Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab eigentlich viele Lieblingstypen, aber mein absoluter Favorit sind Wasserpokemon. ^^
    Wasserpokemon können viele verschiedene Attacken auch von fast allen Typen erlernen. So können sie sich jeder Kapfsituation anpassen. und je nachdem welchen typ sie noch haben, wie z.B. Boden, sind sie sogar gegen ihre größte Schwäche Elektroattacken immun. Zwar bilden sich dann ganz neue schwächen, aber mit den richtigen Attacken, kann man auch diese bewältigen.^^
    da es auch ganz verschiedene Arten gibt, mit vielen verschiedenen Typkombinationen sind Wasserpokemon sehr gute Kämpfer, die sich nahezu jeder kampfsituation anpassen können.^-^

  • Hi,


    Mein Lieblingstyp ist Wasser.Ich mag auch wie die Pokemon die diesen Typ haben aussehen.Wasser ist auch ein Ruhiger Typ.Surfer und Aquahaublitze sind meine Lieblingswasserattacken.Jetzt möchte ich noch Begründen Warum Der Typ Wasser Mein Lieblingstyp ist.Mein Wasser Pokemon das ich je Hatte ist Wingull jetzt ist es ein Pelliper Lv.100.Seit dem ich es gefangen habe Levelte ich es,und war von den Wasserattacken so begeistert,Deswegen habe ich auch in Diamant den Wasserstarter gewählt.


    LG

  • hmn das ist echt schwer zu beantworten.. ich habe mehrere Lieblingstypen :D naja dann werd ich wohl mal einige aufzählen:


    Pflanze: früher hab ich Pflanzenpokemon echt gehasst aber seit Mystery Dungeon2 mag ich sie .. Am liebsten hab ich Geckarbor, reptain und Folipurba.. und Kapilz :D.. und warum? weil Pflanzenpokemon stark sind aber oft unterschätzt werden obwohl es einige wirklich gute Attacken gibt


    Feuer: Ganz klar. sie sehen toll aus und sind stark. was gibts da noch mehr zu sagen? ^^


    Wasser: sind stark und sehen toll aus.:D Außerdem mag ich WAsser.. :D (<-toller Grund)


    Elektro: ich mag Elektro Attacken.. und ich bin Pikachu Fan :pika:

  • Ich habe 2 und einen halben Lieblingstyp(en): Auf den ersten Platz hat es geschafft... KÄFER! Sie sind so eklig und schön, genau das mag ich so sehr an ihnen. Meine Käfer-Box ist schon fast voll. Am vollsten ist die Wasser-Box, obwohl ich dieses Typ nur normal mag. Zurück zu Käfer: Sie werden von Mädchen und auch von Jungen ein wenig unterschätzt. Wenn man sie aber gut im Griff hat, ist jedes Käfer-Pokemon stark. Und sie haben häufigerweise den Nebentyp Gift. Dieser hat es auch auf Platz 2 geschafft: Gift-Attacken sind einfach cool. Sie sind eklig und manchmal auch sehr strak. Vile verabscheuen aber diesen Typ. Im Gegensatz zu Platz 3: PFLANZE: Stark, ein Starter-Typ und manchmal echt schön. Was gibt`s da noch zu sagen? :D

  • <-- Drachenfan, weil die überall cool sind und stark sind. Außerdem find ich Pflanze cool, aber ich finde es gibt nicht viele starke Pflanzenpokemon, aber der neue Starter könnte recht nett sein. Am schlechtesten find ich Kampf, weil ich finde die Pokemon erlernen kaum Attacken von anderen Typen und Kampf selber hat nicht viele tolle Attacken.

