Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Gelbe Edition zusammen mit dem Ersten Gameboy zur meiner Einschulung bekommen.
    Da fand ich das Spiel einfach klasse.
    Später in der Schule drehte sich alles um Pokemon un dich habe mir auch immer die Serie angeschaut.
    Das alles hat mich dann immer mehr von Pokemon begeistert.

  • ich bin über mein Bruder auf pokemon aufmerksam geworden denn er hat es immer gespielt und dann wollte ich auch immer spielen und irgendwann hab ich es mir mal selber gekauft und es hat mir so gut gefallen das ich mir immer die neusten edi gekauft und es hat mir immer so viel Spaß gemacht

  • Naja... eines Tages ist mein großer Bruder in mein Zimmer reingekommen und hat mir sein neues Spiel gezeigt. Ratet mal welches: Pokemon! Tja, ich fand das Spiel halt total cool, weil es da einfach solche Viecher gibt die sich nach vielen Kämpfen zu was völlig neuem entwickeln, und weil ich ja so neugierig manchmal bin wollte ich halt immer wissen in was sich diese Viecher wohl immer verwandeln und außerdem haben auch voll viele aus meiner Klasse das gespielt! Also konnte es nur gut sein wenn ich mir mal Pokemon zu Weihnachten wünsch und Tadah: Ich hatte meine erste Edition in der Hand: Blattgrün! ;D Ich hoffe die Rede war nicht zu komisch, aber ich sitz halt schon ziemlich lang vor dem PC und bin ein bisschen dumm! :D

  • Also so lang ist das ja noch gar nicht her... WM-Spiel Deutschland gegen Australien... Mein bester Freund, mein Bruder und ich sitzen bei mir im Zimmer und gucken. Er spielt DS und ich frag so: "Was´n das fürn Spiel" Er: Pokemon. Ich gucke und seh eine seiner Boxen. Die Pokis warn so niedlich, ich musste dieses Spiel einfach haben... Vorher dacht ich immer: "Wie kann man sich für so´n Scheiß interessieren???" (sry.) aba mittlerweile liiieeeebe ich Pokis. Zum Anime bin ich aba erst späta gekomm.
    Tja, so war das halt. Und ich bereu es nicht.
    LG, ~Mizu~

  • Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden als ich als kleines kind immer den anime gesehen habe.
    Die spiele hab ich erst später entdecke da war ich 11 oder so und hab mit diamant angefangen.
    Den anime hab ich durch zufall entdeckt, weil ich früher immer andere Animes darauf egsehen habe und dann kam halt pokemon xD
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • lustige Geschicht ^^


    ich hatte nie den Plan PKMN zu spielen aber es kam so:


    Mein freund hat bei mir gepennt und am nächsten tag is mir sein DS runtergefallen... (ups)
    mein vater hat ihm einen neuen gekauft und ich habe den geschrotteten bekommen,


    Und ratet welches spiel drin war :D
    Diamant.
    Das ist heute meine Beste edi :D


    lg Suicune

  • Also ich glaube ich binso auf Pokemon aufmerksam geworden:
    Als mein Vaster ein Kind war hatte er ein Gamboy Advanced und des habe ich dann von ihm bekommen.
    Ein paar Monate später habe ich Werbung von Pokmeon geschaut und dann habe ich immer wieder die Folgen von Pokemon geschaut und dann habe ich
    meine Eltern gefragt ob ich eine Pokemon Edition bekomme und so bin ich auf Pokemon aufmerksam geworden.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also bei mir war es durch einen Freund. Ich war bei ihm zu Besuch und er hatte immer den Gameboy in der Hand. ich hab ihn mal gefragt was er da spielt und erhat mit Pokemon geantwortet. Ich hab zuerst gar nicht gewusst was das ist aber dann hat er es mir erklärt und ich fand die Story und so echt nice. (: Daraufhin hab ich mir seinen Advance ausgeborgt mir Saphir und hat mal gespielt. Ich war echt happy und hab mir dann einen Ds zu meinen Geburtstag gewünscht denn ich dann auch bekommen hab mit Diamant. *-* Das war der Beginn meiner Pokemon-Jahre.

  • Bei mir waren die Eltern dran schuld :D
    Das kommt nicht so oft vor.
    Okey es war an Wheinachten,da haben mir meine Eltern einen Gameboy Colour geschenkt mit Rot und Blau.Ich habe das damals alles noch nicht so richtig gespielt,aber mein Bruder hat das dann auch manchmal gespielt und fand das richtig gut.Dann wollte er auch einen Gameboy Colour.Den hat er auch bekommen und hat dann die Blaue Edition gespielt.Ich habe dann immer frphs mit ihm zusammen gespielt.Er blau ich die Rote.und ja so hat das dann angefangen.Dann kam die Rubin/Saphi/Smaragd.Da hatte er die Rubin und ich die Saphir.Später kamen dann Diamant/Perl/Platin.Ich hatte Perl er Diamant.Die Platin hatten wir da noch nicht,doch einmal war ein Freund von mir mal da und der hatte die Platin.Er hat die Platin mal meinem Bruder ausgeliehen und hat sie vergessen ( :thumbsup: ) . Jett haben wir die sozusagen geschenkt bekommen.Dann waren Soulsilver/Heartgold.Ich hatte Heartgold und er auch,weil es nur noch Heartgold gab.
    Und zum guten Schluss sind jetzt Schwarz und Weiß draußen.Ich Schwarz er Weiß.



    :DDD

  • Ich bekam damals einen Gameboy. Ja, den aller ersten den es gab, diesen riesigen grauen Klotz.
    Und zwar, mit oh Wunder, einem Spiel dabei. Und das war, drei mal dürft ihr raten:
    NICHT Pokemon, sondern Godzilla. War ein richtiges Scheißspiel glaubt mir.
    Irgendwann habe ich aber dann die rote Edition geschenkt bekommen. Ich war damals fünf oder so. Weswegen ich auch mit einem Glutexo lvl 27 gegen Rocko rangegangen bin... Fragt mich nicht wie, aber ich hab mich damals im Vertania Wald verlaufen... T_T


    Wie auch immer, das war halt die erste Edition die ich hatte. Und somit wurde ich auch darauf aufmerksam. Btw wars bei mir auch Weihnachten, als ich die rote bekam^^


    Greetz
    -Ogichi-

  • Es gibt zum Glück das Fernsehen ;) Ich war irgendwann mal in Nordafrika und dort haben wir immer Mittagsschlaf wegen der Hitze gehalten. Wir haben genau genommen gar nicht geschlafen, sondern ferngesehen. Und dann sind wir eben auf Pokémon gestoßen. Später habe ich dann noch jemanden kennengelernt, der mir vieles über Pokémon beigebracht hat. Aber wenn man sich einige Babyfotos von mir ansieht, erkennt man, dass ich schon in frühster Kindheit mit Pokémon zutun hatte, da einige Verwandte mich schon dazugebracht haben, mir Pokémon anzuschauen und später auch zu spielen.

  • Boah is echt lange her... Ich glaub das war als mein Bruder die GameBoy Edis Rot und Blau gekauft hat. Aber ich durfte noch nich gamen (da war ich ohnehin erst 3 jahre alt :assi: ) also hab ich mir den anime reingezogen und dann hab ich so einen Riesenpokeball wo man Murmeln (mit Pokis drauf ) verstauen kann, geschenkt bekommen. jaaa und wie mein bruder drauf gekommen is hab ich keine ahnung :dos: würde er mir sowieso nich erzähln ( zu peinlich für ihn, weil er 10 jahre älter is als ich :yeah: ).

  • Bei mir war das so das ich einmal einen Gameboy mit Tetris & Pokemon Gelb bei meinen Eltern in Schrank gefunden habe,
    da war ich so um die 4 ich spielte Tetris konnte es nicht besonders & Pokemon gleich garnicht :D
    Ich hab des spiel nicht kapiet bis ich 7 war & entlich mal mir durchgelsen habe was alle da labbern.
    Dann hab ich das erstemal ein Pokemon gefagen ein Ratzfraz auf Route 1 & dann war ich bessesen von Pokemon.
    Und mitlerweiler bin ich 15 & liebe es genau so wie vorher Pokemon zu spielen (:

    I wish everyone could tell what they need from me.

    The first second they speak to me,

    I'm not with all the secrecy,

    Secretly beefin' me behind closed doors.

    But playin' it peacefully for the streets to see.

  • HÖÖÖÖ? LOL
    Das war die Zeit als Animes aus Japan endlich in Deutschland ankamen aber für nur wenige Jahre extrem beliebt wurden und dann fallen gelassen wurde, weil es zu kindisch für die altbackenen Deutschen war. Ich war damls 6 oder 7 oder so da bin ich sofort zum suchti geworden. XD
    Vom Anime zum Game zumal mein großer Bruder auch ein riesen Fan war. Er hatte die blaue ich die rote Edi aber als ich seine blau ausgeliehn hatte hat mir einer in der Grundschule (in der 5.Klasse war des) den Gameboy sammt Spiel geklaut... Das gab stunk sag ich euch.

  • Wie ich darauf aufmerksam geworden bin? Das war wohl mein Bruder, der mit der roten Edition gespielt hat (oder war's die blaue? =S). Ich fand' das Spiel total cool, hab' ihm immer zugeschaut und als ich dann lesen konnte, hat er mir seinen GBC + Rot, Gelb, Blau geschenkt =). Dann habe ich angefangen zu spielen, habe das Spiel aber immer noch nicht verstanden ^^'. Mein Bruder musste mir dann noch viel erklären, bis er keine Lust mehr hatte und meine Eltern zu einer Komplettlösung überredet hat. So ging das mit Silber/ Gold/ Kristall weiter und naja... Und er hatte auch mal ein paar Karten, die haben mich auch fasziniert =D

  • ich bin auf Pokemon eigentlich mit der Serie aufmerksam geworden ich weiß nicht mehr im welchem Jahr die erste pokemon
    Folge im Tv lief seit dem kenne ich die kleinen Monster eigentlich schon ^^ also schon sehhhhr lange ;)
    ich glaube 1995/6/7 kam es zum ersten mal im Tv :) also gut 13-15 jahre her =).

  • Das erste Mal hab ich Pokemon mit 5 oder so gespielt. Unzwar Pokemon WasserBlau, gehörte meinem Bruder.
    Irgentwann hatten die ersten Kinder in der Grundschule Pkm- Karten, damit hab ich dann auch angefangen, mit dem Sammeln. Dann hab ich angefangen Figuren, Münzen, etc zu sammeln, und natürlich hab ich die Sendung geschaut. Das erste Mal wo Pokemon im Fersehen kam hab ichs mit meinem Bruder geschaut. Also is eigentlich alles der Verdienst meines Bruders :D . Später kam dann der NDS... Mein erstes eigenes Spiel von Pkm war entweder Pokemon Platin oder MD2Zeit.... ?( weiß net mehr :blush: :D Naja...


    LG von Rep