Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Stahl und Geist am wenigsten. Stahl-Pokémon sehen oftmals nicht schön aus, aber das ist im Grunde ja nicht wichtig. Die meisten Stahlpokémon bekommt man total schnell mit Feuerattacken down. Ich weiß noch als ich gegen Jasmin angetreten bin. Das war ein Witz. :dos:
    Geist Pokémon mag ich auch nicht sonderlich, naja, sie tun mir eher Leid. Ich habe immer den Gedanken, dass das Geister von verstorbenen Pokémon sind, die irgendetwas erreichen wollten und es nun als Geister-Pokémon tun. :cookie:



    Das der Normal-Typ soweit oben ist wundert mich. Den Typ mag ich sehr... eben... weil er normal ist. *lach* Die Pokémon sind zudem nicht gleich schwach, mit den richtigen Attacken und dem richtigen Level sind auch sie sehr stark. Und der Käfer-Typ ist auch soweit oben... da waren wohl die anderen Mädchen hier am Werk? :D

  • Wie die meisten die abgestimmt haben, finde ich Käfer und Gift nicht so toll.
    Gift finde ich total unnötig, da er fast keine Schwächen hat und im Spiel keine guten Attacken hat.
    Das selbe gilt für Käfer, sie sind beide in Turnierkämpfe nur schwer einsetzbar und nur in Kombination(wie jetzt neu Käfer mit Stahl) gut spielbar
    Zusätzlich sind Gift Pokemon nicht schön, habe noch keines gesehen, welches mir gefiel, Käfer ist da schon besser, vor allem mit den neuen aus der 5.Gen

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Also eigentlich finde ich keinen Typ so richtig schlecht, aber am wenigstens sympathisiere ich mit Psycho...
    kA schon seit der 1. Generation, vielleicht, wiel ich damals in der blauen Edition deprimiert war,
    dass ich ein Abra bzw. Kadabra gewählt habe und ich ohne Tauschen
    leider nicht an seine Endentwicklung Simsal ran kam...
    Auch finde ich so die meisten Attacken langweilig uû
    In Doppeltyp würde ich vielleicht ein solches Poki nehmen, aber niemals mehr sowas wie Simsala,
    obwohls ja eigentlich ziemlich stark ist. Ausnahme ldet hier Psiana, aber das darf eigentlich bei mir klar sein^^
    Joa was ich auch nicht so der Renner finde ist Kampf,
    obwohl ich in HG/SS vielleicht auf ein Kapoera zurückgreifen werde, aber das nur,
    weil ich das Poki ganz gern mag. Aber Kampf passt mir auch wieder nicht so wegen den Attacken,
    irgendwie kann ich während den Duellen kaum etwas mit so einem Typ anfangen,
    kann mir es auch kaum vorstellen. Das erinnert mich auch an die etwas schlechte Erfahrung mit Mogelbaum in meiner Silberedi.

  • !. Platz


    Ich mag Stahl-Pokemon einfach überhaupt nicht!!
    Sie sind so protzig, und naja nicht so vielen Typen überlegen.
    Und sie sehen immer so so bösartig aus als ob sie gleich aus meinem Ds kommen und auf mich draufsprigen wollten.


    2. Platz


    Gift.
    Ich hasse sie.
    Sie vergiften meine Pokemon ,sind meist schwach,gg fast nichts überlegen.
    Ich mag sie nicht.




    Lg,
    Stounts

  • Ich weiss gar nicht, was alle gegen Käfer und Giftpokemon haben. Die sind relativ leicht zu besiegen und wenn man sie hat sind sie auch ganz okay.


    Was ich dagegen einfach hasse, sind Normal-Typen. Dass das überhaupt ein richtiger Typ ist, einfach "normal".
    Sie haben keine Stärken, und solche Attacken wie Kratzfurie und Heuler. Normal ist einfach ein Typ, in den alles reingehauen wird, von dem man nicht weiss, wo es sonst hinsoll.
    Und das die nur eine Schwäche haben, regt mich auf.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • also bei mir auf deem ersten platz is
    1.Gestein Typ
    ich hasse diesen typ weil i-wie habn die nie vorteile und so. und außerdem sind manche gestein pokemon hässlich aber nicht nur vom aussehen her.
    2. Gift Typ
    was bringt dieser typ? gar nix. die gegner können bei berührungen vergiftet werden und das wars dann auch mehr bringen die nix.

  • Geist und Normal. Ganz einfach, weil ich mit denen in Kämpfen bisher nix anzufangen weiß. Aber hassen tu ich keinen Typ. Gefolgt sind die beiden Typen von Gestein. Ich kenne kein einziges Gesteinpokemon, das mir zusagt (obwohl ich eher der Offensive Typ bin). Sie sind außerdem sehr leicht zu besiegen. Das einzige, das ich mag, ist Aerodactyl <3 Trotzdem, da ist Boden besser.

  • Also, ich mag die Typen Käfer und Gestein nicht.
    Käfer mag ich nicht, weil es viele Käfer-Pokemon gibt, die ich hässlich oder lächerlich finde. z.B. Burmy, Burmadame, Pudox (-.-), Waumpel, Safcon, Piondragi!!! etc. Außerdem ist Käfer für mich ein ziemlich schwacher Typ. Es kann von Eis-,Feuer- und Flugpokis erledigt werden und ist eigentlich nur gut gegen...Pflanze und Psycho, wenn ich mich nicht irre. Und Käfer haben auch keine besonders tollen Statuswerte. Aber na ja, mich schreckt am meisten ihr "Design" ab. (Damit will ich jetzt nicht sagen, dass es keine schönen Käfer gibt.)
    Gesteinspokemon mag ich nicht, weil es wirklich nur sehr wenige Gesteinspokemon gibt, die ich ansprechend finde. Ich finde sie einfach zu klumpig, hässlich, plump...Außer vielleicht Rameidon und Armaldo. Na ja, und Gesteinspokemon sind schwach gegenüber Pflanzen-,Kampf-,Boden-,Wasser- und Eisattacken. Also, das ist wirklich ein starkes Argument gegen sie. Und außerdem können sie sogar von Normalpokemon besiegt werden, weil ja die meisten Normalpokemon auch Kampfattacken beherrschen.

  • GAnz klar Gift!!!!
    Keine guten Moves, und die die es gibt sehen nicht gut aus
    Keine guten oder wenigsten schönen Pokemon
    Keine guten Resis oder Typenkombination
    Einfach schlecht, finde ich


    Als zweites habe ich Käfer gewählt, aber mit BW hat es gute und schöne Pokis bekommen, wie die elektro spinne :thumbup: :thumbup:

  • Welche Typen mag ich denn nicht. Hmm, mal überlegen. Die Antowrt lautet:
    1.) Käfer. Ich habe einfach nichts für Käfer übrig. Die meisten sind sehr schwach. Meistens kann man sie ja schon relatov früh im Spielverlauf fangen. Und sie entwickeln sich schon sehr früh. Außerdem mag ich sie einfach nicht. Ich mochte sie noch nie und werde sie auch nie mögen.


    2.) Normal. Der TYp ist meiner Meinung nach richtig langweilig. Die Nomalpokemon können FAST keine guten Attacken erlernen. Außerdem gibt es uner den Normalpokemon kaum gute (abgesehen von den Legis.).


    ~ Yukii

  • Ich mag denn ? typ nich weil es ja einfach keinen sinn macht weil es ja davon kein Pokemon gibt und nur eine attacke.Also schon irgendwie hirnlos sowas in ein spiel mit rein zu machen.Wenn sie eine attacke machen wollen die je nach Pokemon andere auswirkungen hat kann man doch einfach gleich denn Attacken zwei verschiedene Namen geben.

  • Jeder Typ ist für mich was besonderes und jeder sieht gut aus.
    Stahl, sehr gut. Aber vlt nicht als einzeltyp.
    Diese haben wenig resistenzen. Auch Käfer, normal, etc.
    Alles gute Pokemon mit guten Fähigkeiten.


    Einziger nachteil von Normal, erzielt keinen sehr effektiven Schaden.
    Aber sonst, nice.
    Normale Pokemon können dafür aber viele andere Typen erlernen. Wenn ich mir anschaue, Snobilikat, Bidifaß, Wisenior.
    Scheinbar harmlose Pokemon erlernen Donnerblitz, Flammenwurf, Spukball, etc.
    Sehr schön

  • ICh finde Gift ist der allerschlimmste Typ
    es gibt keine wirklich starken Giftpokemon
    alle starken sind durch einen Zweittyp stark
    und Vergiftung kann nicht viel bewirken


    Käfer ist auch Kacke
    dafür hab ich eigentlich die selbe Erklärung wie bei Gift
    und Käfer Pokis sehen richtig dumm aus

  • Nerven tun mich eigentlich nur 2 Typen richtig und das schon seit der 1.Generation:


    1.Gestein: Ich hab es es damals immer gehasst, mit Pikachu oder Glumanda als Starter in der ersten Arena gegen Rockos Onix zu kämpfen :blerg:
    Man hatte eigentlich keine Chance es sei denn das eigene Pokemon war 10Lv stärker..


    2.Normal: Einfach langweilig, hat kaum Immunitäten, Attacken sind meist unspektakulär.. Einer der schlimmsten Viecher find ich ist Bidiza -.-

  • Beim Kämpfen stört mich Normal (dafür habe ich auch gestimmt), weil es einfach gegen NICHTS sehr effektiv ist und Normalpokemon so schnell KO gehen.


    Wenn ich gegen Pokemon kämpfe stört mich am Anfang immer Gestein und Stahl. Die haben eine viel zu gute verteidigung, vor allen Dingen, wenn man die falschen Typen dabei hat. Inzwischen, kann ich auch gegen die gewinnen, aber beim Liega-Training mit z.B. Feuerpokemon in der Siegesstraße waren sie echt eine Plage.

  • ich mag gift und käfer nicht so besonders weil die einfach schwach sind außerdem gibt es keine ordentliche attacke von diesen 2 typen das einzig ordentliche käfer poki ist Sherox(Sichlor und smettbo gehen grad noch so)xD

  • Hay,


    ich finde jeder Typ hat seine Mängel & Dinge wo man sagt: GAIL.
    Aber an sich komme ich nicht so ganz mit Pflanze bzw Käfer klar. Ich weiß auch nicht warum ^-^" Ich mag die meisten Poki's die diesen Typ haben, einfach nicht & die Attacken schon garnicht..á la Zornklinge (Käfer) oder Rasierblatt (Pflanze).
    LG, Kräme

  • Mir persönlich gefallen die Typen Gestein und Gift nicht besonders. An was das liegt, weiß ich selber
    auch nicht so genau. Vielleicht, weil ich früher, in den Zeiten von Gold und Kristall, kaum solche
    Pokemon hatte, und sie deswegen auch nicht brauche. Ich finde sie nähmlich etwas unnötig.
    Obwohl Stahl unnötiger ist als Gestein, da es nur eine stärkere Variante davon ist. Gift ist eigentlich
    so ähnlich wie Käfer, da viele Käferpokemon den Typen Gift besitzen. Von daher währe er auch überflüssig.
    Aber trotzdem sind sie ein wichtiger Bestandteil des Spieles, und ich gebe zu, dass ich hin und wieder
    auch Gift und Gesteins Pokemon in meinen Team habe.