Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meines erachtens nach sind käfer pokemon schlecht
    aber wenn man sie geschjeit einsetzt mit nem gescheitem item und mit guten attaken könnt man se gut als Annoyer verwenden
    Manche käfer pokemon können ja stachelspore giftpuder toxin usw erlernen aber zum drauf heun sind se net geeignet

  • Ich mag Käferpokemon total gerne, Sichlor <3. Ich finde eigentlich nicht, dass sie jetzt super schlecht sind, denn Käfer hat Vorteile gegenüber Psycho, Pflanze und Unlicht. Außerdem gibt es ein paar richtig gute Käferpokis, wie z.B. Scherox. Ich finde es sehr schade, dass man ihnen immer so schlechte Statuswerte verpasst, sie werden imo total benachteiligt, wobei Drachenpokemon imo zu viele Statuswerte bekommen. Ich denke, dass viele die Käferpokemon einfach nicht mögen, weil sie im RL Käfer nicht leiden können und eben weil sie (leider) nicht besonders gute Statuswerte haben. Aber "schlecht" würde ich Käferpokemon nicht nennen^^...

  • Ich hasse Käferpokémon außer Sichlor weil dass einfach geil ist. Im RL zählen Ameisen auch zu Käfern, oder denn den Typ Insekt gibt es nicht. Käferpokémon sind auch sau schlecht und sehen doof aus. Sie haben auch die Sauschlechten stats. Die haben auch [fast] nur doofe Attacken denn ich hasse Attacken die keine KP abziehen, denn ich spiele fast nur Angriff. Etwa 90% Angriff 10% den Rest. Also ich finde Käferpokémon doof, wegen den oben genannten gründen.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Ich finde Käferpokemon eigentlich ganz gut,sie haben nur immer am Anfang schwache Attacken drauf.Und sie haben ein Problem mit Feuerattacken.Außerdem gibt es kein legendäres Käferpokemon,was ich eigentlich Schade finde.Und es gibt kaum Käferpokemon.Sie kommen auch fast nur am Anfang des Spiels vor.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Naja Käfer-pokemon sind nicht grad die besten Pokemon und ich kämpf auch so gut wie nie mit ihnen.
    Und wenn ich mit ihnen kämpf dann nur weil mir grad langweilig is oder damit sie sich entwickeln (Damit ich den PokeDEX irgendwann voll hab).

  • also ich denke nicht das käferpokemon schlecht sind. z.b. scherox oder skaraborn. auch ariados und ledian passen von ihrer stärke her. außerdem erlernen sie ja auch gute attacken: skaraborn: lv. 13 aero-ass, lv.37 nahkampf, lv.55 vielender. scherox: lv. 29 schlitzer, lv.41 kreuzschere, lv. 53 eisenschädel :) 8-)

  • Der Typ Käfer ist doch gar nicht schlecht.
    Mir gefallen vorallem Smettbo, Pudox und Papinella die können auch Psychoattacken lernen, sowie auch Flug und Gift.
    In meinem Team habe icha uch keine Käferpokis, nur immer am Start, da habe ich mir Raupy/Hornliu/Waumpel (abhängig von Edition) gefangen und trainiert. rotzdem werden sie nachher meist von anderen abgelöst.
    Aber schlecht sind sie bestimmt nicht.

  • Manche sind schelcht, manche nicht. Ich meine Skaraborn und Yanmega sind ja nicht schlecht. Dioe meisten aber schon :wacko: Außerdem ist Sherox mein Lieblingspokémon. Käferpokémon werden nur benachteiligt, da es nur wenige von ihnen gibt :huh: . Nur am Anfang haben sie eben schlechte Attacken auf Lager, aber das kann sich ganz schnell ändern ;)

  • Also schlecht sind sie nicht.
    Wenn man sich Skaraborn oder auch Scherox anschaut, sieht man, wie stark sie werden können.
    Ausserdem haben sie oft einen Dualtyp (Käfer/Flug oder Käfer/Stahl), der schon ziemlich nützlich sein kann.
    Zum zweiten können sie viele nützliche Attacken von verschiedenen Typen lernen. (Käfer, Flug, Psycho, Gift, Boden, Stahl.)
    Also sind sie garnichteinmal so schwach, wie sie aussehen.^^
    Käferpokémon werden unterschätzt.

  • hm ich finde Käfer pokemon nicht schlecht. EIn paar können auch richtig gute atttacken
    z.b Skaraborn: Vielender
    und sichlor bzw. scherox erlernt silberhauch
    wenn ich ein team aus käfern pokemon machen würde
    würde es so aussehen


    Scherox
    Skaraborn
    Honweisel
    Yanmega
    Ninjask
    Ariados

  • Also, ich finde Käfer Pokémon echt cool!^^ Nur leider sind sie wirklich schwach^^"
    Denn auch wenn sie sich schnell weiterentwickeln, so werden sie auch schnell wieder schwach im Gegensatz zu den immer stärker werdenden Gegnern!^^"


    Aber das hielt mich nicht ab, einen Käfer-ableger in mein Team zu holen:


    Honweisel


    ^^ Es war zwar nicht einfach, da weibliche Wadribie ziemlich selten sind, aber es hat sich gelohnt!^^
    Denn auch wenn Honweisel nicht so stark ist, so verfügt es über eine herrausstechende Verteidigung.^^
    Und Attacken wie: Konfustrahl, Aero-ass, Juwelenkraft oder Angriffsbefehl habens doch auch in sich, oder?^^


    Lg C 17

  • N'Abend!
    Naja, sie werden unterschätzt weil:
    - sie klein aussen
    - schlecht aussehen
    - nietrige Statuswerte Aber
    ein Scherox ist sehr beliebt,
    Pinsir und Scaraborn auch
    also: d.h.:
    Käfer werden schwach gehalten, sinds aber nicht
    Mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Weeer sagt hier, dass Käfer Pokémon schwach sind? Was is' mit "Honweisel, Scherox, Yanmega oder Ariados"? Käfer Pokémon
    sind genau so gut wie andere Typen. Man versteht sie nur nicht... ?('


    Einen männlichen Wadribie ganze Zeit in der Penison zu lassen, damit es Eier rausbringt und
    da ein weiblches rauskommt hat sich echt gelohnt. Mein Honweisel GEHT AB! 8-)

  • Naja ganz ehrlich Oô ich steh auch ned so auf kaeferpokémon ich finde einfach sie
    sind einfach kleiin und so kaefer halt >.<
    auch dieses das man sie yah meist mit lv 3 faengt oder so find ich auch doof Oô
    ich weis nich ich mag die iwi ned..
    also ich hab immer nur ganz am anfang vom Spiel ein kaeferpokemon bei mir...


    aber welches Kaeferpokemon ich toll finde isd Papinella x33 :)

  • Also, ich habe meistens (wenn auf der Edition möglich) ein Sichlor im Team!


    Es gehört einfach zu meinen Lieblingspokemon...


    Leider können die meisten Käfer-Pokemon keine starken Offensiv-Attacken lernen... und die Statuswerte sind auch schlecht...
    Deshalb sieht man sie eher selten in den Teams

  • Ich finde Käfer sowie die anderen Typen. Was sind denn an die schlecht? Vieleicht denkt ihr das so weil es keine Legendären Käfer Pokemon gibts.


    Aber Käfer unterschätzen viele. Zum Beispiel ist für mich der beste Käfer Pokemon Honweisel. Warum? Weil es sehr gute Werte hat abgesehen von Inintative.


    Käfer sind was nie ausgeglichen. Ich meine damit das die anderen Werte gut sind aber dafür ist ein anderes schlecht. :)

  • Naja, Käferpokémon sind nicht gerade weit verbreitet, die meisten sind von den Werten her Schlecht
    oder haben wenige nützliche Attacken, die zwei einzigen Käferpokémon, die wirklich Oft benutzt werden sind
    Heracross und Scizor, andere kenn ich da nicht, ansonsten werden ja nicht wirklich Oft Käferpokemon benutzt.


    Man beachte, Heracross und Scizor sind die einzigen Käferpokémon, mit einem so Hochen Angriffswert bzw.
    Initiative wert, andere kenne ich da leider nicht.

  • Also ich mag eigentlich ja alle Pokemon. Aber der Typ Käfer ist einer der Pokemontypen, die mich nicht wirklich anspricht. Ich hatte noch nie eins in meinem Team. Außer einmal in Pokemon Blattgrün ganz am Anfang nach meinem Staterpokemon. Es gibt zwar ein paar eigentlich ganz nützliche Käferpokemon für VMs usw. aber die anderen sind wohl ehr nur um die Pokemonwelt voller zu machen.


    Ich hasse aber nicht Käferpokemon.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