Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich entwickle normalerweise immer alle meine Pokémon, sofern das möglich ist. Ich sehe darin eigentlich fast nur Nachteile, sie nicht zu entwickeln. Das einzig störende sind vielleicht das merkwürdige Aussehen (was aber auch nciht auf alle zutrifft) und... joa mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Immerhin wird das Pokémon dadurch stärker und alles drum und dran. Ich sehe den Pokémon auch gerne bei den Entwicklungen zu und drehe dann die Musik ganz laut. Das habe ich irgendwie schon immer so gemacht, Angewohnheit von mir ^^. Ich entwickle aber nicht alle Pokémon, denn ich habe einfach nciht genug Zeit sie alle zu traiieren und zu entwickeln, deswegen werden bei mir eigentlich nur die Pokémon in meinem Team entwickelt.

  • ich entwickele eigentlich alle pokemon ein bisschen später als normal, weil die meisten pokemon lernen attacken auf einm niedrigerem Level als die entwicklung.
    Beispiel:


    Bisasam
    * 01 Tackle
    * 03 Heuler
    * 07 Egelsamen
    * 09 Rankenhieb
    * 13 Giftpuder
    * 13 Schlafpuder
    * 15 Bodycheck
    * 19 Rasierblatt
    * 21 Lockduft
    * 25 Wachstum
    * 27 Risikotackle
    * 31 Sorgensamen
    * 33 Synthese
    * 37 Samenbombe


    Bisaflor


    * 01 Egelsamen
    * 01 Heuler
    * 01 Rankenhieb
    * 01 Tackle
    * 32 Blättertanz
    * 39 Sorgensamen
    * 45 Synthese
    * 53 Solarstrahl

  • Halluu x3
    Eigentlich enwickle ich alle meine Pokemon, da ja manche von ihnen wunderschön werden oder noch niedlicher, wie zum beispiel Barschwa zu Milotic oder Wablu zu Altaria. Manchmal aber habe ich das gefühl dass ich sie nicht entwickeln soll, weil ich auch ihre vorentwicklung vermisse. Dieses gefühl habe besonders bei Pichu. Also, ich meine nur damit dass sich sicher auch einper von euch so anfühlen wenn sie ihre Pokemon weiterentwickeln, aber letzt endlich entwickel ich alle meine Pokemon weiter bis auf einper ausnahmen die ich jetzt nicht sage. :D
    LG GaGachen =3

  • Normalerweise lassse ich die Pokémon immer entwickeln. Dsa aus dem einfachen Grund: Sie sind Stärker^^. Dies mache ich bei allen die ich in meinem Team oder ähnliches habe. Doch für meine Pokémonsammlung (Habe alle Pokémon der Pokédexnummer nach in meinen Boxen sortiert) lasse ich sie natürlich nicht entwickeln, da ich sonst nicht alle verschiedenen hätte ;) .

  • Eigentlich lass ich all meine Pokémon entwickeln, außer Combusken. Ich mag Blaziken einfach nicht, obwohl dieses Pokémon ziemlich stark ist, viel stärker als Jungglut und schon mehr drauf hat. Ich hab Jungglut bisher nur ein mal entwickeln lassen, aber ich hab den gameboy wieder ausgeschaltet und neu angemacht , [hab vor der entwicklung natürlich gespeichert] weil ich mein altes Pokémon wieder haben wollte.
    Sonst entwickele ich eigentlich alle , das war jetzt nur eine ausnahme. Bei manchen bin ich richtig froh wen sie sich endlich weiterentwickeln [Raupy -> Safcon -> Smettbo <.<] , weil sie immer JAHRE brauchen um ein neues Lvl. zu erreichen ;D

  • Ich trainiere meine Pokis immer bis zu einem bestimmten Level (meistens bis sie ihre letzte Attacke erlernen) und lasse sie sich erst dann entwickeln. Dadurch sind sie natürlich immer schwächer als andere Pokémon, wie z.B. in den Arenen, aber der Level ist ja trotzdem hoch. Meistens lasse ich sie aber dann doch gut 10 Level vor meinem Ziel entwickeln, da der Spielverlauf ansonsten nur noch schwer zu schaffen wäre.

