Wo kauft ihr eure Manga? (bitte Namen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fahr nach München, da gibts drei Läden, in denen ich Mangas kaufen kann. Zweimal Hugendubel
    da gibt es zwar nicht so viele, aber es passt schon. Dann gibt es noch einen direkten Mangaladen,
    das ist ein Insider, den kennen nicht ganz so viele, der ist an der Münchner Freiheit, ganz einfach
    mit der U-Bahn zu erreichen und der heißt Neyo Tokyo, der verkauft Mangas, Animes und sonstige
    Artikel, die sich darum drehen. Der Laden ist in einer Gasse, aber ich weiß nicht mehr genau, wie
    die heißt....


    LG, LuciagirlYxD

  • Früher hab ich meine Mangas immer in Koblenz in der Thalia Buchhandlung im Löhr Center gekauft. Ich stöber da immernoch gerne herum, aber die haben leider nicht so eine große Auswahl an guten Mangas, allerdings eine bemerkenswerte auswahl an Shonen-ai, was mich irgendwie wundert xD Allerdings nicht stört hehe :D. Jetzt kaufe ich meine Mangas meist im Bonner Comicladen, da ich eh in der Nähe wohne und es nur ein Katzensprung bis dorthin ist. Man kann auch prima im INternet bestellen, aber am liebsten bin ich im Laden selbst, weil ich dann durch viele bänder auch mal durchblättern kann. Der Bonner Comicladen hat echt ne mega auswahl, da gibts ne ganze Abteilung nur für Manga. Auch ein bisschen Zubehör wie Artbooks oder Posterbände gibt es dort. Ich bin sehr zufrieden mit dem Laden, allerdings weiß ich noch nich ob die bei ü 18 bändern nachm ausweis fragen, ich hoffe nich, ich will mir noch elfen lied holen xD 8-)
    Meine Empfehlungen:


    -Thalia Buchläden
    -Bonner Comicladen
    -Amazon

  • Ich stimme *Yuki* zu. Der Bonner Comicladen hat eigentlich alles, was das Herz begehrt XD
    Ich gehe da auch immer meinen Monatseinkauf machen. Eigentlich findet man da alles und sie habens recht früh drin. Und es ist nicht so schnell ausverkauft wie bei normale Buchläden.


    Ein anderer Laden, wo ich noch gerne kaufe ist der Kölner Mangaladen, weil sie dort immer Manga für 2 Euro haben. Manchmal findet man da wahre Schätze oder Sachen, die man schon ewig gesucht hat. Es ist bloß immer anstrengend, da durch zu schauen XD


    Und ab und an, wenn ich dort bin, gehe ich auch im Magdeburger Comickombinat einkaufen. Aber das eher seltener, weil ich häufiger in Bonn als in Magedeburg bin.


    Also mein Hauptladen ist und bleibt der Bonner Comicladen. Die Leute dort sind auch wirklich nett und der Besitzer ist genial ^-^ Wirklich nur zu empfehlen.

  • Ich kaufe meine Mangas generell in der Thalia Buchhandlung, ihre Auswahl ist zwar über die letzten Jahre abgemagert, aber ich bestelle sie mir immer per Internet und hole sie dann dort ab (um Versandkosten zu vermeie :O). Vor kurzem hab ich aber bemerkt, dass die Bücherei Stauffacher umgebaut hat, eigentich wollte ich zu den Fantasy Bücher und bin ich zufällig auf diese (für die Verhätlnisse die ich bisher in der Schweiz gesehen habe) immense Auswahl an Mangas gestossen =D na da werd ich sicherlich mal wieder vorbeigucken, schon nur, weil ich immer zuerst den Zeichnungsstil angucken möchte, bevor ich mir einen kaufe, da das für mich ein sehr wichtiger Punkt ist^^

  • Ich kaufe meine bei thalia da gibts schon standart mäßig eine manga abteilung für die größten sachen und sonst kann man da alles bestellen und am nächsten tag ist es da
    in vielen Buchläden am Bahnhof gibst auch welche oder bei amazon, da kreigt man auch alles
    Ich glaube bei thalia kannst du sogar direkt im Internet bestellen xD

  • Meistens bestelle ich mir die Mangas von über Amazon, ist für mich die einfachste Option. ^^
    In der Stadt, in der ich wohne, gibt es leider keinen einzigen Buchladen, der Mangas verkauft, nur am Bahnhof gibt's 'nen kleinen Comicladen, der aber auch nur eine kleine Auswahl an Mangas hat. In dem kaufe ich eher selten Mangas, eben nur dann, wenn ich grad mal da bin & die 'nen Band von i-einem Manga haben, den ich möchte. x'3
    Oft fahre ich auch mit dem Zug in eine nahegelegene größere Stadt. Da gibt es nämlich einen Laden, der (von einpaar anderen Sachen abgesehen) nur Mangas verkauft. ^O^ Aber da ich ja nicht jeden Tag in 'ne andere Stadt fahren kann, bestell ich sie mir eben über Amazon. :3


    Bloody~

  • Ich wohn ja in Wien und in nem Shopping-Center, meinem Haus nahe, gibts so eine kleine Buchhandlung die sich "Bestseller!" nennt, in der ein Regal mit Mangas steht. Bei uns sind sie zwar(find ich) recht teuer(5,20 - 6,70Euro), aber ich kauf meistens einen wenn ich dort bin :D. Wenns dort irgendeinen Manga nicht gibt, bevorzuge ich auch Amazon :).

  • Entweder ich bestelle mir die Mangas [Amazon und so :o] oder ich kaufe sie bei Thalia. Thalia ist soweit das einzige Geschäft, das Mangas verkauft [naja OK, ich hab eh keine Ahnung von unserer Stadt, aber Thalia ist halt das einzige Geschäft mit Mangas, das ich kenne :>].

  • ich kaufe meine mangas bei:


    Thalia (gibts zwar nicht viele, aber egal XD)
    Heyn (da gibts echt echt viele mangas, und da kaufe ich auch am meisten^^)
    Vivo [jz heißt es >Freudensprung< :/] da bin ich auch oft, da kauf ich alle miene naruto-mangas : D


    Aber ich bekomme viele geschenkt, zB von meiner schwester, und die bestllt die immer bei amazon^^

  • also ich kaufe meine mangas /700 stück schon an der zahl) immer im inter net auf einschlägigen manga shop oder auch amazon je nachdem wo ich was finde und wenn mal ein manga zu spät raus kommt oder noch net in deutschland verfügabr ist lese ich sie online auf englisch oder japanisch :)

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Hmm, bei uns gibt es leider keinen guten Bücherladen in der Nähe, wo man Mangas kaufen kann.
    Daher kaufe ich mir meine meist durch Online Shops, wie Amazon.
    Aber ich leihe mir auch mal Mangas von einer Freundin aus, die sie sich mal wieder gekaut hatte xd

  • Ich bekomme sie in jedem Buchhandel, frage einfach nach, sie könne dir auch Mangas bestellen.
    Selsbt an Bahhöfen mit guter Zeitschriftenauswahl sind Mangas erhältlich.


    - Relay
    - Buch Habel
    - Talia


    Du kannst dir Mangas auch aus der Bücherreich ausleihen wenn dir das kaufen zu teuer ist.
    Schau im Internet, im Tauschbasar vom BB, auf Flohmärkten, oder gib eine Zeitunsanzeige auf

  • Ich bestelle meine Mangas immer bei Amazon.de das ist am allereinfachsten, wenn man die sachen noch vor 18:00 bestellt dann kommen sie mit der Post meist am nächsten Tag. Muss mann sich dann nicht bewegen dafür xD Und auserdem haben die da ja eigentlich fast alle mangas die man kaufen will ^-^

  • Bei mir ist das verschieden. ^-^


    Im Internet kann man sie (meist) billig bei Ebay sofort kaufen oder ersteigern. Auch Ebay Kleinanzeigen und Amazon sind empfehlenswert.


    Wenn ich aber mal nicht übers Internet bestellen kann, dann muss ich wohl oder übel in eine Buchhandlung oder einen Manga- Fantasy Laden.
    Bei dem Buchladen in unserer Stadt kann man nur seeehr wenige Mangas bestellen.
    In Calw im Fantasyshop & Mangaladen hab ich mir auch schon einige gekauft. Dort haben sie auch DVDs, Figuren und alles was es rund um das Thema eben so gibt.
    Ansonsten war ich auch nur in paar anderen Läden die ich durch Zufall hald entdeckt hab.

  • Also früher hab ich meine Mangas bestellt, Amazon, Weltbild...
    aber anscheinend bin ich dafür zu blöd, da ich oft was falsches kriege -.-
    Ich bin auch oft bei Thalia, aber so richtig ist meist nix dabei.
    Viele Mangas die ich hab, hab ich mir aus der Daisuki bestellt ( und da ging bis jetzt noch nix schief)
    und da ich ein Daisuki abo habe, verpasse ich von Sachen, die nach meinem Geschmack sind eig nix.
    Ansonsten kauf ich ich immer in Großstädten ein - immer gleich mehrere bänder, wenns gut ist- man weiss ja nich ob mans in meiner nähe auch wirklich kriegt^^

  • Ich kaufe meine Mangas (fast) immer bei Hugendubel,
    oder wenn die nich mal da sind bestell ich mir die einfach im Laden und die sind dann nach 2-3 tagen dort.
    Oder es gibt noch Amazon, Toykopop oder Manga.net. wobei ich Manga.net am besten finde
    Kann ich dir nur empfehlen .