Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also oberflächlich betrachtet find ich Käfer-Pokemon recht schwach,aber Sichlor ist eines meiner Lieblings-Pokemon und mit der richtigen Fähigkeit und Attacken können die Viecher ganz schön gefährlich werden...(Ninjatom,Yanmega,Scherox,Sichlor,Bibor,Skaraborn.....)

  • Ich wollte mir in Pearl auch mal ein Käferpokemon trainieren, damit ich gegen die Unlicht- und Psychopokemon eine realistische Chance habe und ich immer wieder ein neues Team ausprobieren will. Aber ich musste feststellen, dass das sehr schwer ist. Eine brauchbar Käferattacken lernen nur die wenigsten auf frühen Leveln und ich hasse es, schwache Pokemon während der Story hochzutrainieren. Deshalb habe ich es gelassen und lieber auf Knirscher und Nahkampf vertraut. Und auch sonst werden Käferpokemon schwach dargestellet, was meiner Meinung nach ziemlich schade ist, da jeder Typ auch seine Vorteile hat.

  • Käfer Pokemon sind ansich eh gut,wennman sie richtig ausspielt z.B.Skaraborn ,gut es hat 4x Flug schwäche 2x Feuer und Psycho Schwäche.Aber es kann Power-Punch als STAB und hat hohe Initiative vom Angriff ganz zu schweigen.Ich gebe ja zu das es bessere PKMN gibt aber die vom Typ Käfer sind sicher nicht schwach und schon garnich unnötig. :thumbup:

    EIN NOCH NIE DAGEWESENES EREIGNIS, EINE VERÄNDERUNG DER WELT, ES IST EINFACH UNGLAUBLICH ,JEDER MENSCH WIRD SICH UMSTELLEN MÜSSEN!!!Wer sich auf den Spoiler klicken traut wird den grund dafür erfahren.


  • Hm, also die meisten Käferpokemon sind schon sehr stark finde ich, vor allem Pudox und sowas sind am anfang einer Edition immer gut zu gebrauchen... aber ich nehme sie trotzdem nie wirklich ins Team, nicht weil ich sie bei den Kämpfen nicht gebrauchen könnte, sondern weil ich persönlich alles Insektige einfach zum grauseln find.

  • alsoich glaube nicht wirklich das käfer pokis schlecht sind sie haben nur


    ihre schwächen und stärken sie sind zwar sehrvielen pokitypen unterlegen


    aber dafür entwickeln sie sich früher und haben meistens wie smettbo cool


    psychokräfte sie sind nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut

  • Also ich bin nicht gegen Kaeferpokemon. Versucht doch ein Kaeferpokemon auf Level 100 zu trainieren. Es wird ganz bestimmt ziemlich stark. Ich habe in meinem Team ein Scherox Level 80. Es ist ziemlich stark und hat mit mir ziemlich viele Arenen geschafft(ich habe es ruebergetauscht).Es ist mein staerkstes Pokemon in Platin.mein zweit-staerkstes Pokemon ist Impoleon. Es war mein Starterpokemon.Ich verstehe nicht wieso ihr Kaeferpokemon nicht mocht.

  • Viele Käferpokémon sind im OU einfach nicht konkurrenzfähig, das stimmt durchaus, aber der Typ allein macht ein Pokémon noch lange nicht schlecht. Skaraborn, Yanmega und vor allem Scherox sind wirklich gut und können durchaus mal ein Spiel entscheiden. Yannmega war übrigens auch fester Bestandteil eines der Teams der Weltmeistermeisterschaftsfinalisten.

  • Das Käfer schwach sein sollen bin ich nicht mit einverstanden! Des sind so Vorurteile die iwie mal abgeschafft werden müsen. Scherox Skaraborn und Yanmega sind 3 ausgezeichnete Sweeper und Forstellka is ne gute Wall. Käfer werden immer nur für schwach gehalten, weil se Feueranfällig sind, was man aber leicht abdecken. Viele Käfer haben zwar schlechte Stats, aber (wiederholung) es gibt einige gute Käfer

  • Beim herumgucken im Forum fällt mir oft auf das Käfer Pokemon kaum in einem Team vor kommen.
    Wenn ich mir dan die Analysen eines Käferpokemons ansehe kommt kaum etwas gutes über sie. Schlechte Stats, zu frühe Entwicklung, Schwache Attacken, zuviele Schwächen usw.
    Das ist doch eigentlich Schade.
    Wie findet ihr das? Stimmt das? Ist dieser Typ einfach nicht zu gebrauchen? Oder meint ihr das diese Pokemonart doch noch erkannte Talente hat?


    Dann musst du dich irgendwie vergucken. Scherox wird in fast jedem Team benutz, da es einer der besten Revengekiller ist und mit U TUrn super scouten kann. Außerdem bringt der Typ viele Resistenzen mit sich unter anderem die wichtige Drachen resistenz. Was an Käfer Pokemon grundsätzlich stört ist die tarnsteine Schwäche, sodass z.B. Pokemon wie Yanmega beim switch in 50% der Kp verlieren und dann kommt der nächste Counter rein und das ist Yanmega beim übernächsten Switch in spätestens tot. Außerdem warum sollen Pokemontypen mit einer feuerschwäche schlecht sein? ich seh darin keinen Sinn. Und den Sinn in dem Thread seh ich auch nicht richtig. Sollen dann demnächst dann auch Threads zu den restlichen Typen kommen, weil sie irgendeine schwäche haben

  • Ich finde Käfer Pokemon sind nicht schlecht, da es manche gibt die sehr stark sind und es auch werden. Auch wenn die leicht antischick aussehen muss es noch lange nicht heißen, das die schlecht sind. Ausserdem finde ich die auch manchmal richtig cool. Man kann seine Gengner fässeln mit ihren Spinnenfaden oder so. Und wenn das nicht Hilft kann weiß ich auch nicht.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Also ich liebe Insekten, deshalb auch die Pokis^^
    Natürlich gefallen mir nicht alle und ich nehme nur die, die ich schön finde. Dazu gehören:
    -Omot
    -Yanmega
    -Sichlor
    -Ariados
    ...naja, das wars dann auch :D
    Käferattacken finde ich aber auch cool, die wirken nur nicht gegen so viele pokis sehr effektiv

  • Von den Werten her, sind sie wahrscheinlich ein paar der schwächsten Pokemon, die es überhaupt gibt. Die einzigen Käfer-Pokemon die ich trainiere, sind Piondragi und Pudox (weil ich Pudox sehr gerne hab). Es gibt Ausnahmen wie Scherox, Piondragi und Forstellka. Manche glänzen in der Verteidigung und auch in den Attacken. Käfergebrumm, Silberhauch und Kehrtwende sind starke und praktische Attacken. Fazit: Aus manchen Käfer-Pokemon kann wirklich was werden, bei anderen eher nicht, Beispiel: Bibor.

  • Käferpokémon finde ich nicht schlecht. Okay es gibt welche die sind schwach. Aber gibt es nicht bei jeden Pokémontyp schwache Pokemon? ;)
    Ich mag viele Käferpokémon, besonders Moterpel. Ich finde es irgentwie süß und ich trainiere mir auch eines immoment. ^^
    Ansonsten finde ich Smettbo, Yanmega und Sichlor cool. :thumbup: