Erreichen wir irgendwann Staffel 20?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt ja jetzt schon in Deutschland 11 Pokemonstaffeln, in Japan gibts schon die 12., was Animeserien betrifft mit Sicherheit ein echter Rekord!


    Nun könnten wir ja, eben weil Pokemon so beliebt ist, in ein paar Jahren ja Staffel 20 erreichen, was meint ihr, wäre sowas möglich?

  • Das kann man jetzt noch nicht sagen. Wir sind in Deutschland erst bei der 11. Staffel und selbst in Japan gibt es erst die 12. Staffel. Ob es überhaupt eine 13. Staffel gibt, kann man noch nicht sagen - es hängt warscheinlich davon ab, ob es noch mehr Pokémonspiele gibt oder nicht.

  • Nintendo verdient eine Menge Geld mit Pokémon. Pokémon hat viele Fans, die Serie hat hohe Einschaltquoten & so ziemlich alle Pokémonfans wären dagegen, dass die Serie Pokémon abgesetzt wird oder ähnliches. Die Serie kann erst dann aufhören, wenn die Ziele von Ash & Co. erfüllt sind, aber vor allem dann, wenn Ash's Ziel erfüllt ist, da mit seinem Traum & Ziel, Pokémon Meister zu werden, die Serie ja begann. Ich sehe auf jeden Fall keinen Grund dafür, warum Pokémon nicht weitergehen sollte, da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass Ash auch dieses Mal nicht gewinnen wird. ^.^ Es könnte sein, dass wir in ein paar Jahren bei Staffel 20 sind, aber ob's so sein wird, kann niemand sagen.

  • es wird warscheindlich so sein wenn es mehr pokemon gibt dann gibt es auch mehr staffeln. ich denke 1-2 neue generationen werdenschon noch kommen also könnte es staffel 20 vielleicht schon noch geben. sie würden ja nicht immer mit den gleichen charas den gleichen pokemon in der gleichen region bis staffél 20 machen... warscheeindlich gibt es eine 13 staffel schon noch weil ja in platin wieder ne kampfzone gibt und ash und co werden sicher auch dan auf die kampzone lenken.

  • Also ich glaube wenn nintendo vorhatt noch mehrere pokemon spiele rauszubringen wirds auch mehrere staffeln geben weil is klar die neuen pokemon e.t.c werden immer verfilmt bzw müssen in serien irgendwann mal auftauchen aber es gibt ja schon platin/diamant/perl^^ was solln danach eig kommen? ehm kristallklar oda so? hmm also da muss man schon drüber nachdenken aber ich werde vermuten es wird noch 3 oda mehr staffeln geben vill soga noch bis zu 20 aber das werden wir erst in paar jahren erfahren :D:D

  • Klar, aber die Fans werden auch immer weniger. Ihr müsst mal überlegen, wie einseitig die Staffeln jedesmal aufs Neue sind, wie viele Pokémon es schon gibt. Wollt ihr irgendwann zwischen 1000 Pokémon unterscheiden? Wie viel wird es noch geben? Klar, die Entwickler haben einen schoenen Haufen an Fantasie, das stelle ich auch gar nicht in Frage, aber irgendwann ist mit allem auch mal Schluss und so wird es bei Pokémon auch sein. Ein paar Staffeln wird es noch geben, sicher, aber dass es eine Staffel mit der Nummer 20 gibt, kann ich mir ehrlich gesagt recht wenig vorstellen, das wäre dann irgendwann einfach zu viel.

  • Ich denke schon, dass wir irgendwann die 20. Staffel zu sehen bekommen. Mit den riesigen Einschaltquoten, die Pokemon erzielt wäre es ja hirnrissig von den Entwicklern, wenn sie es auf einmal abstellen würden. Solange das Einkommen stimmt, denke ich, dass Pokemon auch weiterhin ausgestrahlt wird. Wie Yusei schon sagte, lassen sie sich immer wieder was einfallen, weshalb ich fest davon überzeugt bin, dass es neue Games mit neuen Pokemon und somit auch weitere Staffeln geben wird. Aber wie schon mehrmals gesagt, kann man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen... :rolleyes:

  • ich bin mir sicher dass ash in den nächsten folgen immer älter und älter wird. also ich kann mir nicht unbedingt vorstellen das pokémon die 20. staffel erreicht. kann passieren, glaube ich aber nicht. das wäre auch wohl das ende von bisafans (vorerst...) was ich aber nicht hoffe!!!

