Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich eben erfahren musste, ist nun ein 55-jähriger Mann nach der Schweinegrippe-Impfung gestorben. Guckt ihr.


    Damit werde ich mich ganz bestimmt niemals gegen Schweinegrippe impfen lassen, das ja überhaupt nicht so genau bekannt ist, welche SToffe mir da in den Arm geschossen werden würden.


    Ja, ja. Gleich kommt die Leier "Ist ja nur eine Ausnahme. Tausende Menschen sind schon geimpft und es geht allen gut und so". Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich es bedenklich finde, dass es nun schon soweit ist, dass etwas, dass vor einer Krankheit schützen sollte, zum Tod führt.

  • Gerade gelesen:


    Als er nach Hause kam, rief er den Notarzt, der ihm allerdings nicht mehr helfen konnte. Der Mann, von dem keine Vorerkrankungen bekannt sind, starb etwa fünf Stunden nach der Impfung. Die Obduktion soll klären, ob ein Zusammenhang zwischen der Impfung und seinem Tod besteht. Ergebnisse werden in den kommenden Tagen erwartet.


    Nach Angaben eines Ministeriumssprechers sind in Deutschland bislang 16 Menschen an der Schweinegrippe gestorben. "Vor diesem Hintergrund sollten wir die Impfungen beurteilen." Bereits in der vergangenen Woche war eine 65 Jahre alte, herzkranke Frau aus Weimar nach einer Impfung gestorben. Der Amtsarzt sah in diesem Fall keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und der tödlichen Herzattacke.

  • Der Amtsarzt sah in diesem Fall keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und der tödlichen Herzattacke.


    Natürlich das ist ja unmönglich das die Impfung zu einer Herzattacke führen kann wenn man Krankheiten in den Körper gespritzt bekommt *Ironie aus* Also für mich hat der Amtsarzt das gesagt damit keiner Angst vor der Impfung bekommt. Natürlich kann soetwas bei einem ungetesteten Impfstoff passieren.

  • Nee, ich werde mich auch nich impfen lassen. Die sollen diesen Stoff erstmal richtig testen. Oder ich will das Zeug, was sie den Politikern gespritzt haben, damit wär ich auch noch einverstanden. Aber so auf keinen Fall.
    Man kann ja fast annehmen, dass die Grippe nich so gefährlich is, wie die Impfung... Schon wieder jemand nach der Impfung gestorben, soweit will ichs nich kommen lassen, diese Nebenwirkungen kann niemand so wirklich einschätzen.
    Und außerdem sterben auch viele Menschen an der normalen Grippe und da wird auch nich so ein Theater drum gemacht. Also kann da schon irgendwas nich stimmen, die wollen nur den Impfstoff los werden. Ich habe aber keine Lust, zu kollabieren. Und auch keine Lust auf nen geschwollenen Arm und so. Wenn sies alles getestet haben, werd ichs mir nochmal überlegen.

  • Ich werde mich wahrscheinlich nicht impfen lassen. Hier in Österreich gibt es ein paar Leute aber so schlimm ist es hier net. Aber bei uns in der Schule hat einer auf Facebook gelogen, dass er die Schweinegrippe hat, es gab einen Aufstand usw. Bei uns gibt es eh schon genug Gerüchte über die Schweinegrippe und jetzt geben die Leute sogar vor sie zu haben!

  • Ich habe keine Angst vor der Schweinegrippe. Ich meine ich hatte noch nicht einmal eine Grippe je in meinem leben. Und Fieber hatte ich auch nie höher als zirka 39°C. Ich finde den ganzen Aufstand wegen der Schweinegrippe wirklich unnötig. In gewisser Weise hat man ne einfache Grippe, bloß unter anderem Namen. Dann ist man ne Woche krank und dann gehts wieder. Das überlebt man. Auch das ganze " SCHNELL IMPFEN" finde ich dumm, da die Schweinegrippe, wie gesagt, so schlimm auch wieder nicht ist.
    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, weil ja angeblich in dem Impfstoff so nen Zeug ist das giftig für den Mensch ist, oder so in der Art.


    LG Moon Umbreon

  • nein, nicht wirklich, ich habe keine angst.
    Ich schätze mal das ich sie sogar habe xD ich bin seit samstag krank und war gestern beim arzt (ich habe fieber, husten, schüttelfrost, usw.) und die meinten das sie den test garnicht mehr machen, da es ihrer meinung nach egal ist ob schwein, kuh oder pferd davor steht, denn es ist eine leicht veränderte grippe die klimpflich ausläuft und weniger todesfälle als die normale influenza hervor ruft. Deswegen muss ich ketzt bis freitag daheim bleiben, egal ob wegen schweinegrippe oder kuhgrippe oder etc.. xD
    Also meiner meinung nach, wird alles viel zu sehr von der presse und den medien hoch geschaukelt...


    mfG, LuGiA :pika: :thumbup: :thumbup:


    /e:


    Zitat

    Außerdem ist ja Schweinegrippe nicht mehr korrekt also N1H1 Virus. :patsch:


    ist auch nicht ganzzzz richtig xD ich denk du hast dich einfach nur verschrieben, denn es heist "H1N1" aber das ist der fachbegriff, also es ist so:
    H1N1: Ärztlicher Fachbegriff
    Schweinegrippe: Volksmund
    "Neue Grippe": Aktuell bevorzugter name der Medien, Schulen etc. (da man sich darauf geeinigt hat, das sich "schweinegrippe" eklig anhört, stimmt ja auch xD)

  • Zur Zeit hab' ich noch keine Angst vor der Schweinegrippe. Als ich noch ein ganz kleiner Pfutzi war, hatte ich Angst vor der Vogelgrippe, weil die Massenmedien immer so ernst damit waren. (Verdammte Massenmedien, die sind immer so Scheiße drauf und wollen möglichst viel Se'n'Crime und Gewalt zeigen, nur so am Rande ...) Wenn Menschen in meinem sozialen Umfeld (welch Formulierung) die Schweinegrippe bekommen, und dann ziemlich viele, dann werde ich vielleicht Angst vor der Schweinegrippe bekommen... vielleicht .

  • Nach dem Durchlesen der Beiträge, will mich den anderen anschliessen und sagen das ich keine Angst habe.
    Ich bin höchsten 1-2 mal im Jahr krank (1 mal im Frühling), deshalb mache ich mir keine allzu grossen Sorgen.
    Ich denke mal solange nocht nicht so viel Menschen daran Gestorben sind, will ich noch nicht daran denken.
    Naja hoffen wir aber das sie schnell wieder weg ist. :-)

  • Nein, nein, nein und nochmal : Nein! Ich habe keine angst!!! Und wieso auch. Es sterben über 13.000 Leute in Deutschalnd in einem Jahr an der normalen Grippe und keiner hat sich dadrüber aufgeregt! Aber als die schweinegrippe erschien regten sich sofort alle auf, weil es ja etwas "neues" ist. ich weiß das gerade mal unter zehn leute daran gestorben sind. Die Vogelgrippe, die vor einem Jahr für fast alle auch so gefährlich schien, ist schgließlich auch schon fast vergessen! Außerdem kann man sie nur bekommen , wenn man eine starke Vorerkrankung hat und das habe ich nicht!


    Ok, das war dazu meine Meinung :


    Lg Katy :essen:

  • Nein, ich hab eigentlich keine Angst. Schweinegrippe ist eigentlich doch wie eine normale Grippe, so sagt es wenigstens eine bei uns aus der Klasse.
    Ich selber hatte sie noch nicht, genausowenig wie die Vogelgrippe. Ich finde die machen sich bloß alle Stress mit dem Ganzen. Nächstes Jahr wird es dann sicher die Pferdegrippe oda so geben und dann lassen sich wieder alle Impfen ... Des is doch voll der Schwachsinn, ich bin weder gegen die Vogelgrippe noch gegen die Schweinegrippe geimpft und hatte bis jetzt auch noch keine Grippe.
    Bei der Schweinegrippe ist es ja nur so, dass die den Virus oda was des is einfach nicht kannten und daher so viele Menschen auf einen kleineren Zeitraum als bei einer normale Grippe gestorben sind.
    Also ich hatte nie Angst vor der Schweinegrippe und werde es auch nie haben
    LG мydяeaм

  • Ich find, mit der Schweinegrippe wird echt übertrieben. Ständig hört man nur noch Schweinegrippe, Schweinegrippe, Schweinegrippe, Schweinegrippe oO
    Also ehrlich, jetzt reicht´s dann mal! Muss man sich halt immer schön die Hände waschen, Seife nicht vergessen, und das war´s -.-
    Gut, erkranken will ich jetzt vielleicht nicht an der Schweinegrippe, aber ich hab auch nicht so panische Angst davor, dass ich jeden Tag in den Medien darüber berichten würde.

  • Wirklich Angst hab ich nicht am Anfang schon
    weil ich nicht wusste ob sie tötlich ist oder nicht,
    da sie es für die meisten nicht ist,hab ich keine Angst
    hört mal an der NORMALEN Grippe sterben mehr Menschen
    als bis jetzt bei der Schweinegrippe!Aber trozdem sorge
    ich vor und wasch mir immer wenn ich draußen was
    gründlich die Hände!Die Schweinegrippe ist ja kein
    tötlicher Virus!Die meisten übertreiben es einfach!

  • Also ich wohne halt jetzt nicht in Deutschland, undbei uns in der Stadt sind schon üeber diie Hälfte der Schulen geschlossen, aber unsere nicht ;( So ich habe jetzt nicht wirklich Angst, weil wenn ich krank bin, habe ich sowieso Fieber über 38 und immer Bauch und Halzschmerzen, deswegen habe ich keine Angst... Bei uns in der Schule sagen manche Lehrer, dass unsere Schule auch geschlossen wird, weil bei uns ein Junge unter Verdacht steht, was natürlich ansteckend ist... Naja wenn ich keine Schule habe,werde ich warscheinlich faulenzen, aber das wird auch mal langweilig!

  • Habe im FCK-Fanforum einen ziemlich interessanten Beitrag gefunden, ich kopier ihn einfach mal hier rein, ist eigentlich ziemlich genau meine Meinung:


  • HAllo Alle zusammen!


    Zum thema Schweinegrippe habe ich letztens einen Beitrag geschrieben jetzt habe ich ein wenig Angst davor, weil wir einen Verdacht auf Schweinegrippe in meiner Klasse in der Berufsschule Theresienfeld (Österreich) haben! Und was ich letztens gelesen habe, dass ein Mensch 1 Stunde nach der Impfung gestorben ist! Also, da jetzt schon werden mehr und mehr Schüler in der Berufsschle krank gemeldet, es sind schon ca. 15 Schüler (1 davon von meiner Klasse)!!!

  • Ja, die Schweinegrippe & ich - Eine never ending Story... ^^


    Zitat

    GRIPPEVIRUS MUTIERT: Eine mutierte Form des Schweinegrippevirus hat in Norwegen zwei Todesopfer gefordert. Ein weiterer Patient ist schwer erkrankt. Diese Entwicklung muß man genau beobachten. Zwar hatte es auch in der Vergangenheit Mutationen des Virus gegeben, die sich allerdings nicht weiter verbreitet hatten und auch durch die üblichen Medikamente wie Tamiflu und Relenza behandelt werden konnten. Bei den Wissenschaftlern bleibt jedoch die Befürchtung, daß sich eine mutierte Version des Virus ausbreiten und schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle hervorrufen könnte.


    So, und jetzt habe ich Angst vor der Schweinegrippe. Sobald diese mutierte Form auch in Deutschland eintreffen wird, ist es auch sicherlich möglich, dass die Pandemie nicht nur Menschen befällt, sondern auch Haustiere (Hunde, Katzen...). Denn im April dieses Jahres hieß es noch, dass wenn die Schweinegrippe mutiert, sie auch Haustiere befallen könne.
    Dies ist jetzt geschehen und langsam kriege ich richtige Angst. Man kann nur hoffen, dass die Mutation wieder behoben werden kann, denn sonst sieht's bitter aus.


    Aber solang diese Muation nur in Norwegen vorliegt, bin ich imemr noch der Meinung, dass die normale Grippe und die Schweinegrippe-Impfung wesentlich gefährlicher für die Deutschen sind. Die Impfung soll ja harmlos sein. Wenn ich allerdings lese, dass mehrere Leute an der Impfung vermutlich starben, dann weiß ich auch nicht. Schon komisch, dass ein Mann sich hatte impfen lassen und am Abend einen Herzinfarkt gehabt hat.


    Wer übrigens immer auf dem aktuellsten Stand über die Schweinegrippe sein möchte, dem würde ich diese Seite empfehlen: Schweinegrippe aktuell.

  • So, also ich hatte letztens Schweinegrippe, und... es war so was von nicht schlimm, da weiß man gar nicht, warum so ein Aufruhr gemacht wird^^ Bereits vorher hatten einige Schüler an meiner Schule Schweinegrippe gehabt. Ich hatte dann Sonntags Fieber, Kopfschmerzen und fühlte mich ziemlich krank, war aber schnell wieder gesund, und konnte schon Donnerstag wieder zu Schule gehen. Nachdem ich wieder da war, waren zwischenzeitlich fast 10 Schüler aus meiner Klasse krank. Das war eigentlich alles, was ich in engem Umfeld alles von dem Virus mitbekommen habe..
    Ernsthaft, ich hatte noch nie Angst, und werde nicht mehr Angst haben, wenn man sieht wie harmlos sie verlaufen ist. Es war eigentlich wie bei einer normalen Grippe. Die Schweinegrippe verbreitet sich zwar sehr schnell, ist aber auch nur bei Menschen mit schwachem Immunsystem und ähnlichem richtig gefährlich. Also. :rolleyes:
    Ich war nur beim Arzt, es wurde ein Bluttest gemacht und ich musste ein paar Medikamente nehmen. Wie schlimm.. Und dann, einen Monat später wurde durch den Bluttest bestätigt: Das war dann doch die Schweinegrippe. Deswegen konnte ich auch erst jetzt hier schreiben. Da hatte ich fast schon vergessen, dass ich mal krank war. :wacko: (Ach, und da sieht man mal, wie sich die Ärzte mit der Schweinegrippe auskennen, einen Monat später haben sie es raus, und verdienen Kohle das gibts nicht.) :patsch: :whistling:

  • Ich verstehe die ganze Panikmache um die Schweinegrippe wirklich nicht. Die Medien versetzen die Leute in Panik, damit die Pharmaindustrie Geld scheffeln kann. Es sterben jährlich tausende von Menschen an der normalen Grippe und keinen juckt das! Ich finde die ganze Angst vor der Schweinegrippe echt unnötig, meiner Meinung nach.


    Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.