  • Wie sollte es anders sein?
    Natürlich ist der Feuer-Typ der beste :]
    Majestätisch, siegreich, feurig, temperamentvoll, ehrgeizig. Alles Eigenschaften die ein Feuer-Pokemon vertritt.
    Könnte auch sein, das ich den Typ nur so gerne mag, weil Flemmli mein erstes Pokii war.
    Auf jeden Fall mögen manche denken, das Feuer-Typen keine Chance gegen Drachen- bzw. Wasser-Typen haben, aber das stimmt ganz und garnicht. Feuer ist immer am besten. ^^


    Mein zweit liebster Typ ist der Flug-Typ, weil ich mochte bis jetzt alle Arenaleiter mit dem Typ. Sie waren immer so cool und alles.
    Flug Pokemon sinde zudem auch noch total anmutig. Und sie können (wie der Name es ja schon sagt.) fliegen *-*
    Lieblings Flug Pokemon? Garantiert Arktos und Panzaeron. ;}

  • Also ich hab 3 Lieblingstypen.
    1. Wasser <3
    Wasserpokemon mochte ich schon
    immer. Ich fand sie schon seit
    ich Pokemon kenne super, und das
    wird sich auch niemals ändern (:

    2. Drache (:
    Drachenpokemon entwickeln sich
    zwar erst auf hohem Level, sind
    aber sehr stark und haben so richig
    gute Attacken.

    3. Unlicht ;)
    Unlichtpokemon sind immer cool.
    Aber am besten sind Absol und
    Nachtara. Außerdem sehen die
    Unlichtpokis einfach spitze aus
    und haben gute Attacken.


    ~ Yukii

  • Unlicht. Ist einfach so.^^



    Nene, ist nicht nur so, sondern es hat irgendwie jede 2te bis 3te Pokemonlinie die mir gefällt irgendwie Unlicht mit als Typ. Also Tohaido, Despotar, Hundemon, Zuruzukin, Sazandora, teilweise auch Magnayen, Zoroark, das Sandkrokodil und noch ein paar mehr. Bin seit der ersten Generation auch Fan der Fossilien, aber der größte Teil der Felspokemon (gerade explodierende Kleinsteine und Georoks...) gefällt mir nicht so sonderlich.


    Aber generell finde ich von jedem Typ ein paar Pokes die mir gefallen, sogar bei Drache gefällt mir jetzt Sazandora richtig gut. Knackkrack ist auch ganz cool, aber den will ich aus dem Grund nicht aufnehmen, ausdem ich auch nicht Heatran oder Groudon in meine Favoriten setze. Den mögen einfach alle.^^

  • Schwere Frage :<
    Aber ich glaub, ich mag den Normaltyp am meisten <3
    Er ist einfach so..normal ;D Außerdem sind Normalpokis unheimlich vielseitig, da sie viele Attacken von verscchieden Typen erlernen können^^ Im Gegensatz zu anderen Typen haben sie auch nur eine Schwäche: Kampf^^
    Mein Lieblingspoki vom Normaltyp? Ganz klar: Evoli, da es Aero-Ass erlernen kann usw...

  • ich finde psyscho immer noch am besten, weil sie fast alles in bewegung oder in stillstand setzen können (bizzaroraum)!
    aber ich mag deswegen den typ psyscho, weil ich auch selbst schon mal solche fähigkeiten haben wollte. :rolleyes:
    und man kann ja normalerweise mit psyschokräften fliegen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    deshalb ist mein lieblingspoki auch MEWTU!!!^^ :thumbup: :thumbsup:

  • Ich mag Typ Drache am liebsten,weil mich Drachen und Drachenpokemon schon immer fasziniert haben...
    Elegante Art und Flügel...*schwärm* :love: ,lolial und stark aber manchmal auch stur und dumm... :thumbdown:
    (Und ich red nicht nur von DrachenPOKEMON...!! X( )
    Sie sind äußerst selten und deshalb auch begehrt. Das coole ist,sie können mehrere Attacken versch. Typen!! :thumbup:
    Ich hatte schon oft davon geträumt,ein Glurak (oder generell Drache) zu sein und somit umherzufliegen...
    Diese Freiheit...bestimmt ein tolles Gefühl! :S *Seufz...*
    Mein Lieblingspokemon ist deshalb Glurak. Zwar etwas "fett" geraten aber trotzdem cool,stark und ein Drache!!! :D
    PS:
    Wer also auch meiner Meinung ist und Drachen auch so liebt,soll sich bei mir Melden,per PN (FA und so weiter...)

  • Mein Lieblinstypen sind:Pflanzen-,Wasser-,Normal-,Psycho-Typ.Weil Psycho-Pokemon zum Beispiel:Guardevoir und Psiana.Sie sooo schöön aussehen.Sie benutzen Psykraft und sind so tooll.Pflanzen-Pokemons sind zwar nicht stark aber haben schöne Attacken,zum Beispiel:Zauberblatt und Blättertanz.Soooo toooll!!!Wasser-Pokemon haben Blubber Blubberblasen-Attacken.Sie blatzen so lustig und sind schön.Wasser-Pokemon haben schöne Wasser-Attacken.Normal-Pokemon sind zwar nicht stark aber süüüß!!!Es gib so süüüße Normal-Pokemon.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Naja, einen direkten Lieblingstypen hab ich nicht so wirklich. Bei den Startern hab ich zwar immer den Wasser-Typen genommen, doch das war bei mir nicht vom Typ abhängig. Ich fand die Pokémon an sich einfach am besten, nur ein Mal hätte ich beinahe Geckarbor anstelle von Hydropi genommen, aber halt nur beinahe^^.

  • Bei Startepokémon nehm ich grundsätzlich irgendwie immer Feuerpokémon. Lawl, ansonsten tendier ich eher zu Unlicht-, Stahl- & Gift Pokémon. Ich mag diese Kombinationen, aber auch Geist-Pokémon find ich eigentlich ganz interessant.
    Ansonsten, ja, wohl denn meisten Typ denn ich mag ist Unlicht, find ich einfach am besten. <3


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Mein Lieblingstyp ist auf jeden Fall Unlicht ^^


    Für mich strahlen diese Pokemon eine ganz spezielle Düsternis aus. Sie sind geheimnisvoll, wirken hinterlistig. In meinem Team ist immer ein Unlicht-Pokemon dabei, meist Kramshef. Zugegeben, es ist wohl nicht das stärkste dieser Elementklasse, doch trainiert man es richtig, kann es einem ganz schön Probleme bereiten. Auch, weil es zusätzlich vom Typ Flug ist.
    Pokemon es Typs Unlicht sind schnell, haben teilweise echt fiese Attacken und sind stark. Man nehme Absol, Piondragi oder Snibunna. Einfach meine erste Wahl ;3

  • Jo mein Lieblingstyp ist Drache. Im Gegensatz zu anderen hat er einfach das gewisse etwas ;)
    Offensiv gesehen ist er definitiv der beste, denn er hat mit Stahl nur 1 Resistenz. Seine 4 defensiven Resistenzen sind auch ganz nett, auch wenn Stahl wesentlich mehr aufweist. Was den Typen aber so besonders macht, ist, dass es nur wenige Pokemon mit diesem Typen gibt und er dadurch etwas erlesenes bekommt.
    Drachen haben auch meist bessere Statuswerte als andere und im Competitive Play zählt der Typ deswegen zu den gefährlichsten.

  • Mein Lieblingstyp?
    -Ganz klar : Vogel & Unlicht.
    Ich finde Vogel-Pokemon sind so...ja ^^ Ich liebe Vögel einfach. Sie sind frei, können überall hin, sind anmutig..etc.
    Und Unlich. Ja sie haben (Wie Wielie schon sagte) etwas düsteres und geheimnisvolles an sich. Schrecklich-schön, wie man doch manchmal sagt. ._.
    Un wenn ich beide Typen kombiniere, kommt Krmaurx bzw Kramshef heraus. UND DAS ist der Grund warum ich es liiebe :love:


    LG Krümel'chen