Ein neuer Typ für Evoli?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drachenevoli könnte man ja mit dem Item Drachenhaut über Tausch entwickeln. Oder es muss an einem Ort ein Levelup machen, wie z.B. die Drachenhöhle in Johto.
    Für Käferentwicklung, muss es den Käfer mit der Attacke Biss besiegen und dabei ein Levelup haben. Stahl könnte ich mir vorstellen, dass man ihm einen Metallmantel zum Tragen gibt oder etwas Ähnliches.
    Für eine Geistentwicklung kann ich mir vorstellen, dass es einfach besiegt werden muss nach einem Levelup oder eben Levelup auf einem Friedhof machen.


    Ich bin ja dafür, dass man für alle restlichen Typen noch ein Evoli rausbringt. Das wird in Zukunft sehr warscheinlich auch noch passieren. Allerdings glaube ich, dass GameFreak sich diese erstmal aufsparen möchte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bin für ein Geist-Evoli


    Der Entwicklungsvorgang sieht wie folgt aus.


    Möglichkeit 1 -


    Man entwickelt es an einem Ort wo Geister sind im fall von X/Y Hotelruinenbereich, oder in neueren Editionen bei einem Friedhof o.ä


    Möglichkeit 2 -


    Man kann einem besiegtem Evoli ein Sonderbonbon zum Level-Up geben wodurch es sich dann Entwickelt.


  • Möglichkeit 2 -


    Man kann einem besiegtem Evoli ein Sonderbonbon zum Level-Up geben wodurch es sich dann Entwickelt.


    Das wäre echt cool! Ein Geist-Evoli sähe bestimmt auch echt verrückt aus, wobei ich mir doch irgendwie ein Stahl-Evoli wünsche.
    Dann wär mal endlich wieder ein neues männlich aussehendes Evoli+ am Start. Zwar wurde schon ein bisschen an den Geschlechtsunterschieden gefeilt aber bei Evoli ist da nur Blitza. :(

  • Ich hätte liebend gerne eine Eevolution von jedem Typ :( Vorrangig jetzt Gift, Geist, Stahl und Flug. Das Problem an den Theorien über meinem Post ist, das sie keine Entwicklungen von alten Pokemon machen die schon in Editionen vorher möglich gewesen wären da sich sonst die Fans aufregen oder so. Z.b. das mit dem Sonderbonbon, afaik gibt's das schon immer also wird das nix :(

  • Das Problem an den Theorien über meinem Post ist, das sie keine Entwicklungen von alten Pokemon machen die schon in Editionen vorher möglich gewesen wären da sich sonst die Fans aufregen oder so. Z.b. das mit dem Sonderbonbon, afaik gibt's das schon immer also wird das nix :(


    Stimmt, das Sonderbonbon ist wohl aus dem Spiel. Aber die Idee ansich gefällt mir ganz gut. Wäre ja auch kein Problem, dass sie ein neues Item ins Spiel bringen, das genauso funktioniert. Aber sie würden bei Geist vielleicht wohl auch wieder eher zu soeiner herkömmlichen Methode greifen, dass es sich in einem Spukhaus oder auf einem Friedhof entwickeln muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich vermute bzw. hoffe... übrigens das wir im Remake noch eine 2. bekommen :love:


    Zitat von Gucky

    Stimmt, das Sonderbonbon ist wohl aus dem Spiel. Aber die Idee ansich gefällt mir ganz gut. Wäre ja auch kein Problem, dass sie ein neues Item ins Spiel bringen, das genauso funktioniert. Aber sie würden bei Geist vielleicht wohl auch wieder eher zu soeiner herkömmlichen Methode greifen, dass es sich in einem Spukhaus oder auf einem Friedhof entwickeln muss.


    Ja, seh ich auch so wie du. Wenn Geisterevee dann wohl durch Level-Up am Friedhof... Ich fände es viel spannender wenn sich Evoli erst bei einem Level-Up entwickelt, wenn es die höchste Unzufriedenheitsstufe hat. Das wäre mal eine richtige herausforderung ^.^


    Zu den anderen Entwicklungsmethoden: Tausch mit Item ist eine Möglichkeit, Ortentwicklung auch. Neue Steine. Für Flug oder Käfer könnte ich mir vorstellen das es mit einem gewissen Item gegen ein Flug bzw. Käferpokemon getauscht werden muss. Bei Stahl könnte es auf Metallmantel + Tausch gegen ein neues Pokemon vom Typ Stahl funktionieren...Bei Drache kann ich mir leider nicht's außer Item oder Ortentwicklung vorstellen....
    Kampf....Boxhandschuhe zum Tragen geben und Level Up ;) Boden Entwicklung in einer neuen Wüste, Gestein Entwicklung in neuer Höhle.

  • Ixh würde mich über jede neue Form von evoli freuen da ich auch hoffe das in den kommen Generationen zu jedem Typ eine Entwicklung zu evoli kommt. Aber anfangen kann man ja bei dem Typ Drachen, da dieser Typ ja schon immer sehr beliebt war und auch dank des typs Fee eine Schwäche mehr bekommen hat und der typ jetzt nicht mehr ganz so stark ist und ein cooles aussehen wäre eine haut wie bei shardrago, also raue haut wie für einen Drachen üblich und auch Flügel sollte es haben wie die von brutalanda, welche es an die haut anlegen kann, so dass man den Unterschied zwischen Flügel und haut nicht mehr sehen kann.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mein Freundescode:2122-7032-0408
    Meine Pokemon in der Kontaktsafari: SeemopsSeemops, ArktipArktip, KeifelKeifel
    Suche eine kontaktsafari mit Ditto. Ditto

  • Ich würde den Typ Drachen bei Evoli, wie manch andere User auch, ebenfalls begrüßen!
    Einmal deswegen, weil ich den Typ Drache mit zu meinen liebl. Typen zähle, und zum anderen wäre es eine starke Bereicherung für die Drachen-Bande ^^

    Beim Aussehen hätte man (wie auch bei den anderen Typen) einen großen Raum an Fantasiefreiheit.
    Zum Beispiel:
    - Sein Körper könnte mit harten Schuppen bedeckt sein, die auch Wasserabweisend sind und in einem lila-(dunkel)rosa oder in perlmutt 'schimmern' und es hat zwei Drachenschwingen (gehört aber dennoch nur zum Typ Drache, nicht Drache/Flug!). Seine Pfoten können ja etwas grober sein und leicht Pranken ähneln, sein Schweif könnte, wie auch sein Rücken, mit Stacheln oder Zacken besetzt sein, während der Kopf einen ähnlichen "Kragen" wie Trikephalo hat. Die Augenfarbe könnte dann je nach Schuppenfarbe (hell)blau oder grün sein.


    - Wenn man jedoch auf die Flügel verzichten möchte, könnte ja auch der Körperbau von der Drachen-Entwicklung etwas kantiger und 'gröber' sein, als der von seinen anderen EntwicklungsFreunden, jedoch soll es immer nohc eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen aufweisen! (die Zacken/Stacheln könnte man ja bei belieben beibehalten)
    Es könnten ja zwei Zähne aus dem 'Mund' herausblitzen. Während ein gezackter (Kragen-)Schmuck seinen Kopf ziert.
    Die Farbe von seinem Fell/den Schuppen könnte ja ein grau-grün (like Milza) oder auch blau und lila (wie Dialga und Palkia) sein.


    Als Fähigkeit könnte ja vielleicht 'Rivalität' oder 'Rohe Gewalt' einspringen, man könnte aber aber auch eine neue erfinden, die nur für die eine Entwicklung ist ^^ (bin auf diesem Gebiet gerade etwas einfallslos, 'tschuldigung!)


    Das wären erstmal meine Idee-Vorschläge ^^


    ~ Plaupa


    Mein Freundescode: 5343 - 9447 - 6193 (Y)
    Wer mit mir FC's tauschen möchte: registrier meinen und schick mir eine Nachricht mit deinem, OK (;

  • Ganz klar ein Flug Evoli. Ich fände es toll. Nun es wär weiß mit Flügeln, blaue Augen damit die Farben zsm passen und Gefedert am manchen stellen, Ohren so zum Beispiel. Oder aber auch an den Pfoten so paar Feder und der Schweif könnte auch so 'nen Federbüschel haben. Der Name könnte in deutschen " Wolmmera" lauten. Es ist eine Mischung aus "Himmel"' "Wolke" und natürlich das a am Ende ( so ne Idee nur). Um es zu entwickeln sollte Evoli einen Prachtfeder halten und dann nur ein Level up. Naja, das wär nur so ein Vorschlag :D außerdem wäre es auch cool da es dann einen zweiten reinen Flug Poki gibt.

  • Also ich wollte mal fragen was an den Augen von Feelinara so schlimm ist? Sind die von Psiana nicht auch "seelenlos"?
    Ich wäre übriegens auch für ein Flugtyp Evolie,das würde hervorragend ins EvolieTeam passen und so wie die meisten
    es beschreiben,sehr knuffig aussehn *-*
    Am besten wäre natürlich wenn sie für jeden Typen ein Evolie machen würden und ich hoffe das in dem nächsten Spiel mehr als nur
    1 neuer Typ kommt(am besten die 3 beliebtesten,Drache,Flug & Stahl).



    Lg Palae~

  • Also Evoli braucht definitiv ALLE Typen Entwicklungen!!!
    Man muss aber bei allen Entwicklungen drauf achten das man den Entwicklungsvorgang nicht in vorherigen Spielen/Regionen schon machen konnte!
    Als Bsp Geist: Level Up bei Nacht und anschließenden k.o gehen --> nicht möglich so ein Geist Evoli zubekommen da dies seit Gold Silber möglich ist!!


    Nun zum aussehen und dem Entwicklungsvorgang


    Machen wir doch gleich bei Geist weiter


    Geist: Ein Evoli das schwarz ist oder grau mit abfallender Haut und einer düsteren Wolke
    Es Entwicklt sich an einem Ort (vielleicht wie in Lavandia ein Geisterhaus/Pokémon Friedhof/allgemein ein Friedhof. Dafür muss das Evoli k.o gehen aber auch im Kampf ein Levelup erreicht haben.


    Stahl: im Spiel gibt es ein neues item Stahlanzug. Effekt dieses items ist es die Initiative vom Pokémon wird "stärker" (kann höher steigen) trainiert man mit Evoli lange genug damit (Freundschaft) und wird es dann mal von einem Pokémon mit Einer feuerattacke angegriffen (VORSICHT durch Training mit dem Anzug wird es schneller aber auch anfällig gegen Feuerattacken) und gewinnt anschließend noch den Kampf entwickelt es sich (Nach dem Motto Stahl ist geschmolzen Evoli nimmt den Stahl an) :D


    Zum aussehen ganz klar ein Evoli ähnliches Pokémon was mit Stahl überzogen ist.


    Boden: ein Evoli dessen Struktur ähnlich wie bei Sandan/samdamer ist


    Es entwickelt sich durch Level Up in einer Wüste an einem Fels


    Gestein: ein Evoli was einen steinigen Körper hat überall felsen


    Entwickelt tut es sich durch ein neues item


    Drache: ein Evoli dessen Kopf sehr gefährlich aussieht. Aus seinem Mund kommen Zähne wie bei einem sävelzahntieger. Es hat einen länglichen Körper wie der chinesische Drache
    An seinem Rücken sind Drachenflügel/Dämonenflügel


    Entwickelt sich in dem es mit drachenzahn eil Level Up gegen ein Drachen Pokémon an einem bestimmten Ort vollzieht


    Flug: ein Evoli dessen Hals mit Wolken versehen ist. An den Knien auch. Der Schwanz besteht wie bei vögeln aus Federn. Sein Körper ist auch mit Federn bedeckt. Auf seinem Rücken sind Flügel die einem Engel gleichen.


