Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find sowieso, dass Game Freak übertreibt. Gebt euch mal den enormen Anstieg:


    1. Generation: 5
    2. Generation: 6
    3. Generation: 10
    4. Generation: 16 (Giratina und Shaymin doppelt)
    5. Generation: 3 (bevor dem Erscheinen)
    Insgesamt: 40


    Ne exponentiell Ansteigende Kurve würde das beschreiben.
    Und die Bonus Event Pokemon sind auch schon Wahnsinn.


    Meiner Meinung sollten die Legis auf RSS niveau bleiben. Die Legis waren mächtig aber nicht Arceus-Like und haben auch nicht 10 Millionen Einzelteile, wie Reshiram. Und die Anzahl soll wie in GSK sein: Trio, 2 Legis (Editionsspezifisch), Eventpoki. Mehr braucht man einfach nicht.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • ich bin mir nicht sicher ob legis dazukommen oder ob es die 5 bisherigen bleiben, wenn es bei den 5 bleibt wäre das gut so.Ich mag es nicht wenn da zu viele legis vorkommen das würde den spielspaß verderben und manche kämpfen dann nur mit den legis :thumbdown: aber die 5 :thumbsup: wollen mal sehen was am Ende rauskommt :D

  • Umso neuer die Pokemon werden umso einfallsloser sehen sie aus. Bidiza sah schon sch**** aus aber Wadribbie :wasp: !!! Aus der 5.Generation hab ich schon ein paar Pokemon gesehen und die sahen so aus wie ich sie erwartet habe :thumbdown: . Als nächstes kommt bestimmt das macher von Arceus Pokemon und das megahypersuperultra Maschienenpanzergott Pokemon oder so. Aber man muss auch optimistisch in die Zukunft blicken, Zorua ond Zoroark sehen doch ganz nett aus.

  • Es gibt noch einiges, für was es kein Legendäres Pokemon gibt. Für Licht und Dunkelheit die Cover-Pokemon und Victini für Erfolg oder so.
    Gibt es POkemon für die Jahreszeiten?
    Ich fände es nicht gut, wenn es noch ein stärkeres Pokemon als Arceus gebe. Ich hab sowieso mit der Bezeichnung Gott im Spiel ein Problem.
    Die Legendären werden immer Spektakulärer, vergleiche Zapdos, welches in der Lage ist, ein Kraftwerk zu betreiben, und den Schöpfer der Zeit, Palkia.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Du hast recht jetzt ist Arceus - Gott der Pokemon erfunden.
    UNd dann? Vielleicht geht es wieder runter also nicht mehr soo mächtig und wichtig ... naja aber bis jetzt wissen wir ja auch nicht was reshiram und zekrom sind ...
    naja lassen wir uns überraschen und hoffen...

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Gibt es POkemon für die Jahreszeiten?


    Wäre eine Idee.
    Ich habe mich auch gefragt, was soll nach Gottheiten kommen? Ich denke, sie werden sich andere Ding einfallen lassen, über die es zu herrschen gilt. Also zum Beispiel ein Anfüherer eines Typs(wäre etwas unfair, wenns nur bei einem Typ ist) ein Lichtpoki, welches das einzige wäre, eine ausgestorbene Rasse die ein Legi ist...oder einfach ein Pokémon, dass wie Mewtu eine spezielle Geschichte hat und deswegen "anders" ist und nicht, weil es ein Gott ist. Sonst fällt mir nichts ein.

  • Also ich fand das mit den Gottheiten ja schon etwas übertrieben- desshalb mag ich Arceus& co. auch nicht, die sind einfach zun mächtig.


    ich hab auch keine Ahnung für was diese zwei neuen haupt-legis stehjen könnten? die Pokémon der Kontraste??? :D


    ich hoffe ja mall, dass sie weider ein paar etwas schwächere Pokémon aberr mit wirklich gut durchdachter und aufregender Geschichte bringen und nicht nur sop macht-kolosse. :thumbdown:

  • Ich finde es seltsam Als erstes gab es Groudon, Kyorgre und Rayqaza die haben eigentlich schon die Welt erschaffen.
    Dann kommen auch noch Dialga und Palkia die auch anscheinend die Welt erschaffen Haben und Arceus der das Universum erschaffen haben soll.
    Dass alles ist schon total unlogisch.
    Und jetzt kommen noch Reshiram und Zekrom warscheinlich haben die beiden auch die Welt erschaffen!
    Da ist nur noch die Frage wer hat die Welt denn nun erschaffen?

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Also ich finde ja, es fehlt noch ein Pokemon, dass die "Die Macht der Mathematik" beherrscht :D
    Nein, Spaß beiseite, ich finde der Fehler wurde bei Diemant/Perl, der Anfang bei R/S/S gemacht. Zu viele Legi's sind einfach langweilig. dazu kommt, dass sie außerdem immer einfacher zu fangen sind...
    "Geh in eine Höhle, kämpfe dich durch 3 Ebenen, schon hast du ein Legendäres Pokemon!"
    Das hat vielleicht was damit zu tun, dass man immer mehr kleine Kinder an das Spiel heranführen möchte um mehr Geld zu machen, blöd nur, dass die größeren und älteren Spieler, wie zB. ich, dadurch die Lust daran verlieren. Klar, ich könnte auch was anderes spielen, aber mir persönlich macht es an einem verregneten Sonntag mehr Spaß 5h Pokemon zu spielen, als zB. 5h Crysis, CS oder ähnliches...
    So ist D/P beim Thema Legi's völlig bei mir durchgefallen, bei R/S/S gab es nur zu bemängeln, dass es so viele gab. Wie man zB. zu den Golems gelangte war meiner Meinung nach eine der besten Ideen.
    So sollte man vielleicht bei S/W einfach wieder zurück zum Anfang gehen und mit kleinen, wenigen, BESONDEREN Legi's arbeiten. Eine Idee meinerseits wäre zB. (das passt jetzt zwar nicht zu kleinen Pokemon, aber ist eine Idee ;-)):
    Ein Beispiel nehmen an den griechischen Göttern:
    Neptun = Kyogre,
    Zeus (stellen wir jetzt mal als Herrscher der Lüfte hin, wegen Himmel und auf dem Olymp) = Ein legendäres Pokemon der Lüfte (Bitte einem Vogel ähnelnd, kein Mensch mit Raketenantrieb...)
    Hades = Unterwelt (Würde ich mir wie einen Golem vorstellen, aber es gibt ja schon Regirock, also eher wie, was weiß ich^^ Groß, dunkel, furchteinflößend, stark, gefährlich...)

  • "Geh in eine Höhle, kämpfe dich durch 3 Ebenen, schon hast du ein Legendäres Pokemon

    Stimmt das geht wirklich zu einfach.
    Das beste beispiel ist Heatran:
    Schritt1:Gehe in den Kahlberg.
    Schritt2:Besiege ein paar Trainer und suche den richtigen Weg.
    Schritt3:Fange Hetran


    Viel zu einfach gemacht nich mal ein schweres Teleporter rätsel oder sowas.

  • Zitat

    Ich finde es seltsam Als erstes gab es Groudon, Kyorgre und Rayqaza die haben eigentlich schon die Welt erschaffen.


    Naja, das stimmt so nicht ganz. Groudon und Kyogre haben Land und Meer erschaffen, Rayquaza dann noch das Wetter. Das heißt, es gab schon z.B. den Erdkern, der laut dieser Rechnung ähh keine Landmasse ist, und dann von Arceus geschaffen wurde.
    Das hört sich komisch an, ist es auch.
    Auf jeden Fall haben Dialga und Palkia nicht mit der materiellen Schaffung zu tun, sie waren für Raum und Zeit, eine unumgängliche Erweiterung für die Schaffung beteiligt.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Warum sagen hier ein paar leute das nintendo die ideen ausgehen? das ist doch schwachsinn...ich meine als blau und rot rauskamen hat doch auch niemand gewusst das es einmal dialga,groudon oder so etwas gibt darüber mache ich mir keine gedanken ich glaube die haben immer ideen...wenn 50 leute sich pokemon ausdenken und in jeder generation ca 100-150 neue sind dann muss sich jeder dieser leute nur 2 oder 3 pokemon ausddenken und schon sind sie fertig^^ auch wenn es weniger leute sind sie müssen sich nur eine hand voll pokemon ausdenken^^

  • Ja, klar. Teufel, warum nicht? Der ist dann Typ Unlicht, hat ein bisschen schwächere Werte als Arceus und hat ein gutes Moveset. Und natürlich ein gutes Aussehen. Naja, ein Legi reicht nicht, aber die lassen sich doch immer wieder was einfallen. Außerdem habt ihr wohl keine Ahnung von Marketing! Die meisten Legis sind schon lange fertig! Sie machen immer ganz viele auf einen Schlag und verteilen die dann auf die kommenden Generationen. So haben sie immer noch ein Ass im Ärmel. Denke ich. Ihnen fällt ja immer was ein (z.B. Victini (Sieg-Legi. Wie dämlich ist das denn? >.<)).