  • Wenn es wirklich so waere, dann werd ich in Zukunft sagen"Hey, Pokemon die 20 taffel beginnt" Aber ich meine, Pokemon ist nun schon sher ausegreift, da kann es natuerlich vorkommen, das wir noch auf der 20 Staffel stoßen. Aber ich meine, irgendwann muss auch mal Schluss sein, man kann soeine Anime doch nicht so weit hinaustreiben. Ich denke aber, das wir noch einige Staffel sehen werden, aber ich glaube nicht, das wir dann auch mal auf Staffel 20 stoßen. Außerdem werd ich immer ungeduldiger, ich will wissen, was in der letzten Folge passiert. Aber das wir auf diese Staffel nochmal kommen, ist Pokemon dann wohl die laengste Anime, der Welt. Wir sind jetzt ja schon auf 586 Folgen glaube ich gekommen, und in der 20 Staffel sind es dann sicher schon tausend, also, ich wuerde es nicht soweit hinaustreiben, sondern irgendwo ein Ende einbauen, sonst waee es ein wenig uebertrieben.

  • Tja, viel dagegen scheint ja nicht zu sprechen. Warum sollte Pokemon denn auch irgendwann aufhören, wenn es eine unerschöpfliche Geldquelle ist?! Aber ich bin mir sicher, dass ich Staffel 20 nicht mehr so berauschend finden werde, weil selbst Nintenedo irgendwann mal die Ideen ausgehen und sich die Folgen im Inhalt noch mehr wiederholen würden, als das jetzt schon der Fall ist. Nun ja, man kann es wirklich nicht sagen, aber begrüßen würde ich es nicht unbedingt!

  • Wieso eigentlich nicht? Es spricht eigentlich nichts dagegen das es nicht 20 Staffeln gäben könnte. Pokémon ist nun mal unglaublich beliebt. Ich jedenfalls würde mich riesig freuen wen es mal 20 Staffeln gäben würde. Nur wird das ein paar Jahre dauern. Außerdem kenne ich keine andere Sendung die 12 Staffeln hat. :thumbsup:
    Ach ja. Eins wollt ich noch sagen. Wen Ash die Sinnoh Liga gewinnt heißt das nicht das die Sendung aufhören muss. Er reist dann einfach in eine neue Region um dort ebenfalls die Liga zu gewinnen, oder vieleicht nochmal nach Heon oder Kanto. Immerhin hat er die Johto Liga gewonnen und die Sendung hat nicht aufgehört. Oder sie setzten Ash ab und holen sich eine neue Hauptperson. Wie zum Beispiel in dieser einen Spezialfolge "Pocket Monsters Crystal: Raikou Ikazuchi no Densetsu". Da war ja Kenta die Hauptperson. Aber ich finde Ash sollte die Hauptperson bleiben.

  • Ich denke ja, Momentan sind wir ja bei der 12 Staffel und die 13 Staffel mit der Platin Frontier-Saga wird sicher auch im Anime eingebaut. Allerdings kommt es darauf an, ob man überhaupt noch weitere Pokémon Editionen gemacht werden. Allerdings ist es 100% sicher, dass Pokémo in den Editionen fortgesetzt wird. Nach Super Mario ist Pokémon das erfolgreichste Spiel des ganzen Unternehmens.



    1. Super Mario: bestes Spiel hat 40 Mio mal verkauft
    2. Pokémon: bestes Spiel hat sich 31.5 Mio mal verkauft
    3. Donkey Kong Country: bestes hat sich 9.5 Mio mal verkauft
    4. The Legend of Zelda: bestes Spiel hat sich 7.5 Mio mal verkauft
    5. Kirby: bestes Spiel hat sich 5 Mio mal verkauft
    6. Wario: bestes Spiel hat sich 5 Mio mal verkauft
    7. Star Fox: bestes Speil hat sich 4 Mio mal verkauft
    8. Metroid: bestes Spiel hat sich 3 Mio mal verkauft
    9. F-Zero: bestes Spiel hat sich 3 Mio mal verkauft


    Man sieht es, Pokémon und Super Mario lassen die anderen N-Stars total blass aussehen. Pokémon wird solange weiter produziert, bis auch de rletzte Pokémon Fan die Schauze voll von den Monsterchen hat udn auch die Serie wird denke ich solange weiter produziert, solange es Editionen gibt. Schliesslich müssen die potenziellen Käufer irgendwie auf die Produkte aufmerksam werden und hilft nichts besseres als eine als Kinderserie getarnte Propaganda.

  • ja kann bestimmt sein das es eine staffel 20 geben wird .pokemon ist ja beliebt bei den meisten und auch sehr bekannt sogar mein oma kennt diese pokemon und auch pikapikachu kennt sie :pika: also nintendo wird bestimmt nicht schnell aufgeben aber es wird sicherlich noch gute 10 jahre sein omg wie lange noch aber eine 20 staffel ist gut möglich wer weiss...........

  • Naja, ich denke mal, dass die Serien von den Spielen abhängen, also wird es nach den Spielen geregelt. Nintendo verdient aber eine Menge Geld mit diesem Kram, vielleicht kommt auch mal eine einundzwanzigste Staffel raus xD

  • Pokemon ist sehr beliebt, daher würde ich schon sagen dass es möglich ist, dass es irgendwann eine 20.Staffel gibt.
    Betrachtet man das Ganze jedoch kritischer, dann wird man sich schon denken können, dass es in jeder Staffel gleich aussehen wird,
    jede neue Region wird irgendwie gleich sein. Ash(oder vielleicht ein anderer Hauptcharakter mal) kommt in eine neue Region, findet neue Freunde(oder hat welche dabei), fängt sich total schwache Pokemon, welche dann aber plötzlich Superkräfte entwickeln und so gut wie jeden Gegner besiegen können. Es werden über 3.Staffeln die Orden gesammelt, dann gibt es den Ligakampf, wo der Protagonist logischerweise verliert. Irgendwann könnte das den Zuschauern auch auf die Nerven gehen. Trotzdem glaube ich, die 20.Staffel erreichen wir noch.

  • Man verdient viel Geld mit Pokemon und macht wahrscheinlich auch noch jede menge
    Staffeln.Aber irgendwann wird das doch langweilig,weil es immer das selbe Schema ist.
    Ash will Champ werden,dann kreutzt Team Rocket verkleidet(oder auch nicht) auf,
    Ash und seine Freunde haben sie (mal wieder) nicht erkannt,Team Rocket versucht,
    die Pokemon zu stehlen,wird jedoch wie immer in die luft gejagt.Ich schätze,es wird
    immer so ablaufen.Vielleicht gibt es Pokemon sogar noch,wenn ich Rentnerin bin xp

  • Sicherlich. Denn Pokémon ist - wie einige hier schon sagten - sehr beliebt. Der Provit, der dabei rausspringt, ist hoch. Deswegen wird es hundertprozentig noch bis zur 20. Staffel weitergehen. Vielleicht sogar noch weiter.
    Ich vermute aber, dass alles immer wieder in dem selben Prinzip vonstatten gehen wird:
    -Neues Girl.
    -Ash trifft auf dieses und sie reisen zusammen.
    -Ash sammelt Orden und will Pokémonmeister werden.
    -Ash lässt wieder einige Pokémon bei Professor Eich, um sich neue Pokémon aus der jeweiligen Region zu fangen.
    -Pikachu bleibt natürlich immer bei ihm und Team Rocket versucht, es zu fangen - was ihnen nie und nimmer gelingt.
    -Zwischendurch einige neue Charaktere.


    Das war's - meiner Meinung nach - im Großen und Ganzen. Mehr passiert nicht. Es ist immer wieder derselbe Ablauf.
    Trotzdem findet man Gefallen an dem Anime.
    Also, wie gesagt, es wird noch ewig weiter gehen. Das ganze "Projekt" nach 20 oder meinetwegen auch 30 Staffeln abzubrechen, wäre ein großer Verlust.
    Joa, das war meine Meinung.



    l.G. Bella