    Bei einem luft Kampf muss Evoli mit einem Item dabei sein und durch den ep Teiler ein Level Up vollziehen


    Käfer: schwer. Augen wie Smettbo. Ein geflecktes Muster (was unterschiedlich ist je nachdem welche Stadt am nächsten liegt) oder einfach grün. Fühler auf dem Kopf


    Entwickelt tut es sich per Tausch mit einem neuem Käferpokemon


    Gift: Farbe von sleimok stacheln am Körper der Schwanz läuft zu einer Spitze


    Entwickeln Level Up in einem stillgelegte Mülldeponie/Kernkraftwerk/Chemielabor


    Kampf: muskulöser Körperbau schön definiert aber auch breit. Ein langes "Haarbüschel" auf dem Kopf am Ende ein Knoll was einer Faust ähnelt (natürlich extrem hart ist) oder gleich ne Faust/Tatse


    Entwicklung: bestimmtes Item Level Up ab 30


    Mega Evoli: Typ variiert je nach gegner normal Typ bleibt. Wird ergänzt durch die Schwäche des gegener (Bsp Gegner ist kingler so nimmer er normal/Elektro an) hat zudem Evoli nur 3 Attacken so kriegt er ne Spezialattacke als 4. die anschließend nachdem Kampf wieder weg ist und nur Evoli kann und nicht als TM zu finden ist diese Attacke passt zu dem Typ (Bsp Elektro--> eine Elektroattacke)


    entwixklt sich durch (logisch) den Mega Stein der neu eingebracht wird (man bekommt diesen wenn man alle Evoli Formen hat und diese einen Typen zeigt (man nimmt 6 mit zeigt ihm diese geht wieder holt die anderen zeigt ihm diese)


    Aussehen ein Evoli nur größer nicht so ein dichtes Fell und schlank grazile mit je nach Typ die "Erkennungsfarbe" (Feuer=rot etc)



    Trägt ein aquana oder so den Megastein bringt dies nichts mehr!!!


    Klar vieles läuft per Item ab und an bestimmten Orten aber anders kriegt man es nicht hin :(

  • Ich finde, dass es auch für jeden Typ eine Evoli-Entwicklung geben sollte.
    Es wäre eigentlich nur logisch, da Evoli ja sehr flexibel ist und sich schon in viele verschiedene Evolis entwickeln kann.
    Das würde einfach diese Flexibilität unterstreichen.
    Was würde aus diesem Markenzeichen werden, wenn es nicht für jeden Typ eine Entwicklung hätte?!

  • Ich bin ja nicht so ein großer Fan von den Evoli-Entwicklungen, aber manche Fanarts sind schon sehr beeindruckend. Habe mir mal paar rausgesucht.





    Was haltet ihr von diesen Bildern? Ich finde die Entwicklungen allesamt sehr gelungen. Geist, Drache und Gift sind auch die 3 Typen, bei denen ich mir eine Umsetzung besonders wünsche.


    Typ Geist ist ohnehin einer meiner Lieblingstypen, weil ich auf dieses düstere Aussehen von vielen Pokis stehe. Deshalb ist Nachtara (neben Psiana) meine Lieblingsentwicklung, da ich das sehr niedliche Erscheinungsbild von den meisten Entwicklungen nicht so mag. Bin halt zu tough dafür.


    Eine Drache-Entwicklung scheint sich ohnehin fast jeder zu wünschen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass meine Begeisterung für diesen Typen in den letzten Jahren ziemlich gesunken ist, da mir der Typ irgendwann einfach zu mächtig und op erschien. Deshalb bin ich froh, dass man Fee-Pokémon ins Leben gerufen hat.
    Bei Evoli fehlt mir dieser Typ trotzdem irgendwie.


    Und zu guter Letzt: Typ Gift. Ja, Gift-Pokémon sind meiner Meinung nach auf einen Zweittypen angewiesen, da insbesondere die Resistenz von Stahl-Pokémon sehr nervig sein kann. Aber wie cool wäre es denn, wenn das süße, kleine und niedliche Evoli eine GIFT-Entwicklung kriegt? Da würde sicher ein sehr interessantes Design entstehen. (Das selbige gilt übrigens auch für eine Geist-Entwicklung.)

