Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Veraltet auf keinen Fall.Doch die GameBoy und die GameColour Editionen auf jeden Fall.Aber ab den GBA Editionen nicht mehr.Die sind noch prima spielbar.Die DS Edis P,P,D,HS,SS sind auch sehr,sehr gut von der Grafik.Außerdem B und W sind sehr,sehr gut,so wie ich die Screens bisher gesehen habe.Pokemon hat sich bei jedem neuen Spiel auch mit der Grafik weiterentwickelt,und dass wird sich auch weiter^^

  • Naja, allzu grosse Änderungen biete Black und White auch nicht. (selbst durchgezockt). Aber es ist schon schöner als D/Pe/Pt/HG/SS ^^


    Aber man muss sagen, die Graphik ist nicht alles. Tetris spielen heute immer noch x Leute, und naja, die Graphik is lahm und das Game sollte eigentlich langweilig sein. ^^'


    ~ Tales^^

  • Die Grafik ist nicht das gelbe vom Ei. Auch bei den neuen Teilen, finde ich zumindest. Da wäre wohl mehr drin gewesen denke ich, ABER:


    Die Grafik passt zu Pokémon finde ich. Es sieht niedlich aus, und anders kann ich mir Pokémon, zumindest auf nem Handheld, nicht vorstellen. Mir persönlich kommt es bei einem Spiel eh nicht auf die Grafik an sondern aufs Gameplay, die Story u.s.w.


    Ich bin zufrieden so wie es ist, ich spiele auch noch die alten Pokémon Editionen und andere alte Spiele, und ich habe nach wie vor Freude daran^^

  • Ich finde nicht, dass die Grafik veraltet ist. Es gibt auch Spiele wo sie nicht mal halb so gut ist.
    Außerdem reicht das doch völlig. was will ich mit einer Top-Grafik, wenn das Spiel mies ist?
    Und die neuen Generationen bekommen ja jetzt auch eine Grafik. Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich es nicht kaufen.
    Das einzigste was besser sein könnte, sind die Fotos der Editionen SS/HG. Die haben wirklich eine misserable Auflösung.....

  • Nun, in der 1+2=3. Generation ist die Grafik veraltet. Aber es hat auch was positives: Diese Spiele wurden ja schon 1990 oder so erfunden. Da ist des ja klar das die Grafik veraltet ist, und außerdem finde ich das passt zu den Generationen. Aber seht her: in der 4. Generatio ist die Grafik viel besser und in der 5. Generation wollen sie sogar 3D machen soweit ich weiß. Und das ist ja mal voll cool. 8)

  • ne, ich finde, dass die Grafik überhaupt nicht veraltet ist^^


    es gibt zwar bessere Sachen wie z.B.: Need for Speed, aber es ist halt das klassische Pokemon, wie wir es kennengelernt haben und es wurde auch erheblich verbessert, von daher sage ich, dass die Grafik nicht veraltet ist :D

  • Wenn man sich anderen Spiele anguckt, die heutzutage auf dem Markt sind, erweckt es schon den Eindruck, als sei die Pokémon-Grafik veraltet, allerdings finde ich persönlich es schön, dass sich teilweise noch immer an die 2D-Grafik von den ganz alten Spielen gehalten wird.
    Das gehört irgendwie zum "Pokémon-Flair" dazu, finde ich ^^ Würden sie jetzt alles komplett umschmeißen, dann wäre das nach so vielen Generationen auch irgendwie merkwürdig und man müsste sich völlig neu orientieren (was aber evtl. auch etwas Gutes sein könnte).

  • Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Grafik von Pokémon veraltert ist, denn sie wird ja auch von Spiel zu Spiel besser.
    Natürlich ist es so, dass Nintendo bei den Pokémonspielen immer noch an diesem Kästchensystem festhält, aber ich finde, dass das nun schon fast Tradition ist. Durch dieses System und die Ansicht von schräg oben kann man denke ich auch keine wirklich bessere Grafik hinbekommen und so ist in anderen Spielen, die andere Perspektiven verwenden und die Figuren auch näher zeigen, vieles auch detaillierter. Wie ich bereits sagte wird die Grafik ja sowieso von Spiel zu Spiel besser, ohne diese alte "Tradition" aufzugeben, was für mich sehr schade wäre.


    LG Schigchu

  • vielleicht ist sie ein wenig verältet aber um ehrlich zu sein mag ich es so leiber. bei den 3d spielen blicke ich immer nicht durch. oft ist bei denen die Grafik zwar besser aber wegen dem kleinen Bildschirm sieht doch alles recht eckig u´nd verpixelt aus ud strengt die Augen sehr an.


    außerdem währe pokemon in 3d einfach nicht mehr Pokemon.

  • Ja da hab ich also mal ein passendes Thema gefunden. Also aus meiner Sicht ist die Grafik von Pokemon bezeichnent dafür, dass Nintendo noch immer auf der Stelle tritt. Ich sehe keinen großen Fortschritt, außer, dass man richtige Farben ins Spiel gebracht hat. Vorallem in den Kämpfen ist es eine Qual sich diese 10 bewegenden Pixel anschauen zu müssen, sowas sollte man auf jeden Fall verbessern. So das wars eigentlich von meiner Seite.


    Mfg nimrod.

  • Ich finde,dass sich die Grafik deutlich verbessert hat und nicht veraltet ist.
    Sie hat sich in Vieler Weise geändert,sie hat z.b. einen 3-d Effekt und so.
    Aber ich finde,dass es grausam ist,sich anzuschauen,wie verpixelt sein Pokemon im Kampf ist,ansonsten finde ich die Grafik für einen DS gut.

  • Um ehrlich zu sein ja.
    Aber was erwartet man? Das gehört halt zu Pokemon. ;D
    In der Generation I war die Grafik mehr als veraltet..
    In Generation II bekamen die Pokemon dann, wenn man mit dem Gameboy Color gespielt hat, Farben und in Kristall sogar eine kurze Animation.
    Generation III deutlichere Farben und sogar beim einsetzen des Pokemon, also in Smaragd, eine kurze Animation.
    Und schließlich in Generation V eine Animation die über den ganzen Kampf anhält.
    Ich bin vollkommen zufrieden damit.

  • jo schon noch...
    meine lieblings grafik is in 2. gen und 3. gen weil die noch logisch aussehen...
    jetzt puuh bis ich gewusst habe was was ist lol
    und bis man merkt das der markt im pokemoncenter drin ist in s/w haha
    die neue grafik ist auch sehr verwirrend aber auch ein bisschen cool, haha
    ich wiedersprech mir selbst aber joa
    die grafik ist für die hunde...


    grüsse

  • Pokemon = Veraltert?
    Nein . Es sind grade neue Pokemon rausgekomen also können die nicht schon veraltert sein also würklich .
    Aber wenn man die Monster so wie bei Dragon Quest amchen würde wäre das etwas komisch auserdem muss man bedenken das Gamefrek dann Jahre für 1 Spiel brauchen würde und das würde kosten!Die Grafik die bei Dragon Quest verwenndet wird ist eine andere wie bei Pokemon , wenn jedes DS Spiel so wäre wie bei Dragon Quest wäre wäre das ein riesiger Pokepark! Wenn man so überlegt viele Fans sind schon an den verlauf der spiele (von oben ) dran gewönnt (schon seit 12-0 Jahren) !


    ShinyFeurigel

  • Ich finde die Grafik gut, wie sie ist. :)
    O.K. die pkmn im Vordergrund sind verpixelt, dafür sind die gegnerischen sehr schön dargestellt und animiert. Bei manchen älteren pkmn macht es mir Spass, sie einfach nur so anzusehen (z.B. Shuppet und Dummisel sind voll süüß).
    Es sind mittlerweile auch ne Menge pkmn, die dargestellt werden sollen und für die Umgebung soll ja auch noch genug Speicherplatz bleiben. Außerdem bleibt so immernoch die Möglichkeit, es nächstes mal noch besser zu machen. ;)
    Im Vergleich zu anderen DS Spielen sehe pkmn zwar nicht auf dem ersten Platz aber weit genug vorn, um einige andere Spiele ziemlich alt aussehen zu lassen. Es sind nicht immer die Grafikgranaten, die zeigen, dass die Entwickler viel Liebe in das Spiel stecken.
    GT für die PSP so ein Negativbeispiel: super Grafik aber null Spielmotivation (welcher Blödmann hat den Karrieremodus vergessen?).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich erlich bin dann bin ich zufrieden nur bei Den eher älteren Editionen finde ich ein bisle (finde ich) Kapiert man es fast garnicht :D
    Aber Bei Hearth Gold Soul silver Perl usw.. bin ich eigentlich ganz zufrieden, da man genau sehen kann wo man hinläuft und was man jetzt machen muss!!

  • wenn man sich mal die alten editionen anguckt kann man mit der heutigen grafik doch mehr als zufrieden sein
    immerhin gibt es jetzt schon 3D effekte und bei den alten editionen… *räusper*
    früher gabs ja auch noch nicht mal richtige farben (rote, blaue edition) und ich finde jetzt sieht alles richtig realistisch aus
    das einzige was mich jetzt stört ist bei s/w die kämpfe da sieht man jeden einzigen pixel des pokemons da ist die grafik richtig schlecht
    das ist aber auch das einzige was mich stört sonst ist die grafik super :thumbsup:

  • Zwar bin ich mit der Grafik die Pokemon bringt durchaus zufrieden. Ich wäre sogar mit der Sapier/Rubin - Grafik
    schon zufrieden. Vergleicht man aber die Nindendo-Pokemon Grafik mit der Grafik der neuesten PC-Spiele, dann
    haut es dich glatt aus den Socken, so groß ist der Unterschied bereits. Ok, jetzt kommt ja bald 3D-Pokemon, das ist
    ja prima. Und die 3D-Technik ist bestimmt auch noch nicht ganz außgereift so das man noch die Technik verbessern
    kann. Also vielleicht holt ja Pokemon dann noch noch auf. Cool wärs schon.

  • Hi,


    Ich persönlich mag die alte Pokemon Grafik sie ist zwar nicht gerade gut aber sie gefällt mir! Wenn man sich Pokemon Blau anschaut und dann Schwarz dann sieht man wie Pokemon sich verändert hat und wenn jetzt ein Game für denn 3DS kommt dann wird das sicher noch besser!


    Wie Tabtost gesagt hat bei Schwazr und Weiß sind die Pokemon Sprites nicht gerade besser geworden. Da sehen die in HG SS viel besser aus!


    LG N