    Lg Fly [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/330.gif]

  • Vielleicht ist dieses "Gottpokémon"
    garnicht der "Pokémongott" sondern nur ein ganz
    normales, höchstens legendäres (aber kein Gott) Pokémon,
    und es stellt sich heraus, dass die Vermutungen über dieses
    Pokémon falsch waren und, dass der Schöpfer der
    Pokémonwelt noch immer unbekannt ist oder überhaupt nicht
    existiert. Es wurde sich vielleicht schon über Generationen
    hinweg von diesem Pokémon als Erschaffer der Welt erzählt,
    doch das muss nicht die Wahrheit sein. Man braucht etwas woran man
    glauben kann, auch wenn sich vielleicht herausstellt, dass es nur
    eine Legende ist.
    Ist es nicht auch mit unserem Gott so? Wer weiß,
    wie die Welt entstanden ist.
    Das könnte ein Vorschlag zur
    Lösung des Problems sein und lässt platz für einen
    möglicherweise ECHTEN Pokémongott.

  • Finde auch, dass es mittlerweile viel zu viele Legis gibt. Gamefreak könnte mal das Fliesband anhalten und 1-2 Generationen keine Legis mehr produzieren.
    Bei Arceus war ich schon sehr verwundert - dachte nicht, dass die mal einen Schöpfergott in ihr Spiel aufnehmen wollen, was in Kämpfen auch absolut unlogisch ist, da kein anderes Pokemon eine Chance haben dürfte. ?(
    Auch Dialga ist mehr als verwirrend - Zeitreisen sind eine komplexe physikalische Angelgenheit (entweder enstehen zwei voneinander unerreichbare Dimensionen, oder Vorgänge, die geschehen sind, sind plötzlich ungeschehen; etc...) - ich hab eig keine Lust auf sowas. Zudem steht noch im Pokedex: "...als DIALGA geboren wurde, fing die Zeit an zu leben." Ich dachte Arceus gab es noch vor Dialga. ?(


    Wenn man Legis mit heidnischen Göttern gleichsetzen will, gibt es da noch viele Möglichkeiten für die Designer - überlegt mal, wieviele Götter die Griechen, oder Ägypter hatten...

  • Also ich glaube Nintendo noch was auf lager hat da es ja such total viele normale Pokemon gibt die auf japanische Legenden oder ähnliches beruhen (z.B : flunkifer, rossana....)...Daher denke ich das da noch sehr viel Spielraum in Sachen legendäre Pokemon ist! Es muss ja auch nicht immer bei Gottheiten und ähnliches bleiben...Wer weiß vielleicht nimmt Nintendo jezt mal was anderes...Zum Beispiel seltene Tiere! Das kann man ja leider noch nicht wissen aber spätestens wenn Pokemon Black und White raus kommen wird! Bis jetzt weiß ich selber nicht aus was Zekrom und Reshiram basieren, aber ich glaube nicht auf Götter. Sie gehen erher so in die Richtung von... Fabelwesen. Also keine Sorge. Nach Gottheiten wird zu 100 Prozent was anderes kommen!

  • Nintendo ist viel zu schnell mit den ganzen Göttern angekommen..ich meine in fast jeder gen. gibt es einen besonderen Gott.
    Vllt auser der 1.
    Ich meine die könnte ja etwas warten mit den ganzen Göttheiten..jezt mit Arceus dem ''Übergott'' ist alles besetzt..ich denke nicht das noch irgendeine gottheit fehlt. :D eventuel ein Gott der evolution oderso..
    Naja wer weis mit was für Göttern die Japaner noch ankommen. :>
    ~Lg Haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • ich denke auch es wird villeicht wieder irgendwelche neuen gottheiten geben so wie sie es eigentlich schon seit Gold machen,
    da ist hooh ja auch sowas wie ein Gott oder nicht auf jedenfall kommt auf jeden fall was neues


    jetzt gibt es ja schon


    kyogre---> wasser
    groudon-->land
    rayquaza->wetter glaube ich ^^
    Dialga---->Zeit
    Palkia---->Raum
    Arceus--->Die erde (das rohmaterial)


    Also was noch^^ is ja alles da