  • Grade ist mir beim Durchlesen einiger Antworten hier aufgefallen, welchen Typ ich besonders gern hätte: Flug.
    Und das nicht nur wegen der vielen tollen Designideen, die man da verarbeiten könnte, sondern auch aus dem Grund, dass es neben Arceus-Flug nur ein einziges reines Flug-Pokémon gibt, und es wäre richtig nice, wenn es da mal ein paar mehr geben würde XD wenn es dann noch Ruheort kann, kann es seinen Typ komplett von Flug zu Normal wechseln, und das wäre doch nice...ob ich es lieber offensiv oder defensiv wollen würde, weiß ich nicht so genau, aber ein schnelles defensives Evoli wäre mal lustig (Basiswerte 110 in KP, 130 in Ver und 95 in Init oder so).


    Eine andere Idee, die ich mal hatte (keine Ahnung, ob das hier genau zum Thema passt) wäre, dass es noch genau eine weitere Evoli-Entwicklung gibt (von welchem Typ auch immer) und dann alle weiteren Typen per Mega-Entwicklungen und Dualtypen hinzugefügt werden, das heißt, jede der nun 9 Evolitionen kriegt eine Mega mit einem zusätzlichen Typ, wodurch es dann alle 18 gibt, ich finde das Konzept recht interessant XD

  • Definitiv Typ Geist. :)
    Geist ist einer meiner Lieblingstypen, es würde wunderbar da hinein passen. [ Nachtara is ja auch schon mit Unlicht am start ^-^ ]
    Evolie währe in meinen Augen in diesem Typ dunkellila, hätte einen etwas transparenten Körper, flach anliegende Ohren und besonderst zotteliges Fell.Auch fände ich eine Art "Schraube" im Kopf echt genial, oder eben einen Aufziehschlüssel im Rücken.Ja, so ein Evolie würde ich sogar in mein Team holen <3


    Dann Typ Käfer.
    Nun wüssten wir ja wie es zu den einrissen an Folipurba's Blättern gekommen ist, das Käfer-Eveelution hat sie angeknabbert!
    Es währe in meinen Augen grünlich, vielleicht mit einer art Marinenkäfermuster oder etwas anderem in diese Richtung.Auch hätte es ähnlich wie Blitza keinen Schweif, giftstacheln an den Füßen und eine art "Horn" auf dem Kopf.


    Zu guterletzt dann Typ Kampf.
    Nur, nicht in einer typisch männlichen Gestalt sondern eher Feminin, alt japanisch angehaucht usw.Wieso nicht mal ein Evolie mit einem Kimono bekleiden? Als Ohren hätte mein Kampf-Evolie, [ähnlich wie Folipurba] Blätter als Ohren.Nur eben Kirschblütenblätter.Und wieso dann nicht auch gleich Hörner wie ein Oni?


    Evolie bräuchte eigentlich zu jedem Typen eine Entwicklung, ich habe aber nur meine 3 Favoritenwünsche aufgelistet.


    LG ~ Jeje

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • Finde es schade eigentlich, dass es noch so wenige Evolitionen gibt. Finde es passend wenn es für jeden Typ eine Entwicklung geben würde. Wären zwar viele neue Pokémon, doch dies wäre mir egal, denn ein Stahl oder Drachenevoli würde ich gerne sehen. Auch die Geist Theorie weiter oben gefällt mir sehr gut.

  • Was haltet ihr von diesen Bildern? Ich finde die Entwicklungen allesamt sehr gelungen. Geist, Drache und Gift sind auch die 3 Typen, bei denen ich mir eine Umsetzung besonders wünsche.

    Ja, von diesen Evoli-Fan arts gibt's echt viele schöne:3 Einige davon finde ich persönlich sogar viel schöner designed als Feelinera. Hier gefällt mir Gift ganz besonders. Ein Geist-Evoli würde mir weniger gefallen, weil ich es einfach zu absurd finde, wenn sich ein Normal-Pokémon in einen Geist entwickelt. Aber ein giftiges Evoli.. das würde ich haben wollen :thumbup: Das Drachen-Evoli erinnert mich ziemlich an einen Fantasy-Film, auch gut gelungen