Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag den Stahl Typ. Ich finde der Typ Stahl hat die meisten coolen Pokemon, wie zum Beispiel Magnezone, Metagross, Klikdiklak, Bronzong und Stahlos. Toll ist auch, das viele Attacken dagegen nicht sehr effektiv sind, und man in der Story mit nem Stahl Typ durch die meisten Gegner einfach locker durch rennt, da sie das Stahl Pokemon nicht kaputt kriegen. Die meisten haben auch noch recht hohe Angriffs Werte, wodurch ein Kampf auch nicht ewig dauert und man sie recht leicht trainieren kann.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Mein Lieblingstyp sind definitv Wasser und Elektro.
    Wasser, weil mein Starter Pokemon Plinfa war und das könnte sich dann von selbst erklären *hust* Außerdem gibts bei Typ Wasser so süßee Poki's wie Seemops *O* <3 Oder Mantirps :3 Aber nicht nur deswegen mag ich Wasser. es gibt auch starke Legis, wie zum Beispiel Kyogre oder Suicune.
    Elektro mag ich deswegen,weil es starke Pokemon gibt und sie auch für die CP'ler ein ziemlich wichtiger Typ ist wie Zapdos.

  • Ich habe mich für Elektro entschieden, weil es so viele coole und gleichzeitig süße Elektropokemon gibt.
    In meinem Ds-Spielen habe ich immer das Problem, dass ich nie ein wirklich starkes Elektropokemon bekommen kann.
    Natürlich gibt es Raichu oder Elevoltek, aber Raichu finde ich nicht stark genug und ich habe keinen, mit dem ich Elektek entwickeln kann.


    Außerdem haben "pure" Elektropokemon nur eine Schwäche: Boden.

  • Meine Lieblingstypen sind definitiv Feuer und Elektro, die dazugehörigen Pokéon finde ich einfach total knuffig, als Starter wähle ich generell irgendwie immer die Feuerpokis, da diese mir einfach immer am Besten gefallen. In fast allen meinen Spielen habe ich mein Feuerstarter und die meisten Elektropokis auf sehr hohem Lv, da es mir einfach mehr Spaß macht, mit denen zu kämpfen. ;P

  • Ich persönlich mag den Typ Boden sehr gerne.
    Besonders das Desing manscher Boden Pokemon sind einfach nur klasse wie z.b. Libelldra,dieser Maulwurf und Despoter.
    Zudem ist meine Lieblings Attacke auch Erdbeben^^
    einfach nur geil wie sehr Erdbenen in der Realität (armes Japan) und im Spiel schaden anrichten kann .

  • Meine lieblings Pokémon Type sind: Drache, Feuer und Wasser. Begründung für Typ Drache: ich finde fast alle Drachen Pokémon cool. Die sind meistens sehr Stark. Und ich mag wieso den Typ Drache :D. Begründing für Feuer: Ich finde ebenfalls fast alle feuer Pokémon cool. Und mein lieblings Pokémon ist auch Typ Feuer.

  • Hmmmmmmmm eine schwere Frage ich hab 2 richtige lieblingstypen und das sind :
    1Käfer:Käfer pokemons sind sehr coool und auch sehr stark und scherox (lieblingspokemon) ist auch von typ käfer und es beherrscht meine lieblingsattacke kreuzschere.
    2.Stahl: Stahlpokemons sind sehr stark und besitzen mega mega mega mega viele resistenzen und scherox ist auch vom typ stahl und meine lieblingsattacke ist eisenschädel.
    3Die kombination von käfer und stahl also z.b. Scherox ist einfach nur geil und diese kombination besitzt nur 1 schwäche und zwar feuer und sie hat viele kombis.^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich liebe den Typen Drachen.
    Ich war schon immer von der Stärke der Drachen-Pokémon überwältigt, vorallem, da die meisten Drachen eine sehr hohe Initiative haben und so ihre Gegner (auch wenn der Gegner ein Typ-Vorteil hat) sehr schnell besiegen können. Weiterhin können die Drachen-Pokémon Attacken erlernen, die gegen ihre "typ-überlegenden" Feinden sehr von Nachteil sind (Beispiel: Trikephalo kann Feuersturm --> sehr effektiv auf Eis-Pokémon).

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mein Lieblingstyp ist definitiv Drachen und Unlicht, weil sie sehr schwer zu kriegen sind und ihre Attacken sehen cool aus und sind schwer zu entwickeln.
    Aber genau das finde ich so toll an ihnen, sie sind eine Herrausforderung.
    Aber es lohnt sich da sie sehr stark werden und dann kaum aufzuhalten sind. Mit ihnen habe ich immer die pokemon Liga gemeistert und das war ein Kinderspiel.


    Sie sind toll :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich mag am meisten den typ Feuer :
    ich finde feuer so cool,ich nehme fast immer das feuer poki wenn ich ein spiel anfange,es ist immer das coolste Pokemon.Und mein karten-deck ist ja auch typ Feuer.
    Ich mag auch typ Drache und Flug sie sind auch cool aber Feuer ist am besten :thumbup:

  • Eindeutig Unlicht & Wasser


    Wasser
    ach, ich liebe es am Meer zu sein & zu schwimmen. Ich finde Wasser Pokémon ziemlich cool da sie auch sehr nützlich sind mit surfer.


    Unlicht
    Ich mag diesen Typ weil ich auch die Nacht liebe. Ausserdem auch weil ich Nachtara liebe...:D

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Am allerliebsten mag ich den Typ Pflanze weil ich Pflanzen liebe. Mein ganzes Zimmer ist voll mit Pflanzen. Und ich kann mit Pflanzenpokemon am besten kämpfen weil sie diese KP-Absaug Attacken beherschen (Gigasauger,Egelsamen...) und weil sie viele der Status-Attacken beherschen (Stachelspore,Giftpuder,Aromakur,Synthese...).

  • Ich habe für Elektro gestimmt.
    Die Meisten Elektropokémon sind extrem schnell, außerdem paralysieren die meisten Elektroattacken.
    Außerdem sind die Attacken auch stark gegen Wasser und Flug, zwei wichtige Typen.
    Mein Lieblingselektropokémon ist dabei Lektrobal :]

  • typen sind sone sache, bei der ich mich nie eindeutig entscheiden kann.


    bisher hat sich aber Unlicht herauskristallisiert. Habe noch bei jedem Durchspielen ein Unlichtpokemon dabeigehabt.


    Gift und Käfer sind auch toll, nur leider imo etwas zu schwach ausgefallen, da beide gegen wenig typen effektiv sind (in den ersten generationen hatten die käferpokemon ja teils überhaupt keine Käferattacke).


    Boden mochte ich zuerst nicht, aber mittlerweile hab ich den Typ echt liebgewonnen. Gute Resistenzen, gute Fähigkeiten, immer zu gebrauchen..


    Am wenigsten gefallen mir Normalpokemon und Gestein, hab ich so gut wie nie dabei

  • Pflanze <33. Es ist zwar wie ihr sicher wisst nicht der beste Typ. Das stimmt aber trotzdem verehre ich die Monster der Pflanzen. Aus Morlord bzw. Sumpex machen sie Kleinholz. Auch haben sie (leider) viele Schwächen aber das ist mir egal. Ich spiele die Pokemon die ich mag ^-^. Und das sind eben Pfl- Pokis
    LG Cynthia

  • Ich habe mal für Boden gestimmt. ^^ Um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht so genau sagen, warum ich diesen Typen so gern habe. Vermutlich, weil ich Skorgro so mag und ich Flugpokémon nicht so toll finde. ^^ Aber ich mag eigentlich alle Bodenpokémon und die meisten von ihnen können meine Lieblingsattacke, Erdbeben (tja, Boden rulez! xD), erlernen. ^^ Ich hab aber auch Libelldra immer total gern auf RU/SA/SM und Digdri auf FR trainiert.
    Aber Wasserpokémon mag ich auch gerne, zudem gibt es ja auch viele Wasser/Boden Dualtypen. :D Vielleicht mag ich Wasserpokémon ja so gerne, weil Bamelin eines meiner Lieblingspokémon ist und weil mein erstes Pokémon ein Schiggy war. ^^
    Nunja, um ehrlich zu sein, find ich aber echt alle Typen spitze und ich hab für jeden Typen meine Favoriten. ^^ Naja, Boden aber eigentlich am allerliebsten. :)

  • Pflanze.
    Ich mag unsere Natur wirklich sehr und auch die Pflanzenvielfalt. Die meisten Pflanzenpokémon sind ja auch Pflanzen nachempfunden und wirklich toll geworden. Die "animalischen" Pflanzenpokémon gefallen mir auch sehr gut und wirken auch meist friedlich und freundlich. :)

  • Ich mag am liebsten Elektro Pokemon, besonders Raichu.
    Das kommt wahrscheinlich daher das ich früher und auch heute noch ein rießiger Fan des Comicsuperhelden Flash bin und der durch schnelle Bewgung (ist der schnellste Mensch der Welt!) reibung erzeugt und so Blitze enstehen lassen kann und ich fand das damals als Kleinkind so toll, das Elektro nun zu meinem lieblings Element gehört! ^^


    Außerdem mag ich die Geschwindigkeit und die Attacken der Elektro Pokemon! * *


    Thor der Donnergott ist übrigens auch mein lieblings Gott! <3
    I love Electro Pokemon! <3


    Feuer, Wasser, Psycho, Stahl, Kampf, Normal und Unlicht mag ich auch sehr! ^^

  • Mein Lieblingstyp ist Drache. Ich mag Drachen generell besonders gerne, da diese Wesen immer stark, elegant und irgendwie geheimnisvoll sind und oft in Legenden Welten oder so was erschaffen haben. Sie tauchen einfach überall auf, wo es spannend ist. In meinen Lieblingsbüchern geht es auch immer um Drachen und auch sonst finde ich Drachen oft auf meinen Karten etc. wieder. Die Drachen in Pokémon sind auch immer besonders schwer zu kriegen und das macht sie auch nochmal zu etwas Besonderem. Sie sind stark im Kampf und ihr Typ hat auch viele Vorteile. Drachen sind einfach die Besten ;)