Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich, mit meinen 17 Jahren bin mit Pokemon in den Armen aufgewachsen, und das erste Bild von mir (als Baby) war mit einem Pikachu, und schon in der Mutter-Kind-Gruppe haben ich und ein paar andere Kinder mit den Pokemon-Plüschtieren gespielt. Dann im Kindergarten haben wir schon angefangen mit Pokemon-Karten zu spielen und zu tauschen, dann in der ersten Klasse hab ich damals zu Weihnachten die erste Staffel bekommen. Ach, das waren noch Zeiten. Dann als Heart Gold und Soul Silver rausgekommen sind, hab ich mir damals beide Editionen gekauft. Seitdem hab ich fast jedes Spiel von Pokemon. Und dann als Lucia kam. Da wurde ich nochmehr zum Pokemon-Suchti. An meinem Accountnamen, könnt ihr herausfinden, warum :)

  • Tja, wie bin ich auf Pokemon gekommen... da werden Kindheitserinnerungen wach :D
    Ich bin eigentlich mit Pokemon aufgewachsen und kann mich noch gut erinnern, durch was ich das erste Mal mit Pokemon in Berührung gekommen bin: durch die Pokemon-Sticker, die es gab, kurz nachdem Pokemon bei uns rausgekommen ist. In meiner Volksschule hat die damals fast jeder gesammelt und auch ich war mit Begeisterung dabei ;D Kann mich noch erinnern...mir fehlte genau 1 Sticker, den ich nie bekommen habe....
    Dann wurde ich durch Freunde auf die Anime-Serie aufmerksam, die ich dann regelmäßig schaute und auch heute noch gerne schaue, wenn ich die Chance dazu habe^^
    Auf die Pokemon-Spiele wurde ich durch meinen Cousin aufmerksam, dem ich oft beim Spielen zusah und so wurde auch meine Lust geweckt :) Und so kam es dann, dass mir meine Eltern extra einen GameBoy kauften, nur weil ich unbedingt Pokemon spielen wollte :D Meine erste Edition war dann die Silberne Edition, aber auch die 3 älteren Spiele (rot, blau, gelb) hab ich dann sehr schnell nachgekauft^^ Und seitdem gibt es keine Edition, die ich nicht durchgespielt habe ;D Seit damals in der Volkschule bin ich Pokemon absolut treu geblieben und werde es wohl auch in Zukunft bleiben :D

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Wie ich auf Pokémon gekommen bin hab ich nie vergessen. Da war ich ungefähr vier. An dem Tag hat mein Cousin Pokémon geckukt und ich fand das ganz toll.
    Dann hab ich einen Gameboy gekriegt mit meinem ersten Pokémon Spiel Feuerrot das fand ich dann auch richtig toll.
    Dann hab ich einen DS Lite gekauft und dazu hab ich mir Perl geholt. Das war das erste Spiel wo ich besser Pokémon spielen konnte und das mit meinen Freunden zusammen da die dann damit auch angefangen haben.
    So bin ich dazu gekommen mit dem Bisaboard bin ich dann noch mal etwas besser geworden. Meine Freunde können nicht mehr mit mir mithalten und das find ich etwas blöd da ich keinen im RL kenne der gut ist hier im Bb hiebst da bessere.
    So hab ich mit Pokémon angefangen und bin jezt bei sw2 am zocken

  • Ich bin durch meinen freund auf pokemon gekommen ;) Ich hatte nie was mit pokemon am hut und wusste nicht mal genau was das ist, weil das bei mir und meinen freunden in der kindhet einfach nie thema war. Aber dann als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin, hab ich ihm mal n bisschen zugeguck, weil er das dauernd gezockt hat und hab dann bemerkt wie süß viele von den pokémon doch sind. dann hab ich mir von ihm einen edition mal zum ausprobieren ausgeliehnen und schon war ich infiziert :D hab mir dann auch relativ bald meine eigene edition gekauft.

  • Also ich bin von dem Anime ein Pokemon Freak geworden. Ich war 6 oder 7 Jahrer alt, auf jedennfall wurde ich kurz vorher in die schule eigeschult. In der Zeit habe ich wieder herrausgefunden wann Pokemon im TV läuft. UNd eines tages wo ich mit meinen eltern Einkaufen ging im Real habe ich die Pokemon Perl und Diamant Edition gesehn. Ich wollte mir eigentlich Diamant holen wegen Dialga aber auf der verpakungsrückseite war ein Kampf zwischen Plinfa und Chelast. Und bei Perl ein Kampf Mit Panflam und noch eins. Ich hatte Angst das es bei Diamant kein Panflam giebt und ihc wollte unbediegnt ein Panflam also habe ich mir die Perl edition geholt.


    Ich schweife ab aber das ist die Geschichte wie ich auf Pokemon gekommen bin.

  • Hey,


    also ich bin mit pokemon in die Wiege gelegt.
    Nein, ich meins echt! mit meiner Geburt habbe ich von meiner Tante ein Pikachu Stoftier gekriegen.
    Und später also ich dann 6 oderso war, und schon lesen konnte, habbe ich mein erstes pokemon spiel auch von meiner
    Tante gekriegt. Meine Tante ist besessen von den kleinen Monstern. Später also meine kleine Cousine geburen wurde habbe
    ich meine Tantes 'job' übernommen. Ich habbe meine Cousine ganz verrückt von pokemon gemacht.
    Aber auch ich schweife jetzt ab. Und ich hab nichts mehr zu sagen.


    Mlg ShinySnivy

  • Bei mir war es so , dass als ich noch mit meinem Vater zusammengewohnt habe ,
    dass er mir bei meinem 3. Geburtstag eine Schachtel mit einem Gameboy und ein paar Spielen gekauft hat .
    Darunter waren auch Pokemon Blau und Pokemon Rot ( Ich glaube aus Japan )
    Und an die Musik kann ich mich auch errinern , welche bei mir Schlafwandeln und Alpträume
    auslösten , zum Beispiel über Deoxys , welches zu dieser Zeit noch garnicht exestiert hat :O
    Das fiel mir aber auch erst später auf :O
    So bin ich auf Pokemon gestoßen , weil es mich halt mehr interessierte als die anderen Spiele ^^
    Das war meine Creepy-Pokemon Begegnung , hoffe es hat euch gefallen :O ^^

  • Früher war ich oft bei einer Freundin meiner Mutter. Diese hat drei Kinder, die alle jünger sind als ich. Ich kann und konnte sie nie ausstehn, da meine Mutter aber oft da war mustte ich mit. Das älteste Kind, ein Junge hat dann halt immer auf dem DS Pokemon Perl gespielt, was da ziemlich neu war. Ich durfte es dann einmal ausleihen und wollte es nicht mehr zurückgeben. Da hat mir mein Vater auch Pokemon Perl gekauft und ich habe es gierig durchgespielt. Seit da spiele ich immer Pokemon und habe habe mir auch alle Spiele gekauft.


    Allerdings habe ich auch einmal die Karten gesammelt, da in der Schule alle getauscht haben. Das war aber bevor ich von den Spielen erfahren habe und da habe ich mich auch noch nicht so für Pokemon interessiert. ;D

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Ich bin durch den Anime auf Pokemon aufmerksam geworden.
    Als der Anime damals noch Nachmittags auf RTL 2 lief, hab ich mir eine Folge aus
    interesse mal angeguckt und fand sie wirklich gut. Immer, wenn ich Zeit
    hatte und auch zur richtigen Zeit aus der Schule kam, hab ich mir dann
    immer weitere Folgen angesehen. Ab da wurde ich langsam ein Pokemon Fan.
    Mit dem spielen hab ich erst ab der 4. Generation angefangen, als
    Diamant und Perl rauskamen. Ich hab mir dann die Diamant gekauft und fand
    das Spiel echt spitze. Nach und nach hab ich dann weitere Pokemon Spiele
    gekauft und auch einige Merchandising Sachen wie Figuren und so. Seither
    bin ich ein riesiger Pokemon Fan. :)

  • Oh ja das weiß ich lustigerweise noch ganz genau, aber was ich gestern zum mittag gegessen habe, hab ich schon wieder vergessen.
    das war in der zweiten klasse glaube ich und müsste so 1999-2000 rum gewesen sein. da hatte einer meiner klassen kameraden einen gameboy dabei und so ein seltsames rotes spiel mit einem sau coolen drachen vorne drauf. wir standen natürlich alle interessiert um ihn herum und wollten wissen was das ist. damals hat aber irgendwie keiner von uns geschnallt was man machen muss und wie das alles funktioniert. ich weiß noch wie lange wir gebraucht haben um an dem opa vorbei zu kommen der einem den weg zum vertania wald versperrt hat weil wir einfach nicht gepeilt haben das man erst das paket aus dem super markt zu prof eich bringen muss. jedenfalls ging das ne ganze weile so bis ich irgendwann mal davon gehört habe das trickfilme auf rtl 2 laufen, die wollte ich natürlich sehen. dann fängt pokemon an (ich idiot hab irgendwie nie gefragt wie das spiel heißt, und habe es deshalb auch überhaupt nicht in verbindung mit der serie gebracht) und ich sehe die folge in der sich rocko sein zubat fängt. und als ich zubat dann sah machte es klick und mein gehirn ging nur noch "HOLY SHIT, das vieh kenn ich doch! wie geil is das denn, eine serie zu einem spiel!" ja dann hab ich ewig lange gebettelt bis ich pokemon blau bekommen hab und so ging es dann weiter bis jetzt^^ meine liebe zur serie erlosch dann aber relativ schnell als digimon kam, aber die spiele sind bis heute super.

  • O.o
    Wenn ich das noch wüsste... Ich glaub mit dem Anime, oder das Spiel... Beides war ziemlich zeitnah, doch ich meine das das Anime Schuld war. Ich war glaube ich am Anfang ein sehr unkreativer Spieler und habe mich immer Ash genannt. Mir fiel einfach kein besserer Name für den Spieler namen ein. Demnach schleße ich, ja das Anime war Schuld :D Und seit dem bin ich immer fleißig dabei geblieben. Hab auch noch uralte Sammelkarten im Top Zustand, alle aus den ersten Boosterpaks. (Besonders stolz bin ich auf mein glitzerndes Blitza ^.^) Aber ich schweife mal wieder ab...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Oh man... das war damals... Anno 1999... also da, wo ein nicht zu kleiner Teil dieses Forums noch die Windeln brauchte oder nicht ein mal geboren war^^


    Natürlich hat man als damals 10 Jähriger den Anime geschaut. War halt ne tolle Serie. Und zu weihnachten hab ich dann mit meinem Bruder zusammen die Blaue Edition bekommen. Das war toll :-) Natürlich hat man da dann viel gezockt und weiter die Serie geschaut. Und natürlich die Karten gesammelt und gespielt...
    Irgendwann ebbte das interesse wieder ein wenig ab... Die Serie hab ich nicht mehr geguckt, weil es anfangs mit der Schule nicht passte, und hinterher kein Interesse mehr von mir gab.


    Und seit dem Ende der 3. Generation bin ich dann wieder voll dabei. Hab einmal das Remake von Feuerrot gespielt. Und als einer der alten hasen kommt man dann natürlich nicht mehr davon weg :-)


    Die Serie guck ich nicht mehr und die Sammelkarten sind seit ein paar Jahren alle verkauft. Aber an Spielen habe ich eine riesen Sammlung (Blau, Gelb, Kristal, Smaragd, Feuerrot, Perl, Platin, Soul Silver, Heart Gold, Schwarz, Weiß, Schwarz2, Weiß2 und noch ein paar Spin-Offs) und die wird auch in Zukunft mit der 6. Generation und dem kommenden mystery Doungen noch erweitert.
    Also: Angefangen mit Anime, dann das komplette Programm und jetzt nur noch die DS-Games. Und das wird sich wohl auch nicht mehr groß ändern.

  • Damals, in der Grundschule, war ich wahrscheinlich der einzigste der keine Pokemon gespielt hat. Das hat nicht daran gelegen, dass ich es nicht mochte, ganz im Gegenteil: Ich wollte unbedingt ein Spiel haben, da es ja alle anderen auch gespielt haben und damit ich endlich mitreden könnte. Aber nein, da meine lieben Eltern sogut wie alles, was in der Schule gespielt wird (in diesen Fall Yu-Gi-Oh! und Pokemon) als Quatsch und Mist einstuften, da es angeblich zu gewalttätig und grusellig für Kinder in meinen Alter (1. Klasse) war. Daher haben sie es mir nicht erlaubt, und ich musste weiter bei den anderen zugucken. Als ich dann in der 4. Klasse war, ging ich mit auf einem Flohmarkt und erspähte die Rote Edition. Nach langer Überredungsarbeit habe ich sie für mein GBA bekommen. Das war 2009 (alle anderen hatte schon einen DS und ich hatte noch einen GBA). Ich war begeistert von dem Spiel. Ein Jahr später habe ich dann einen DS bekommen und kurze Zeit danach Pokemon Heart Gold. Inzwischen bin ich aus meiner Klasse der einzigste der noch Pokemon zockt.

  • Erste begegnung war bei meinem kusar, wo ich ihn Pokemon Saphir zocken habe sehen ( ich und er waren 6/7).
    zuerst konnte ich es nicht so richtig leiden, da ich immer nur diese Kämpfe auf den kleinen Feldern sah, jedoch lieh mir 1 Jahr später ein Freund,
    Pokemon Saphir, und ich war softort verliebt :love:
    dann sah ich mir immer die Anime an und alle Filme.....
    schön an die alten Zeiten zu denken... :rolleyes:

  • Puh, wie hab ich Pokemon kennengelernt...
    Ich glaub, mein Vater hat mir erzählt, ein Kind von seinem Kollegen hatte Pokemon. Und er hatte die Figuren. Da hat mein Vater die für mich ausgeliehen und ich fand sie echt klasse.
    Da habe ich mich nur auf die Figuren bezogen.
    Nach einiger Zeit wurde ich dann auch auf die Spiele aufmerkaam. Das war Smaragd und ich war begeistert! :D
    Jetzt bin ich immer noch eidiger Pokemon Fan, doch leider bin ich der einzige aus meiner Klasse(8. Klasse).

  • Ich hatte früher (mit 6 Jahren oder so) noch keine Ahnung von Pokémon. Dann kam Weihnachten und meine Oma hatte noch einen alten GameBoy und dazu Pokémon Rot von meiner Cousine. Dann hat sich meine Oma gedacht, das mir Pokémon sicher gefallen würde und so hat sie mir den GameBoy und Pokémon Rot zu Weihnachten geschenkt. Und, tja, so hat es halt angefangen. Mit meinen 6 Jahren war ich natürlich total Ahnungslos was man da machen musste aber nach einiger Zeit habe ich den Dreh rausbekommen. Und so begann meine Pokémon Sucht, mit einem kleinen Glumanda.

  • Ganz simpel. Ich weiß nicht mal mehr ob ich damals einen Gameboy wollte oder nicht, jedenfalls kamen meine Eltern damals(vor ähm.. da war ich 5 oder 6 glaub ich) mit einem Gameboy für mich und mit einem für meinen Bruder.
    Ich hab damals mein erstes Videospiel bekommen, welches Pokemon Gelb war. Natürlich hab ich die Hälfte nicht verstanden und nicht so gesuchtet wie heutzutage. Damals gab es ja auch noch Plüschtiere und so. Die Serie habe ich damals nicht so geguckt, weil meine Eltern das irgendwie nicht wollten. Die Karten und so kamen dann alle danach, aber angefangen hat alles mit einem putzigen gelben Tierchen das sich Pikachu nennt. Mein Bruder hat btw so komisches Elmo-Spiel mit 5 leveln bekommen, die man nach max 10 Mins durch hatte :D.

  • Warum Pokémon? Da könnte ich vielleicht eine epische Ausarbeitung schreiben...
    Meine Brüder haben PKMN gezockt und ich wollte auch und hab dann eine Edition geschenkt bekommen. Angefangen habe ich aber mit dem Kartenspiel und einem Enton-Plüschtier.
    Ich habe diese kleinen Viecher einfach geliebt und sie mir im Fernsehen angesehen. Als kleines Kind wllte ich so sein wie Ash und habe unsichtbare Pokémon in meinem Zimmer gegeneinander antreten lassen.
    Pokémon ist Pokémon und das ist gut so. Darin liegt eine ganz eigene Ausstrahlung. Und Yu-Gi-Oh hatte 1. das blödere Kartenspiel und 2. weniger Bezug für ein Kind und 3. kam erst später.
    Und weil Pokémon einen Pokédex hat und bei Digimon sich alles von Staffel zu Staffel unterscheidet, liebe ich Pokémon!

  • bei mirwar es so.
    als ich 6 jahre alt war zockte ich suf dem alten gameboy von meinem bruder. immer nur supermario und zelda. irgendwan entdeckte ich PKMN Blau.
    ,, Was ist das für ein komisches spiel" Dachte ich mir und begann zu spielen.
    ich habe den spielstand gelöscht und neu angefangen.
    ich wählte glumanda.
    und so spielte und spielte ich und merkte: ,, das macht spaß!!!" und so wurde ich fan. danach kaufte ich mir noch ss, dan platin, schwarz und jetzt noch weiss2.
    als nächstes kommt pokemon X dran :smalleyes:

  • Mit 6 oder so habe ich angefangen den ANime zugucken , jedoch nicht regelmäßig . Doch es wurde immer spannender und spannender , das ich unbedingt erstmeinmal einen DS haben wollte und dann die Pokemon spiele dafür . Die Spiele habe ich ruckzuck mindestens in3 Tagen durchgespielt ...... Aber ich zählebeim zocken halt aber ach auf die Taktik deshalb braucht es aber auch manchmal länger , aber das ist hier ja jetzt nicht das Thema ^^