  • Ich entwickel meine Pokemon nicht nur immer, sondern ich nehme grundzätzlich nur solche in mein Team die eine Entwicklung haben, denn Pokemon die sich entwickeln gelten als allgemein bekannt stärker, vlt bei ninjatom aber ansonsten schon. Ich hasse es kleine Pokemon im Team zu haben und vor allem wenn sie zu süß aussehen, dann empfinde ich mein Team, als schwach. Ich bin halt ein Typ der auf Stärke setzt und nicht auf Schönheit.

  • Ich entwickle natürlich alle.
    Ich versteh auch nicht, wie man den Entwicklungs-Stopp überhaupt einsetzt. Natürlich bekommt man dann manche Attacken auf einem früheren Level, aber ich will doch, dass das Pokemon stärker wird und den Pokedex vollbekommen.
    Auserdem ist es dich umständlich jedes Level-UP immer B zu drücken.

  • Kommt so drauf an....
    In der Regel entwickel ich meine Pokemon auch immer... aber so manche Pokemon möcht ich einfach nicht entwickeln lassen....
    Langezeit war Tragosso mein Lieblingspokemon... Immer wenn ich es dabei hatte, hab ich die Entwicklung unterbrochen....
    Jetzt wo ich mich an Knogga gewöhnt hab.. mach ich es^^
    Oder aber Golbat.... Ich find Iksbat einfach nur schrecklich... deshalb werd ich mein Golbat nie in ein Iksbat entwickeln lassen! NIE!!!!!

  • also es hat was mit pokedex zu tun also ich habe ein paar pokemon die z u hoch entwickelt sind also in pesion ei brüten und zu beispiel schwalbini schlüpft ich habe schon schwalboss also muss ich es nicht entwickeln :thumbup:

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ich entwickel alle meine Pokemon. Immerhin möchte ich ja meinen Pokedex vervollständigen. Wenn ich jedoch ein Pokemon in seiner Ursprungsform schöner finde, dann paare ich die Entwicklung einfach noch einmal mit Ditto und dann habe ich sowohl eine coole, starke Entwicklung als auch ein kleines, niedliches Pokemon (:

  • Hallo erstmal,


    also ich lasse meine Pokemon in er Regeln sich entwickeln, außer wenn mir die nächste Entwicklung nicht gefällt. Da fällt mir zum Beispiel Togepi ein, denn ich finde, dass die Entwicklungen Togekik und Togekiss irgendwie komisch aussehen. Togekiss geht ja noch, aber Togekik finde ich schaut aus wie ein weißes, bunt getupftes Marsmänchen. Das ist meine Meinung. :pika:


    Pokefan 123

  • Also eigendlich entwickel ich sie alle...
    Es sei denn, ich hab keine besondere Beziehung zu dem Pokémon und seine Entwicklungen vielleicht schon so gefangen.
    Es gibt aber auch noch einen zweiten grund, der wäre, dass ich manche Pokémon erste sich entwickeln lasse, wenn sie eine bestimmte Attacke gelernt haben!
    So spart man sich manchmal den weg zum Attackenlerner ;)

  • Also ich entwickle alle meine Pokemon. Aber natürlich nur pokemon die mir gefallen. Andere die ich einfach
    so gefangen habe um meinen Pokedex voll zu bekommen liegen bei mir in den Boxen rum. Wenn ich aber
    das Spiel durch habe dann entwickle ich auch schon mal die anderen damit oich etwas zu tuen habe ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • in dmmd hab ich nicht alle entwickelt, einerseits weil es nur mit tausch geht und ich keinen tauschpartner gefunden hab. andererseits weil ich z.B. das shiny pichu (event) nicht entwickeln wollte, weil es ja dann nicht das besondere ist was es nur mit nem event so schnell gibt... ich wollte eben das es das pikachufarbene pichu bleibt.
    ansonsten entwickle ich immer meine pokis, denn die werden bis auf einige ausnahmen immer stärker.
    denn ich finde es kommt doof (bsp aus ss)
    -nidoking lv. 35
    aber
    -karpador lv.65!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das ist kein witz.


    ich bin generell für eine entwicklung, nur in manchen ausnahmen nicht...


    :pika: