Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir hat alles damit angefangen, dass wir eine Satelitenschüssel bekommen hatten, so vor ca. 12 Jahren. Da war ich in der fünften Klasse und bin dann beim durchzappen auf RTL 2 und Pokemon gelandet. Meine aller erste Folge war die mit den ganzen Schiggys und Schilloks xD


    Ich fands toll und habs dann so ziemlich täglich verfolgt gehabt. Irgdendwann hatte mein Bruder sich dir rote Edition gekauft. Ich habs dann auch mal gespielt und natürlich meinen Stand darauf gespeichert, weil ich nicht wusste, dass man nur einen Stand haben konnte xD Mein Bruder war sauer und ich hab mir dann Blau gekauft ^^


    Tja, so gings los. Zwischendurch war mal lange Pause (zwischen Silber und Perl), seit letztem Jahr bin ich aber mit Perl wieder dabei und Smaragd hatte ich mir dann auch gebraucht besorgt :)

  • Ich bin auf Pokemón aufmerksam geworden seit meinen 7.Geburtstag
    da hab ich das Pokemonspiel Silber und ein GAME BOY COLOR bekommen
    seit diesen augenblick spiele ich am meisten nur Pokemom,sammle Pokemonspiele und gucke auch Pokemon.

  • Also bei mir war es erstmals durch das Traiding Card Game, das war dann in der 1. Klasse, also vor 10 Jahren...
    Damals hat man einfach die Karten getauscht und irgendwann hat man dann auch den Anime geguckt und natürlich den 1. Kinofilm!
    Als die Rote und Blaue Edition rauskamen hab ich sie dann auch direkt zum Geburtstag bekommen, einen GameBoy hatte ich schon vorher.
    So und dann hab ich mir bis zu Diamant/Perl/Platin ohne Ausnahme alle gekauft. (jetzt hab ich nur die Diamant von den neueren.)

  • also die serie hab ich damals nicht angeschaut :D
    meine mum hat zu meinem 6 geburtstag die blaue edition und nen gameboy bekommen:D
    naja das war der anfang , bin aber nie weiter als vertanie gekommen
    kein schimmer das man in den markt gehn muss XD

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • Die Arbeitskollegin meiner Mutter hat auf einem Flughafen die Rote Edition von Pokemon gefunden. Ihre Tochter konnte nichts damit anfangen. Die Arbeitskollegin meiner Mutter bot es meiner Mutter an, die es mir gab.


    Nach einiger Zeit, in der ich mich ein bisschen schwer getan hatte (schon bevor ich die neue Edition bekommen habe, kannte ich Pokemon, aus dem Fernsehen), fand ich das Spiel sehr gut.
    Naja, jetzt ist Pokemon Rot nicht mehr sehr gut, aber damals war es das für mich. ;-)

  • Das weiß ich noch ganz genau^^. Die allererste Pokemonwerbung für Rot und Blau mit den dicken Busfahrer, der Pikachu und co. in sein Bus lässt xD. Ich fand die Viecher früher voll süß. Besonders Glumanda, weshalb ich mir auch Rot geholt habe...ja ja so fing alles an.

  • Ich habe früher auch ein paar Mal die Serie geguckt. Auf diese bin ich durch meinen Freund aufmerksam geworden. Irgendwann hatte er dann "Pokémon Blattgrün - Die NEUE Edition" (Zitat von meinem Freund :D). Ich hab ca. eine Woche immer bei ihm zugeguckt und irgendwann wollte ich es dann auch haben. Ja... Ich meine Eltern vollgequengelt und schon hatte ich das Spiel :D


    Naja... Jetzt fällt mir gerdade wieder was ein: Irgenwann war ich mit meiner Mutter mal bei einer alten Schulfreundin von ihr und die hatte 2 Söhne. Einer von ihnen hatte Pokémon Gold, was er mir dann am Ende gab. Ich dachte mir nichts dabei, denn ich wusste nicht einmal was Pokémon war :D. Als ich dann Blattgrün hatte, wollte ich auch mal wieder Gold ausprobieren, doch ich konnte es nicht mehr finden. Dann habe ich mir Pokémon Kristall gekauft, was ich eigentlich schon vorher zu Weihnachten wollte.^^


    Pflam

  • Hmmm.. is auf jeden Fall ewig her ^^


    Als ich so ca. 6 oder 7 war (war 1999 XD) hat mein Bruder irgendwann sone Comiczeitschrift von nem Kumpel ausgeliehen gehabt. Habe zuvor noch gar ncihts von Pokemon gehört. Aber in jener Zeitschrift war ein Comic von der ersten Animefolge von Pokemon.. ich habs durchgelesen und fand den süßen gelebn Teddy (also Pikachu :wtf: )so knuffig.. kurze zeit später erfuhr ich dass ne Animeseire dazu kommt, hab se mir auch angesehen und fands ganz lustig und so ^^
    Und so gegen Weihnachten hat mein Bruder dann die rote Edition geschenkt gekreigt und kurze Zeit später hab ich die blaue gekriegt und dann ging das große gedaddel los *.* Man war ich da süchtig nach... und wir beide ich und mein Bro haben geschworen, es solang zu spielen, wie noch neue Editionen erscheinen XD
    Tja, so geht des bis heute ^^ Schon nteressant zu sehen, dass Pokemon das einzige Fandom ist, was noch aus meiner Kindheit übrig ist :dos:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Bei mir wars 1999.
    Der erste Kontakt war glaub ich von der Videospielzeitschrift "MausKlick" (mit der Mickey Maus, nur eben auf Games spezialisiert), wo ein 4-Seitenbericht über Pkmn war, fast schon eher übers Anime. Es waren nur Ash, Pikachu, Bisasam, Schiggy, Glumanda und Mauzi abgebildet, das weiß ich noch.
    Am nächsten Tag wurde dann gleich mal auf RTL2 eingeschaltet, es war die Erstausstrahlung von Folge 24 "Alpollo vs. Kadabra", wo ich damals kaum etwas verstand (Arenakampf, wer ist Team Rocket usw) aber mich freute, Ash, Pikachu, Bisasam, Schiggy, Glumanda und Mauzi wieder erkannt zu haben. Die Folge 25, "Rasaff dreht durch", hatte ich auf Video aufgenommen und mir danach erstmal gefühlte 151mal angeschaut. Ich kann bei der Folge heute noch deswegen jedes Wort ohne Hingucken mitsprechen :assi:
    Eigentlich ne schöne Folge. Wird am Anfang noch schön von Eich und Misty erklärt, was das Fangen angeht und die Grundprizipien werden noch mal erklärt. Ne super Einsteigerfolge, find ich.


    Als ich dann aufm Schulhof Pokémon Rot sah, konnte mich nichts mehr halten. Heiligabend 1999 bekam ich die rote Edition, am 25.12.99 dann die blaue ;)
    Ich weiß noch, was ich am 24.12.99 gemacht habe: Mein brandneues Schiggy hat ca. 10 Kokunas gefangen (tja... es hieß ja, schnapp sie dir ALLE!! :assi: :assi: ), ehe es sich nach dem Sieg über Rocko zu Schillok entwickelt hat. Ich musste dann ins Bett, aber habe heimlich im Bett mit Taschenlampe noch den Mondberg erkundet. :)

  • Durch meinen Bruder bin ich auf Pokemon gekommen. Zuerst habe ich mir die Rote
    Edition gekauft [Aber davpr den Anime geschaut]. Und danach habe ich mir noch die Goldene
    Edi, Rubin, Blattgrüne, Diamant und Platin gekauft. Natürlich kommt am 26.3.10 noch
    SoulSilver dazu, ein Team habe ich schon gut durchdacht :)

  • Ich bin durch die Anime darauf aufmerksam
    geworden. Ich habe zwar eine zeitlang auch
    Yugioh geguckt aber is irgendwie sinnloss.
    Als sich dann mein Freund Rubin gekauft
    hat musste ich sie auch unbedingt haben.
    hab meine Eltern dann 2Wochen angebettelt
    und schließlich habe ich zwar nich Rubin aber
    dafür saphir gekriegt.

  • Ich bin auf Pokemon zum ersten Mal aufmerksam geworden, als ich noch in die Hauptschule ging. Wir fuhren mit der Klasse gemeinsam im Turnunterricht in ein Hallenbad. Zufälligerweise hatte ein Schulkollege von mir einen Game boy Pocket mit Pokemon Blau dabei. Ich durfte mal zusehen und war fasziniert von Anfang an! Er war gerade in der Safari zone ein paar Pokemon fangen, und er erzählte mir, dass ihm das noch fehlt bzw, dass er das schon hat. Zwei Tage darauf habe ich mir selber die Pokemon Rot Edition gekauft und war total begeistert. So ein Spiel kannte ich noch nicht, es war schlichthin unbeschreiblich. Ich zockte dann pausenlos und habe mich voll in das Spiel hineingesteigert und war schließlich bei den besten meiner Klasse dabei.


    Warum Pokemon und nicht ein anderes Anime? Also damals gab es nur Pokemon, Monster Ranger und Sailermon, welche regelmäßig auf RTL2 ausgestrahlt wurden. Das Spiel ist klasse und auch der Anime gefiel mir voll gut. Klar, dass später Pokemon bei mir zumindest von einmal kurz von Digimon und später dann von DBZ eher in den Hintergrund trat. Aber schließlich setzte sich dann Pokemon durch und ich kann nur behaupten, dass Pokemon das allercoolste Spiel ist, welches ich im Verlauf meines Lebens gezockt habe. ^.^

  • Also als ich vier war da wollt ich alles haben und wer mir das nicht gegeben hat den habe ich gehauen Irgendwann mal hab ich im Stickerheft meines älteren Bruders einen evoli Sticker gesehen der wollte mir ihn nicht geben und ich hab ihn dann so lange gehauen bis er es mir gegeben hat Mit 6 bekam ich dann so ein poster mit allen Pokis 1. Generation Dann bekam ich nen Gameboy mit anderen spielen und ich lieh mir dann von nem Freund kristall aus später dann Smaragd und dann bekam ich nen ds (jetzt dsi ) mit platin

    Schule ist Spaß ,Spaß beiseite


    Mein Freundescode 5113 5560 2383 Name Luana Wenn ihr mit mitr spielen wollt PN an mich

  • Es war so ca. vor 6 Jahren da warn ich und meine schwester bei freunden von meiner mutter ! Der sohn hat die ganze zeit pokemon stadion gespielt was ich sehr cool fand' und ich denn mitgespielt habe ! ;D Dann hab ich auch angefangen pokemon zu sammeln/spielen und zu gucken !

  • Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden indem mein älterer Bruder auf Nintendo 64 immer Pokemon Stadium gespielt hat.Anfangs habe ich es nicht verstanden aber nach und nach hat es mir gefallen.Als mein Bruder Pokemon nicht mehr mochte und mir seinen Nintendo 64 gegeben hat hatte ich somit mein erstes Pokemon Spiel. Die ganzen Serien hab ich mir natürlich darum auch angesehen.Letztes Jahr hab ich mir dann Perl gekauft dann war ich natürlich hin und weg mit Pokemon.Als ich Perl durch gespielt hatte hab ich mir dann auch noch Platin gekauft.So wurde ich zum Pokemon-Fan.


    So bin ich auf Pokemon aufmerksam geworden! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • ich war sehr klein kann mich nicht richtig erinnern aber .... ich sas auf das sofa und shcaute Pokemon im ferseh da meine mutter es auch gern hatte ... mit der zeit fing ich han figuren zu sammeln und dan bekam ich ein gamboy mit dem roten speil dan blau dan zu weinachten gelb . gelb war mein erstes lieblings spiel ... und dan ging es immer weiter^^

  • ;D


    Ich hab damals Pikachu ihrgen wie gesehn und gewundert was das ist. Den war ich auf ein Computer Messe in Berlin gewesen da haben sie Pokemon vorgestelt. Da ich Pikachu schon kannte von sehen war ich neugirich gewesen und hab mich da schlau gemacht. Hab erfaren das es balt ausgestralt wirt. Die erste foge hab ich mir den angeschaut und war begeistert. Dan hab ich Blau bekommen und den war es um mich geschähen. Bin bis heute nich davon los gekommen. Ja kleine Pausen sint trin aber geheilt von Pokevirus bin ich nicht :assi:.


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • ach das ist schon lange her aber ich glaube das ich mich noch daran erinnern kann! Das war damals als ich 2-3 war dort habe ich im Tv eine Sendung gesehen und hatte keine Ahnung was das sein soll, doch sie gefiel mir. Habe sie dann jeden Tag geguckt ! Ja so war das damals!

  • Bei meinen Cousin hab ich mal Gameboy gespielt(Pok. Gold).Ich wurde neugieriger und entdeckte das Gameplay!


    Darauf hin mochte ich es eben sosehr,dass ich mir die Rubin mit nem GBA gekauft habe.Ursprünglich wollte ich die goldene Edi.,aber ich fand schnell eine neuere Edi..Rubin.