Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich entwickele auch nicht alle meine Pokemon. Machne gefallen mir einfach in unteren Stufen viel besser. Aber wenn man es mal richtig groß sieht eigentlich schon. Die meisten Pokemon entwickele ich, weil die dann stärkere und höhere Werte haben. Allerdings gibt es da auch ein paar Aussnahmen die ich extra nicht entwickele, weil sie mir wiegesagt dann in den unteren Stufen besser gefallen.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Für den pokedex entwickel ich schon jedes Pokemon aber von denen züchte ich dann welche und di ebehalte ich dann so wie sie sind oder entwickel sie nur einmal, je nachdem wie ich es möchte.
    Mauzi finde ich zum Beispiel süß, deswegen versuche ich möglichst immer ein weibliches zu fangen damit ich es nachdem es sich zu Snobilikat entwickelt hat in die Pension geben kann, so bekommt mein Mauzi auch noch evtl. gute Attacken vererbt.
    Ich habe auch ein muntier das ich nicht weiterentwickeln will weil es so ziemlich schnell ist und ich laschoking nicht so toll finde. so ist mein muntier auf einen höheren Level als mein Laschoking! Habe auch ein Quaputzi das ich nicht weiterwentwickel, da ich Quappo und Quaxo schon besitze und ich es so wie es jetzt ist einfach niedlich finde :)


    In Mystery Dungeon versuche ich alle Formen von Pokemon zu haben, also jede Entwicklungsstufe.

  • Meine Pokémon entwickel ich grunsätzlich nicht. Also, auf jeden Fall die meisten nicht.
    Es hat seine Vorteile und Nachteile, sein Pokémo nicht zu entwickeln.
    Die Nachteile sind, dass die Attacken und Statuswerte sich nicht verstärken.
    Vorteile gibt es nicht sehr viele, wenn man sein Plinfa zum Beispiel ganz lieb hat,
    und man möchte nicht, dass es sich entwickelt, benutzt man einen Ewigstein.
    Starter-Pokémon mit hohen Level sind auch sehr beegehrt bei Sammler.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • ich entwickel nur bestimmte pokemon nämlich die die ich noch nicht im pokedex habe. da ich es mir zur aufgabe gemacht habe alle pokemon in meinen boxen zu haben entwickle ich meine pokemon eigentlich nur soweit wie ich es brauche. in meiner saphiredition zum beispiel habe ich mein knacklion erst mit level 41 entwickeln lassen weil ich ein libelldra mit schaufler wollte. im normalfall entwickle ich meine pokemon schon dann wenn sie sich normal entwickeln. der grund ist dass die pokemon dadurch bessere statuswerte und bessere attacken bekommen können. und manchmal auch weniger schwächen.

  • Ich entwickle meistens meine Pokemon. Das beste Beispiel ist bei mir Staralili. Denn dieses Pokemon lass ich immer zu Staravia entwickln aber nicht zu Starreptor. Aber sonst lass ich eigentlich mine Pokemon immer entwickln. da sie ja auch stärker werden.Das hat ja meistens Vorteile.

  • JA klar entwickle ich meine Pokis^^ Dumme Frage. Ausser vielleicht bei Wettbewerben, trete ich lieber mit Pikachu auf als mit Raichu. Aber in der Regel entwickle ich alle, um den Pokedex voll zu bekommen.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • eig. schon aber mein plinfa (mitlerweile l.v.52) nicht ^-^
    es gibt auch einen grund...
    den top4 ignaz dann wieder normal gegen ihm abschneidet.
    aber plinfa besititzt nur typ wasser.
    also wird es dann nicht sehr effektiv^^
    deshalb entwickle ich plinfa nicht :pika:


    lg.*~Ninediddl~*

  • also ich entwickle immer meine pokes, außer meinem panflam. das war nicht mein starter, denn ein freund hat mir sein panferno gegeben, das ich gezüchtet hab und dann hatte ich selber ein eigenes panferno. das panferno vom freund hab ich ihm wieder zurückgegeben. einmal hab ich aus spaß mal bei PE(pokemonexperte.de) geguckt welche attacken panflam alles erlernt, und da habe ich es nachgezüchtet und halt trainiert, ohne es zu entwickeln, dann wurde es mein wettbewerbspoke...aber sonst entwickle ich alle pokes von mir, egal wie süß plinfa ist und dann impoleon wie ein handelsvertreter aussieht...

  • ich brauch des nicht machen, weil manche pokemon echt schlechte werte haben und nicht zu gebrauchen sind. ich entwickle nur lustige pokemon, die ich im pokedex noch nicht hab und die gute werte haben. ich find z.B. ich entwickle doch kein bidiza. es hat schlechte werte. und für was zuständig?des is meine begründung dazu

  • Ja!!!
    Ich tue wenn ich mit einer Edition neu angefangen habe, und die Anfangs Pokémon habe,
    tue ich sie (natürlich) weiterentwickeln, denn sie sollen (oder müssen :sarcastic: ) stärker werden.
    Denn ich mag der neue Top 4-Champ werden und da kann ich nichts mit einem Pachirisu ( :wasp: ) anfangen!
    Mfg shayminfan115

  • Also bei mir entwickeln sich auch alle Pokemon früher oder später.


