Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich kann mich zwischen 2 Typen nicht entscheiden:
    1. Wasser: Wasserattacken sind super, und wasser beruhigt mich immer so.Außerdem kann man darin schwimmen ^.^ !
    2. Drache: es hat nur wenig schwächen, und die meisten Attacken von Drache haben eine Stärke über 60. Außerdem sehen alle Drachen-Pokemon
    (außer Dratint, Dragonier und Kaumalat) Cool aus. (Jeder Champ hat ein Drachenpokemon)

  • Hi mein Lielings Typ ist Pflanze.


    ich Liebe die Natur über alles. Fahrre auch jeden Samstag in den Wald macht sehr großen spaß. Ich habe immer geachtet das kein Schmutz auf den Boden kommt. Ich Hasse es wen man Blumen kapput macht einfach so aus spaß. Pflanzen sind auch lebewesen wie wir. Sie reinigen die Luft die wir täglich ein atmen das macht mir glücklich ^^. Aber sie bringen auch Beeren mit. Ich mag auch sehr arg Himmbeere ^^. Wo ich klein war hab ich in unseren Garten Pflanzen ein gepflanzt. Mach ich jetzt immer noch. Gise sie jeden tag ^^. Okay....jeden tag ist übertrieben aber bei nah ^^. Meine Lieblings attacken sind.


    Blättertanz.


    Blättersturm.


    Solarstrahl.


    Synteshe.


    Mein Pflanzen Team: Tropius, Kappaloress, Meganie, Celebi, Shaymin, Folipurba. Ich Liebe mein Team einfach zum knudeln ^^ Ich bin ein Pflanzen Freak ^^

  • Ich fand schon immer Feuer-Pokemon am besten.
    Ich erkenne mich in feuer-Pokemon wieder.
    Sie sind ergeizig und entspannt, genau wie ich.
    Am mesiten mag ich Glurak, weil es immer so locker rüberkommt und es cool aussieht.
    Ich frage mich nur wieso es nicht vom Typ Drache ist???
    Naja egal!
    Feuer ist mein Lieblingstyp!

  • Ganz klar Drache, sie sind Schnell, Stark und sehen cool aus, Brutalanda, Knakrack und sogar der Pseudo Drache Garados, der ist auch cool, keine ahnung, warum aber in all meinen Teams ist meistens ein Drachen Pokémon, ohne sie ist es eben kein Team, auch wenn ihre Eisschwäche Nervt, trotzdem sind es echt coole Viecher!

  • Ich liebe Pokis vom Typ Flug *,*
    Nun ja, schwer zu beschreiben, warum, aber fangen wir mal an x3:

    • Ich liebe Vögel x3
    • Meine Favo Pokis sind auch alle von Typ Flug x3
    • Sie haben starke Attacken =D
    • Man kann mit ihnen fliegen x3
    • Vögel haben mich schon immer sehr interesiert <3
    • Die meisten Pokis einfach nur zum Knuddeln sind vom Typen Flug x3
    • Sie manchmal sehr stark werden x3
    • Da bei jeder Region ein Vogelpoki muss sein sollte: Kanto -> Taubsi & Entwicklungen, Johto -> Noctuh (weiß grad nit die unterentwicklung und bin zu faul um zu schaun xD), Hoenn -> Schwalbini & Entwicklung, Sinnoh -> Staralili & Entwicklungen
    • Man diese Pokis einfach lieben muss x3


    Mehr fällt mir grad nit ein xD

  • Meine Lieblingstyps sind Geist, Gift, Drache und Pflanze. Begründungen:
    Geist: Gegen es sind viele Attaken uneffektiv und es selbst erlernt auch sehr coole Attaken.
    Gift: Finde ich toll weil es einfach viele süsse Pokemon sind .
    Drache: Können sehr starke attaken lernen.Und sind auch oft süss.
    Pflanze: Erlernen öftersmal starke Attaken und Attaken die gegen sich selber Effektif sind, so können sie auch gegen den gleichen Typ wie sie kämpfen.
    :)

  • Ich find normale Attacken cool.Besonders wegen meinem süßem Mampfaxo da links :D !Ausserdem können normale Pokemon auch stark mit 2 Typen sein,weil Geradaks Surfer erlernen kann und Bidifas zum Beispiel ist auch vom Typ Wasser und kann Surfer und Kaskade lernen.Cool!

  • mein lieblings typ ist auch auf jedenfall drachen. 1 grund sie gibt es in der aller ersten pokemon edition gelb nur dreimal dreimal dratini dragonir dragoran.2 grund weil sie einfach cool aussehen.3 grund jeder champ ausser gary hat mindestens ein drachen pokemon dabei.letzter grund sie haben mega attacken drauf.so das wars meine gründe lg dante23

  • mien lieblingstyp ist drahce seitdem ich einmal dragoran gesehen hatte und mich verliebte. auch in den meißten büchern beeindruckten mich diese fabelwesen und faszinierten mich immer wieder. in jeder edi ist immer ein -3 drahcne pokis im team dabei. des sind einfach die ebten und die stärksten udn haben auch die ultimativen attacken auch wenns nur wenige gibt

  • Ich liebe den Typ Elektro. Ich finde sie einfach unbeschreiblich stark und aus ihnen kann man auch tolle wettbewerbsvorführungen machen. sie haben einfach Power und helfen einem immer in der Not. zb. sie paralysieren pokis. das ist sehr praktisch, vor allem wenn das gegnerische eine höhere init hat als meins. :D


    Meine Lieblingspokis sind daher vor allem Pikachu , Luxtra und Pachirisu... :pika:

  • Ich mag so eigentlich alle Typen, habe jetzt aber für Boden gestimmt. Zum einen weil ich den Typ Boden mit dem Element erde verbinde, welches mein Lieblingselement ist und ich ausserdem ein Erdzeichen bin. Genauso mit den Typ Pflanze (das ich aber nicht ganz so sehr mag).
    Ausserdem sehen Boden Pokemon super aus. Und mein Lieblings Pokemon, Tragosso, ist auch ein Boden Pokemon.


    Ich mag auch Geist und Unlicht Pokemon gerne, weil mich düstere Sachen immer interessiert haben und diese Typen für mich auch daher interessant sind.


    Edit: Okay, bei mr haben sich die Lieblingstypen etwas verändert. Ich mag zwar auch die oben genannten aber meine Absoluten Lieblinge sind Wasser, Feuer, Elektro, Unlicht, Eis und Psycho. Was soll ich sagen. Ich mag zum einen die designs dieser Pokemon, da die meisten dieses Typs ziemlich cool aussehen. Zum anderen haben sie auch gute Attacken.

  • Ich mag Feuer, Unlicht und Drache am liebsten. Erst hab ich mir gedacht, ich stimm für Drache, aber diesen Typ mag ja fast jeder gern. Ist ja klar, sie können fliegen, schauen (meistens) cool aus und sind im Spiel eigentlich auch die stärksten Pokemon.



    Aber dann hab ich mich doch für Unlicht entschieden, weil Despotar, Absol und Hundemon alle unter meinen Top-Ten Pokis sind und ich alle Unlicht-Pokemon entweder stark oder süß oder beides finde :D Außerdem mag ich das Dunkle und ihre Attacken.



    Feuer Pokemon find ich auch gut, weil meine absoluten Lieblingspokemon Glurak und Hundemon sind und das Element Feuer am besten zu mir passt. Manchmal brenn ich nur auch Sparflamme, aber wenn ich gut drauf bin dreh ich auch mal richtig auf :yeah:

  • Feuer:
    Ich liebe Feuer schon seitdem ich klein bin. Ich spiele immer mit Feuer und mit Streichhölzern. Habe keine Angst vor Feuer. Ich liebe Feuer einfach es ist warm und wennman in ein Lagerfeuer hineinschaut ist es wie ein Kino. Vieleicht nicht ganz so interesannt und ohne einen richtigen Gesprächspartner geht das auch nicht. Und einanhalb Stunden würde ich auch nicht vor nem Feuer chillen. auch in Pokemon finde ich die Feuerpokemon am schönsten. Dadurch das es Feuer-Pokemon so selten gibt sind die meisten mehr oder weniger einzigartig.

  • Ich habe mehrere Favoriten, nie würde ich einen Typ bevorzugen. Ich habe für Elektro gestimmt, mag aber auch Wasser und Psycho-Pokemon.


    Wasser-Pokemon haben mich fasziniert als ich noch klein war (ca. 6 Jahre). Vor allem zu der Zeit habe ich Tiere, die im Wasser lebten, über alles geliebt. Das war mir schon Grund genug, weshalb ich Wasser-Pokemon bevorzugte. Sie haben ordentliche Attacken drauf und können sogar mit Eis-Attacken umgehen. Als die ersten 151 Pokemon rauskamen, war ich vor allem schwer von Schiggy angetan, ich hätte es am liebsten knuddeln können. Auch Jugong und Aquana waren einer meiner Lieblings-Pokemon. Wenn ich mir die zwei vorstelle, sind es für mich elegante Pokemon, wenn sie sich Unterwasser befinden. Attacken des Typs Wasser sind zudem sehr praktisch. Man nehme Regentanz und schwächt somit Feuer-Attacken.
    Mal abgesehen hab ich es mit der Wärme nicht so. Ich liebe es eher, wenn es kalt ist. Das passt zwar eher zu Eis-Pokemon, aber ich denke da eher an einen Pool und da ist ja gewöhnlich Wasser drin.


    Elektro-Pokemon! So elektrisierend und strahlen zudem meist eine Coolness aus! Ich hab mich irgendwann für sie interessiert, als ich sehr von der Paralyse angetan war. Als Gegner sind sie sehr fies, wenn sie einen mit ihrer Donnerwelle und dann noch mit weiteren Combos nerven, wenn man sie aber selber trainiert, fängt man an, diese Taktik zu lieben. Man paralysiert einen Gegner, damt er langsamer wird und manchmal nicht angreift. Jetzt muss man nur noch aufpassen, dass der Gegner es nicht zu seinem Vorteil nutzt.
    Aber ich verbinde nicht nur Taktik damit, sondern auch die Realität. Was würden wir ohne Elektrizität machen? Ohne sie wären wir bestimmt einen Schritt weiter hinten. Da frage ich mich, warum ich Elektro-Pokemon deswegen nicht hasse xD


    Was ich an Psycho-Pokemon toll finde, weiß ich nicht direkt. Vielleicht sind es ihre telekinetischen-Kräfte? Oder vielleicht ihr so strahlendes Aussehen? Viele Psycho-Pokemon sehen für mich sehr lustig aus (Woingenau), manche finde ich einfach nur cool (wie Lugia oder Simsala) und die anderen sind einfach nur zum knuddeln (Psiana :love: ). Die meisten Psycho-Pokemon sind in der Lage, Attacken anderer Elementklassen einzusetzen. Klar, andere Pokemon können das auch, aber zu Psycho-Pokemon passt es meiner Meinung nach eher, da sie halt... so Psycho sind xD


    Mit Drachen Pokemon hab ich es eher nicht so. Ich finde sie zwar cool, aber sie sind mir einfach zu stark, da macht es doch keinen spaß mehr.

  • Ganz klar: Geist! 8-)


    Begründung: Viele Typen sind wirkungslos gegen Geist. Außerdem lernen sie richtig fiese Attacken. Spukball senkt die Sp.Ver. des Gegners, Abgangsbund reißt den Gegner mit sich, Groll raubt deinem Gegenüber die Ap und somit die Grundlage des Kampfes. Außerdem sind viele Geister schnell und stark. Was will man mehr?




    LG Phigo

  • Ich habe Feuer Pokermon schon immer am besten gefunden,weil viele von ihnen niedlich aussehen aber im Kampf sollte man sie nicht unterschätzen.
    mich fasziniert alles was mit feuer zu tun hat (Experimente in Chemie,Vulkanausbrüche) .Feuer ist nur gefährlich wenn man nicht weiß wie man damit um geht.
    Feuer Pokemon sind stark aber dennoch elegant. Die Attacken sind auch recht stark ,viele Feuerpokemon sind sehr tempramentvoll , hilfsbereit ( Glumanda) und suchen immer nach neuen herrausforderungen.In diesem Carakter eines Feuer pokemon finde ich mich wieder.In Diamant besteht mein der zeitiges team nur aus Feuer pokemon!!! 8)

  • Mein Lieblingstyp ist Käfer weil,


    -Die Schmetterlings Pokemon meine liebsten sind
    -Käfer Pokemon sehr häufig auftauchen
    -Es sehr viele besondere Käferpokemon gibt wie z.B Ninjatom
    -Ich in jedem Spiel eher mein Käfer Pokemon als mein Starter traniert habe



    Mfg StEvEE

  • Also meine beiden Lieblingstypen sind Käfer und Eis.


    Käfer war schon in Rot und Blau mein Lieblingstyp, da Pokemon wie Sichlor, Pinsir und Bibor einfach nur super aussehen - leider war der Typ eine ganze Weile nicht für ordentliche Kämpfe zu gebrauchen aber dennoch bin ich der Käferarmee, die nun auch böse Käfer wie Skaraborn und Forstellka in ihren Reihen hat, treu geblieben.


    Eispokemon wurden erst ab der 3.Generation für mich interessant - vorher gab es zu wenige und das einzige was in Generation 1 und Generation 2 gut aussah war und ist Arktos. Ab 3 kamen ein paar lustige Pokemon hinzu unteranderem Regice, welches mir recht gut gefällt. In Generation 4 wurde dann noch mit Frosdedje eins meiner neuen Lieblingspokemon hinzugepackt.

  • Also,meiner ist drache.
    Erstmal,weil die Pokémon mit Typ Drache,einfach nur genail vom aussehen,dann die attacken, und auch,dass die Drachen Pokémon immer sehr stark sind.
    Sieht man ja schon an den legis,wo auch Drachen dabei sind,bsp. Palkia.
    Aber die Attacken sind wirklich hamma,und sehr intensiv.
    Zudem sind Drachen Pokémon schwerer zu trainieren(meiner Meinung nach),Die Attacken sind sehr vernichtend,meine 3 Lieblingsattacke ist Drachenmeteor(oder so),u.v.m.