Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich muss zugeben, dass Gift nur eine Effektivität gegenüber anderen Pokemon hat, wobei es in der 1. Generation noch sehr effektiv gegen Käfer war. Aber Gift ist ja nicht der schlechteste Typ, nur weil es 1 Effektivität gegenüber anderen Pokemon hat? Na und, Normal ist gegen gar keinen Typ effektiv! Und manche Gift-Pokemon sind sehr ansehnlich, z.B. Bisaflor|Nidoqueen|Nidoking|Gengar|Iksbat|Skuntank|Cerapendra ... Und außerdem hat Gift nur 2 Schwächen (Pflanze hat 5 im Verglich).


    ~Verena


    Ich sagte auch nicht, dass Gift der schlechteste Typ ist, nur dass ich ihn nicht mag. Von den aufgezählten Pokemon mag ich auch keines bis auf Gengar. :wasp:
    Einen Typ, den ich auch nicht SO gerne mag, ist Pflanze, eben weil es viele Schwächen hat und für Wasser z.B. habe ich Elektro und Flug. Normal find ich rein vom Typ her gesehen auch nicht besonders toll, aber es gibt viele tolle Pkmn, die ich sehr mag und vom Typ Normal sind. :D

  • Es gibt keinen Typen, den ich nicht mag.
    Selbst der von vielen verhasste Gift-Typ nicht, im Gegenteil,
    Gift gehört zu meinen Lieblingstypen. Ich mag auch jedes einzelne Giftpokémon eig. ganz gerne,
    es gibt viele schöne Gift-Pokémon (z.B. Nidoking, Skuntank, Cerapendra, Vipitis, Bisaflor, Bibor etc.)
    Auch Käfer gefällt mir gut, ich mag Insekten allgeimein.
    Gegen Normal habe ich auch nichts, gut, sie haben keine Stärke,
    aber dafür haben die meisten eine vielzahl an Attacken, die sie erlernen können.


    Auch Gestein mag ich, wenn ich jetzt an Aeropterxy, Areodactyl, Karippas, Rihornior, Despotar etc. denke..
    Alle fünf sind sehr ansehliche Pokémon (vorallem von der Optik her <3)

  • mit käfer und drache konnte ich mich noch nicht so wirklich anfreunden. käfer, wenn das pokemon in meinem, und drache, wenn es im anderen team ist.
    käfer ist mir einfach viel zu leicht verwundbar und vor allem die typkombinationen gefallen mir nicht. hinzu kommt, das ich käfer eklig finde. :D also, die viecher sind ehrlich nichts für mich. gibt zwar das ein oder andere käfer pokemon was mit gefällt, aber oft nur weil das aussehen toll ist. dieses rote wurm-vieh aus der 5ten generation zum beispiel sieht klasse aus!
    drache ist einfach nur nervig und wurde meiner meinung nach zu overpowert gemacht. kaum schwächen, hamma werte, typkombinationen sind top. ugh, ich könnte kotzen wenn ich nen' ass-trainer mit einem drachen-poke begegne.

  • käfer ist mir einfach viel zu leicht verwundbar und vor allem die typkombinationen gefallen mir nicht. hinzu kommt, das ich käfer eklig finde. :D also, die viecher sind ehrlich nichts für mich. gibt zwar das ein oder andere käfer pokemon was mit gefällt, aber oft nur weil das aussehen toll ist. dieses rote wurm-vieh aus der 5ten generation zum beispiel sieht klasse aus!

    -viel zu leicht verwundbar, mit 3 Schwächen, wovon eine Gestein ist (die nicht so oft in den Spielen vorkommt)?
    -ja, die Typkombinationen von
    ~Scherox (Käfer/Stahl)
    ~Forstellka (Käfer/Stahl)
    ~Pottrott (Käfer/Gestein)
    ~Skaraborn (Käfer/Kampf)
    ~Yanmega (Käfer/Flug)
    ~Voltula (Käfer/Elektrizität)
    ~Ramoth (Käfer/Feuer)
    sind ja so schlecht

    -das "rote Wurm-Vieh, aus der 5. Generation" heißt übrigens Cerapendra Cerapendra, welches auch ein sehr gutes Käfer und Gift- Pokemon ist

    drache ist einfach nur nervig und wurde meiner meinung nach zu overpowert gemacht. kaum schwächen, hamma werte, typkombinationen sind top. ugh, ich könnte kotzen wenn ich nen' ass-trainer mit einem drachen-poke begegne.

    Kaum Schwächen, sie haben doch 2 Schwächen (Eis/Drache), und andere Typkombinationen, von diesem Typ, haben noch mehr Schwächen. Und ein Typ muss ja immer der stärkste sein, wobei es bestimmt nicht Drache ist, nur weil die meisten legendären-Pokemon von diesem Typ sind, heißt dass doch nicht, dass dieser Typ der stärkste ist. Und "Hamma Werte" haben manche Pokemon von diesem Typ auch nicht (Dratini|Vibrava|Milza) Außerdem ist es zusammen mit Gift ein Typ, der die zweitwenigsten offensiven Stärken besitzt (eine), demnach können Drachen niemals offensiv 4-fach Schaden anrichten. Weiterhin hat der Typ Drache die geringste Anzahl an Attacken.


    ~Verena

  • Zitat von ^^xD Verena^^

    Außerdem ist es zusammen mit Gift ein Typ, der die zweitwenigsten offensiven Stärken besitzt (eine), demnach können Drachen niemals offensiv 4-fach Schaden anrichten.

    Du solltest aber noch erwähnen, dass nur ein Typ eine Resistenz gegenüber Drachen Attacken hat, nähmlich Stahl. Und genau das ist es, was die Drachen so gefährlich macht. Deshalb braucht man im strategischen Spiel immer ein Stahl Pokemon im Team, weil man sonst gegen einen Drachen untergehen würde, und da fast jeder einen solchen im Team hat. Zusätzlich haben die meisten herausragende offensive Fähigkeiten (ich rede von von Vollentwickelten Drachen) und können diese noch mit Drachen- und Schwerttanz verstärken.


    Zitat von ^^xD Verena^^

    Weiterhin hat der Typ Drache die geringste Anzahl an Attacken.

    Da wären Drachenklaue, Doppelhieb, Wutanfall, Drachenpuls, Draco Meteor und Drachentanz als brauchbare Attacken. Das sind zwar nicht viele, aber ich glaube die sind mehr als ausreichend.


    Aus den von mir gennanten Gründen sind die Drachen eben so stark und deshalb wollen auch viele einen neuen Typen der die Drachen von Thron stürzt.

  • Ich mag Käferpokémon nicht. Sie sind nicht besonders stark, nicht, dass es mir darauf ankommen würde, aber man kann sie eben leicht besiegen und so macht kämpfen ja dann auch keinen Spaß. Ich mag in Wirklichkeit eben auch keine Insekten, was vielleicht auch indirekt dann damit zusammenhängt, dass ich keine Käferpokémon mag.
    Gift ist auch nicht so mein Typ, obwohl die Pokémon recht stark sein können.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Ich mag definitiv den Typ Pflanze nicht.
    Die Pokémon sehen mir teils zu "süß" und "niedlich" aus, was mir persönlich das Gefühl vermittelt, dass sie nicht stark sind. zudem sind sie meist immer leicht zu besiegen, auch wenn man es von Pokémon wie Gewaldro, Chelterrar und Kapilz nicht zwingend behaupten kann. Meist lässt auch ihre Ausdauer zu wünschen übrig, und sie sind Profis darin, sich mit attacken selbst zu heilen, was bekanntlich ziemlich nervt.
    Zu viele haben auch noch die Kombination Pflanze-Gift, womit dann noch Attacken wie Giftpuder dazu kommen, um einen ordentlich zu trollen. So oder so kann so gut wie jedes Pflanzenpokémon solche "Puderattacken". So weiß man meist, was auf einen zukommt, und das ist leider ziemlich langweilig, wenn man bei jedem zweiten Pflanzen-Pokémon besser einen Hyperheiler bereit halten sollte...

