Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin mit der grafik zufrieden.
    erlich gesagt lege ich nicht so viel wert auf die grafik. ich habe lieber ein spiel mit schlechterer grafik was mir super viel spaß macht als eins mit super toller grafik was aber an spielspaß verliert.
    pokemon ist gut so wie es ist und ich bin total zufrieden. für meinen geschmack sieht es grafisch gut genug aus :)

  • Hier ist so oft die Äußerung gefallen das vielen die Figuren von der Ansicht nicht gefallen , aber leute..
    DAS hat NICHTS mit Grafik zutun! OO Das ist das Design <.<
    Und nur mal so am Rande, viele meinen Pokemon sei zu kindisch, jetzt sind die Figuren älter damit man sich damit identifizieren kann und wieder meckern alle xD


    Und nochmal zur Grafik:
    Es gibt auf jeder Konsole Spitzenreiter was die Grafik angeht, sei s Zelda auf der Wii, oder Final Fantasy auf der Playstation, vielleicht wird Pokemon niemals dazu gehoeren, aber die Grafik ist NEU [immerhin ist ja nun alles noch mehr 3D] und kann daher gar nicht veraltet sein! XD
    Einige verwenden den Begriff einfach falsch, genau so wie der Thread Ersteller, denn ich kann nur nochmals betonen das Blau, Rot und Gelb veraltet sein würde :D

  • Veraltet? Kann ich nicht sagen! Klar die alten hatten das gewisse Etwas, aber die neuen haben einfach eine besser Grafik und (manchmal) auch bessere Tonqualität.
    Ich finde die neuen haben bessere Grafiken. Die alten dafür die besten Sounds und Töne. Die Grafik von S&W kann man aber nicht mehr mit GB-Editionen vergleichen. Die ist für mich die beste.

  • veraltet .... also bei den ersten spielen war es schon veraltet


    aber ich muss sagen das di eproduzenten bis jetzt schon große fortschritte gemacht haben


    im gegensatz zu den ersten editionen ist die grafik SUPER


    ich freu mich eig schon auf di eneuen editionen black and white


    ich freu mich schon auf di e3D grafik !


    ich finde so siehts einfach bisschen realer aus ^^

  • Beim Spielen interessiert mich die Grafik eigentlich fast gar nicht. Es geht schließlich um den Spielspaß, & nicht darum ob's jetzt 3D oder sonst was ist. Klar kann man die Grafik der ersten Generationen nicht mit der der aktuellen Spiele vergleichen, aber der Spaß am Spielen ist doch der Clou der ganzen Sache. Man hat eine Story & besteht sie zusammen mit seinen Pokemon. Ich bin auch schon gespannt auf Black & White, aber die Grafik ist mir dabei egal.

  • Ich finde die Grafik überhaupt nicht veraltet
    Die Grafik von den ganz alten editionen ist veraltet aber die war zu ihrer zeit
    auch ganz gut.Und die Grafik in B/W soll auch ganz gut sein und es gibt viel mehr spiele
    die schlechter aussehen

  • Dem kann ich mich nicht anschließen. Die Grafik ist wirklich veraltet.


    Zugegeben, die 3D-Effekte sehen echt geil aus! Und sind auch zeitgemäß. Und auch die Kampfanimationen und alles sind wirklich besser geworden. Aber ich bin sehr, SEHR enttäuscht von den Backsprites der Pokemon (also den Rückansichten der eigenen pokemon im Kampf.)
    Im ernst. was soll das? Was sollen diese verpixelten hässligen Sprites? Wenn man sich die Frontsprites anguckt ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, den Backsprite in etwas höherer Auflösung zu bringen, oder?!


    Was die allgemeine Grafik des spiels angeht, aber vor allem die Sprites der Pokemon bleibt mir nur zu sagen: Der DS kann mehr! Trotz der paar 3D-Effekte an bestimmten Stellen bleibt die Grafik überwiegend 2D, vor allem in Kämpfen, und es gibt genügend DS-Spiele die beweisen, dass 3D kein Problem mehr für den Handheld ist. Ich hätte mir mehr neurungen und vor allem bessere Backsprites gewünscht!

  • @Jijuro Ähm, was hast du bitteschön gegen die Backsprites der Pokis? Ich finde sie mehr als gut. Wenn man mal beachtet, dass man bisher nur die Hälfte des Rückens der Pokemons sah und nun den ganzen Körper ist es echt eine tolle Steigerung, die ich mir schon länger erhofft hatte. Und als zu pixelig würde ich sie nun auch nicht bezeichnen. Sie haben die gleiche Qualität, wie auch ihre Frontsprites (bei Pokewiki stehen beide Bilder neben einander also sag nicht, dass ich keine Ahnung hätte). Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101031/r9v6kizn.png][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101031/tpl78iag.png]
    Also, wenn du mich fragst sind beide nun wirklich nicht in einer schlechten Quali. Vielleicht bist du auch einfach nur an besserer Grafik von weiß ich nicht welchem Spiel gewöhnt? ^^'


    Nun, natürlich könnte der DS noch mehr und mit dem 3DS erst recht aber mal ganz ehrlich; wollen wir das wirklich? Ich finde die Grafik aus BW klasse und stellt man DPP und BW gegenüber sieht man, wie sehr sich die Grafik doch verbessert hat. Jeder findet etwas, worüber er meckern kann, klar. Nicht jedem kann an diesen 3D-Effekten Gefallen finden, andere wollen mehr sehen. Ich hingegen finde, dass die BW Grafik keines Falls veraltet ist. Zudem ist Grafik nicht alles. Warum bitteschön war und ist Pokemon so ein riesiger Erfolg? Nicht wegen der Grafik sondern wegen dem Spiel insgesammt. Weils Spaß macht und das ist, was zählt. Was nützt mir ein Spiel, was zwar eine hammer Grafik hat aber dafür in allen anderen Punkten versagt? Sagt mir das bitteschön mal. Nur, weil Pokemon grafisch nicht DAS beste Spiel der Welt ist, ist es nicht schlecht. Die Grafik hat von Generation zu Generation immer große Schritte hinter sich gebracht und das wird auch weiterhin so sein. Mit der zweiten Gen kam die Farbe, in der dritten wurde noch einmal so richtig in den Farbtopf gegriffen und vieles änderte sich ins Gute, in der vierten sah man ab und an schon leichte 3D-Effekte (zB die Häuser) und auch dieses Mal wurden die Farben und Co noch einmal verbessert, die Wege, die Häuser, die Blumen, das Wasser...vieles verbesserte sich. In der 5. Gen nun kamen noch mehr 3D-Effekte hinzu und vieles mehr. Man kann wirklich nicht sagen, dass Pokemon veraltet ist, weil es mit der Zeit geht. Die Entwickler versuchen sich bei jedem Spiel zu verbessern und das schaffen sie auch. Wem dies nicht reicht soll entweder zu einem anderen Spiel greifen oder die nächsten Generation abwarten. Mit dem 3DS wird den Entwicklern auch neue Möglichkeiten gegeben, die sie mit Sicherheit auch in das Spiel einbeziehen werden. Aber vollkommenes 3D und das Ende der Vogelperspektive würde ich nicht begrüßen. Dies ist meine Meinung zu der Grafik.


    LG MistyFan

  • die grafik veraltet nartürlich aber erst in 2 bis 5 jahren
    der alteren spiele aber wenn man sich das erste
    pokemon spiel und dann b/w ansieht sieht man wie
    sehr die grafiki sich in ungefähr 10 jahren die
    grafik verbessert hat narturlich ist nich immer alles in der grafik ok
    aber ich finde sie so gut wie sie ist

  • Ich finde, die Grafik ist nicht veraltet. Warum auch? Viele Spiele haben eine sehr, sehr viel schlechtere Grafik als Pokémon Diamant/Perl, wie z.B. Yu - Gi - Oh 5D´s World Championschip 2009. Das ist "Baukästchengrafik". Die Grafik in Pokémon ist sogar sehr fortschrittlich. Es fing mit der "eckigen Grafik" 1999 in Deutschland an. Danach gab es bald schon Wasserspiegelungen, Tag, Nacht, Videos zwischendurch. Heute ist die Grafik mit 3D auch deutlich besser geworden, wie ich finde.
    Außerdem muss Nintendo bedenken, dass nicht alle Spieler mit den neuen DS spielen ( DSi, 3DS ), sondern auch vielleicht noch mit dem ersten DS, den es gab ( so wie ich ), der noch nicht so leistungsfähig ist wie z.B. der DSi, die zu ihren Abnehmern gehören.


    Jedenfalls finde ich die Grafik in den Spielen völlig in Ordnung, mir machen sie Spaß. Und das sollte ja auch eigentlich der Sinn von solchen Spielen sein.

  • Ich finde die Grafik nicht Veraltet, ich mag die 2d Ansicht der Sprites.Außerdem käme man bei §d Grafik möglicherweise in Platzmangel auf den Spielen denn Der Speicherplatz ist begrenzt und es gibvt pro Pokemon sehr viele Grafiken (Animation + Shiny , das ganze von Vorne und von Hinten Bildchen im TEam usw.)
    Zwar haben die 3ds spiele mer platz aber für jedes Pokemon 3d Bildchen zu machen (auch wenn es unechtes 3d ist)übersteigt den platzwahrscheinlich


    prinz Marth:Also wirklich.Soll ich dir die Bedeutung von "Grafik" erklären?Das Hat Absolut nichts mit DV zu tun!Und dein auch wenn ist ebenfalls falsch.Jedes POkemon ist von der Grafik her geich konmpliziert (und auch von Den Dv falls du dich damit rausreden willst).Du Erweckst so den eintruck dass du klüger erscheinen willst als du wirklich bist.Wahrscheinlich weißt du nicht mal was Dv sind!Gut vielleicht weist du es aber dein Post ist so Schwachsinnig Dv-Grafik da ist kein zusammenhang.
    Game Over-Try again? Kannst du erklären was du meinst?

  • Hmm ja kann sein das die Grafik veraltet ist aber na und was spielt das schon für eine Rolle ???
    Die 2D Grafik gehört einfach zu Pokémon so ist es und so wird es immer sein.
    Ausserdem spielt bei Pokémon die Grafik eine nicht so große Rolle , viel wichtiger bei Pokémon ist der Spielspaß und das Gefühl in einer schönen Welt voller Abenteuer ,Spaß und Freunde zu sein.
    Natürlich hät ich nichts dagegen wenn die Grafik von Pokémon mal wieder verbessert wird aber ob ich dann wirklich zufrieden mit der neuen Grafik wäre weiss ich noch nicht.
    Ich überlass einfach Nintendo die Wahl wenn die meinen Pokémon bräuchte eine bessere Grafik werden die schon recht haben und das beste draus machen.

  • Die DVs verändern doch nichts am aussehen, also muss auch nichts anders animiert werden, also war die Aussage blödsinn o.o
    Und BisaFreak, alle DS' unterscheiden sich bis jetzt in der Leistungsfähigkeit überhaupt nicht, die neueren sind nur heller, leichter, stromsparender (oder mehr verbrauchender) usw. + Zusatzfeatures wie Kamera.
    Der 3DS wird schon 3D-Grafik bringen (lol zweideutig), und für den DS ist das, was HGSS liefert überdurchschnittlich.


    Allerdings kann man ohne 2D-Sprites keine epischen Avas wie meinen mehr machen :S

  • @Jijuro Ähm, was hast du bitteschön gegen die Backsprites der Pokis? Ich finde sie mehr als gut. Wenn man mal beachtet, dass man bisher nur die Hälfte des Rückens der Pokemons sah und nun den ganzen Körper ist es echt eine tolle Steigerung, die ich mir schon länger erhofft hatte. Und als zu pixelig würde ich sie nun auch nicht bezeichnen. Sie haben die gleiche Qualität, wie auch ihre Frontsprites (bei Pokewiki stehen beide Bilder neben einander also sag nicht, dass ich keine Ahnung hätte). Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101031/r9v6kizn.png][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101031/tpl78iag.png]
    Also, wenn du mich fragst sind beide nun wirklich nicht in einer schlechten Quali. Vielleicht bist du auch einfach nur an besserer Grafik von weiß ich nicht welchem Spiel gewöhnt? ^^'


    LG MistyFan



    Hast du das Spiel schon gespielt? Ich glaube nicht. Ich spiele es aber bereis und hab es auch einigen Langzeit-Spielern gezeigt die meiner Meinung waren. Schau dir mal Ingame-Videos zu Black und White an. Dann siehst du was ich meine. SO Sehen die Backsprites ja richtig nett aus, aber in game sind die Backsprites völlig verpixelt , weil man näher an die Pokemon heranzoomt. Vor allem bei großen Pokemon wie z.B. der finalen Evo des Wasser-Starter sieht man wie unfassbar verpixelt das ganze ist. Da hätte man sich ruhig weiterentwickeln können.

  • Nein, die Grafik ist überhaupt nicht veraltet, die Dragon-Quest-Grafik ist veraltet.
    Pokémon hat größtenteils eine sehr schöne, liebevoll gemachte Grafik.
    Ich mag die Gestaltung sehr, vor allem die 3D-Grafik in Black/White, sowas hat Dragon-Quest im Gegenzug nicht, es wirkt eher kantig und hässlich.

  • Eigentlich ja,aber das passt auch irgendwie zu Pokémon. Von daher wieder relativ nice und sehr passend halt,also veraltet würd' ich nicht direkt sagen ^^


    @Jirachis Helfer


    deine Meinung,aber ich finde,dass die DQ-Grafik eigentlich vollkommen okay ist für den DS, es ist halt für den DS erschienen,nicht für Wii oder PlayStation,XBox. Dann sähe das auch anders aus, liegt halt nur eher am DS,das kannst du gern mit anderen Games vergleichen, DIESE Grafik,die bei DQ ist, ist ebenfalls bei anderen Games,die so aufgebaut sind für den DS ^^

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Grafik der Pokémonspiele nicht veraltet ist!
    Wenn man sich Schwarz und weiß anschaut, dann sieht man was für einen Fortschritt es in Pokémon gegben hat. Diese neue 3D artige Grafik ist meines erachtens schon sehr gut und viel mehr kann man auf dem bisherigen DS auch nicht machen. Klar, könnte man aus der Grafik noch etwas mehr herausholen, aber dann würde der Charme von Pokémon verloren gehen!
    Wenn man sich das ganze einmal anschaut, waren die Pokémmoneditionen immer mit am Fortgeschrittensten für die jeweilige Konsole. Erst ab der 4. Generation könnte man meinen, dass es etwas hinterher gehangen hatte. Dennoch hat mir der Stil von D/P/P und HG/SS sehr gefallen. Wie gesagt, mittlerweile sind wir bei der 5. Generation einen großen Schritt weiter und mehr würde das Spiel "zerstören". Ich stehe eh nicht auf den ganzen Graikschnickschnack. Das Spiel muss überzeugen und nicht die Grafik! Da kann ein Spiel die beste Grafik der welt haben, wenn es langweilig ist, dann kann man es in die Tonne hauen. klar spielt die Grafik eine Rolle, man darf sie aber nicht in den Mittelpunkt stellen.
    Ich bin nur einmal gespannt, wie die erste Edition für den 3DS aussehen wird. In wie weit wird sich dort die Grafik ändern?


    LG
    platin09