtheitsfalle reingefallen bin.Ich war mal beliebt.Hatte richtig viele Freunde.Ein paar waren älter als ich.Als ich auf deren Schule kam wollten die nichts mehr mit mir zu tun haben.Meine anderen Freunde sind alle auf eine andere Schule gegangen.Tja und dann stand ich da,2 Freunde sind mir übrig geblieben.Also lasst euch sagen es ist wirklich nicht so toll der beliebteste von allen zu sein.

  • Ich bin beliebt. Und jetzt? Was habe ich davon?
    Mir ist es ehrlich gesagt Wurst, was andere von mir denken. Ich bin auf den ersten Blick ein kleines, unscheinbares, schüchternes Geschöpf mit blonden Haaren. Wer mich besser kennt, weiß, dass ich ein ganz netter Kerl bin.


    Mir ist es unwichtig, ob ich jetzt auf der Beliebtheitsskala ganz oben oder ganz unten stehe oder irgendwo in der Mitte rumhänge, auf sowas albernes pfeife ich einfach. Es wurde schon öfters gesagt: Freunde sind Leute, die dich in deiner Gesamtheit akzeptieren. Und wer mit extrem gelassenen und lockeren Leuten wie mir nichts anfangen kann, der soll es halt lassen. Ich verbiege mich für keinen auf der Welt. Punkt.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Naja, wie bestimmt die meisten finde ich Beliebtheit nicht so wichtig
    Wenn man so tollte Freunde hat wie meine Wenigkeit, braucht man sich auch
    keine Sorgen machen, wenn man auch unbeliebt ist
    Bei uns in der Klasse gibts zwar sowas wie Beliebtheitsränge, aber trotzdem
    mögen wir uns alle
    Vllt macht man sich über den einen oder anderen lustig, aber dis auch zum Spaß
    Jedoch finde ich Beliebtheit schadet einem ja nicht (;
    Also kann man ruhig beliebt sein!


    lg tsuki

  • Ich finde Beliebtheit unwichtig. Allerdings ist es nicht schlecht, wenn man bei bestimmten Personen, wie z.B. dem Vorgesetzten oder einem Lehrer, beliebt ist. Wär auch seltsam wenn es mir wichtig wär beliebt zu sein. Ich hab mich nämlich schon oft genug unbeliebt gemacht, allerdings nur bei gleichaltrigen, nicht bei Lehrern.^^
    Nja Beliebtheit ist nicht schlecht, jedoch find ich ist es nur bei wichtigen Personen von Nutzen, ansonsten kann es ja egal sein, was die anderen von einem denken.


    Mfg yozakura

  • Was bringt einem denn bitteschön Beliebtheit ? Das einzige, was mir im Moment einfällt sind falsche Freunde, die man dann hat. Die Leute wollen nur mit dir "befreundet" sein, weil du beliebt bist. Dabei mögen sie dich garnicht. Toll, was will ich damit ? Naja, da hab ich lieber 4 oder 5 richtig gute Freunde, denen ich alles erzählen kann und denen ich auch vertrauen kann, anstatt 100 schlechte Freunde zu haben, von denen ich nichtmal den Nachnamen weiß ^^ Lange rede kurzer Sinn: Lieber ein paar wenige richtige Freunde anstatt viele Falsche !

  • Ich glaube zwar ich bin beliebt, aber mich interessiert das nicht.
    ich brauche blos meine Freunde und der rest geht mich nichts an.
    Also Leute die beliebt sein wollen haben wohl ihr ganzes Leben keine Aufmerksamkeit bekommen,
    sodass sie sie jetzt haben wollen.
    Mehr sag ich zu dem thema nicht.

  • Eigentlich ist es mir egal,ob ich in der Schule beliebt bin oder nicht,denn ich habe sehr gute Freunde und sie haben mich so akzeptiert wie ich bin und ich hab sie so akzeptiert wie sind.Ich brauche nur meine Freunde der Rest ist mir egal,aber trotzdem versuche ich mit den anderen in meiner Klasse gut zurecht zukommen.Aber denen,den das wichtig ist,die sind dann meistens total zickig und lästern sogar über ihre eigenen Freunde.Am besten ist man bleibt so,wie man ist und verstellt sich nicht.

  • Es ist egal ob man Beliebt oder unbeliebt ist,
    ich bin kein mensch der ständig Aufmerksamkeit will und nur im Mittel
    punkt stehen muss...allerdings ist es in unserer Klasse
    wenigen egal.Ich lass die einfach mal machen und schau das
    nicht wieder der letzte Mist rauskommt.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Mir ist es egal, ob ich jetzt beliebt oder unbeliebt bin. Wenn man beliebt ist, kann man (meistens) schlecht zwischen Freunden und Feinden unterscheiden. Ich weiß, im Gegensatz zu diversen Personen, die das hier sowieso nie lesen werden, wer meine Freunde sind. Diese Personen, die ich bereits genannt habe, halten sich nur für was besseres nur weil sie angeblich beliebt sind. Dazu kann ich nur sagen: Macht mal die Augen auf! Ihr seid doch gar nicht beliebt, nur niemand traut sich, sich euch in den Weg zu stellen! Ihr würdet sie doch sowieso nur fertig machen!
    Wie ich solche Leute hasse! X( :cursing: Leider werde ich dazu gezwungen, von den Angestellten der Hölle mit dem Namen Schule, mit diesen Personen jeden Tag in einem Raum zu sitzen.

  • Es ist sicher nicht schlecht, einige Leute auf seiner Seite zu haben. Beliebt zu sein, bedeutet aber auch meistens keine "wahren" Freunde zu haben. Das sieht man auch wenn man vorher beliebt ist und sich dann z.B. durch eine blöde Begebenheit Feinde macht und sich plötzlich alle von einem abwenden. Dann sieht man, wer wirklich zu einem hält und wer nicht. Falsche Freunde bringen einem nichts. Lieber 1-2 richtig gute Freunde als 20 die einen nur der Beliebheit wegen mögen.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Naja es ist mir schon Wichtig weil ein unbeliebter in unserer Klasse immer nur alleine ist und die Beliebten von meiner Klasse
    eigentlich immer jemanden haben :dos: .
    Ich steh manchmal auch alleine da weil ich nicht zu den beliebten gehöre. -.-
    Naja kann man nichts machen wenn man nicht so beleibt ist.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Hey :3
    Also ich für meinen teil finde Beliebtheit nicht so wichtig,so lange man Freunde hatt die einen zu seite stehen ist es mir unwichtig,die meisten die Beliebt sind,sind bestimmt die,die ein so auf cool tun das aber nicht sind,das sind die richtigen matcho's die ich auch gar nicht leiden kann .___."


    ~Zorua~

  • Also mir ist Beliebtheit Null wichtig. Das war irgendwie schon immer so. Als ich noch Unterricht im Klassenverband hatte, hatte ich immer so zwei Leute, mit denen ich mich richtig gut verstanden hab, dann noch ein paar, mit denen ich klar kam, und mit dem Rest hatte ich nichts zu tun. Es war auch nicht so, dass die mich irgendie gemobbt haben oder sonstwas. Das waren einfach so falsche Menschen, die über alles und jeden - auch übereinander - abgelästert haben und mit solchen möchte ich nichts zu tun haben. Also.. ich kam immer mit einigen Leuten gut klar und mit den restlichen stand ich neutral. Ich denk mal, ich lag von der Beliebtheit irgendwo im Mittelfeld. Aber wie gesagt, das war mir noch nie wichtig, und ich hab mir da bis eben nichtmal Gedanken drüber gemacht. xD


    Meine WIRKLICH guten Freunde hab ich eh immer außerhalb einer Instituition (Schule beispielsweise gehabt) und im Privaten gehabt (Nachbarn, übers Internet kennengelernt), wo Beliebtheit eh in dem Sinne nicht vorhanden war.