  • Schwierig, es gibt eigentlich keinen Typ den ich grundsätzlich nicht mag. Wahrscheinlich würde ich von jedem Typen mindestens ein Pokemon finden, das ich nicht schlecht finde. Aber so spontan würde ich Gestein antworten, die sprechen mich optisch größtenteils nicht an - oder Stahl, wegen der vielen Resistenzen, das kann schon ziemlich nerven wenn man sie zum Gegner hat.
    Die anscheinend eher unbeliebten Käfer-Pokemon finde ich eigentlich interessant und mag einige davon, obwohl ich im echten Leben leider auch zu der Fraktion gehöre, der sich beim Anblick von Insekten oder Spinnen die Nackenhaare aufstellen ;-)

  • Drachenpokémon.


    Aus dem einfachen Grund , dass sie einfach nur gehyped werden und meiner Ansicht nach ihrer relativen hohen Durchschnittstats sogar in der Hinsicht gefördert werden.


    Man hätte Drachen zusätzlich interessanter gestalten können und vielleicht auch ein bisschen weniger pseudo-legendär.
    Weitere Schwächen oder vielleicht ein Gegen-Typus wären auch eine Möglichkeit, circa wie OP Psycho nach der 1 Gen mit Unlicht ausgehebelt wurde.

  • Ich mag eigentlich nur einen Typ nicht. Bei diesem handelt es sich übrigens um Normal.
    Hier die Gründe:
    - Normal-Pokemon sind gegen keinen Typen stark, zwar haben sie auch nur eine Schwäche, aber dies gleicht die fehlenden Stärken des Typ´s nicht aus.
    - Es gibt so verboten viele von denen! Ein großer Teil der Pokemon besteht aus Normal-Pokemon -_-


    Ja... Das waren eigentlich schon meine Gründe X)


    MrHandsome: Ähm... Eis-Typ? xD Der Eis-Typ ownt Drachen doch mal derbst Oo

  • Ich mag Käfer nicht.



    Ich mag sie nicht weil ich nicht besonders viele schön finde,eigentlich garkeine,und sie sind nicht sehr stark.
    Aber erlich,ich finde, Käfer Pokemon sehen wirklich -meiner meinung nach-schlecht aus.
    Keine beleidigung an die,die Käfer Pokemon mögen.

  • Viele mögen wohl Käfer nicht, aber rein vom Typen her finde ich Normal irgendwie blöd.
    hat ne kampfschewäche, kann nichts gegen geister ausrichten, hängt an Stahlpokemon und an Gesteinspokemon. Alles in allem kein besonders vorteilhafter Typ.
    ~ Milotic

  • MrHandsome: Ähm... Eis-Typ? xD Der Eis-Typ ownt Drachen doch mal derbst Oo


    Dann solltest du nochmal lesen,
    ich sprach von weiteren Gegentypen neben Eis oder einem Antitypen wie Unlich zu Psycho steht.
    Denn wie uns bekannt ist macht Drache Eis wieviel Schaden? Genau normalen!
    Psycho hingegen kann Unlicht nicht mal ankratzen, ein 1/2x Schaden sollte also auf jeden drin sein imo.

  • Ich mag Gestein-Pokémon nicht so gern. Die meisten gefallen mir vom Aussehen her nicht so gut, und sie haben fünf Schwächen, leider. Noch dazu haben sie meist eine niedrige Initiative (Bsp.: Brockoloss) und wenn ich in der 5. Gen. gegen ein Gestein-Pokémon kämpfe, hat da fast jedes die Fähigkeit Robustheit. Was heißt, ich muss unnötig AP verschwenden und das ist einfach nur nervig. >.< Früher hab ich Boden und Gestein auch immer verwechselt...

  • Ich mag die folgenden Typen nicht besonders:


    Gift - Hat, glaube ich, nur eine Stärke und dafür gleich mehrere Schwächen. Außerdem schauen sie hässlich und eklig aus.


    Gestein - Ich hatte noch nie ein Gesteins-Pokemon langfristig im Team... ich kann mich mit ihrer niedrigen Initiative und ihren Stärken/Schwächen irgendwie nicht anfreunden.


    Pflanze - Ich kämpfe kaum mit Pflanzen-Pokemon, weil ich das Gefühl habe, dass der Kampf meistens ewig lang dauert. Ich finde die Attacken "Egelsamen" und "Megasauger" und das Zeugs ja ganz cool, weil sie sich so heilen, aber irgendwie ist es schwer, ein One Hit KO zu machen (außer, der Gegner ist zufällig ein Wasser oder Gesteinspokemon). Keine Ahnung, ich kann nicht so gut mit Pflanzen xD Deswegen nahm ich fürs erste Mal Durchspielen auch nie den Pflanzen-Starter xD

  • ich mag wasser überhaupt nicht da sie effektiv gegen meinen absoluten lieblingstyp feuer sind
    ausseerdem gibt es superviele von ihnen wobei 90% davon unbrauchbar schwach sind (goldini,tentacha...)
    GIFT ist einfach nur ekelig und einfach BÄÄHH (sleimok,deponitox,smogmog...)
    nicht mein fall

  • Girl on Fire: Wie kannst du bitte Tentacha schwach nennen? Tentoxa ist ein Bosspokémon schlechthin und kann extrem fies werden. Ansonsten natürlich voll verständlich, ist ja deine Meinung :D


    Ich persönlich liebe Gift-Pokémon, Stahl-Pokémon und Pflanzen-Pokémon. Überhaupt nicht kann allerdings Kampf leiden. Warum? Die sehen immer total überladen aus und so "möchtegern cool". Halt wie Bodybuilder mit so 'nem Macho-Blick. Kann ich nicht leiden. Ausnahmen sind Kicklee und Nockchan. Natürlich spiele auch ich Kampf-Pokémon, aber ich mag auch eigentlich jeden Typ ganz gerne, nur Kampf eben am wenigsten ... ;)

  • Drachenpokemon als Legendäre
    Sie haben viel zu hohe Werte und die meisten von ihnen sind auch auf Turnieren verboten. Ich verstehe nicht weshalb sie so als Übermächtig dargestellt werden müssen und nur gegen sich selbst und den Typ Eis eine schwäche aufweisen.
    Eigentlich passt Drache nicht in Pokemon, denn Drachen sind Tiere. Wasser,Gift oder Pflanze sind Dinge aus der Natur, Drachen kommen aus der Mythologie und im Grunde ist ein Drache nicht existent.
    Garados oder Glurak sind von ihrem Design her Drachen und Libelldra ist eine Libelle eigentlich ein Insekt.
    Drachen generell ja, aber bitte nicht als Überlegendäre.


    Früher noch Psycho
    Was war die Arena von Sabrina schwer und die Attacke Psychokinese noch stark. Ich war Psychopokemon eine zeit lang nicht zugeneigt das sie als Mächtig und stark galten und ich nie der Fan von Dingen war und bin, die als Unbesiegbar dargestellt werden.

  • Käfer und Gift sagen mir überhaupt nicht zu. Gift-Pokemon mag ich nicht, da sie in den meisten Fällen nicht wirklich toll aussehen und eher als die Nervensägen schlechthin bekannt sind (Zubat, Tentacha etc.). Zudem können sie durch Vergiftung noch nerviger werden. Auch die Attacken an sich finde ich jetzt nicht so toll, bis auf Toxin.


    Käfer-Pokemon nehme ich selten ins Team, da fast alle eine vierfache Schwäche gegen irgendeinen bestimmten Typen haben und es auch nur eine handvoll brauchbarer Käferattacken gibt.Die Vielfalt ist auch nicht gerade groß, vor allem von Käfer/Flug Pokemon gibt es viel zu viele. Ich finde den Typen wahrscheinlich auch deshalb uninteressant, weil er in Gen 1 nicht wirklich hervorstach.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.