Würdet ihr gerne als Champ arbeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde das cool finden! Jeder würde mich kennen, jeder würde gerne mal gegen mich kämpfen wollen... man muss dort sicher nicht nur den ganzen Tag rumstehen, Cynthia reist ja auch oft umher (man trifft sie schließlich in Sinnoh, Johto und Einall). Also ich finde da kaum was zum rummeckern!

  • Nein, danke.
    Kein Bedarf.
    Ich reise bevorzugt durch die unterschiedlichsten Regionen.
    Mich selbst, bezeichne ich nicht gerade als geduldig, in Sachen "rumstehen".
    Zudem wäre es jede Menge Arbeit, Champ zu werden.
    Alle Arenaleiter, sowie Top 4 Mitglieder besiegen, und
    quasi unschlagbar zu sein, hihi.
    Sowas ist nunmal unmöglich.

  • (Also ein Machamp will ich sicher nicht sein, ich meine, da hab ich doch 4 Arme...
    Aber stark wär ich schon, so ein Dynamic Punch zockt viel :evilgrin: )


    Also ein Champ will ich nicht sein, sondern eher ein Pokemon Master, wie Red eben, der jahrelang auf nem eiskalten Berg rumsteht und nicht mehr reden kann.
    Aber dann nur mit EV Trainierten Pokemon und auch alle Lv. 100, sonst sind sie ja zu schwach .

  • Als Champ hast du ja leider die Pflicht, dauerhaft in der Liga zu sein, falls jemand die Top 4 besiegt, womit man jeden moment rechnen muss, also ist mein Fazit, das es blöd wäre als Champ zu arbeiten, aber als freier Trainer der ab und zu mal die Liga besiegt wäre ich jederzeit bereit. Natürlich würde ich auch mal ab und zu in Pokémon-Schulen sein, damit ich sie ein wenig unterrichte, aber sonst nö, den Beruf als Champ ist mir zu langweilig.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Ich fände es einfach nur LANGWEILIG Champ zu sein. Die ganze Zeit in einem Raum hocken, dann kommt alle 2 Monate vielleicht mal ein Trainer, der kämpfen will. Dann ist man für eine Stunde beschäftigt und alles geht wieder von vorne los......... Ich fände diesen Beruf viel zu unspannend und würde lieber Trainer bleiben ^.^ .

  • ich glaub, champ sein wär stinklangweilig... ich hab den ganzen tag nix zu tun und lauf halt irgendwo in meiner region rum und mach werbung für pokemonkämpfe. vielleicht, falls mal jemand lust hat kann ich nen pokemonkampf gegen einen trainer machen der glaubt, dass er mich schlagen kann.
    also stinklangweilig^^

  • Ja natürlich würde ich gerne als Champ arbeiten da es warscheinlich Spaß macht und man außerdem als ,,bester´´Pokemon Trainer gilt, nur ein Nachteil man würde nicht so oft Herausforderungen bekommen. :S

  • Die Pokemon Liga ist ja immer die Selbe, egal wie oft man sie durchspielt. Immer die selben Top Vier und immer der selbe Champion.
    Was währe jedoch wen wenigstens der Champion wechseln würde. Angenommen in einer neuen Pokemon Edition ist es so das,
    wen ihr die Liga ein zweites mal durchgespielt habt, auf einmal Red gegenübersteht, oder Klarin, Brix, Lucius oder Black?
    Das währe doch mal nicht nur Abschwechslung sondern bestimmt auch ein spanender Kampf weil man nicht weis was einen erwartet.
    Ich würde das sehr begrüßen wen so etwas in einem der zukünftigen Pokemonspiele sein würde, was meint ihr? 8-)

  • naja warum nich ich meine immer wenn man gegen den champ gewonnen hat sagt man du bist der neue champ du bist der größte und bla
    und wenn ich die liga im nächsten moment durchmache tun alle so als ob nix gewesen wäre die sagen immernoch ich bin der champ und so
    und wenn man die ruhmeshalle zum zweiten mal durchmacht sagen die champs hier war ich lange nicht mehr gewesen selbst wenn man die liga vor ein paar stunden gemacht hat hat=/
    aber um noch mal auf deine frage zurückzukehren ich fände es besser wenn es wie in kanto is das die sagen siegfried ist der champ dann wenn du ihn besiegt hast und denkst ja geschafft sagt der ich bin vor kurzem nicht mehr der champ sondern blau ist es
    so fände ich es gut

  • Es ist schon ein Interessanter Gedanke.wenn man die cerschiedensten Gegner als Champ bekämpfen muss.
    Auf jeden Fall kann man sich dann nicht darauf einstellen welche Pokemon der jeweilige Champ hat da das dann per Random ausgewählt werden würde.
    Kann schon mal dann passieren dass man völlig die falschen Pokemon dabei hat und man gnadenlos untergeht.

  • Wär bestimmt mal abwechslungsreich...
    aber wie wäre es denn,
    wenn man die liga einmal durchgespielt hat
    und sie wieder betritt kämpft man gegen sich selber
    mit dem team man zuvor gewonnen hat?

    ~Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.~

  • Ich habe gerade das Gefühl ihr denkt ein bisschen zu weit, aber naja.
    Ich fände die Idee auf jeden Fall mal nett und abwechslungsreich. Ich könnte mir das gut Vorstellen, dass eben erst der eine Champ und dann ein Rivale, gegen den man zwei mal kämpfen muss da er gerade den anderen vertritt usw. Also ich finde dass könnten sie gut umsetzen, damit rechnen würd am Anfang sicher auch keiner. Ich finde aber auch dass die Teams der Top 4 sich wenigstens ein bisschen ändern könnten, in B/W mit den Jahreszeiten, dann könnten sie es so machen dass die Leute da bei dem Wechsel der Jahreszeit auch mal ein anderes Team haben. Wäre wirklich sehr schön :'D

  • Hm, an sich eigentlich ne recht interessante Idee, doch die Sache hat einen haken: Was passiert dann mit den nun verdrängten Champs? Ich für meinen Teil fände es viel zu schade, sie einfach aus dem Spiel zu schneiden, da sie eine respekteinflößende Persönlichkeit haben und (was mich angeht) gerne gesehen werden. Doch ansonsten klingt die Idee gar nicht mal so schlecht. Wäre doch auch cool, wenn man selbst dann dauerhaft der Champ wäre und dann in regelmäßigen Abständen von den Top Vier herausgefordert werden würde, um seinen Titel zu verteidigen. Allgemein könnte man das ruhig realistischer gestalten, denn wenn man die Liga besiegt hat, ist es hinterher quasi, als wäre das nie passiert. Der Champ, den man eben noch geschlagen hat, ist immer noch Champ und auch die Top Vier hat sich nicht verändert. Komisch oder ?(

  • ich finde die idee von rick gut. aber es wäre auch coll das man dann immer ma durch die liga kann ohne kämpfen zu müssen und lauro ma vertreten könnte :) . so könnte man ma sehen wie stark die anderen herausforderer sind. und irgendwann steht da ma professor eich und will kämpfen :D . soweit ich weiß besitzt professor eich ein dragoran. das wurde irgendwie in nem pokemon speziel bekannt. aber zurück zur sache. das mit debn verschiedenen champs wäre cool. und am ende hat man die top vier besiegt und lauro sagt: tut mir leid aber ich bin net mehr der champ! jetzt ist es deine mutter! dann rennt man erstma nach hause und die sagt einem lauro is wiederc der champ........ und so geht es immer weiter.........


    der sieg gebührt nur dem, der es vermag nicht kaltblütig sondern volkler freude zu sein. victini forever :thumbsup:

  • Die 2. Idee von Rick ist nicht durchdacht.
    Denn, je mehr Orte eingebaut werden, desto mehr Speicher wird benötigt.
    Je größer der Speicher, desto länger die Ladezeiten.
    Früher war der Speicher klein, da es weniger Pokémon hab und die Grafik kaum entwickelt war (GSC).
    Die HGSS Speicher ist doppelt so groß wie der von anderen Editionen.
    Hoenn ist extrem weit weg von Einall, eine Reise würde laaaaaaaaaange dauern.
    Zum Thema: Nette Idee eig.
    Ich finde aber eher, es sollten allgemein mehr starke Gegner im Spiel vorkommen, der Gamefreak-Typ ist ein Witz.
    Es gibt so gute Pokémon in allem 5 Generationen, wieso beschränken die sich auf sowas? :<

  • Also ehrlich gesagt wird man von ein paar Leuten als neuer Champ ja angesehen.^^ Beispielweise in meiner Saphir gab es in Moosbach City einen Fanclub zu ehren der starken Trainer usw. als ich mich dort begeben habe (nachdem ich Champ geworden war) gingen ein paar auf mich zu und beglückwünschten mich das ich Champ geworden bin und ich hatte sozusagen einen eigenen kleinen Fanclub.^^ Aber zum wesentlichen: Ein Spiel wo man schon von Anfang an als Champ angesehen wird (so wie ich de Überschrift auffasse) könnte ich mir schlecht vorstellen, denn war wäre das Ziel wenn man schon der stärkste Trainier der Region ist? Auch wenn die Champs wechseln würden (wie es vom Topicverfasser jetzt dastand) kommt auch ein bisschen unüberlegt, da man ja selber der Protagonist ist und wen plötzlich andere Protagonisten der anderen Spiele dann Champ wären, wäre es sicherlich spannend für einige die gerne gegen andere Trainer kämpfen, aber sonst wäre es eigentlich eine langweilige Idee, wie ich finde.

  • Also ich denke Abwechslung ist Trumpf :)
    Könnte mir schon vorstellen, das Top-Vier und Champ mal wechseln.
    Denn immer das selbe und immer gleiche pokis, gleicher lvl, das langweilt irgendwann.
    Könnte mir vorstellen, dass es z.B. beim Ersten mal und beim ersten rematch die Top-vier gesetzt ist, also bei allen die gleiche, dabb aber sich z.B. 10 Trainer "abwechseln", dass heißt, dass aus den Trainern Zufällige Top-Vier gewählt wird in. einer zufälligen Reihenfolge und ein Champ.
    Ich denke dann wäre die Sache deutlich aufregender, weil man nie weiß was kommt 8-)


    LG MystikPalkia

  • Nein ich würde wirklich nicht gerne als Champ arbeiten, ich fände das echt super langweilig^^
    Ich meine da steht man 365 Tage im Jahr in der Pokemon Liga rum und wartet darauf das Herausforderer kommen, das ist doch langweilig?^^ Also finde ich zumindest :D Außerdem muss man zu jeder Zeit kämpfen egal wann jemand in die Liga reinkommt, ich will ja auch irgendwann schlafen^^ Und wenn man verliert ist man gleich seinen Titel wieder los.
    Nee, da reise ich lieber durch die Regionen ;D

  • Eigentlich würde das bestimmt Spaß machen. Champs sind ja sowas wie Rockstars in der Pokemonwelt. Aber was mich natürlich nicht so sonderlich reizen würde, ist, morgens aufzustehen, Zähne putzen und dann den ganzen Tag in einem nich allzu roßen Raum ohne Inventar rumzuhocken. Ich würde gerne die Welt bereisen und, ähnlich der Hauptfigur, böse Organisationen aufhalten, säße dann vielleicht an der Spitze der örtlichen Polizei. Es wäre natürlich ein bisschen nervig, gegen jeden Trainer, der gerade mal Lust dazu hat, kämpfen zu müssen, aber wenn ich so jemanden sympatisch fände, könnte ich ihm ein paar Tricks und Kniffe zeigen. Also ich fände das eigentlich ein schönes und aufregendes Leben.