Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir war es mit 4
    Ich kam frisch in den Kindergarten und noch sehr schüchtern.
    Aber ein Junge kam auf mich zu und schenkte mir eine Pokémonkarte.
    Ich und der Kerl sind Heute noch Befreundet und die Karte hab ich auch noch.
    Es ist ein Turtok gewesen.
    Dadurch wurde es auch sofort zu meinm Lieblingspoki.
    Und aus der Karte hat sich dann eben das Spielen entwickelt.
    Meine Konsolen hab ich Hauptsächlich immer
    wegen Pokémon gekauft.
    Es ist ein großer bestandteil meines Lebens c:


    Und wieso nicht Yu-Gi-Oh!?
    Weils kacke ist, ich meine da kommen Monster aus KARTEN, AUS KARTEN!
    Bei Pokemon hat das ja noch was mit Technick zu tun aber aus Karten?
    Ernsthaft?

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Hab mit der 3.Staffel der Anime-Serie begonnen :) Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, wahrscheinlich hab ich einfach irgendwie die Kanäle gewechselt und bin bei RTL II gelandet xD Ich war denk ich mal 4-5 Jahre alt, das weiß ich leider nicht mehr so genau. Meine Freunde haben's auch gekuckt, und später auch die ersten Editionen gekauft, die ich am Anfang ziemlich langweilig fand. Später bin dann aber auch eingestiegen, wobei ich erst mit der 3. Generation angefangen habe zu zocken, weil ich keinen Gameboy haben durfte.

  • Also ich war früher schon ein ziemlicher Anime Fan und guckte natuerlich auch auf RTL 2 die ganzen Animes
    dazu gehoerte natuerlich auch Pokemon (schoene Zeit, da hatte RTL 2 noch ordentliche Serien ... :ohno: )
    Jedenfalls war ich deshalb schon ziemlich an Pokemon interessiert und als dann die Spiele erschienen
    wollte ich unbedingt es haben.
    Natuerlich war zu der Zeit auch ein ziemlicher Hype, darum hatte ja fast jeder eine Edition
    was den ganzen Spaßfaktor nochmal ziemlich erhoehte x)
    Tja und wenn man erst eine Edition angefangen hat
    kann man schon gar nicht mehr aufhoeren die Neuen auszuprobieren ;)


    Ich muss aber zugeben, dass ich auch Yu-Gi-Oh gespielt habe :P

  • Also bei mir war das von Anfang an Klar das ich Pokemon in irgendeiner Art und Weise kennen lerne.
    Denn ich habe einen Bruder der auch Pokemon spielt und mich von klein auf dafür begeistern konnte :)
    Ich war so begeistert von ihnen das ich nie los lies und noch heute die Pokis liebe.
    Meine erste Edi war die Gelbe, welche ich mit meinen aller ersten Team durchgespielt habe :D

  • Zufall. Mein kleiner bruder hat es immer angeschaut zusammen mit yugioh ich fand am anfang es wäre ein ziemlicher scheiss bis ich mir mal eine folge ganz angeschat habe. Jetzt bin ich immer noch pokemon fan und er findet es sei ein scheiss. das es da spiele gibt habe ich auch durch zufall herausgefunden. auf dem flohmarkt habe ich mir einen alten gameboy advance gekauft, zurzeit als der nds lite schon herausen war, zusammen mit pokemon gelb. (wusste noch nichts von handheld konsolen)


    Habe mir gerade pokemon x bestellt
    :pika: zu viele geniale pokemon für ein team grrr :pika:

  • Als ich ca. 4-5 Jahre alt war, hat mein Onkel einen Emulator auf unserem Computer installiert. Ich habe dann mit Pokémon Blattgrün angefangen, mit Smaragd weitergemacht und dann Saphir gezockt. Dann habe ich lesen gelernt und danach Pokémon Gelb auf meinem Gameboy™ gespielt.


    Dann ging es immer weiter: Perl → Platin → HeartGold → SoulSilver → Schwarz → Schwarz 2 → jede andere Edition → Y


    Und nun kaufe ich weiterhin bis an mein Lebensende Pokémon Spiele.

  • auch wenn ich es im Vorstellungsthread schon erzählt habe


    vor VÖ des Anime und Game (Rot/Blau) in Deutschland durch ein kostenloses Pokemon-Sonderheft des "Club Nintendo" Magazins. Dort gabes es Infos zu Game & Anime. Würde gerne ein Bild posten aber ich selbst habe die Zeitschrift nicht mehr und im www find ich keine Infos dazu.

  • Als ich in der 2. Klasse, also so 7-8 Jahre alt war, hat bei uns an der Schule jeder mit Pokemon-Karten getauscht. Meine ersten Karten habe ich damels von einem Freund geschenkt bekommen. Bei den Games hab ich leider erst in der 2. Generation anfangen dürfen :( Mein erstes Game war Pokemon Silber, was ich von meinem Onkel zum Geburtstag bekommen hatte, das müsste glaube ich sogar schon mein 7. Geburtstag, als 2001 gewesen sein... Danach kam Pokemon Smaragd, Mystery Dungeon Rot, Perl, Platin, Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit, Pokemon Ranger 3,Heartgold, Weiß, Schwarz 2, PMD Portale der Unendlichkeit und von der 6. Generation hab ich mir mal beide Spiele zugelegt :) Die sind einfach der Hammer!
    Yu-Gi-Oh fand ich früher auch sehr cool und hatte sogar ne recht stattliche Sammlung an Karten, aber weil ich die Duellregeln einfach nicht konnte und das Anime immer ziemlich blöd fand, weil meistens mitten in den spannenden Duellen Schluss war, wurde das doch ziemlich schnell langweilig :) Pokemon war einfach ein Dauerbrenner, auch wenn ich mir das Anime wohl heute nie wieder angucken werde, weil es eigentlich jede Folge dasselbe ist... Aber die Games sind einfach genial
    Sorry für das viele :geschwätz:;)

  • Als ich darauf aufmerksam wurde, gab es noch kein Spiel, keinen Film etc. Da kam die Sendung das erste Mal im TV und ich glaube erst kurz darauf kamen die Spiele raus und so langsam kam auch das Merchandising nach Deutschland. Ich fand die Serie interessant und hab auch die erste Generation mit Leidenschaft gespielt.


    Yu-gi-Oh! kam erst sehr viel später, weshalb es pokemon auch nie hätte verdrängen können. Wir haben eine zeitlang das Kartenspiel gespielt, aber letztendlich hat man dann irgendwann damit aufgehört. Pokemon hat nie seinen Reiz verloren. Zwar hat man manche Generationen mit weniger Begeisterung gespielt, aber man hat nie ganz aufgehört zu spielen. Zumindest war das bei mir so :3 Und es gab damals auch kaum etwas anderes. Die ganzen Animes etc, kamen erst nach und nach. Auch Digimon kam später als Pokemon raus und irgendwie hatte man die kleinen Pokemon trotzdem viel lieber als alles andere, obwohl ich immer noch die Musik von Digimon um weiten besser finde :D

  • Als ich jünger war hab ich Nachmittags mal durchs Programm geschaltet und da sties ich auf Digimon. Ich schaute es bis zum ende der 3 Staffel und fands auch mega geil.
    Dann dachte ich komischerweise es gäbe keine 4 Staffel mehr. Plötzlich kam dann statt Digimon Pokemon im Fernsehen. Ich schaute es mir an und fing an es zu mögen. Nach täglichem schauen der Staffel kamen dann auch die Spiele und natürlich die Karten.

  • Als ich acht war, hatte jemande bei mir in der Klasse die ganz neue Pokémon Blau Edition. Martin Länger - schon ewig her, aber daran kann ich mich genau erinnern. Ich durfte dann manchmal mit seiner Edition spielen, was aber unfassbar sinnlos war, schließlich durfte ich nicht speichern, bin also nie viel weiter als in den Vertania Wald gekommen. Tja, infiziert war ich trotzdem. Und so bekam ich Weihnachten 1998 meine Blaue Edition - Da waren die meisten hier wahrscheinlich noch nicht einmal geboren... :D Und Heiligabend habe ich dann darauf bestanden, erst ein Pikachu zu fangen, bevor ich was esse, obwohl das Stunden gedauert hat. Ach ja, großartige Zeit!

  • mein bruder hat es damals immer gespielt und da war ich neugierig früher hab ich ja immer schon pokemon in fernsehn geschaut und hatte auch viele vid von der ersten staffel
    wo mein bruder dann immer weg war hab ich dann mit der edition gespielt und hatte dann iwann meine eigene war glaube pokemon rot ^^
    ich hab mich damals ziemlich dämlich angestellt bin nie weiter als bis zum 3. orden gekommen hab aber seit dieser edition jedes jahr die neusten editionen gespielt bis ich damals bei pokemon diamant es endlich auch geschafft hab durchzuspielen ^^
    pokemon egal welche edition ist und bleibt das beste spiel ever <3

  • Die Serien wurden damals ganz groß in der Werbung angekündigt. Ich war erst nicht überzeugt, da dadurch das Fernsehprogramm umgestaltet wurde und es mich ziemlich nervte. Jedoch haben in meiner Klasse viele die erste Folge gesehen und haben darüber geredet. Daher habe ich mir die zweite Folge doch angesehen und seit dem bin ich besessen. :D

  • Als ich vier war bekam ich von meinem großen. Bruder die Blaue Edition, die war die beste die es gab. Ich fing gleich Menki und trainierte es bis ich noch denken kann auf 89 und es würde auch zu einem Rasaff. Leider hat keiner in meiner Klasse von Anfang an Pokemon wie ich gespielt,malst müsste ich die Zeit alleine durch machen. Als ich in die vierte kam war da ein Junge der Pokemon Karten hatte, ich hatte natürlich auch welche. So begann das tauschen und Spaß haben,und es würden immer mehr. Bis die ganze Schule nur noch Pokemon Karten hatte, ich meins ernst damals hatte die Schule 64 Kinder und alle, sogar die Mädchen! hatten Pokemon Karten.
    So begann auch das Pokemon spielen bei meinen Freunden und ich berichtete ihnen von Pokemon News usw.

  • Na ja, ich hab mir mal schwarz gekauft, weil es sonst nicht gutes im Angebot gab. Seitdem bin ich begeisterter Pokemon Fan. Und ich sage auch wie ich auf Bisafans aufmerksam geworden bin: Ich hate mir Diamant auf einem Flohmarkt gekauft (Damals hatte ich erlichgesagt noch keine Ahnung von Generation und anderen Pokemonspielen. Das es Diamant gab, wusste ich aber über den Pokeporter.). Ich hatte die Hauptgeschichte durch und kam nicht weiter weil mein Pokedex nicht voll war (Wer D/P/PT hat, kennt das Problem) nach langer eigenständiger Suche habe ich mich entschlossen, im Internet zu gucken. Per Google bin ich dann auf Bisafans gestoßen. Das ist alles schon ein paar Jahre her (Schwarz war damals noch brandneu). Heute besitze ich eine Menge Pokemon Spiele. Welche das genau sind, könnt ihr in meinem Profil nachlesen (Es sind zu viele, um sie hier alle aufzuzählen).

  • Mit 6 Jahren habe ich von meinem Bruder Diamant bekommen, und dann war die Freude an Pokemon geboren!!!!!
    Mitlerweile habe ich schon sehr viele Spiele!!!!! Mich fasziniert es einfach, dass es so viele Pokemon gibt. Alle sehen so cool aus. Ich finde es auch cool, dass sie sich mittlerweile auch bewegen. Für y habe ich mir exra einen Nintendo 3DS gekauft!!!

  • Ich war sechs,da kam mein Nachbar rüber und drückte mir ne Gelbe und ne blaue Edition in die Hand.
    Ich begann sofort auf dem Advence mit der blau.Ich wählte Schiggy.
    Nach etlichen Stunden hatte ich das Spiel durch und mein Schiggy war ein Turtok Level 100.
    Als ich acht war spielte ich Pokemon Ranger und mit neun begann ich die Platin.
    Seitdem hab ich keine Edition verpasst.
    ENDE

  • Bei mir begann es als ich 5 Jahre alt war und mit dem GameBoy meiner Mutter Pokemon Gelb gespielt.
    Da ich damals noch nicht lesen konnte hab ich alles nach trial and error ausprobiert und häufiger meine Mutter gefragt, was dort steht^^
    Seitdem hab ich aus jeder Generation mindestens ein Spiel besessen^^


    MfG Haspiror

  • Ich fand in meiner Nintendo spiel sammlung Pokémon Perl.
    Ich habe es mal eingeschaltet und etwa bis zum 1 Orden gespielt.
    Dannach war ich wie hypnotiesiert und habe es durch gespielt. Später kam Heard Gold raus und ich habe es mir Gekauft.
    Seit dem habe ich alle Edittionen nach Perl. :pika: