Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mit erst mit 13 angefangen zu spielen. ich saß eines nachmittags nach der schule zu hasue und habe im tv rumgezeppt. dort bin ich dann auf pokemon gestoßen und warum auch immer (eig fand ich es immer zu kindisch^^) habe ich es fertig geschaut. daraus wurde ein rhytmus und ich habe angefangen jeden tag pkmn zu schauen. mit den spielen hat es angefangen als einer aus meiner klasse gefragt hat ob ihm jmnd seine diamant abkauft. auf die diamant folgte: smaragd, silber, gelb, heart gold und XD(GC). pünktlich am release datum von black&white kommt meine weisse edition von amazon^^

  • Aufjedenfall habe ich erstmal die Serie gesehen. Dann einige Zeit später die ersten Pokemon Sticker gesammelt. Mensch sahen die aus, völlig kaputt aber trotzdem ein Spaß für mich gewesen. Anschließend bekam ich die Rote Edition. ( Habs Monatelang mit Freunden gezockt.) Danach kam die Gelbe. Einige Zeit später waren SIlber und Gold draußen. Also besorgte ich mir einen Color (Mein Glück war dass in dieser Zeit auch Kristall rauskam), was ich mir auch kaufte um bisschen anzugeben. xD Smaragd kam auch sowie es Blattgrün und Platin auch taten. Jetzt mit 20 Jahren bin ich immernoch begeisterter Trainer! Nur hatte ich ne längere Pause und hab mir somit erst vor einigen Tagen Heart Gold gekauft, was für mich auch bedeutet das S/W erstmal warten müssen, einige Monate. Bin´s gewohnt immer hinterher zu hängen. xD

  • Ich bin durch meine Freundin auf Pokemon aufmerksam geworden.
    Zuerst dachte ich: "was spielt die denn für ein blödes spiel", aber dann hab ichs auch mal ausprobiert, und auf einmal hats mir gefallen.
    jetzt bin ich ein riesiger Poke-Fan, alles dank meiner Freundin. :family:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • als ich drei Jahre alt war hat mir meine Tante eine Pikachu-Figur aus Amerika mitgebracht (die hab ich immer noch, aber ohne Schwanz),
    Naja, so hat das dann seinen Lauf genommen. Vor vier Jahre hab ich meinen DS und Diamant bekommen. Dann kamen Smaragd, Platin, Feuerrot, Ranger2, Mystery Dungeon3, SoulSilver und Ranger3 dazu un jetzt freu ich mich total auf Weiß.

  • früher, als mein Bruder sich mal wieder mit seinem Freund verabredet hat, habe ich gesehen, das dieser auch Pokémon spielt, und habe ihn gefragt ob ich mir ein Pokémon-spiel von ihm ausleihen dürfte. Ich glaube das war Pokémon Ranger, ich fand es toll und habe mir etwa eine Woche später PMD Blau gekauft und es in wenigen Monaten durchgespielt, kurze Zeit später kam dann auch SS raus, was ich mir auch sofort gekauft habe ^^

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • Bin ein eher neuer Fan,hab erst bei D/P angefangen,damals war ich mit Freunden im Urlaub (kurz vor erscheinen von D/P)
    und die haben damals Pokemon gespielt.Ungefähr so lief das ab:
    Ich:Was spielst du da?
    Freund: Pokemon Smaragd,hier guck mal!
    Ich :Bäh,mag ich nicht.
    2 tage später habe ich mir dann in einem Laden vor Ort so ein Pokeball-Figürchen gekauft,es war ein Minun.Mein Freund meinte ich bräuchte dann auch Plusle.Dann im nächsten Ball war auch eins. Hab dann noch c.a 5 Bälle gekauft,und bei meinem Freund Smaragd gespielt.Und Zum nächsten Weihnachten musste dann der Ds mit der Diamant Edition her :D

  • hi ein Freund von mir hat das spiel rubin auf dem Gameboy Advance gehabt und der war mal bei mir und da habe ich es ausprobiert und ich fande es super. Danach schaute ich es jeden Tag bei RTL2 an im Jahr 2008 kaufte ich mir einen Nintendo ds lite dazu kaufte ich Pokemon Perl das Spiel hat mir so gut gefallen das ich mir auch soulsilver gekauft habe und ich werde auch white kaufen und ich freue mich schon darauf und pokemon hat viel mehr Vorteile als yugioh
    1. Man kann nicht nur kämpfen sondern man kann sich auch Bewegen bzw.Pokemon Wettbewerbe machen usw. :pika:

  • Ich bin durch den Anime darauf aufmerksam geworden, außerdem war ich schon im kindergarten mit dem spielen mit anderen kindern darauf aufmerksam geworden, da viele sich damit beschäftig haben und ich in diesem bann mitgezogen wurde. Und heute noch spiele ich pokemon.

  • OMG^^
    Ich weiss es gar nicht mehr genau.. :D
    Mein Cousar und eine Freundin von mir hatten glaube ich zuerst die R/B Edi´s.
    Ich habe mir kurz darauf auch die Rote geholt (und finde sie seit Jahren nicht mehr buhuuu).
    Dann hatten´s eh alle in der Schule und der Pokémon-Hype ging dann auch recht schnell los! Man waren das Zeiten damals! 8|
    Alle haben wegen Pokémon sprichwörtlich die Bude eingerannt!

  • Ich wurde durch meine Schwester auf Pokemon aufmerksam. Als ich 5 war, das war im Jahr 2000, sah ich mir regelmäßig die Serie an und mit 5 bekam ich auch mein erstes Pokemonspiel, das war glaube ich Pokemon Gelb. Aber die Edition die mich endgültig zum Pokemonfan machte war Pokemon Gold, welche ich (glaube ich) ein Jahr danach bekam. Ich weiß noch, ich versuchte immer meine Schwester in Pokemon Gold zu besiegen, aber sie war besser als ich, oder sie dachte es (sie verwendete uber, ich nicht). Das machte mich also mit 6-7 Jahren zu einem "Pokemonfreak" XD

  • Das war einfach.
    ich war mal mit ein paar freunden bei einem Kumpel. Ich habe fern geguckt, zwei andere haben Pokémon gespielt. Ich hab gefragt was das ist und die sagen es heißt "Pokémon". als ich dann nach hause gehen musste schenkte mir mein freund eine Ledian-Karte. Dazu noch eine Pflanzen-Energie und ein Smogon. Da war ich 8 Jahre alt. dann, als ich am nächsten tag in die schule kam, haben mir alle meine Karten abgetauscht. welche ich dann hatte, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur erinnern, das ich ein Safcon hatte und dann ein Ponita und ein Meditie. Etwas später habe ich mir ein Themendeck gekauft. Und am 28. Februar 2009 (ich kann mich noch genau erinnern) bekam ich einen DS mit der Perl-Edition. und dann habe ich angefangen, jede 2. Edition zu kaufen ;D


    mfg

  • Also bei mir wars so:
    Als ich noch ganz klein war, keine Ahnung mehr wie alt, hatte ich sowas wie ne ps1, also kann auch super nintendo gewesen sein, keine ahnung mehr, auf jeden Fall hat meine Mutter mir dann so ein Pokemon Spiel gekauft(Damals konnte ich noch nicht lesen und wusst nicht worums ging) hab halt i-welche Knöpfe aufm Controller gedrückt und das war sowas wie heute das Pokemon Battle Revolution auf der Wii also so 3D. Auf jeden Fall hab ich mir dann immer die Attacken von den Pokemon durchgelesen und hab sie ausprobiert, hab mir dann eingeprägt wie gut die bei den jeweils gegnerischen Pokemon sind und hab halt dann immer gewonnen. Dann i-wan hab ich die Serie davon gefunden und habs haöt angeguckt, i-wann kam dann auch mal ein Freund mit nem DS zu mir und mit Saphir, habs dann gezockt und nach 2-3 Jahren hab ich mir dann mein erstes Pokemon Spiel für DS gekauft(Pokemon Diamant(War damals das aller neuste)) :pika: :essen: :brainslug:

  • Damals lief Pokemon gerade erst bei RTL2 an. Erst wollte ich es mir gar nicht ansehen, aber ich wollte die Serie danach sehen und habe es deswegen laufen lassen. Im Grunde war Pikachu schuld. Ich fand diese kleine Elektromaus zu goldig und wollte von da an unbedingt ein Plüschi haben. Das habe ich damals auch von meiner Mutter bekommen, aber irgendwie wollte ich dann mehr. Ich wollte mein eigenes Pikachu trainieren, also habe ich mit Hilfe von Bekannten (ich bekam kein Taschengeld bei meinen Eltern) das nötige Geld zusammen gesparrt und mir die blaue Edition zugelegt. So kam ich eigentlich auf die Pokemon spiele.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich hab damals mit Blau angefangen, meine Klassenkameradin hatte Rot mit, als sie mich damals besucht hatte und Papa wollte das auch mal spielen, abends als sie losmusste hat er immer noch gespielt. Am nächsten Tag mussten Mama und ich ihm dann ein GBC und Pokemon kaufen, von da an haben wir immer abwechselnd gespielt.
    Dann fand Paps auf RTL 2 die Serie, die wurd natürlichauch nach der Schule aufgenommen und Abends zusammen geschaut.
    Silber und Kristall hab ich mir dann selbst gekauft, nur noch Smaragt und Feuerrot hatte mein Bruder, alle anderen Edis hab ich.
    Mittlerweile bin ich fast 24 und liebe die Spiele noch immer^^

  • Bei mir hat es mit den Karten angefangen. Meine Mutter hatte mir damals ein Booster-Pack gekauft und ich fand die Karten so super, dass ich angefangen hab die zu sammeln. Da zu der Zeit auch die Rote/Blaue Edition erschienen ist hab ich mir die Rote zu Weihnachten gewünscht und die Serie hat natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich Pokemon-Fan geworden bin :)


    Aber erst seit kurzem interessiere ich mich auch für's strategische Kämpfen, Züchten, usw...
    Erst durchs Bisaboard hab ich davon erfahren, dass es sowas wie Ev's, Dv's und so gibt :P
    Werd mich jetzt auch mehr damit beschäftigen, scheint ja auch jetzt mit Schwarz/Weiß noch interessanter zu werden :)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • hihi, ganz einfach...


    Meine eltern haben mir damals zu weihnachten nen rosanen Gameboy Color und Pokemon Rot geschenkt...
    Hab ich mir garnet gewünscht, aber hat mir damals dann natürlich gefallen!
    War noch in meiner Grundschulzeit...


    Habs daher meinen Eltern zu verdanken, dass ich auf Pokemon aufmerksam geworden bin
    *lol*
    Hät ja auch mit Mario anfangen können x'D


    Damals hab ich dann noch mit der Gelben und Silbernen Edition weiter gespielt...
    Und dann halt auch die Serie geguckt, n richtiges "buch" zu pokemon geholt, kuscheltiere, n video, war im ersten Film, etc.
    Das ganze Programm halt...


    Dann hatte ich aber keien Advance und lange auch keinen Ds, deswegen ging Rubin/Saphir damals an mir vorbei...


    Und vor einigen jahren, als Platin raus kam, hat meine sis dann nen DS bekommen und seitdem bin ich wieder stark mit dabei...
    Und auch seit dem strategisch x3


    P.s.
    ;P
    YuGiOh mag ich aber auch (Die erste Generation)

  • Also bei mir liegt das irgendwie in der Familie meine Mutter und mein Großer bruder haben angefangen dann haben sie ihre Spiele liegenlassen und ich habe gespielt dann mein Vater und dann mein kleiner Bruder und dann fand ich Pokemon so toll, dass ich mir immer selber Pokemon Spiele gekauft habe und ich freue mich schon auf S&W.


    mfg Numo

  • *Grübel*
    Das ist lange her, sehr lange :D
    Wenn ich mich recht Erinnere, war es zur Anfangszeit, als RTL2 anfing, Pokemon zu senden. Bin da irgendwie hängengeblieben:D (Ich finde auch noch Captain future und Saber Rider absolut genial).
    Habe es dann immer öfters Angeschaut, und dann irgendwann beschloßen, mir ein Spiel (Ka welches es mehr war^^) zu kaufen. Was ich aber noch sicher weiß, das ich mir Pokemon Colosseum vor meinen GameCube gekauft habe 8-) . Und erst später gemerkt habe, das "etwas" entscheidendes fehlt, Logischerweise der Gamecube selber^^
    Mittlerweile (Grob geschätzt 10 Jahre), finde ich Pokemon immernoch genauso Spannend und Fesselnd wie am Anfang. Auch wenn es immer schwieriger wird, sich die ganzen Typen, Wesen, Attacken usw zu merken.