Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mich hat das gar nicht interessiert dann hat ein freund immer was von pokemon spielen geredet und ich dachte er redet von karten und habe mit ihm immer geholfen und irgendwann hab ich kapiert wovon er redet und er hat gesagt das ich mir pokemon diamant holen soll.
    ICh habe mir erst pmd dunkelheit geholt und an weinachten einen dsi bekommen und habe pmd gezockt.Dann habe ich mir pokemon diamant geholt und ich bin jetzt ein poke freak.(Aber hallo!)

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Also,ich habe vor einiger Zeit(das is schon 8 Jahre her) da habe ich mal von unserer Verwandschaft ein Pokemon-Spiel für den Nintendo 64 bekommen. Ja und somit hats angefangen. Aber damals hatte ich keine Ahnung von Pokemon. Ich wollte immer nur die süßesten Pokemons in mein Team aufnehmen,aber das verschaffte mir eher Nachteile im Kampf. Aber irgenwann begriff ich und dann fing Pokemon an mir richtig Spaß zu machen. :) Ja und jetz Spiel ich Pokemon seit der 1.Generation bis zur jetzigen 5. schon Pokemon. Das mit den Werten Initiative,Angriff,Verteidigung und so hab ich auch nie verstanden,aber jetz bin ich Profi und das is auch gut so. Tja,ausserdem kannten schon viele auf der Grundschule Pokemon und ich wurde sozusagen eingeweiht. Ich bin froh das ich zu Pokemon gekommen bin. Den Anime habe ich reinzufällig mal im Ferhseher gesehen(bin grad von der Schule gekommen)und ja ich fands gleich super cool. Ich renn so zu meiner Mama und sag so voll aufgeregt: Hey,Mami da läuft Pokemon im Fernseher!(ich glaub ich war da erst 7) Haha! :D Das war so witzig. Ja und jetz kenn ich den Anime und das Spiel und ich bereue es nicht das ich auf Pokemon gestoßen bin. Ich bin jetz glücklich. Pokemon hat mein Leben verändert und ich hab viele Freunde gefunden,ob im BisaBoard oder im realem Leben. So das wars erst mal....! :)

  • ich war damals ne zeit lang ein Pokemonfan hab aber nur die Karten gesammelt und die Serie geguckt Pokemon kenn ich durch meine Schwester weil die damals auch ein Fan war^^ ich hab nach ca 1 jahr aufgehört und seid ca fast 2 jahren bin ich wieder ein Fan durch mein Freund weil er gesagt hatte das ich mir doch ein Pokemonspiel mal kaufen und genau das hab ich getan und jetzt bin ich wieder ein großer Pokemonfan^^ :pika:

  • So genau kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich glaub mein Bruder stand plötzlich mit der roten Edition vor mir und dann hat er gleich zu spielen begonne. Ich hab zugeschaut, hatte aber irgendwie von Pokemon keine Ahnung. Mein Bruder hat mir eine Kurzfassung gegeben. Dann war ich von dem Spiel so fasziniert, dass ich Blau haben wollte (was zudem meine Lieblingsfarbe ist und deshalb perfekt passt). Dann ich mir Gelb gekauft und dann nahm das alles so seinen Lauf. Ich hab keine Edition ausgelassen und jetzt steh ich da mit meiner Weißen Edition!

  • mein freund kaufte sich die perl edition als herauskam und ich war oft bei ihm!
    wir spielten es immer und so kaufte ich mir auch die edition!
    daraufhin war mein cousin auch begeistert und fing auch an zu spielen!
    vor ein paar jahren wurde ich bei meinen freunden auch pokemon fündig!


    jetzt treiben wir uns immer und immer wieder an und es sind einfach tolle editionen schon!

  • Bei mir wars mein bruder mit 3o.4 sitz ich da so denk mir nix böses da
    kommt der rein plackt sich auf die couch und spielt geschlagene 2,5 h
    mit seinem gameboy ich schleich mich an und guck die nächsten 2 spielstunden zu.
    da bei gelb das :pika: einem hinterherläuft und es puttputt gegangen ist hab ich
    die ganze zeit gefragt wo ist das :pika: ?der nur :is verreckt ich hab ihn weiter genervt
    dann hat er mir das teil in die hände gedrückt un hat gesagt da spiel du weiter un nach
    kurzer zeit hab ich alle 151 pokis auswendiggekannt :D

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Hi,
    also, das ist eigentlich eine ziemlich lange Geschichte, wenn ich diese ausführlich und mit jedem kleinsten Detail, das zwar von Bedeutung war, ausschmücke. Alles hat damit in der Grundschule angefangen, dass ich nach der Schule, circa gegen 12 Uhr zu einem meiner damaligen Schulfreunde nach Hause gegangen bin, um bei ihm zu essen, da wir das schon lange vorhatten (ich hatte an dem Tag auch bei ihm übernachtet). Jedenfalls kamen wir nach Hause, legten unsere Schulsachen beiseite und fragten, ob das Essen schon fertig sei, da wir ziemlich hungrig waren. Allerdings war es eben nicht fertig, somit fragte mein Kumpel mich halt, ob ich Lust habe im Fernsehen (-> RTL II) etwas anzuschauen. Klar, ich kannte RTL II kaum - ich sagte einfach mal "Ja". Also schmiss er die Glotze an - und was könnt ihr euch nun denken? Richtig, es kam die Serie Pokémon (damals die dritte Folge, wenn ich mich recht erinnere...) - ich kannte Pokémon davor nicht und fragte ihn, was das sei. Er erklärte mir eben, das sei was Ähnliches wie Digimon etc. - aber irgendwie gab mir Pokémon etwas Magisches, nicht so wie Digimon oder Yu-Gi-Oh, was ich ziemlich langweilig und eintönig fand. Ich fand Gefallen an der ganzen Geschichte und fragte meinen Freund ob es das auch für den Gameboy (Advance SP) geben würde, das bejahte er und zog gleich seinen GBA aus der Tasche und griff zu seinem Spiel PKMN Erkundungsteam Team Rot und erklärte mir eben alles.
    Ich fand nach und nach immer mehr Lust danach und wünschte mit zu Ostern das oben erwähnte Spiel inkl. eines GBA SPs und im Laufe meines Lebens darf ich eine stolze Sammlung von 17 Pokémonspielen vorlegen, die bestimmt noch einige dazu gewinnen wird - auch wenn mir eventuell, wenn es nichts Neues gibt, die List vergeht und ich mit Pokémon abschließen werde.

  • Meine Cousine aus München hatte die Silberne Edition, die ich dann mal ausprobiert habe, als ich sie entdeckt habe.
    Ich mochte das Rumlaufen in einer Spielwelt. Und das Zugfahren war natürlich ganz toll (ich bin ein Landei, da fahren im Umkreis von 7 Kilometern keine Züge, und wenn, dann nur alle Stunde einer, da war das was besonderes!) Weil ich nur zwei, dreimal im Jahr da war, konnte ich dementsprechend selten rumlaufen und Zug fahren, was wahrscheinlich auch meine Liebe zu Johto ausmacht^^


    Und dann habe ich Feuerrot und Blattgrün zu Weihnachten bekommen :love: Ich war natürlich herbe enttäuscht, dass es da keinen Bahnhof gibt. Insgeheim will ich immernoch ein Spiel aus der zweiten Generation ( :P obwohl ich schon die Remakes habe).


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Hmm wie ich auf Pokemon aufmerksam geworden bin ging so:


    Im Jahr 2007 ging ich auf eine weiterführende Schule und lernte so wie es kam einen neuen freund
    kennen der ein totaler Pokemon-Fan war,ich war hingegen mehr an StarWars interessiert und als dann
    mal mein freund mich besuchen kam,fing er an seinen GAME-BOY ADVANCE rauszuholen und Rubin oder
    Smaragd zu zocken,ich sah ihm so eine halbe stunde lang zu,und ich war nur begeistert und total erstaunt was
    so ein Spiel zu bieten hat,vorallem fand ich es cool die Pokeriegel herzustellen und Pokemon zu fangen,naja
    aber dann kam erstmal was ganz anderes.Mein Freund besass auch die Pokemon-Karten und ich habe erstmal mit den Karten
    angefangen Pokemon zu mögen und so wurde unser gesammter 5.Jahrgang zu Pokemon-Karten Sammlern,wir habe getauscht
    usm.Dann ging es im Jahr 2008 in den Sommerferien weiter,mein freund lieh mir seine Blattgrün Edition aus und ich habe Stundenlang
    damit verbracht Pokemon zu fangen und zu trainieren.Nun hatte ich mich mal in meiner spardose umgesehen und ich habe eine menge
    Geld gehabt und dachte mir COOOOLLLL ich nahn 50 Euro mit und machte mich auf zu Media-Markt und dann ach leute ich war so
    fröhllich stand im Regal eine Diamant-Edition und WWWWWWOOOOOOWWW ich habe sie nurnoch gezockt und ich habe sie erst
    am Dezember 2008 durchgespielt bekommen,und so ging es immer weiter.Nur mein Freund mag schon seit einigen Jahren kein Pokemon
    mehr und das finde ich voll traurig ;(

  • Ich war noch klein als ich mit Pokemon Blau von meiner großen Schwester angefangen habe.Zuerst drufte ich nur ihre Pokémon trenieren,dann
    hatte sie Pokémon Gelb gespielt.Ich wollte die Blaue natürlich weiter spielen und so kamm es das sie zu Weinachten den Golden Zelda Advance bekamm und ich ihren alte Gameboy color.Ich hatte die Blaue so nach nem Jahr durch.Und dann bekamm ich von meinen Eltern als Überraschung die Rote(ich habe sie immer noch und sie ist tip-top)naja übrigens lernte ich auch so lesen weil ich die Blaue erst kurz vor der Ersten Klasse angefangen hatte und unbedingt wissen wollte was da steht.Seit dem haben wir alle Editionen(Game boy color,GBA,DS und so)mit den Pokémon Mystery Dungen.

  • Warum nicht Yu-Gi-Oh? Schlicht und ergreifend deswegen, weil es mich nie interessiert hat, vom ersten Moment an nicht, nur habe ich da kurz in die erste Episode reingelugt, weil ich das damals immer so bei RTL2 gemacht hatte, wenn sich ein neuer Anime zeigt. Aber wayne, das ist jetzt so wie so Off-Topic. ^-^
    Ich bin mir gar nicht sicher, wie genau ich auf Pokémon gekommen bin. Ich glaube, es passierte, als mein Bruder und ich zwei Game Boys sowie die Blaue und die Gelbe Edition geschenkt bekommen haben oder so. *sich dann die Gelbe geschnappt hat, hehe* Wie alt ich da war? Keine Ahnung, vielleicht vier, vielleicht jünger, vielleicht älter; ich merke mir sowas nicht. xD Mit Sicherheit aber kann ich sagen: Auch wenn es sich für meine Persönlichkeit ungewöhnlich und zugleich auch noch etwas angeberisch anhört, muss ich gestehen, dass ich das so ziemlich flott verstanden habe, auch wenn ich Ewigkeiten brauchte, um die VM Surfer zu finden. Warum muss die Safari Zone denn auch nur zeitlich schrittlich (lal) begrenzt sein. :<
    Jedenfalls waren die Spiele der Anfang und nicht der Anime, den ich erst später auf RTL2 sah, als ich den mal mit Bruderherz dort entdeckt hatte. ;D


    /Edit: Yeah, Post Nr. 777. 8D

  • Ich habe Pokémon wie bestimmt viele Andere über den Anime kennengelernt. Den habe ich nämlich durch meine große Schwester seit der aller ersten Folge im TV mitferfolgt, bis ich bei einem Freund mal auf ein silbrig schimmerndes Gameboyspiel gestoßen bin. Ich fragte danach und durfte es dann auch ausleihen und spielen. Es war die Silberne Edition.
    So bin ich dann auch zum Spiel gekommen. Habe mir also danach die Rote Edition zugelegt und der Rest folgte. ^^

  • Ich bin drauf aufmerksam geworden, weil wir damals in der Schule jeden Freitag 1 Spielzeug mitnehmen durften und im Nachmittagsbereich spielten wir immer. Ein Freund lieh mir einst eine Edition namens Blau aus ich spielte sie fand es aber schlecht, weil ich nichts verstanden hatte, konnte mich aber trotzdem nicht entfernen. Ich wünschte mir zum Geburtstag auch ein Spiel + DvD des Animes und Plüschfigur und damit fing es eigentlich an.

  • Ich fande die Serie ganz nett und wusste da noch gar nicht das es darzu überhaupt ein Spiel gab. Dann habe ich es mal beim Kumpel gesehen und fande es eigentlich ganz gut. Dann habe ich mir mal Platin gekauf und in einer Woche durchgezockt. Seit dem bin ich Pokemon Fan.

  • Ich bin durch meine Freunde in meiner Umgebung auf Pokemon aufmerksam geworden.
    Die haben mich früher immer dazu gezwungen mal das Pokemon Sammelkarten Spiel anzufangen und es hat mir sehr gefallen,
    die Serie finde ich auch sehr interessant, schaue mir die aber nur noch selten an, weil es für mich sehr langweilig geworden ist, wegen gleichen Szenen, Team Rocket taucht auf und so weiter xD.

  • Hallo,


    Ich bin durch einen Freund meines Bruders auf Pokemon Spiele aufmerksam geworden dann hab ich mir gleich HG gekauft und fand es klasse jetzt habe ich sogar schon die alten gekauft, weil ich finde das diese sehr lange brauchen um sie durch zu spielen also mir macht Pokemon sehr viel Spaß


    Lg N

  • Zuerst habe ich nur Werbung im Fernsehen gesehen, so bin ich erstmals darauf aufmerksam geworden. Darauf hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Game zu holen. Das habe ich aber nicht in die Tat umgesetzt.
    Erst als mich ein Freund mal Probe spielen ließ, habe ich das ganze dann umgesetzt, und mir Platin geholt.


    LG
    xxGermanDarkrai

  • alsooo


    :!: meine cousine hatte iwann den gameboy bekommen (da war ich 4/5) und dazu pokemon rot.Das hat sie aba nie gezockt.Der Gb wurde ihr zu doof sie hat sich den GBC geckauft und mir den GB mit rot geschenkt.Ich hatte so derbe Glück , dass mein Vater auch son MEGA Fan wurde und gleich alle Flohmärkte nach nem Gb/GBC abgesucht hat + pokemon blau.Wir wurden fündig.Ich sah die Serie und spielte ror ,mein Vater blau.Danach kamen Silber(Mediamarkt), Kristall (geschenkt) ,Rubin(geschenkt,war aber auf Eng da mein Opa es in Portugal meinem Heimatsland gekauft hatte,durch Rubin lernte ich Eng jez hab ich ne 1)
    , Feuerrot(???), Smaragd(geckauft), Perle (geschenkt) ,SS (gekauft) ,Black(Geckauft). :!:


    Meine Eltern ,vorallem mein Vater waren so froh ,dass sie mir die Spiele geckauft hatten ,da ich viel Sprechen gelernt hatte.


    :love: Ich liebe immernoch das Gefühl wenn man mit Seinem Starter den 1.Kampf macht. :love:


    Pokemon ist einfach Geil (das lasse ich jez so im Raum stehen)

    Würde mich gerne bei Pokemon- Hacks beteiligen, schreibt mich an falls ihr noch Mapper, Storywriter oder Alpha-Tester braucht.
    Hätte auch Erfahrung mit Scripten aber dafür keine Zeit, es sei denn ihr braucht mich unbedingt :D

  • Meine Schwester hat eine Freundin, die das Spiel schon seit lägerer Zeit gespielt hat und holte sich kurz darauf Pearl.
    -Ich nicht viel später.
    Inzwischen besitze ich dieselben Edis wie sie:
    Smaragd, Pearl, Diamant, HG, SS, Dash, Link, Mystery Dungeon Team Blau, PMD Dunkelheit, Ranger 1, Ranger 2 und Schwarz :)
    Meine Lieblingsedition ist HG.

    Perl spiele ich kaum noch :/ Eher Diamant.