Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon hat mein Leben sehr positiv verändert , wenn auch ein wenig Negativ ^^


    Ich spiele nun seit fast 7 Jahren Pokemon und es macht mir immer Spaß
    Gut die Serie ist nicht mehr das was sie früher einmal war
    aber ich bin ein stolzer Manga Fan und liebe die Pkm Spiele *.*
    Durch Pokemon habe ich viele Freunde gefunden, besonders in meiner Schule xD


    Negativ war/ist jedoch das ich bisher immer so viel Geld ausgegeben habe und ich natürlich da ich auch weiterhin die Spiele haben will Geld ausgeben muss >.<
    Schlimm ist auch das ich wegen Pokemon ein klein wenig süchtig WAR
    Ab der Platin Reihe überhaupt nicht mehr

  • Die Leute die für Negativ gestimmt haben tun mir leid und sollten lieber mit Pokémon aufhören.
    Also ich bin super drauf seit ich eingestiegen bin in die Glücksgondel mit der Aufschrifft "Pokémon"^^
    Im Ernst, es geht mir immer besser. Ich werde auch immer beliebter, weil sich die Leute bei mir einschleimen wollen um die Infos aus mir raus zu bekommen( kein Scherz). Ich werde das jetzt wieder neu aufbauen müssen wenn ich ins Gymnasium komme.
    Aber Pokémon hat mein leben zum guten gewandt.

  • Ohja Pokémon ist ein kack Game das mein Leben übelst verändert hat - naja verändert kann man nichts sagen bin ja damit aufgewachsen :s
    Ich geh halt nicht mehr so oft raus wie damals und son kram D:
    Wenn ich zu Hause bin ist meistens das erste was ich mach PC an und Bisafans -_-'
    Aufhören kann/will ich aber nicht macht halt einfach zu viel Spaß.


    Scheiß Pokémon D:

  • Nein, Pokemon hat keinen Einfluss an meinem Charakter oder meinem Leben einfluss. Wieso denn eigentlich auch? Ich bin immer so wie ich bin und ich werde immer so bleiben wie ich will. Natürlich werde ich mich mit der Zeit verändern, aber ich bin ja auch erst "in der Blüte meiner Jugend". Das Einzige, was sich verändert hat, ist, dass ich Interesse an den Pokemonspielen zeige und ein User in BB bin. Sonst ist bei mir alles wie immer.

  • Nein, Pokemon hat mein Leben nicht verändert. Ich bin immer noch ich.
    Das einzige was ich wegen Pokemon geändert hat ist, dass meine Freundin
    sich auch Pokemon gekauft hat und wir nun immer gegeneinander kämpfen. ;)
    Und ich habe' hier auch neue nette Freunde gefunden.

  • Ähm joa,...


    Pokémon veränderte wohl nicht mein Leben oder hat es je, jedoch mit Pokémon is das Leben lustiger ^^.
    Man kann es immer spielen wen man zu viel Zeit hat oder in der Bahn sitzt und eh nichts anderes zu tun hat :*D.
    Und es is halt ein "all time favorite" in dem sich das Prinzip des Spiels fast gar nicht verändert hat.



    ...Lg euer [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Pokemon hat mein Leben total verändert:
    Bei den ersten Editionen die ich gespielt habe, war es nur ein Hobby. Ich habe es gespilet, wann ich Lust hatte. Mittlerweile bin ich ein Freak geworden :assi: Ich spiele Tag täglich mehr als 2 Stunden Pokemon, such eim Internet nach Dingen über Pokemon und ich bin einfach überglüglich, wenn ich Mittags aus der Schule kommem, schnell was esse, keine Hausaufgaben auf habe und direkt Pokemon spielen kann. Ob es eine Sucht ist? Keine Ahnung, aber ich spiel Pokemon für mein Leben gerne. Alledings gibt es niemand in meiner Umgebung (bis auf meinen Bruder, der aber fast nie da ist und auch fast nie Pokemon spielt) der auh so begeistert Pokemon spielt wie ich.
    Aber ein Nachteil hat die ganze Sache: Ich mache weniger für die Schule. Wenn man am Tag insg. 5 Stunden vor einem Bildschirm hängt, dann bleibt weniger Zeit für die Schularbeit.

  • ja pokemon hat mein leben auch echt positiv verändert!^^
    die pokis haben mir vorallem damals, als ich noch ein kleines kind gewesen bin, immer zur seite gestanden in meiner kleinen heilen welt :D
    ist halt so^^ ich denke dass sicherlich auch viele sich immer vorgestellt haben, dass ein pikachu oder mew oder irgendein anderes poki immer der
    ständige begleiter ist ;)
    (scheiße dass man erwachsen wird D: )
    ja und wenn ich kein pokifan mehr wäre, hätte ich mich auch net im BB angemeldet und auch net meinen schatzi kennengelernt,
    und das wäre echt schlimm gewesen! D:
    deshalb bin ich froh ein pokifan zu sein :D


    ok das wars von mir^^ LG Black Rabbit =:3

  • ja hat es sonst war ich nie am computer nur immer drausen am langweilein dann bekam ich ne pokemon edi spielte mit freude drauf los und so bin ich jetzt fast den ganzen tag am pc und hab 24 etwas mit pokemon bei mir ich spiele etwa jetzzt am tag 2,5 hdas ist echt cool wen man dan allepokis lv 100 hat

  • ich glaube nicht ..naja es gab für mich keine zeit ohne pokemon
    am anfang als mein älterer bruder noch pokemon mochte hab ich mit ihm die serie geguck
    und ich bin erst 13 also hab ich so zu sagen schon als baby pokemon geguckt : D
    meien erste eigenen edition bekam ich mit 5 od 6 Jahren (feuerrot) ist schon etwas länger her :)



    als dann Diamand & Perl rauskamen hab ich wieder diese freude an pokemon entdeckt
    und ich freu mich auch jetzt noch wenn ein neues P-Spiel rauskommt

  • ja hat es!!!


    also allgemein games am meisten pokemon


    bin 16 jahre begonnen hab ich zu gamen ab 10 jahren da war ich noch schlappe 30 kilo
    jetzt wiege ich mit 16 jahren 100kilo und ich bin verdammt faul geworden ist aber auch besser so.
    ich nehme immer mehr zu und ich nenne mich jetzt sogar fatgirl^^ naja früher trieb ich sehr viel sport doch jetzt hasse ich sport
    und mache NIE sportliche aktivitaeten. naja so bin ich aber auch glücklicher :)
    mit einem gewicht von 105 kilo immer faul liegen und gamen geniales gefühl x3
    ich game fast immer oder sitze vorm pc sicher mehr als 12 std pro woche :)

  • Pokémon hat mein Leben verändert, aber nicht meinen Charakter oder so ;) Ich spiele es ja schon seit 10 Jahren und ich denke ohne Pokémon gäbe es bestimmt ein anderes, zeitintensives Hobby, aber Pokémon ist nun mal in meinem Leben und hat es deswegen auch durcheinander gebracht. Ich sitze öfters am PC oder am NDS und ich gebe natürlich auch einen Teil meines Geldes dafür aus. Aber ich finde mein Leben hat sich positiv verändert, ich habe schliesslich Freunde gefunden, mit denen ich tauschen kann etc, die ich ohne Pokémon vielleicht nie getroffen hätte.
    ~Spunky~

  • Naja, ich spiele auch seit zehn Jahren, was sich geändert hat, ist die Wifi-Möglichkeit. Seit dem konnte ich auch endlich mal tauschen und musste nicht immer vorher aufhören, den Dex nie voll zu bekommen, weil eben Tauschpartner fehlten.


    Erst dadurch entdeckte ich das BB, wurde hier aktiv und Mod.
    Seit dem bin ich schon wesentlich mehr online, im Gegensatz zu früher, weil ich gerne anderen helfe, durchs Spiel zu kommen, zu Chainen, mit Problemen der Technik zurecht zukommen oder welche Fragen auch immer gestellt werden.


    Aber mal ehrlich:


    Es gibt Tage, da hocke ich über 12 h vorm PC, trotzdem ist das doch kein Argument dafür, das man zunimmt. >.<


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist dann nicht Pokémon schuld, da muss was anderes dein Leben beeinflusst haben. :huh:

  • Also mein Leben hat es nicht verändert aber es hat mir Spaß gegeben und viele neue Freundschaften. Ich weiß nicht ob das krass ist oder einfach ein guter Gedanke ist manchmal wünsche ich mir das es Pokemon in echt geben würde,nicht nur die Pokis sondern auch die höflichen Menschen sollte es geben weil ohne diese netten Menschen gäbe es keine Welt.

  • Ich finde schon dass Pokemon mein Leben verändert hat. Natürlich positiv! Weil wenn ich so überlege frage ich mich was ich sonst die ganzen Stunden getan hätte wenn ich nicht Pokemon gespielt hätte. Und mit ein paar meiner Freunden habe ich dadurch auch ein Gesprächsthema mehr. Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen was wäre wenn es Pokemon nie gegeben hätte. Ich bin nähmlich schon seit der Roten Edi dabei. Und es macht mir auch einfach nur Spaß und ist ein super Langeweilekiller.

  • Pokémon hat mein Leben nicht verändert. Es ist immer noch gleich. Ich habe immer noch den gleichen Charakter und lebe den ganz normalen Alltag weiter, wie vorher als ich Pokémon noch nicht kannte. Zwar spiele ich mehr Pokémon und verbringe oft im Internet, doch das würde auch ohne Pokemon sein. Das was sich geändert hat, dass ich jetzt im BB angemeldet bin und ein Pokemon-Fan geworden bin.

  • Ja, hat es. Und zwar enorm.


    Ich war die einzige in meinem Freundeskreis, die gerne Videospiele mochte und es fiel mir schwer, auf andere Leute zuzugehen. Als ich frustriert nachdachte, was ich tun kann, sah ich den PC und dachte mir nur: "Das Internet!"


    Nach kurzer Zeit hatte ich eine Homepage voller Pokémon-Freunde gefunden und einer dieser Pokémon-Freunde ist heute mein Verlobter und wir wollen nächstes Jahr heiraten.


    Folglich, ohne Pokémon hätte ich nie meinen heutigen Verlobten kennengelernt.


    Allein deswegen werde ich ihnen immer die Treue halten.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • .. zum Teil verändert :smalleyes:
    ich habe nämlich ein radiergummi mit mew drauf (ja, auch fast 18-jährige radier mit pokemon O_ö) und werd in der schule öfter angesprochen, mit den meisten bin ich jetzt gut befreundet.(wäre zwar ohne auch gegangen, aber war ein guter "eis-brecher")
    ich bin auch mit pokemon aufgewachsen und muss zugeben, das ich mit 11 oda 12 hin-und wieder auch die schule geschwänzt hab, um pokemon colosseum zu spieln :blush:
    das, hat sich zwar mit der zeit geändert, und es gibt mittlerweile wichtigere sachen, aber das warn erinnerungen *__*
    ausserdem hat es mir auch viele stunden spass beschert, und das ist ja auch nicht zu verachten ^__^
    @über mir: ich wünsche euch alles gute :3

  • Hell yeah, i love being the Game in the Game. Pokemon hat einen sehr guten Einfluss auf mein Leben genommen. Ich hab Freunde am Day gefunden, bin Strategie besser, hab neue Englische Wörter gelernt, lerne mich nun in ner Minderheit zu Recht zu finden und es ist sehr gut, um nach einem harten Tag in der Schule abzuschalten.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!