    Wenn ich angefangen habe, konzentriere ich mich hauptsächlich nur auf das TEAM was in der PokemonLiga antritt, so das die Pokemon die ich fange


    und dann in die Boxen kommen, erst dann weiterentwickeln sobald ich die PokemonLiga geschafft habe. Allerdings sind bei mir auch manchen Pokemon dabei,


    die ich gar nicht mehr weiterentwickeln muss, weil ich die Weiterentwicklung ebenfalls gefangen habe.

  • ich entwickle meine pokémon auch immer, aber erst wenn ich im spiel ein bisschen fortgeschrittener bin.
    Weil die Starter lernen etwas später total gute attacken und deswegen lasse ich die immer erst bei level 50 oder so sich entwickeln
    bei anderen warte ich immer bis ich sie auch länger besitze weil irgendwie hab ich es im blut dass ich die pokémon erst "großziehen" muss bevor sie sich entwickeln sollen


    ABER: EINE AUSNAHME GIBT ES IMMER!!!!
    Meine Damen und Herren, ich präsentiere mein Beispiel: Karpador!


    Das brauch ich ja wohl nicht zu erklären, oder? ;)

  • Ich lass alle meine Pokémon entwickeln, warum sollte ich das nicht? o.o
    Wenn sie sich nicht entwickeln lasse werden sie auch nie Stärker.
    Aber es würde ein paar ausnahmen geben z.b wenn ich ein Pikachu Farbendes Pichu hätte, das würde ich nicht weiter entwickeln lassen, wenn ich das tun würde dann wäre es ja kein Pikachu farbendes Pichu mehr.

  • es ist zwar so, dass die entwicklungen der pokis meistens stärker sind als die basis-stufe, aber z. b. hydropi erlernt erst lv. 30+ schlitzer(und nur, wenn es sich nicht entwickelt davor)... grundsätzlich entwickel ich alle pokis selber, es sei denn die entwicklungen gibt es zu fangen und ich brauchs nur für den dex.
    ich schau mir vorher erst bei pokewiki an, welche attacken ein poki auf welchem level lernen kann, um die besten raus zu suchen^^
    lg lucario :yeah:

  • Ja ich entwickel alle meine Pokemon,weil ich den Dex eintrag brauche.Aber selten entwickele ich meine Pokis doppelt.Übrings bekommt man Ninjatom als draufgabe drauf.Normalerweise kommt Ninjask raus.Und schwach ist es auch nicht.Es hat sogar gute Werte und nur Feuerattacken treffen es und hauen es sofort kao.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das kommt total auf das Poké an.
    Charmian als gutes Beispiel: Schnurgarst finde ich persönlich potthässlich und da Charmian für mich sowieso nur für Wettbewerbe genutzt wird, ist mir egal, ob die Entwicklung stärker ist.
    Das selbe gilt auch für Mampfaxo. *-*
    Naja.. mein Wonneira hätte ich am Liebsten auch klein und süß gelassen, aber Heiteira ist für mich im Team unverzichtbar und ich wollte eben von klein an es aufziehen. ^///^
    Dann gibt's aber auch so Poké, da ist's mir egal, ob sie sich entwickeln. Das sind dann so Viecher wie irgendwelche VM-Opfer oder Pokés, die ich fange, um sie im Dex zu haben.

  • Ich entwickle nur die Pokemon die man entwickeln kan und das auch nur wenn ich den Eintrag noch brauche. Und wenn ich die erste und zweite Entwicklung habe und die erste leicht zu fangen ist lösche ich auch mal hin und wieder ein paar Pokemon.
    Und für den Fall das ich beide Entwicklungen brauche kann ich ja auch die erste klonen und den klon weiterentwickeln.
    Also ich denke mal das man nicht alle Pokemon entwickeln muss.
    Meine Schwester entwickelt ihre Pokemon nie weil sie die ersten Entwicklungen so süß findet. Das finde ich peröhnlich unklug aber wenn sie nie gut werden will soll sie doch :rolleyes:

  • Nein,alle meine Pokemon entwickle ich nicht.Mobai werde ich z.b. nie zu Mogelbaum entwickeln,weil Mogelbaum total doof ist,und Mobai voll süß.Aber meine Starter entwickle ich eigentlich immer,nur wenn ich das Spiel durchhab,tue ich den Starter in die Pension,und dann besorge ich mich alle Stufen der Entwicklungen.Aber auch z.B. Togepi möchte ich nicht entwickeln,ich finde es einfach zu süß,um es weiterentwickeln zu lassen.Einmal hab ich was cooles gemacht,und zwar habe ich mein Chelast bis Lv. 99 trainiert,gehe in die Pokeliga,es steigt auf und entwickelt sich zwei mal zu Chelterrar,und nun hatte ich ein Chelterrar Lv. 100.Obwohl ich ja nur Feuerstarter nehme,hab ich auch mein Chelast-Chelcharain-Chelterrar von Perl getauscht,und hab es schließlich auf Lv. 100 trainert.Und jetzt ist es mit meinem Panferno und anderen,immer in meinem Team,auf Diamant.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.